Der Pflegeplan für Männer

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dr.med.Moorhuhn, haste Hauptsache schon die "neuen" Schallzahnbürsten? ;)

Neee, die braucht man nicht! Ganz normale Elektrische reicht!

Allerdings habe ich mich tatsächlich umfangreich mit Zahnhygiene beschäftigt, da mein Zahnmaterial scheisse ist und mein komplettes Gebiss schon überkront ist :rolleyes: Mittlerweile würde ich mir auch kleinere Routinebehandlungen zutrauen, aber fürn Doktor reichts vllt noch nicht ganz :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Statt ungesunder Labellos und Zungenschaber: Avocadoöl oder vergleichbare Öle verwenden (Lippen einfach damit "eincremen" und für die Mundhöhle als zehnminütige Spülung nehmen)

Sei froh dass du keine Blowjobs geben musst :D

Woher willst du das wissen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, nehme auch elektrische Zahnbürste für die Zunge.

Cremes, Labello, Peeling und co nutze ich nie und habe trotzdem (oder gerade desshalb?) weiche und reine Haut (kratze an der 30). Ich hatte ein mal damit angefangen, nach ein paar Monaten dann plötzlich immer trockene Haut und musste zwigend cremen. Wieder abgesetzt, hat ca. 6 Wochen gedauert, seit dem wieder alles tip top.

Nur gelegentlich in der Sauna zum Abschluss noch so ein Peeling im Dampfbad mit der Freundin (Kaokao + Zucker, Honig + Salt und ähnliche Geschichten). Würde ich alleine aber auch nicht machen, wenn ich nach dem Sport in die Sauna gehe, creme ich auch nur das Gesicht ein.

Falten habe ich um die Augen herum (und halt so die anderen klassischen Lachfalten), aber bin halt ein Mann, verschlechtert mein Aussehen nicht ;-). Dass Cremes dem entgegen wirken würden, bezweifel ich auch. Augenringe vermeide ich durch 7-8 Stunden Schlaf, Sport und vernünftiger Ernährung, anstatt nen Roll On zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir Ernährung hast du natürlich recht. Wer den ganzen Tag Pommer und Chips ist, dem wird auch keine Creme helfen. Ansonsten unterstützen die Cremes und Masken den natürlichen Regenerierungsprozess der Haut, macht sie geschmeidiger und weniger anfällig ( gegeüber Pickeln etc,)

Das oben genannte Programm mag sehr nach bateman klingen, ist aber dennoch meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok hier meine Pflegeplan

Version 1.0.1 :

Haare einmal waschen am Tag - Nivea for Men Shampoo

Gesicht 2 mal waschen - Sebamed Waschemulsion (ph 5,5)

Zähne putzen -Colgate Sensation White

Rasieren alle 2 tage -Wilkinson Quattro

Intimenthaarung einmal die Woche -Veer for Men

und duschen

Thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ja einfach mal versuchen die Punkte aufzuzählen die Männer gerne mal vergessen bei der Pflege..... es bringt ja wenig wenn hier der 10. schreibt dass er einmal am Tag duscht und sich die Zähne putzt.

1. Fingernägel. Setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus und sollte inzwischen bei jedem angekommen sein, bleibt aber ein Problem, darum erwähne ich es noch einmal.

2. Fußnägel. Selbst bei manchen Männern noch nicht angekommen die inzwischen wissen dass man sich die Nägel schneiden sollte.

3. Haare auf den Fußzehen. Kann man echt mal ausreißen. Über Fußrücken kann man reden, ein Mann hat nunmal Haare. Aber die langen Dinger auf den Fußzehen können echt weg

4. Augenbrauen zupfen. Zumindest die Monobraue bitte weg. Das würde ich als Mann routinemäßig einmal die Woche im Spiegel checken. Mach ich als Frau auch. Kleine nachgewachsene Haare sehen nämlich auch schnell nach "ich mach das nur ab und zu und lege eigentlich keinen Wert darauf" aus.

5. Nasenhaare schneiden. Gaaaaaanz wichtig, übersehen viele Männer. Die meisten Frauen sind kleiner als ihr und schauen von UNTEN auf Eure Nase. Also vorm Spiegel ruhig mal den Kopf zurücklegen.

6. Checken ob in Euren Ohren Haare wachsen. Ruhig mal einen Kumpel fragen, man sieht das eventuell schlecht im Spiegel.

5. Regelmäßig checken ob es irgendwo am Körper Leberflecken gibt aus denen lange schwarze Haare wachsen.

7. Ab und zu Peeling am Rücken. Wenn man nicht gelenkig ist auch gerne mit einem großen Luffaschwamm. Der Grund: spätestens in der Missionarsstellung fasst sie Euren Rücken an. Viele Männer haben dann kleine Mitesserchen oder Pickelchen. Die sieht man gar nicht so doll, man FÜHLT sie aber. Noch schlimmer: wenn man über den Rücken kratzt bleiben kleine Talgreste unter den Nägeln hängen. Ein glatter Rücken ist definitiv erotischer.

8. Checkt Eure Haut ob Ihr eine Hautcreme benötigt. Manche Männer haben so trockene Haut dass sie kleine Hautschuppen im Gesicht haben

Nicht alle Punkte treffen auf alle Männer zu. Viele dieser Punkte wird die Frau auch gar nicht als positiv wahrnehmen (ich habe noch nie gedacht "cool der hat ja nicht einen Leberfleck mit Haaren"). Wenn man sie NICHT beachtet kann das aber recht negativ wirken. Wenn DIESE Punkte beachtet sind, DANN könnt ihr Euch über Gesichtsmasken, Parfum und was auch immer Gedanken machen.

Dusche

gewaschene Haare

gepflegte Zähne

saubere Ohren

gutes Antitranspirant

Akne-Treatment

setze ich einfach als selbstverständlich voraus. Rasur (wo auch immer) ist Geschmacksache. Da hat jede Frau ihre Vorlieben, also macht das so wie IHR es mögt. Zumindest zu stutzen ist aber sicher kein Fehler.

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Gute Zusammenstellung. Hinzufügen möchte ich noch "Haare auf den Fingergliedern", analog zu den Zehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, übertreibt ihrs nicht ein wenig?

Pick up lehrt uns wieder Männer zu sein und ihr zieht so etwas im Bad ab??? Fetischismus oder was?

Nicht falsch verstehen, Hygiene ist wichtig. Man muss nicht stinken oder ungepflegte Nägel haben aber das was ihr da betreibt grenzt an Waschneurose

Zähne putzen ein bis zweimal am Tag und duschen jeden zweiten Tag oder wenn es notwendig ist. Sollte passen.

Ein gewisser Körpergeruch wird von Frauen die genetisch zu einem passen als erotisch und anziehend empfunden. Warum diesen aproachfaktor in der Dusche und mit Parfum verschleiern? Keine meiner Freundinnen empfand meinen Körpergeruch als störend. Eher das Gegenteil. Musste teilweise meine T-Shirts abgeben weil sie was zu kuscheln brauchten.

Und ganz ehrlich... Ich steh auf den Geruch einer Frau (nach dem Sex) egal wie viel Flüssigkeit sie verloren hat (zweideutig). Wenn ich sie nicht riechen kann wars ne einmalige Sache und da hilft keine Körperpflege der Welt!

Aber vielleicht bin ich da einfach mehr Jonny Depp als Justin Bieber...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine Theorie Jack Daniels hat das mit mangelnden Erfolg zu tuen bei dir?.Ich sarge in Clubs und vebesserte mein Style( Outfit

und die Pflege durch Tipps und Thread hier im Forum und trotzdem ist der bessere Erfolg nur leicht erkennbar

es gibt genug geplegte Männer in Diskotheken etc die auch gut gekleidet sein damit ich aber besser bin muss ich mich besser tunen um

mich von anderen abzuheben auch in Sachen Pflege

Mercdes Benz- tägliche Körperpflege

ich will der Ferrari sein ;)))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

deine Theorie Jack Daniels hat das mit mangelnden Erfolg zu tuen bei dir?.Ich sarge in Clubs und vebesserte mein Style( Outfit

und die Pflege durch Tipps und Thread hier im Forum und trotzdem ist der bessere Erfolg nur leicht erkennbar

es gibt genug geplegte Männer in Diskotheken etc die auch gut gekleidet sein damit ich aber besser bin muss ich mich besser tunen um

Körperpflege als Alleinstellungsmerkmal funktioniert wohl nur, wenn du dich unter lauter Neandertalern befindest...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Körperpflege als Alleinstellungsmerkmal funktioniert wohl nur, wenn du dich unter lauter Neandertalern befindest...

Stimme ich zu...ob und wie du dir im übertragenen Sinn den Sack puderst wird keiner unter ganz normal sauberen Menschen wirklich bemerken. Das sind wenn dann wohl eher psychische Effekte für dich selber. Da bellst du den falschen Baum an.

Wenn es wirklich in so eine Richtung für PU gehen soll, dann macht es Sinn sich von jemand Fachkundiges beraten zu lassen in wie fern dein Hautbild im Gesicht noch verbesserbar ist, denn das ist ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal (solltest du Raucher sein, dann hilft z.B. schonmal sehr damit aufzuhören). Dann halt Kleidung verbessern (hat viel Potenzial), für einen vernünftigen BMI sorgen und sich zumindestens ein bischen Muskulatur angedeihen lassen.

bearbeitet von Locomotive
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalgewicht (z. B. 180cm zwischen 75kg- 80kg was darüber hinaus oder darunter ist einfach eklig)

Intimbereich und unter den Achseln rasieren Komplett!

Zähne jeden Tag putzen (früh und Abends + nach dem essen putzen)

Sehr gesunde Ernährung + Kein Kaffee & Zigarette !!! (Paleo-Ernährung - mache ich selber seit 1 Monat!)

jeden 2 Tag rasieren (evtl. auch 3-Tage-Bart)

Zehnägel und Handnägel schneiden + feilen (evtl. Maniküre und Pediküre)

3x im Jahr zum Zahnarzt

perfekt sitzende und Farblich passene Kleidung + Kleidungsstil!

2-3x in der Woche ins Fitness-Studio (Ausdauer + Krafttraining)

Handcreme im Winter benützen (mache ich weil ich trockene Hände habe und es nicht gut aussieht ansonsten brauche ich das nicht!)

Mit dem Produkten (Gesichtscreme etc.) kenne ich mich nicht aus aber wer sich danach hält hat schon viel gewonnen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, dass hier immer wieder Zähne putzen angeführt wird..... :crazy:

Naja, meiner Meinung nach ist das meiste hier völliger Standard und bedarf daher eigentlich keiner Erwähnung. Zwei Anmerkungen hätte ich aber:

1. Jeden Tag duschen und insbesondere jeden Tag Haare wachen ist definitiv schlecht und hat mehr negative Auswirkungen als positive. (Klar, wenn man Sport gemacht oder andere Tätigkeiten bei denen man geschwitzt hat, lässt es sich nicht vermeiden, aber ansonsten sollte man maximal alle zwei Tage duschen+Haare waschen).

2. Beim Augenbrauen zupfen ist definitiv auch Vorsicht geboten! Klar, Monobraue sollte man verhindern, aber ansonsten würde ich da als Mann sehr sparsam mit sein. Es gibt wohl ein paar Frauen die finden das gut (wie beispielsweise hier im Forum), ABER ich kenne eine Menge Frauen, bei denen ist das ein absolutes Nogo!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich woge vor einen halben jahr noch 68kh 1,87cm und fragte unter einen anderen account ob der Misserfolg nidht nur an schlechter

Pflege sonder auch vom Körperbau ist viele sagten ja du bist zu dünn und Frauen mögen dünnen SELTEN

Ich handelte:

Einhalbes Jahr später.83 kg bei 187cm /ist das immer noch zu wenig???????

und nebenbei mach ich jeden 2 tag bissl fitness, Bizepscurl,Liegestütze,Sit ups

und vor allem die Kleidungstipps nahm ich hier sehr ernst und verbesserte mich

wie gesagt leider hat das beim besseren Erfolg bei Frauen noch nicht geholfen :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Ich woge vor einen halben jahr noch 68kh 1,87cm und fragte unter einen anderen account ob der Misserfolg nidht nur an schlechter

Pflege sonder auch vom Körperbau ist viele sagten ja du bist zu dünn und Frauen mögen dünnen SELTEN

Ich handelte:

und nebenbei mach ich jeden 2 tag bissl fitness, Bizepscurl,Liegestütze,Sit ups

wie gesagt leider hat das beim besseren Erfolg bei Frauen noch nicht geholfen :-((

Naja zu analysieren woran es liegt, dass es mit den Frauen nich so klappt kann man jetzt nicht auf Klamotte undso reduzieren. Mach doch einen Beratungsthread auf mit Bildern von dir wenn du dich optisch verbessern möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist es nicht. Selbst wenn das kaum Muskeln sind, bist du damit durchaus im Rahmen des Normalen.

Wir kennen dich nicht, und mit so wenig Informationen lohnt es sich nicht mal darüber zu spekulieren, wo es bei dir hakt. Es ist jedenfalls nicht das Gewicht, aber selbstverständlich gibt es genügend andere Faktoren, die darüber entscheiden, ob du auf Frauen attraktiv wirkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.gq-magazin.de/mode-stil/pflege

Was davon nützlich ist, muss jeder selbst wissen. Mein Tagesplan sieht so aus:

Mo-Fr Morgens:

• Duschen Shampoo/Duschgel und alle 2-3 Tage Brust/Bauch/Intimbereich rasieren
  • Reinigungscreme fürs Gesicht auftragen
  • Bodylotion für Bauch/Brust/Intimbereich/Schultern/Arme
  • Zähne putzen + Mundspülung
  • Reinigungscreme abwaschen
  • Alle 2 Tage Nassrasur im Gesicht
  • Gesichtscreme auftragen
  • Ohren mit Q-Tips reinigen
  • Deo
  • Haare stylen (Mal Gel, mal Wachs, mal Pomade...wo ich drauf Bock hab)
  • Anziehen
  • Eau de Toilette

Mo-Fr Abends:

• Haare auswaschen am Waschbecken
  • Zähne Putzen
  • Nachtcreme fürs Gesicht

Zusätzlich:

• ca. alle 4 Wochen zum Friseur
  • Augenbrauen zupfen nach Bedarf oder beim Friseur
  • Fingernägel/Fußnägel schneiden nach Bedarf - mit Schere!

Die ein oder andere Frau hat zwar schon einmal etwas skeptisch geguckt, wenn das zum Thema wurde. Aber es gab deswegen eigentlich nie wirklich negative Kommentare. Meiner jetzigen LTR gefällt es sehr, nach Ihrem Geschmack sollte ich mich am liebsten jeden Tag rasieren ("deine Stoppeln schlitzen mich auf - am ganzen Körper" hrhrhr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ein oder andere Frau hat zwar schon einmal etwas skeptisch geguckt, wenn das zum Thema wurde.

Weils ihr zu viel war?

Frauen sind komisch.

Ich mag wirklich keine Männer die länger im Bad brauchen als ich. Aber das ist doch ein normales Standardprogramm.

Wenn man unreine Haut hat muss halt Reinigung drauf.

Wenn man trockene Haut hat muss man cremen.

Haare verschwinden nicht von alleine.

Frauen die erwarten dass Männer geflegt sind ohne etwas Zeit zu investieren.... das ist wie Männer die Schauspielerinnen auf dem roten Teppich sehen und dann zu der Freundin sagen "mach die Haare doch auch mal so" und erwarten dass das in 10 Minuten erledigt ist.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden