Ferbeziehung, Sinn oder Unsinn?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Thread scheint ja zu explodieren.

Ich werde erstmal schauen wie es sich zwischen ihr und mir entwickelt. Spaß macht die Frau aufjedenfall, wir schreiben viel und ich bin mir sicher das wenn sie wieder hier ist wir eine Menge Spaß haben werden (im und außerhalb des Bettes).

Deswegen sollte ich es machen wie man es immer machen sollte.

Die Sache auf sich zu kommen lassen.

Wird mehr draus, dann ist das gut und man muss halt schauen ob eine Fernbeziehung Sinn macht (Da habe ich ja jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen und Ratschläge bekommen, danke dafür)

Wenn nicht, dann hatte ich aufjedenfall eine verdammt schöne Begegnung mit einer verdammt guten Frau. Das ist ja auch nichts negatives.

Merke schon das ich wieder viel zu viel Hirnfickerei hatte und versucht habe alles vorher zu planen, totaler Schwachsinn.

bearbeitet von Elro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hat ein Mann der ein LDR führt kein ausgefülltes Leben mit Hobbies, Zielen und begrenzter Freizeit? Ergo kein "richtiger" Mann?

Ich gebe nur wieder was hier immer im Forum gesagt wird, denn für eine LDR muss man seine Prioritäten ändern, zu Gunsten der Frau.

Denn genau HIER wird immer gesagt die Frau solle eben NICHT #1 in deinem Leben sein. Und gerade in einer LDR muss man ja der Beziehung zuliebe planen und seine Freizeit einteilen. Irony at it's best.

Ich gebe dir Recht dass LDR's unsinnig sind aber deine Argumente sind es ebenso. Demnach sind Beziehung allgemein ja auch unsinnig da Stress, weniger Freiheit, Verzicht auf andere Frauen etc. Dass das nicht stimmt ist mir klar. Der Vergleich sollte deutlich machen was du durcheinander bringst.

Was bringe ich denn bitte durcheinander? Solange die Freundin innerhalb der Stadt/Umkreis wohnt kann man sie bestens in die Freizeit mit einbinden, kein Fahrstress, kein blödes Geplane.

Also ich habe unter der Woche meine Hobbies, in die ich meine Freundin wunderbar ab und zu mit einbeziehen kann. Am Wochenende sehe ich meine Freunde, von denen es viele gibt.

Irgendwas vernachlässigt man bei einer LDR immer, und das Forum hier predigt das man eben genau das nicht run soll.

LDR's sind Unsinn weil eine Beziehung auf Kommunikation und Intimität aufbaut. Beides ist in einer LDR stark beschnitten (auch wenn man skyped usw.).

Und deswegen halten das die meisten nicht aus. Es geht auf die Psyche. Ein regelrechter Krieg beginnt im Kopf und sowas kann nicht dauerhaft gut gehen. Ich schätze mal dass die Leute die eine LDR lange aushalten Masochisten sind oder einen langen Atem haben.

Da gebe ich dir 100% recht.

Weil die Frau es mir einfach wert ist. So unglaublich das auch für dich klingen mag.

Ja das klingt für mich tatsächlich unglaublich. Keine Frau ist es mir Wert, meine Ziele und Hobbies zu vernachlässigen, die mich eben genau so glücklich machen wie ich es im Moment bin.

Keine Frau wird es jemals schaffen mir etwas von meiner Selbstzufriedenheit zu nehmen, in dem ich mir den Stress für die Planung eines Beziehungsverlaufes mache, und genau

das macht mich wiederrum attraktiv. Und genau das ist der Grund wieso ich mir eine entspannte Beziehung suche (ich bin in einer) in der ich mich Fallen lassen kann und eben nicht

meine wertvolle Zeit für etwas vergeude was im Endeffekt nur Stress bedeutet.

Ja, es klingt für mich unglaublich.

Ich und meine Freundin sehen uns auch nur 2, maximal 3x die Woche, jedoch unter ganz anderen Umständen. Auch wir nutzen jede Minute intensiv, dafür muss man in keiner LDR sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringe ich denn bitte durcheinander? Solange die Freundin innerhalb der Stadt/Umkreis wohnt kann man sie bestens in die Freizeit mit einbinden, kein Fahrstress, kein blödes Geplane.

Ja genau! Das stimmt. Was ich mit meinem Beispiel verdeutlichen wollte ist dass du in einer LTR zwar nicht DIESE Probleme hast, dafür andere. Mann kann also nicht von den Problemen einer Beziehungsfrom (wie z.B. LDR) auf die Qualität der Beziehung schließen. Denn wenn es so wäre ist die offene Beziehung wahrscheinlich die "schlechteste" Beziehungsform da viel organisatorisches und viel Tolleranz vorrausgesetzt wird. Es wäre aber falsch zu behaupten dass offene Beziehung schlecht sind. Du verstehst?!

Nur so nebenbei ist es mir auch egal was im Forum gepredigt wird. Aber so wie ich dich verstanden habe ist es dir auch egal, dich amüsiert nur die Ironie. Kann ich verstehen, is irgendwie auch lustig :D

Weil die Frau es mir einfach wert ist. So unglaublich das auch für dich klingen mag.

Ja das klingt für mich tatsächlich unglaublich. Keine Frau ist es mir Wert, meine Ziele und Hobbies zu vernachlässigen, die mich eben genau so glücklich machen wie ich es im Moment bin.

Keine Frau wird es jemals schaffen mir etwas von meiner Selbstzufriedenheit zu nehmen, in dem ich mir den Stress für die Planung eines Beziehungsverlaufes mache, und genau

das macht mich wiederrum attraktiv. Und genau das ist der Grund wieso ich mir eine entspannte Beziehung suche (ich bin in einer) in der ich mich Fallen lassen kann und eben nicht

meine wertvolle Zeit für etwas vergeude was im Endeffekt nur Stress bedeutet.

Ja, es klingt für mich unglaublich.

Ich und meine Freundin sehen uns auch nur 2, maximal 3x die Woche, jedoch unter ganz anderen Umständen. Auch wir nutzen jede Minute intensiv, dafür muss man in keiner LDR sein.

Erstens "Sag niemals nie". Hier kann ich dir sagen, vertrau mir einfach.

Zweitens, ich denke ich habe meine Meinung, auch oder gerade anhand meiner Situation, ausreichend erklärt. Lass es mich so ausdrücken. Diese Frau hat in meinem Leben einen ganz besonderen Platz und dieser steht weder unter noch über mir. Ich vernachlässige mein Leben nicht aber gehe Kompromisse ein. Im Leben kommst du nicht weit, sei es in Beziehungen oder anderen Lebensbereichen, ohne Kompromisse einzugehen.

Letztendlich sind wir alle Individuen mit eigenen Meinungen, Wünschen und Vorstellungen. Ihr Glück kann auch dein Glück bedeuten wenn du es zulässt. Machst du dein Glück jeddoch bedingungslos von ihr abhängig wird das Leben dir schon zeigen warum das wiederum keine gute Idee ist.

Nocheinmal, ich führe zur Zeit noch eine LDR mit Carte Blanche welche allerdings schon sehr bald zur LTR wird. Ich heiße LDR's nicht gut weil ich es nun selber erleben durfte. Ich mag es nur nicht anderen Leuten zu sagen was sie tun sollen und hinterfrage auch ihre Motivation in diesem Falle nicht. Denn offensichtlich gibt es mehr als Schwarz oder Weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungen enden deshalb, weil einer von beiden aufhört zu verführen. Bei einigen dauert diese Erkenntnis 2 Monate, bei anderen 2 Jahre.

Die Entfernung, war dabei nie ein Grund.

Relativ. Meine LDR ging am Samstag zu Ende, und die Entfernung war zwar nicht der Hauptgrund, aber ohne sie hätte es noch weiter geklappt.

Durch das zu wenige Sehen hat einfach die Stütze gefehlt. Allerdings hatte das Mädchen auch nen Selbstwert-Knacks und sich deswegen diesen immer wieder bei anderen Jungs gesucht, schlussendlich auch durch Fremdgehen. Wäre in einer normalen LTR nicht so schnell passiert, wenn ich quasi immer aufgepasst hätte, allerdings wären ihre Probleme natürlich trotzdem weiter bestehen geblieben und es hätte sich dann wahrscheinlich anders ergeben, aber wäre dennoch irgendwann vorbei gewesen.

Also resümiert: Eine LDR verstärkt Probleme, die man in der LTR schon hat. Ob man es aushält und durchhält liegt daran, wie stark beide Partner sind. Die Distanz ist nie der alleinige Grund für einen Schlussstrich, allerdings bringt sie wohl andere Probleme hervor und verstärkt wie gesagt die vorhandenen.

Wär als PUA in einer LDR ohne wirkliche Alternativen arbeitet, dem kann ich nicht helfen. Man muss immer darauf gefasst sein, dass es von einem auf den anderen Tag vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber so wie ich dich verstanden habe ist es dir auch egal, dich amüsiert nur die Ironie. Kann ich verstehen, is irgendwie auch lustig :D

Richtig :D

Was ich mit meinem Beispiel verdeutlichen wollte ist dass du in einer LTR zwar nicht DIESE Probleme hast, dafür andere

Ich habe in meiner LTR keine Probleme ;P

Mein Beitrag sollte sich auch nicht so anhören als wenn ich jemandem ankreiden würde eine LDR zu führen, jedem so wie es ihm beliebt.

Kompromisse ja, aber nicht unter den Umständen dass ich irgendwas vernachlässigen muss was mich eben zu dem selbstzufriedenen,

glücklichen Menschen macht der ich heute bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es nunmal jede Menge rationaler Gründe die für eine ltr sprechen und gegen eine ldr.

Wenn Gründe für eine Sache sprechen, sprechen diese Gründe automatisch gegen eine andere Sache?

Wenn ich also auf Himbeereis stehe, stehe ich automatisch nicht auf Schokoladeneis?

Muss ich nicht verstehen.

Ist es nicht so, dass die Nachbarin attraktiv und im besten alter ist?

Kann es sein das die Super Sweet blonde zwei Häuser weiter in paarungsstimmung ist?

Kann es sein, dass ein Focus auf ltr haben oder ltr nicht haben einfach mr getrieben ist von der Angst vor dem alleine sein

Selten solch einen Unfug gelesen.

und evtl ein gewisser grad an Unfähigkeit sich was neues zu suchen?

Neu ist nicht gleich besser.

Idealisierte Vorstellungen wie Distanz existiert nur im Kopf ist was für liebemänner.

Was mussten die ersten Männer auf dem Mond wohl gedacht haben bevor sie diesen Planeten verliessen?

Scheisse so weit weg?

Da sehe ich doch noch nicht einmal mein Haus mehr?

Ist es nicht so, dass wenn ein Geliebter Mensch in mein leben tritt dieser einen Ganz Besonderen Status erhält?

Podestdenken?

Mein intimster Partner teilt alles mit mir und kann sich Bereiche in meinem leben erschließen die niemals ein fremderer Mensch zu Gesicht bekommen würde.

Zeit die comfort zone mal zu erweitern

Freiraum ..... Löst sich in zweisam auf, wenn der Blitz wirklich eingehalten hat.

Seit wann bedeuten Beziehungen, Freiheitsentzug?

Einerseits wird einem hier immer gesagt ein richtiger Mann hat ein ausgefülltes Leben mit Hobbies, Alternativen, Zielen, ist viel beschäftigt und seine Freizeit ist begrenzt.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Eine Frau ist nach wie vor nicht der Mittelpunkt meines Lebens, sondern Teil meines Lebens.

Die Entfernung ist dabei vollkommen Rille.

ja doch einige Leute mehr Zeit für sowas Unsinniges zu haben, was im Grunde nur Fahrerei,Stress und Verzicht auf Freunde und Freizeit bedeutet, als sie immer behaupten.

Noch einmal die Frage, Was haben Freunde und Freizeit nicht wahrnehmen zu wollen, mit der Entfernung zu tun?

Wenn Du meinst auf etwas verzichten zu müssen, Wenn Du meinst jemanden anderen auf ein Podest stellen zu müssen, bist DU GANZ ALLEINE die einzige Konstante dabei.

DU ALLEINE entscheidest Dich dafür.

Zudem weiß ich nicht was Du mit Fahrerei verbindest? Für mich ist es eine Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, neue Städte kennen zu lernen, meine social skills auszubauen und mir eine gute Zeit zu machen. Schlussendlich liegt es auch hier einzig und alleine an mir, was ich aus meiner Zeit mache.

Und bei dem ganzen, ich will das nicht und ich will das nicht Gerede, wäre ich vorsichtig auf was ich meinen Fokus richte.

rosa Elefanten und so . . . ;-)

Ich gebe nur wieder was hier immer im Forum gesagt wird, denn für eine LDR muss man seine Prioritäten ändern, zu Gunsten der Frau.

Sagt Wer? und was macht ihn für mich glaubwürdig?

Interessant finde ich die Menschen die eine eigene Meinung haben und nicht welche die verallgemeinern und meinen unreflektiert wieder geben zu müssen, was sie meinen in einem Forum gelesen zu haben.

Denn genau HIER wird immer gesagt die Frau solle eben NICHT #1 in deinem Leben sein. Und gerade in einer LDR muss man ja der Beziehung zuliebe planen und seine Freizeit einteilen.

Eine Frau nimmt nach wie vor an meinem Leben teil, da muss ich nichts einteilen. Oder lebe ich nach dem Prinzip teile und herrsche?

Solange die Freundin innerhalb der Stadt/Umkreis wohnt kann man sie bestens in die Freizeit mit einbinden, kein Fahrstress, kein blödes Geplane.

Keine Ahnung welches Gefühl Du meinst mit Frauen verbinden zu müssen, den "Stress" meinst DU GANZ ALLEINE DIR machen zu müssen.

Die Entfernung ist dabei nonsense.

Oder frage Dich einfach mal, In wem das Gefühl ist?

Was haben damit Entfernungen zu tun? Podestdenken?

Ist für mich eine Wochenendbeziehung = LDR, wenn Du es allerdings für Dein Ego brauchst um Dich besser zu fühlen . . .

Beziehungen enden deshalb, weil einer von beiden aufhört zu verführen. Bei einigen dauert diese Erkenntnis 2 Monate, bei anderen 2 Jahre.

Relativ. Meine LDR ging am Samstag zu Ende, und die Entfernung war zwar nicht der Hauptgrund, aber ohne sie hätte es noch weiter geklappt.

?

Durch das zu wenige Sehen hat einfach die Stütze gefehlt. Allerdings hatte das Mädchen auch nen Selbstwert-Knacks und sich deswegen diesen immer wieder bei anderen Jungs gesucht, schlussendlich auch durch Fremdgehen. Wäre in einer normalen LTR nicht so schnell passiert, wenn ich quasi immer aufgepasst hätte

24/7 mit FB stalking? und Handyüberwachung? Stacheldraht und Hundepatrolien?

Um fremd zu gehen, muss ich nicht weiter weg wohnen. Das kann ich ganz bequem auch im selben Haus.

Man muss immer darauf gefasst sein, dass es von einem auf den anderen Tag vorbei ist.

Das hat das Leben so an sich, alles verändert sich.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau ist nach wie vor nicht der Mittelpunkt meines Lebens, sondern Teil meines Lebens.

Nö. Wie kann sie Teil deines Lebens sein, wenn sie Teile davon verpasst weil sie zu weit weg wohnt?

Vollkommen wiedersprüchliche Aussage.

Noch einmal die Frage, Was haben Freunde und Freizeit nicht wahrnehmen zu wollen, mit der Entfernung zu tun?

Wenn Du meinst auf etwas verzichten zu müssen, Wenn Du meinst jemanden anderen auf ein Podest stellen zu müssen, bist DU GANZ ALLEINE die einzige Konstante dabei.

Hä? Was für einen Unsinn redest du bitte? In einer LTR MUSS man Zugeständnisse an Freizeit/Freunde machen, ohne die ist sowas garnicht möglich,

du musst die Freundin quasi auf ein Podest stellen wenn du alles unter einen Hut bekommen willst.

Zudem weiß ich nicht was Du mit Fahrerei verbindest? Für mich ist es eine Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, neue Städte kennen zu lernen, meine social skills auszubauen und mir eine gute Zeit zu machen. Schlussendlich liegt es auch hier einzig und alleine an mir, was ich aus meiner Zeit mache.
#

Yo, genau. Bei 8-12 Stunden Arbeit von Mo-Fr, Hobbies, Freunden und Haushalt und eventuell 1-2 Stunden Fahrt hat man natürlich unendlich viele Möglichkeiten neue Menschen und Städte kennenzulernen.

Rosa Elefanten undso ;-)

Eine Frau nimmt nach wie vor an meinem Leben teil, da muss ich nichts einteilen. Oder lebe ich nach dem Prinzip teile und herrsche?

Ja? Wie nimmt sie denn an deinem Leben teil? In dem du ihr Abens am Telefon erzählst wie geil dein Tag war, du es aber schade findest dass sie nicht Teil davon sein konnte?

Oder etwa wenn du mit ihr im Skype bist, und du sie nicht küssen kannst obwohl es dir gerade danach verlangt?

Muss ein schönes Gefühl sein, geistig Teil von deinem Leben zu sein.

Keine Ahnung welches Gefühl Du meinst mit Frauen verbinden zu müssen, den "Stress" meinst DU GANZ ALLEINE DIR machen zu müssen.

Gut, dann hast du anscheinend jede Menge Zeit dafür deine Treffen mit Frauen zu planen, ich habe die nicht. Ich kann keine stundenlangen Fahrten auf mich nehmen

ohne dabei für mich wichtige Aktivitäten ausser Acht zu lassen.

Was hat Podestdenken damit zu tun? PU-Denken?

Entfernung hat damit zu tun, dass ich keinen Bock habe etwas von meiner kostbaren Zeit zu opfern, die mich eben genau zu dem glücklichen Menschen macht der ich bin.

Ich liebe meine Freunde und meine Hobbies, wieso sollte ich davon was für eine stundenlange Fahrt opfern, wenn ich sowas auch in meiner Stadt haben kann?

Macht es nicht einen riesen Unterschied, ob ich 1 Stunde mit meiner Freundin bei Unternehmung X bleiben kann, weil ich eine lange Fahrt vor mit hatte,

oder ob ich 3 Stunden mit 2 Aktivitäten zubringen kann, weil sie in meiner Nähe wohnt?

Du scheinst ein wenig schwer von Begriff.

Ist für mich eine Wochenendbeziehung = LDR, wenn Du es allerdings für Dein Ego brauchst um Dich besser zu fühlen . . .

Wir sehen uns 1-2x pro Woche und 1-2x am WE. Was ist daran LDR? Ist eine LDR spontan? Nein.

Der Unterschied ist der, dass ich meine Freundin anrufe, ihr sage dass ich für 7 Uhr nen Tisch im Restaurant habe und wir spontan ein Date haben.

Der Unterschied ist der, dass mich meine Freundin anruft und spontan morgens mit Brötchen vor der Tür steht.

Der Unterschied ist der, dass wir nicht planen müssen und keine Abstriche in unserem Privatleben machen.

Oder willst du mir erzählen dass man in einer LDR nicht planen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wie kann sie Teil deines Lebens sein, wenn sie Teile davon verpasst weil sie zu weit weg wohnt?

Wenn Du also auf Arbeit/Uni/Schule bist, ist sie stetig dabei? 24/7?

Da würde ich ebenso Freiheitsentzugserscheinungen bekommen.

Hä? Was für einen Unsinn redest du bitte? In einer LTR MUSS man Zugeständnisse an Freizeit/Freunde machen, ohne die ist sowas garnicht möglich,

du musst die Freundin quasi auf ein Podest stellen wenn du alles unter einen Hut bekommen willst.

Du möchtest mir hier echt allen ernstes erzählen, um Freunde, Freizeit und das ausgefüllte Leben was du glaubst zu führen, um das alles unter einen Hut zu bekommen, dafür stellst Du Deine Freundin auf ein Podest?

Du bist derjenige der seine Freundin auf ein Podest stellt? Sicher das Du hier im richtigen Forum bist?

Ich für meinen Teil, lasse meine Freundin nach wie vor an meinen Freizeitaktivitäten teil haben und an denen sie nicht teilnehmen möchte, macht sie halt ihr eigenes Ding. Derlei Dinge aktzeptieren wir einander.

Da muss keiner von uns beiden für den anderen "Zugeständnisse" machen.

Kompromisse sind für mich der Part des Schwächeren.

#

Yo, genau. Bei 8-12 Stunden Arbeit von Mo-Fr, Hobbies, Freunden und Haushalt und eventuell 1-2 Stunden Fahrt hat man natürlich unendlich viele Möglichkeiten neue Menschen und Städte kennenzulernen.

Exakt :good:. Die Grenzen, setze ich mir alleine.

Ja? Wie nimmt sie denn an deinem Leben teil? In dem du ihr Abens am Telefon erzählst wie geil dein Tag war, du es aber schade findest dass sie nicht Teil davon sein konnte?

Wie kommst Du eigentlich darauf, das sie in der Zeit nicht ebenso etwas erlebt haben kann? Oder sitzt ihr beide nur schmachtend vor dem Telefon und lauscht der Dinge was der andere so tolles erlebt hat? Hat sie kein eigenes Leben?

Gut, dann hast du anscheinend jede Menge Zeit dafür deine Treffen mit Frauen zu planen, ich habe die nicht. Ich kann keine stundenlangen Fahrten auf mich nehmen

ohne dabei für mich wichtige Aktivitäten ausser Acht zu lassen.

Ich bin da eher der spontane Typ. Was mich ebenso nicht daran hindert, selbst in einer LDR, spontan zu sein.

Was hat Podestdenken damit zu tun? PU-Denken?

Entfernung hat damit zu tun, dass ich keinen Bock habe etwas von meiner kostbaren Zeit zu opfern, die mich eben genau zu dem glücklichen Menschen macht der ich bin.

Ich liebe meine Freunde und meine Hobbies, wieso sollte ich davon was für eine stundenlange Fahrt opfern, wenn ich sowas auch in meiner Stadt haben kann?

Macht es nicht einen riesen Unterschied, ob ich 1 Stunde mit meiner Freundin bei Unternehmung X bleiben kann, weil ich eine lange Fahrt vor mit hatte,

oder ob ich 3 Stunden mit 2 Aktivitäten zubringen kann, weil sie in meiner Nähe wohnt?

Ich frage mich langsam, ob Du eigentlich jemals aus Deiner Stadt heraus gekommen bist? Vorallem wie trist das Leben sein muss, stetig nur die eigenen vier Häuser der Stadt zu kennen?

Für mich wäre das kein Leben.

Ich nehme sehr gerne 2 Stunden Fahrt, mit meiner Freundin in Kauf, um dort mit ihr etwas tolles zu erleben, wenn gleich das nur ein paar Stunden dort für mich bedeuten würde.

Für einige zählt ebend Qualität und nicht Quantität.

Wir sehen uns 1-2x pro Woche und 1-2x am WE. Was ist daran LDR? Ist eine LDR spontan? Nein.

Der Unterschied ist der, dass ich meine Freundin anrufe, ihr sage dass ich für 7 Uhr nen Tisch im Restaurant habe und wir spontan ein Date haben.

Der Unterschied ist der, dass mich meine Freundin anruft und spontan morgens mit Brötchen vor der Tür steht.

Und das geschieht jedes Wochenende bei euch? Oder versuchst Du mir hier nur etwas vom Pferd zu erzählen? Wie gern spontan Du doch wärst?

Der Unterschied ist der, dass wir nicht planen müssen und keine Abstriche in unserem Privatleben machen.

Auch dafür entscheidest Du Dich ganz alleine. Vollkommen unabhängig von der Entfernung zueinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du also auf Arbeit/Uni/Schule bist, ist sie stetig dabei? 24/7?

Da würde ich ebenso Freiheitsentzugserscheinungen bekommen.

Schön die Worte im Mund verdreht. Scheint das einzige du sein was du kannst, von daher geh ich garnicht drauf ein.

Du möchtest mir hier echt allen ernstes erzählen, um Freunde, Freizeit und das ausgefüllte Leben was du glaubst zu führen, um das alles unter einen Hut zu bekommen, dafür stellst Du Deine Freundin auf ein Podest?

Ich meine LDR nicht, LTR. Vertippt.

was du glaubst zu führen

Süß. Schade dass du niemals in den Genuss davon kommen wirst.

Wie kommst Du eigentlich darauf, das sie in der Zeit nicht ebenso etwas erlebt haben kann?

Und wie teilt sie es mit dir? Am Telefon? Supergeil man! Ist auch echt das selbe als wenn man sich eben trifft und ihr alles persönlich sagen kann.

Ich seh schon, ich argumentiere mit einem echten Spezialisten.

Ich bin da eher der spontane Typ. Was mich ebenso nicht daran hindert, selbst in einer LDR, spontan zu sein.

Jau das stimmt wohl. Wenn man zuviel Zeit, wenig Arbeit und keine Hobbies hat, dann hat man auch die Zeit in einer LDR spontan zu sein.

Jetzt dreh ich dir mal die Worte im Mund herum. Schatz, ich fahr mal eben 1,5 Stunden zu dir, ich hab SO SPONTAN BOCK AUFN KAFFEE.

Ich frage mich langsam, ob Du eigentlich jemals aus Deiner Stadt heraus gekommen bist? Vorallem wie trist das Leben sein muss, stetig nur die eigenen vier Häuser der Stadt zu kennen?

Für mich wäre das kein Leben.

Hm. Weil ich es bevorzuge eine Freundin in meine Stadt zuhaben, beudeutet das also gleichzeitig dass ich nicht gern in verschiedene Städte/Länder fahre?

Allerdings dann im Urlaub/Freizeit und nicht weil ich es muss. Interessanter Troll-Ansatz

Für einige zählt ebend Qualität und nicht Quantität.

Es heisst eben.

Genau darum sehen ich und meine Freundin auch eher seltener. Weil Qualität immer über Quantität siegt.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir unsere Treffen spontan innerhalb der Woche haben, ohne Zeitdruck und ohne Planungen,

ohne auf die Uhr gucken wann man nach Hause fahren muss damit man es noch zeitig zu X schafft.

Und das geschieht jedes Wochenende bei euch? Oder versuchst Du mir hier nur etwas vom Pferd zu erzählen? Wie gern spontan Du doch wärst?

Richtig, weil wir uns, wie der Ami sagt, Quality Time nehmen. Und dazu gehören Spontanitäten und Überraschungen ohne Planung.

Wie sagt man so schön, Neid muss man sich erarbeiten. Vielleicht mal etwas an deinem IG feilen wenn dich das so wurmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube so langsam bin ich im Bilde.

Inkongruenz, freudsche Vertipper, Zugeständnisse, Podestdenken, Verallgemeinerungen, ich denke ich verstehe.

Lass mich die Sache so abschliessen, Wenn Du bisher Deine Freundin 2-3x die Woche sehen durftest, aus welchen Gründen auch immer, dann wünsche ich Dir von meiner Seite aus, das Du für Dich in den Genuss kommst festzustellen, ob ihr beide auch für längere Zeit tatsächlich zusammen passt.

Ob Du den Neid hier für Dich erarbeiten möchtest, sei Dir ganz selbst überlassen :hi:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das zu wenige Sehen hat einfach die Stütze gefehlt. Allerdings hatte das Mädchen auch nen Selbstwert-Knacks und sich deswegen diesen immer wieder bei anderen Jungs gesucht, schlussendlich auch durch Fremdgehen. Wäre in einer normalen LTR nicht so schnell passiert, wenn ich quasi immer aufgepasst hätte, allerdings wären ihre Probleme natürlich trotzdem weiter bestehen geblieben und es hätte sich dann wahrscheinlich anders ergeben, aber wäre dennoch irgendwann vorbei gewesen.

Also resümiert: Eine LDR verstärkt Probleme, die man in der LTR schon hat. Ob man es aushält und durchhält liegt daran, wie stark beide Partner sind. Die Distanz ist nie der alleinige Grund für einen Schlussstrich, allerdings bringt sie wohl andere Probleme hervor und verstärkt wie gesagt die vorhandenen.

Wär als PUA in einer LDR ohne wirkliche Alternativen arbeitet, dem kann ich nicht helfen. Man muss immer darauf gefasst sein, dass es von einem auf den anderen Tag vorbei ist.

Eine LDR kann jedoch auch Probleme abschwächen.

Beispiel, wenn der eine Partner extrem unordentlich ist. Dann stört das nicht gravierend, wenn man sich 2-3 mal im Monat sieht.

Wenn man sich dagegen jeden 2. Tag sieht, hätte man ziemlich schnell die Faxen dicke.

Nichtsdestotrotz müsste man sich auch in diesem Fall vorhalten lassen, warum man mit jemandem, der offensichtlich nicht passt, eine Beziehung eingegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden