Was ist da los? LTR->FB->?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey:)

Ich würde gern mal eine "neutralere" Meinung hören bzgl. der derzeitigen Situation mit meinem "ex".

Also: haben uns vor 1.5Jahren in der Uni kenne gelernt, gedatet er hat mich seinen Freunden vorgestellt, viel unternommen etc alles super. Dann iwann sagte er, dass er sich auf keine bezi einlassen kann weil er ja gerade erst aus einer LTR kommt.kein Problem für mich, ich bin da eh etwas vorsichtiger. Ging dann weiter wie zurvor 6monate, ich bin dann ins Ausland für 6 Monate, wir hätten jeden Tag Kontakt, er hat gemerkt dass ich ihm fehle und mich dann am Ende der zeit abgeholt. Sind dann noch 3wochen gereist, offiziell zusammen, alles gut.

Dann wieder Zuhause, ca. 1.5 Monate später verhält er sich komisch, ich muss ihn drauf ansprechen, Reaktion:"jaaa, weiß nicht, bin unsicher" ok!? Ich verstehs nicht und fahr erstmal ne Woche zu Freunden um abgelenkt zu werden, da ist also Schluss.

treffen uns wieder, das Spiel geht von vorne los Abmachung: nur Spaß. Jedoch Regel meinerseits: sobald iwer wen anderes datet oder interessant, für mehr, findet: ehrliche Ansage, Affäre beendet.

Lief einige Wochen echt locker, dann fing's an sich über ne reine fb hinauszugehen. Als ich Weihnachten in der Heimat war, telefonierten wir abends immer und er fragte ob wir nicht silvester zusammen verbringen etc. Er nahm mich wieder mit zu Freunden und auf die frage eines Kumpels ob wir wieder zs seien, sagte er "ich weiß nicht, wir haben nicht drüber geredet" (war am Tel, hatte zufällig hören können, dass der Kumpel das fragte)

Danach haben wir fast jeden Tag/Nacht zs verbracht weil wir Prüfungen haben und uns gegenseitig motivieren. Zumindest das der offizielle Grund.

An sich alles ok, nur das Problem: er muss immer wieder für sich selbst bewiesen bekommen, dass er mich vermisst um es dann zu realisieren (Weihnachten, Ausland) wenn ich da bin, ist es für ihn iwie selbstverständlich.

Zudem ist er echt n komplizierter Mensch.

Ich bin unentschlossen: ich mag ihn noch richtig gern aber habe Angst, dass sich das Dilemma wieder abspielt und er falls ich ihn frage was Sache ist, er sich wieder zurückzieht oder erst begeistert ist und dann, weil er ja gerade kein vermissengefühl hat, wieder denkt es sei alles nichts.

Abwarten und Tee trinken? Es geht mir schließlich nicht schlecht derzeit& vlt warte ich bis er was sagt? Oder was sagt ihr?

Daaaanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will gerade keine Beziehung" = Ich will gerade keine Beziehung mit dir. Ficken ist okay und manchmal überlege ich auch, ob ich eine Beziehung mit dir will, aber wenn ein/e Bessere/r kommt, bin ich weg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Findest du nicht selbst, dass es eine doofe Idee wäre, einfach blauäugig alles zu lassen wie es ist, weil du Angst vor seiner Reaktion auf ein offenes Gespräch hast? Angespannte Verhältnisse löst man nur, indem man darüber redet. Entweder sie bewahrheiten sich und man versucht gemeinsam das Problem zu lösen bzw. geht auseinander oder man lag falsch und kann wieder entspannt schlafen.

Edit: Und so simpel wie Individualchaotin sehe ich es nicht. Es kann so sein, aber es gibt viele Gründe, warum man so etwas sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beschreibung ist auch sehr kurz und undetailliert.

Ich glaube eher, dass das Problem an sich ist, dass er Angst hat sich zu binden und das die vi größere Sache ist.. Nun langsam gibt's erste Verlobungen im Freundeskreis und er ist von dem ganzen noch so weit weg und hat glaub ich echt Probleme damit..

Meine Vermutung,vlt auch totaler Schwachsinn:

Nach dieser 7jahres bezi war er ca.6 Monate Single, dann haben wir uns kennengelernt und hatten seither was, wie auch immer man das betiteln will.. Ich glaube, dass er n Problem hat auch zu binden weil er nun auch langsam ins alter kommt wo man vlt schon mit der partnerin längere pläne hat/zusammenziehen etc.. ich glaube, dass er dazu nicht vereit ist, weil er eig nie wirklich ein singleleben hatte (zw. 14-18 wow..)& einfacht denkt, dass es DAs nicht gewesen sein kann.

Ich glaube, dass er mich eig nicht verlieren will aber auf der anderen Seite noch "frei" sein will..

Macht das Sinn?

Bzgl der frage: Er ist wie erwähnt ein schwieriger Mensch, bedingt durch vergangene Erlebnisse und nicht unbedingt der stärkste Charakter in solchen Dingen., ich glaube sowas bedrängt ihn eher als das es zur Lösung beiträgt..

bearbeitet von Kolicat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber eine bequeme FB. Wenn ihm nach Sex ist, bist du da, wenn ihm nach etwas Nähe ist, bist auch schnell da. Was willst du mit so einem? Ich lese aus deinem Post heraus, dass du eine Beziehung möchtest, warum lässt du dich mit sowas halbefrtigem abservieren? Warum nicht einen Mann, der genau weiss was er will, keine Ängste hat und dich ganz und gar will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Lage so ein, daß er wenig Alternativen hat, deswegen quasi immer auf Dich zurückkommt, aber im Grunde nicht

wirklich auf Dich steht, zumindest nicht genug, um sich mit Dir etwas zusammen aufbauen zu wollen.

Es ist natürlich leicht, diese Tatsache mit "Er ist halt grundsätzlich kompliziert in diesen Dingen" zu überdecken, dann fühlt sich das eigene

Ego besser.

Da sich die Situation in absehbarer Zeit nicht ändern wird, empfehle ich Dir wie Niki, loszulassen, und jemand "Besseren" zu finden.

Augen zu und durch.

Ich hatte letztes Jahr beide Situationen:

Einmal FB, die dann mehr wollte. Für Sex und sporadischen Zeitvertreib fand ich sie gut - als Freundin wollte ich sie nicht.

Also sagte ich ihr, daß ich momentan keine Zeit für eine Beziehung habe, worauf sie konsequent die Sache beendete.

Kurz darauf, ich hatte beschlossen, mein Single-Leben voll und ganz zu geniessen, traf ich ein supertolles Mädchen. Wir hatten beide eigentlich kaum Zeit und waren beide nicht auf Partnersuche eingestellt. Paar Wochen später waren wir in ner LTR. Weil es gepasst hat und wir beide nicht das Risiko eingehen wollten, daß zuviel Unverbindlichkeit einen von uns in die Arme eines/einer anderen treibt.

cheers

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Vielleicht sollte ich da echt nochmal gründlich drüber nachdenken auch wenn's hart wird.

Wie es das Schicksal will, wird es ab Sommer eh ne "Zwangspause" geben weil er dann ins Ausland geht für ein Semester, demnach spätestens da kann ich mich auskurieren, falls ich mich nicht vorher ma zusammenreißen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann iwann sagte er, dass er sich auf keine bezi einlassen kann weil er ja gerade erst aus einer LTR kommt.kein Problem für mich, ich bin da eh etwas vorsichtiger.

Hast ihn nicht von den Socken gehauen, aber für fickerei biste ihm gut genug

Dann wieder Zuhause, ca. 1.5 Monate später verhält er sich komisch, ich muss ihn drauf ansprechen, Reaktion:"jaaa, weiß nicht, bin unsicher" ok!?

Er realisiert dass du auf eine Beziehung aus bist, er will nachwievor nur lockeres vögeln, du wirst ihm zu anstrengend. Vorwand um dich nicht auch als FB zu verlieren

Lief einige Wochen echt locker, dann fing's an sich über ne reine fb hinauszugehen. Als ich Weihnachten in der Heimat war, telefonierten wir abends immer und er fragte ob wir nicht silvester zusammen verbringen etc. Er nahm mich wieder mit zu Freunden und auf die frage eines Kumpels ob wir wieder zs seien, sagte er "ich weiß nicht, wir haben nicht drüber geredet" (war am Tel, hatte zufällig hören können, dass der Kumpel das fragte)

Kommt gut, dann kann er sich zu silvester schön die Kannte geben, muss sich nicht bemühen was abzuschleppen und hat nachts dann eine sichere Sexpartnerin. Vor seinen Kumpels kommt das sicher auch gut

Abwarten und Tee trinken? Es geht mir schließlich nicht schlecht derzeit& vlt warte ich bis er was sagt? Oder was sagt ihr?

Abwarten bis er sich seines Alternativmangels so dermaßen bewusst wird, dass du ihm mehr bedeutest als nur Fickerei?

Tu dir einen gefallen und nexte diesen Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.