Der Pflegeplan für Männer

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe die über 200 Seiten hier im Unterforum durchgelesen und möchte ein trozdem mal einnen

kompakten Thread haben der eine Art Pflege Basic für Männer darstellt

mit den wie ihr euren Körperpflegt und wenn ihr wollt die jeweiligen Produkte

bekanntlicherweise stehn Frauen ja auf gepflegte Männer,und wenn ich besser als 90 prozent

der Männer in der Disko mich Pflege ist das doch ein Pluspunkt

Euer pflegeprogramm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Regelmäßig zum Friseur – Je kürzer die Haare, desto häufiger; bei mir läuft es auf 1,5–2 Monate raus
  • Jeden Morgen duschen, rasieren, Deo unter die Achseln, Zähne putzen und Haare stylen, wenn notwendig noch Ohren mit Wattestäbchen säubern
  • Im Sommer ggf. vor Abendveranstaltungen noch mal duschen, etc.
  • Vor dem Einschlafen noch mal Zähne putzen, Zahnseide
  • Regelmäßig Fingernägel schneiden

Was willst du da noch groß ergänzen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duschen,rasieren, regelmäßig zu einem guten Friseur gehen. Dann hebst Du Dich schon gewaltig von der Masse ab !

// Ist das nicht etwa selbstverständlich ?

bearbeitet von heyruhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen auf gepflegte Männer, aber nicht auf Tussis. Sobald du nahe an die Bad Zeit einer Frau ran kommst, würde ich mir gedanken machen ;-).

Um trotzdem was bei zu tragen:

Duschen (täglich - nicht so selbstverständlich, wie vor kurzem erfahren).

Rasur (Nass), anschließend Aftershave Balsam.

Haare in Form föhnen und Stylen (gibt es genug Threads zu).

Eau de toilette, kein Deo.

Ein mal die Woche Fingernägel mit Nagelschneider schneiden und kurz mit der Nagelfeile abrunden. (Schere natürlich besser)

edit: Zähneputzen natürlich auch ;-)

Das war es eigentlich. Recht sporadisch Bimsstein gegen Hornhaut am Fuß.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottseidank wohne ich nicht in Mönchengladbach. Wenn ich mich durch Duschen, Rasieren und allg. Grundpflege von der Masse abheben kann, hoffe ich, dass der Durchschnittsbürger nicht auf die Idee kommt umzuziehen. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive
  • Regelmäßig zum Friseur – Je kürzer die Haare, desto häufiger; bei mir läuft es auf 1,5–2 Monate raus
  • Jeden Morgen duschen, rasieren, Deo unter die Achseln, Zähne putzen und Haare stylen, wenn notwendig noch Ohren mit Wattestäbchen säubern

Naja, Mann kann noch Augenbrauen zupfen, Fingernägel feilen ;) und vor allen Dingen Hautpflege betreiben. Letzteres ist aber nen Ding für sich, da sollte man sich mal beraten lassen vonwegen Hauttypen undso. Handcreme und öhm... Genitalhygiene :D

http://docteurrenaud.trustpass.alibaba.com/product/11951880-11167664/productdetail.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuck dir einfach das Programm von Patrick Bateman aus American Psycho an. Da ist alles drin ?

Aber zu mir:

Morgends:

-duschen

-Zähne putzen

-Gesichtscreme (Tag)

-Handcreme

-alle 2 Tage Nassrasur und Bart trimmen

Abends:

-duschen

-alle 2 Tage Oberkörper rasieren + Intimrasur,

danach Bodylotion oder eincremen

-Zähne putzen

-Nachtcreme

Dazu alle 3-4 Wochen Friseur, hin und wieder Solarium und ab und zu mal ein Körperpeeling. Alle 10 Tage Finger und Fußnägel schneiden.

Wenn nötig Nasenhaare zupfen, sowie Augenbrauen. Ohren 3-4 mal die Woche mit Q-Tips reinigen.

Das war's mal...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Neben den banalen Basics:

- alle 2-3 Tage, da Haut sonst zu gereizt

http://www.yopi.de/Nivea_Visage_Wasch_Gel_fuer_normale_Haut_Mischhaut_Gesichtspflege

finde ich aber noch zu aggressiv, demnächst mal was anderes ausprobieren

danach

http://www.babyservice.de/produkte/buebchen/Bubchen_Eltern/product?p=calendula-gesichtspflege-creme.aspx

- Als Deo diesen Naturkram von Weleda http://www.amazon.de/Weleda-6360-Salbei-Deodorant-100ml/dp/B000ORWOVW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359387367&sr=8-2

- Augenbrauen und Nasenhaare nach Bedarf

- Kotletten trimmen nach Bedarf

Selten mal ne Maske, Körperpeeling und Bodylotion möchte ich demnächst auch mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:shok:

Parfüm.

Parfüm.

Parfüm.

Warum das so wichtig ist? Darum. Und darum.

+ Labello: contra trockene Winterlippen und pro Kusslippen, Hornhaut entfernen, ggf. (Rücken-)haare wachsen lassen und 1x/Jahr zur Zahnreinigung.

Und da man seinen Körper von Innen und Außen pflegen sollte: Geistig und körperlich aktiv leben, sich bilden, bewegen und gesund ernähren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:shok:

Parfüm.

Parfüm.

Parfüm.

Und da man seinen Körper von Innen und Außen pflegen sollte: Geistig und körperlich aktiv leben, sich bilden, bewegen und gesund ernähren.

+ Hornhaut entfernen, ggf. (Rücken-)haare wachsen lassen, ggf. 1x/Woche Gesichtspeeling und 1x/Jahr zur Zahnreinigung.

Richtig! Parfum? Ganz vergessen. Im Alltag reicht aber Deodorant. Zumindest nach meinem Empfinden. Ich gehe auch einem Handwerk nach, da sehe ich es nicht ein CK und D&G für hunderte Euro zu verblasen, nur damit die Kollegen sich an nem leckeren Sunny erfreuen können. Abends ist es jedoch pflicht.

Und wo wir es gerade über die Rückenenthaarung haben. Ich habe da Gott sei Dank, nicht so große Probleme mit, aber 2-3 mal im Jahr ist's schon notwendig. Sieht einfach besser aus. Kann da jemand etwas empfehlen?

Wachs fickt meine Haut richtig übel. Egal ob warm oder kalt. Wäre nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This! Evt. geruchloses Deo + Parfüm.

Was mir noch einfällt. Ich bin der Meinung JEDER Mensch sollte einen Zungenreiniger verwenden (vor allem Morgens), aber die wenigsten machen es.

1. Bestes Mittel gegen (morgendlichen) Mundgeruch.

2. Super zur Vorbeugung von Erkältungen

DENTAID_HALITA_Zungenreiniger_300x300.jpg

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss von den Teilen immer fast kotzen. Benutz ich lieber Mundspülung mit Zinkchlorid.

Ps.: Auch mal gelesen, dass die richtige Vorgehensweise zur Reinigung der Zunge wie folgt aussieht: Schaber, Mundspülung, mit Zungen oder spez. Zahnpaste die Zunge putzen, Profit für Hersteller, maybee auch für dich.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

This! Evt. geruchloses Deo + Parfüm.

Was mir noch einfällt. Ich bin der Meinung JEDER Mensch sollte einen Zungenreiniger verwenden (vor allem Morgens), aber die wenigsten machen es.

1. Bestes Mittel gegen (morgendlichen) Mundgeruch.

2. Super zur Vorbeugung von Erkältungen

Brauchst so ein Teil nicht wenn du dir morgens einfach mal die Zeit nimmst eine Scheibe Brot zu essen. Der schlechte Geruch kommt nämlich nicht nur von der Zunge, sondern auch aus dem Magen. Isst du etwas, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappen. Ansonsten schafft die Zunge es nämlich auch sich selbst zu regulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Und wo wir es gerade über die Rückenenthaarung haben. Ich habe da Gott sei Dank, nicht so große Probleme mit, aber 2-3 mal im Jahr ist's schon notwendig. Sieht einfach besser aus. Kann da jemand etwas empfehlen?

Da man um nen Rasierer zu führen zu beschissen an viele Stellen kommt -> Enthaarungscreme

Kennt jemand gute Alternativen zu Labello? Mag ich geschmacklich nicht so

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachts legt sich Schwefel und anderer Schleim auf der Zunge ab. Der Gestank hat nicht nur mit dem Magen zu tun. Sehr oft hängt Mundgeruch mit der Zunge zusammen und eben nicht mit dem Magen. Und grad bei einer Erkältung setzt sich da besonders viel ab.

Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber 90% der Menschen dürfen nicht in meine 30cm Intimzone, da sie ausm Maul stinken. Schlimm finde ich das bei hübschen Frauen, die allein deshalb dann durchfallen. Oft frage ich mich bei Pärchen wie die überhaupt zusammensein können bei solcher Maulfäule. Vermutlich bin ich einfach ziemlich geruchssensibel :P

@Kubi: Ich benutze nur den Schaber auf dem Bild. Habe auch ein riesiges Zahnsystem mit Wasserspülung und 20 Zahnbürstenaufsätzen. Das ist jedoch wirklich größtenteils Quatsch bzw Marketing, auch der Zungenreinigeraufsatz. Der Brechreiz geht auch weg, wenn man es regelmäßig macht. Sei froh dass du keine Blowjobs geben musst :D

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Labello:

Fängt man damit an, dann wird man, bzw. die Lippen "süchtig" danach (so wie wohl bei allen Hautcremes). Würde ich nicht mehr als 1-2 mal am Tag benutzen. Generell würde ich Cremes nur benutzen, wenn es wirklich nötig ist (trockene Haut). Sonst stört man nur die natürliche Flora der Haut und macht sie eben abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze von Laboratoire Garnier "Lip-Cocoon"

Ob das aber mehr nach deinem Gusto ist, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Da man um nen Rasierer zu führen zu beschissen an viele Stellen kommt -> Enthaarungscreme

Ich hab den von Neutrogena, weil ich Labello auch scheiße fand. Der Neutrogena ist geschmacklich neutral, es gibt ihn mit und ohne/geringen Lichtschutzfaktor und er macht meine subjektiven Empfinden nach weniger "abhängig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich nehm einfach die Zahnbürste, um die Zunge zu putzen. Funktioniert wunderbar. So machen das eigentlich auch alle, mit denen ich bisher darüber gesprochen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt ihr mich verarschen!!

Die selbstverständlichsten Dinge (Duschen, zähneputzen) als Pflegeprogramm zu bezeichnen?

Zu einem solchen Programm gehört m.E. (chronnologisch, beginnend morgens):

- eine vitalisierende Tagescreme mit einem minimalen Sinnenschutzfaktor (ist in fast allen Standardmäßig enthalten, meist mit Schutzfaktor 15, weil UV Strahlung die Haut schneller altern lässt), die der Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet (und somit spannkraft).

- Ein Augenroll on um evtl. Müdigkeitserscheinungen (Augenringe, Tränensäcke) entgegenzuwirken

-Davor, idealerweise ein Gesichtstonic, welches dazu führt, dass die Tagescreme besser aufgenommen wird

- mind. einmal die Woche ein Gesichtspeeling

- mind. einmal die Woche eine vitalisierende anti Aging Gesichtsmaske

- Abends: Gesicht mit einer ( je nach Hauttyp) Washlotion gründlich reinigen. Wieder das Tonic auftragen und einziehen lassen. Danach eine Nachtcreme auftragen, die idealerweise beruhigend und Hautentspannend wirkt

-Bei allen Cremes ist auf Silikonfreiheit zu achten, weswegen ich die (leider teureren) Bio Produkte bevorzuge.

bearbeitet von buddylove
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Die selbstverständlichsten Dinge (Duschen, zähneputzen) als Pflegeprogramm zu bezeichnen?

- eine vitalisierende Tagescreme mit einem minimalen Sinnenschutzfaktor (ist in fast allen Standardmäßig enthalten, meist mit Schutzfaktor 15, weil UV Strahlung die Haut schneller altern lässt), die der Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet (und somit spannkraft).

- Ein Augenroll on um evtl. Müdigkeitserscheinungen (Augenringe, Tränensäcke) entgegenzuwirken

-Davor, idealerweise ein Gesuchtstonic, welches dazu führt, dass die Tagescreme besser aufgenommen wird

- mind. einmal die Woche ein Gesuchtspeeling

- mind. einmal die Woche eine vitalisierende anti Aging Gesichtsmaske

- Abends: Gesicht mit einer ( je nach Hauttyp) Washlotion gründlich reinigen. Wieder das Tonic auftragen und einziehen lassen. Danach eine Nachtcreme auftragen, die idealerweise beruhigend und Hautentspannend wirkt

-Bei allen Cremes ist auf Silikonfreiheit zu achten, weswegen ich die (leider teureren) Bio Produkte bevorzuge.

Dein Avatar ist echt Programm

Ist nur ein Film, sollte man nicht zu sehr drauf abfreaken

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißes Vaseline beschde für die Lippen

Gegen Brechreiz mit dem Zungenschaber, die Zugenspitze mit Daumen und Zeigefinger festhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Davor, idealerweise ein Gesuchtstonic, welches dazu führt, dass die Tagescreme besser aufgenommen wird

haha, in ordnung mr. bateman.

dazu noch die signatur und den avatar :crazy: chill mal wieder, bale hat auch andere geile filme gemacht, der maschinist z.b., dort achtet er aber nicht so akribisch auf seinen körper. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm einfach die Zahnbürste, um die Zunge zu putzen. Funktioniert wunderbar. So machen das eigentlich auch alle, mit denen ich bisher darüber gesprochen hab.

Ist meiner Meinung nach zu hoch um auch nach hinten zu kommen (wo dann auch der Brechreiz anfängt) und gerade dort hinten löst sich der "Dreck" nicht von allein, zB durchs Essen. Außerdem gehts mit einem Zungenschaber viel schneller. Einmal drübergezogen und die ganze Zunge ist sauber. Eine Zahnbürste ist nicht nur zu hoch, sondern auch zu schmal und verteilt den Schleim eher als ihn zu entfernen.

Aber ok, irgendwie die Zunge putzen ist besser als garnicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden