Cock-Block beste Freundin

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch recht neu hier und brauche eure Hilfe

1. Mein Alter

31

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4 Dates

4. Etappe der Verführung

Küssen

5. Beschreibung des Problems

HB ist die beste Freundin meiner guten Freundin. HB will nun alles hinschmeißen, weil beste Freundin nicht begeistert von unseren Treffen ist.

Hätte ich es drauf angelegt, wäre mehr als küssen drin gewesen aber ich möchte eine Beziehung versuchen und wollte mir Zeit lassen.

Bis Date 4 wusste HBs beste Freundin nichts davon und alles lief gut. Nun haben wir beschlossen es der guten/besten Freundin zu sagen.

Diese wie gesagt nicht begeistert. HB will nun die Freundschaft zur besten Freundin nicht aufs Spiel setzen.

6. Frage/n

Meine gute Freundin ist mir sehr wichtig, dennoch würde ich gerne mit Ihrer besten Freundin eine Beziehung eingehen.

Diese macht nun aber einen Rückzieher, da Ihr ihre Freundin wichtiger sei. Ich bin mir sicher, dass sie noch Interesse hat. Was soll ich tun.

Ich möchte meine gute Freundin nicht verlieren und ihr beste Freundin möchte das sicherlich auch nicht.

Was kann ich tun, um die Situation wieder zu drehen ohne das sich alle zerstreiten.

Welche Informationen braucht ihr noch?

Bin dankbar für jeden Ratschlag und jede Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal mit der besten Freundin reden wäre angebracht, warum sie ihrer Freundin nichts gutes gönnt und wieso sie überhaupt nen Problem damit hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der besten Freundin habe ich schon gesprochen.

Eifersucht schließe ich aus, zumindest aus sexueller Hinsicht.

Eifersucht in Bezug auf Freundschaft nicht.

Sie sagt, dass HB und ich uns treffen können aber das mir bewusst sein muss, dass sich unsere Freundschaft dadurch ändert.

Das ist mir auch bewusst aber ich bereue lieber etwas was ich getan habe als etwas was ich gerne getan hätte.

Des Weiteren sagt sie, dass sie einfach ein komisches Gefühl bei der Sache hat.

Ihre Meinung wird sich wahrschlich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ne gute Freundin, die ihrem guten Freund aus Eifersucht keine Frau gönnt. Ist sie scharf auf das Hb? Lief zwischen dir und deiner Freundin mal was? Und seit wann seid ihr wieder 15?

Sorry, aber auf so eine Freundin könnte ich verzichten, genauso, wie auf eine Frau Mitte 20, die sich auf solche Spiele einlässt. Ich vermute, jeder Versuch den beiden klarzumachen, wie albern ihr Spielchen ist, ist von vornherein zwecklos?

Naja, vielleicht will dein Hb nix von dir und traut es sich nur nicht, dir zu sagen...Bei den wenigen Details, die du gibst, musst du mit solchem Raten im Kaffeesatz leben...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eifersüchtig! Such das Gespräch zu Ihr, frag warum Sie sich so verhält und nicht möchte das Du glücklich wirst!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist klar, dass bei so wenig Infos, kaum mehr als Kaffeesatzlesen drin ist, dennoch denke ich ist das Thema nichts außergewöhnliches und ich hatte auf ein paar Erfahrungen gehofft.

Natürlich ist auch möglich, dass mein HB doch kein Interesse an mehr hat und die Freundin als günstigen Ausweg nutzt. Das schätze ich jedoch anders ein.

Hab gestern noch eine paar persönliche Statements von HB bekommen, die Sie nicht hätte bringen müssen.

z.B.:

- Sie lässt nicht gerne Körperliche Nähe zu, zumindest nicht so schnell. (Hats bei mir aber sofort zugelassen)

- Sie hat seit über einem Jahr nicht mehr so viel nachgedacht wie zur Zeit.

Mit der Freundin lief nie etwas und sie steht auch nicht auf mein HB aber sie sehen sich fast täglich und natürlich würde sich das ändern, wenn ich Zeit mit meiem HB verbringe.

Das wird wohl einer der Gründe sein, warum sie eifersüchtig ist. Außerdem wird sie den Gedanken nicht mögen, dass HB und ich über sie sprechen, zumindest hat sie soetwas angedeutet.

Da ich merke, dass ich needy werde, denke ich, dass vielleicht ein FO zeigen wird, was ich und auch was HB will.

Manchmal wirkt ein FO aber auch als sei man beleidigt, deswegen weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist.

Danke für Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern noch eine paar persönliche Statements von HB bekommen, die Sie nicht hätte bringen müssen.

z.B.:

- Sie lässt nicht gerne Körperliche Nähe zu, zumindest nicht so schnell. (Hats bei mir aber sofort zugelassen)

- Sie hat seit über einem Jahr nicht mehr so viel nachgedacht wie zur Zr Eure Meinungen!

Es waren Shittests!!! Durchgefallen! Setzen 6!

Sie wollte wissen ob Du zu ihr stehst. Einfach die Sicherheit haben, das wenn Du Sie dann doch fallen lässt nicht allein da steht, weil Sie ihre Freundin wenn Sie sich auf dich einlässt anscheinend verliert.

Stehe zu Dir und deinen Bedürfnissen als Mann und lass dich nicht immer gleich vom Weg abbringen.

Wenn Sie dich will, wird Sie sich trotz ihrer Freundin auf dich "einlassen".

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine beste Freundin (wie wär's mal mit Namensgebung, so nervt das) hat einfach Angst, dass sie in der Gruppen-Hierarchie zurück fällt. Wird sie auch. Hinzu kommt, dass Frauen sowieso...keine AHnung..komisches Eifersuchtszwicken haben.

Es hilft nichts, Du kannst jetzt nicht weiter versuchen, hier Gespräche zu führen, Dein Mädel zu überzeugen und das ganze in einer Art Kompromiss doch noch zum Fliegen zu bringen. Du musst - wie bei jeder Absage - sofort Invest raus nehmen und andere Frauen spielen. Jeder weitere direkte Versuch ist kontraproduktiv. Sicher. Die kommt dann schon noch um die Ecke.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen komplett durcheinander gekommen. Hilf mir mal, bitte.

Mit wem wolltest du nochmal eine LTR nach 4 Dates und dachtest du versaust es, indem du bis zum Sex eskalierst? Mit der besten Freundin der guten Freundin oder der guten Freundin der besten Freundin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die Verwirrungen! Ich versuchs mal mit Namen.

HB, nennen wir sie Maren, habe ich über eine gute Freundin, nennen wir sie Tina, kennengelernt. Maren und Tina sind beste Freundinnen.

Tina ist eine wirklich gute Freundin von mir und hat sich bisher auch noch nie so verhalten.

Tina ist nun diejenige, die nicht mit den Treffen von Maren und mir einverstanden ist.

LTR nach 4 Dates klingt tatsächlich albern, deswegen werde ich mich erstmal an PaoloPinkels Rat halten und jeglichen Invest unterlassen.

Heißt Invest unterlassen eigentlich Kontaktsperre oder heißt es lediglich kein Game mit Maren?

Letzte Info von Maren war übrigens, dass Sie nicht daran Schuld sein möchte, dass die Freundschaft zwischen mir und Tina in die Brüche geht.

Klingt für mich eher danach als hätte ich das Interesse von Marens Seite überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine beste Freundin will ihren Orbiter nicht an ihre beste Freundin verlieren, oder wie?

Das klingt ja als hätten die vor lauter Eifersucht Angst vor Streit wegen eines AFC.

Warum du AFC bist?

Deswegen:

Hätte ich es drauf angelegt, wäre mehr als küssen drin gewesen aber ich möchte eine Beziehung versuchen und wollte mir Zeit lassen.

So denken Typen, die schmutzigen Sex und edle Beziehung auseinander dividieren möchten.

Totaler Bullshit.

Mich lehrte einst ein erfolgreicher Natural:

Erst ficken - dann weitersehen.

Nun haben wir beschlossen es der guten/besten Freundin zu sagen.

Diese wie gesagt nicht begeistert.

Angesichts dieser Tatsache bekommt der Ausdruck "beste Freundin" eine ganz neue Dimension.

Echten Freunden liegt Egoismus fern. Echtes Verlangen wird nicht durch Rücksichtnahme auf Dritte gestoppt.

Ich bin mir sicher, dass sie noch Interesse hat. Was soll ich tun.

Triff dich mit ihr.

Eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maren hat sich noch mal bei mir gemeldet.

Das Interesse reicht anscheinend nicht aus.

Maren sagt es gibt kein Treffen ohne Tinas Einverständnis, da Ihr Tina zu wichtig sei.

Da sitze ich nun in AFC-Land und habs wohl verbockt.

Dennoch vielen Dank für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät und zu langsam eskaliert. Hättest Du bereits mit ihr geschlafen, bevor Tina von den Treffen wusste, wäre das Ganze auf einer ganz anderen Basis. PDM eingeschaltet und dich von dem Gelabere der beiden verunsichern lassen. Durch die Shittests gerauscht.

Die "Ausrede" (mehr ist es in meinen Augen von Tina nicht) kommt jetzt Maren genau recht, um einen Grund zu haben, warum die Attraction zu Dir weg ist.

Wie PaoloPinkel schon schrieb;

Sofort Invest raus, komplette Kontaktsperre. Und zwar nicht nur für Maren, auch für Tina. Die sollen ruhig mal etwas ins Grübeln kommen. Dann in 2-3 Wochen anrufen (Maren) am Telefon in gute Stimmung bringen,

daten und dann mal ran an die Buletten und Kino/Eskalation/Lay. Wenn sie nicht will oder flaked --> next. Ich würds dann auch nicht noch öfter probieren, sonst machst Du Dich nur zum noch mehr zum

AFC und in deren Augen zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät und zu langsam eskaliert. Hättest Du bereits mit ihr geschlafen, bevor Tina von den Treffen wusste, wäre das Ganze auf einer ganz anderen Basis. PDM eingeschaltet und dich von dem Gelabere der beiden verunsichern lassen. Durch die Shittests gerauscht.

Die "Ausrede" (mehr ist es in meinen Augen von Tina nicht) kommt jetzt Maren genau recht, um einen Grund zu haben, warum die Attraction zu Dir weg ist.

Wie PaoloPinkel schon schrieb;

Sofort Invest raus, komplette Kontaktsperre. Und zwar nicht nur für Maren, auch für Tina. Die sollen ruhig mal etwas ins Grübeln kommen. Dann in 2-3 Wochen anrufen (Maren) am Telefon in gute Stimmung bringen,

daten und dann mal ran an die Buletten und Kino/Eskalation/Lay. Wenn sie nicht will oder flaked --> next. Ich würds dann auch nicht noch öfter probieren, sonst machst Du Dich nur zum noch mehr zum

AFC und in deren Augen zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider bin ich erst viel zu spät auf PU aufmerksam geworden und weiß, dass ich noch viele Dinge nicht berücksichtige und deswegen Fehler mache.

PDM (heute zum ersten Mal gehört) war/ist wohl tatsächlich einer der größten Fehler.

Ich hab auch ein InnerGame Problem, aber deswegen bin ich hier.

Ich hab noch eine Frage bezüglich Kontakt von Maren und Tina.

Wie gehe ich damit um wenn sie mich kontaktieren? Kein Invest ist klar aber ich will nicht bockig wirken, weil ich nicht bockig bin.

Ich hab lediglich was anderes erwartet, was ich auch beiden gesagt habe.

Sollte ich präventiv sagen, dass ich Zeit für mich brauche? Würde mir wohl wirklich gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz bestimmt würde ich nicht sagen, das du Zeit für dich brauchst, das kommt irgendwie ziemlich komisch rüber.

Lass dich nicht verwirren von dem ganzen gerede der beiden Frauen.

Nimm dir die Zeit einfach, du brauchst dich doch vor niemandem rechtfertigen wenn du mal keine Zeit hast oder dich mal nicht meldest/antwortest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Nacht habe ich eine Nachricht von Tina bekommen.

Sie will nicht mehr mit mir über das Thema Maren sprechen und die ganze Sache sei "doof gelaufen".

Wie soll ich damit umgehen?

Ich hab durch sowas schon mal eine gute Freundin verloren, das ist allerdings schon ein paar Jahre her

und ich will nicht noch mal eine Freundin verlieren, nur weil mein kleiner Freund gerade meint, es gibt nichts besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Geier willst du mit sovielen Freundinnen? Wozu braucht Mann so etwas?

Hast du keine Kumpels?

und ich will nicht noch mal eine Freundin verlieren, nur weil mein kleiner Freund gerade meint, es gibt nichts besseres.

Aternativen gibt es scheinbar auch nicht.

Sie will nicht mehr mit mir über das Thema Maren sprechen und die ganze Sache sei "doof gelaufen".

Wie soll ich damit umgehen?

Wenn du beta & AFC bleiben willst mach weiter wie bisher. Passt schon.

Ich hab durch sowas schon mal eine gute Freundin verloren, das ist allerdings schon ein paar Jahre her

Lass mich raten: Du bist damals ebenso nicht zum Stich gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerne Freundinnen. Was spricht dagegen?

Durch PU will ich nicht zum Egoman werden, sondern sozial kompetenter.

Ich bin damals zum Stich gekommen, was dazu führte, eine gute Freundin zu verlieren.

Warum sollte ich den gleichen Fehler noch mal machen?

Natürlich ist deine Kritik nicht unberechtigt aber deswegen frage ich doch nach Rat.

Und mir ist sehrwohl bewusst, dass ich nochen einen längeren Weg vor mir habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schraub dir mal nicht deine Eier ab. Der Zug ist abgelaufen, du bist um Erfahrung reicher, die Welt dreht sich auch weiter. Alles Gut!

@ Maren: Kontaktversuche & Invest erst einmal sein lassen. Dann kommst du runter und siehst das alles wieder anders / normaler. Wenn ihr euch über den Weg läuft, normales auftreten (aber ohne tiefsinnigen Gespräche). Du wirst merken, das es einfacher ist als gedacht. Wenn sie fragt was los ist bzw. ob was los ist, cocky und funny antworten (ala 'Ja, mein Hamster ist Schwanger und alle dachten sie wäre nen Kerl. Den Schock musst du erst einmal verarbeiten' U know?).

@ Tina: Der Inhalt der Antwort oder des Telefonats könnte wie folgt lauten: "Kein Ding. Lass uns am WE mal wieder richtig die Sau rauslassen. Party hard!" Pass es auf dein Schreibstil an...

Ansonsten: Eigennutz ist die Klippe, an der jede Freundschaft zerschellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch PU will ich nicht zum Egoman werden, sondern sozial kompetenter.

Nochmal: Deine "Freundin" ist egoman, wenn sie Dir verbietet das HB klarzumachen. Mein weiblicher Kumpel geht mit mir in die Bar und eröffnet ein Set für mich, wenn sie beim Schnick-Schnack-Schnuck verliert. Die versucht nicht mich und meinen kleinen Pimmelmann auszubremsen. Und wenn sie mal ne heiße Freundin mitbringt, dann flüstert sie ihr vorher ins Ohr: "Schnapp dir den, bevors eine andere tut." Das ist eine Freundin für mich.

Lass Dich nicht verunsichern von dem ganzen Weiber-Gequatsche. Zieh Dein Ding durch und laber nicht so viel über achso ernste Sachen. Das killt den Spaß am Spiel und Du verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Statusbericht:

Ich habe gerade mit Tina telefoniert. Ich hab ihr gesagt, dass Sie mir die Chance genommen hat Maren zu Daten.

Sie stimmte mir erst nicht zu. Sie sgate Maren wolle sich nicht mit mir treffen. Daraufhin erwiederte ich, dass Sie bzw. Ihre Aussagen der Grund dafür seien.

Sie dachte kurz nach und stimmte mir zu. Ich habe dann noch ergänzt, dass ich darüber enttäuscht bin, dass Sie dabei nur an sich gedacht hat.

Sie stimmte mir wieder zu. Es sei egoistisch aber sie würde es aus Selbstschutz tun, da sie sich nicht (sollte es nicht mit Maren und mir klappen) zwischen uns entscheiden will.

Ich sagte, nicht viel dazu, außer dass ich anders mit der Situation umgegangen wäre und auch schon anders mit solchen Situationen umgegangen bin.

Das Gespräch war sehr offen und ehrlich, ändert aber nichts mehr.

Ihr habt alle Recht, ich hätte eskalieren müssen und ärgere mich nun, es nicht getan zu haben.

Lesson learned (hoffe ich zumindest) oder kann ich aus eure Sicht noch irgendetwas tun?

Kontak zu Maren findet von meiner Seite her nicht statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Gefühl würde ich nicht sagen eher Unsicherheit.

Tina hatte bestätigt, dass Maren mich weiter Daten würde, wenn sie (Tina) keine Einwände hätte.

Ich kann gerade nicht einschätzen wieviel Attraction noch vorhanden ist.

Außerdem will ich nicht needy wirken und drum betteln.

Zeit verstreichen lassen geht natürlich aber dadurch wird meiner Meinung nach die Attraction nur noch mehr versacken.

Wenn ich meine eigenen Zeilen lese, sehe ich, dass ich schon wieder im PDM laufe.

Wie bescheuert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden