Die Freundin mit anderen Männern in Kontakt bringen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ein Freund von mir ist 17 und hat seit etwas mehr als einem Monat eine Freundin. Ich kann schwer einschätzen, wie er wirklich bei den Frauen ankommt, aber nach dem was er erzählt, ist er erfolgreich. Er hat auch immer sehr viele Frauen angebaggert und im letzten halben Jahr sehr viele Erfahrungen gemacht und Veränderungen durchgemacht. Also ich denke, dass er zumindest seine Auswahl hat.

Jetzt hat er jedenfalls seine Freundin und meint, dass er sie liebt und tut sehr viel, um sie glücklich zu machen. Es sei denn, die beiden haben Probleme, dann kommt er zu mir und erzählt mir, dass sie eine Schlampe, wie jede andere ist und er sie, wenn sie sich nicht bessert, verlässt.

Was mich jetzt verblüfft ist ein sonderbares, ungewöhnliches, aber außerordentlich interessantes Verhalten, an ihm und seinem Umgang mit seiner Freundin:

Wir gehen jeden zweiten Dienstag gemeinsam ins Kino. Da hat er sie mitgenommen, um sie mir vorzustellen, und weil er meinte, wir würden uns sicher blendend verstehen. Wir haben vor dem Kino etwa zehn oder fünfzehn Minuten geplaudert, und dann sind wir hineingegangen. Er meinte, sie würde neben mir sitzen wollen, weil sie mich mag (also ist sie zwischen uns gesessen). Nach dem Kino gehen wir manchmal noch gemeinsam weg. Von wem der Vorschlag kam, das wieder zu tun, weiß ich nicht. Ich glaube von ihm. Seine Freundin und ich, wir haben uns wirklich ganz gut verstanden.

Im Laufe des Abends wurde er zurückgezogener und schlechter gelaunt. Ich dachte, er würde sich sorgen machen und wäre eifersüchtig. Als ich dann den Vorschlag gemacht habe, dass wir langsam gehen, meinte er: "Nein, bleiben wir noch ein Bisschen", meinte dann zu seiner Freundin, dass sie und ich uns gemeinsam an den Tisch setzen sollten, während er eine Rauchen geht. Also wäre sie nicht seine Freundin und würde ich nicht wissen, dass er manchmal komische Sachen macht, hätte ich gedacht, dass er uns verkuppeln wollte. Sie hat ihn auch nicht verstanden. Als er irgendwann wieder kam, und wir ihn darauf angesprochen haben, da meinte er, dass er ja eigentlich gerne etwas Zeit mit ihr alleine hätte, dass er aber wolle, dass sie so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen würde, weil sie so viel Spaß mit mir hat. Ich habe meinen Kopf auf die Tischplatte fallen lassen, habe mir die Jacke angezogen und den Abend für beendet erklärt. Die beiden sollten heim gehen, und ich würde das auch tun.

Das war irgendwie absurd, aber ich frage mich, wie ihr sein Verhalten beurteilt. Er hat sich ein paar Tage später bei mir beklagt, dass sie ihm offenbar ständig an die Wäsche wolle, ihm sonst aber kaum Zuneigung zeigen würde, nur kurze SMS als Antwort auf seine Aufsätze schreiben würde und dergleichen. Tatsächlich hat deren Beziehung auch damit begonnen, dass er nach ihren Angaben betrunken in einer Bar herum gerannt ist und richtig schlecht irgendwelche Frauen angebaggert hat. Auf meine neugierige Frage, wieso sie ihn dann genommen hat meinte sie bloß: "Er war halt da." (Was auch unglaublich interessant ist!)

Um eines klarzustellen: ich bin nicht hinter dem Mädchen her. Ich finde es nur sehr eigenartig und ungewöhnlich, aber interessant, was er da tut. Dieses Verhalten zieht er offenbar recht konsequent durch, wenn auch nicht ganz so extrem, und auch sie ist offenbar sehr explizit darin, dass sie mich mag. So will sie im Kino immer möglichst nahe bei mir sitzen, und meinte letzten Dienstag auch, dass sie nur ins Kino mitkomme, wenn ich auch da wäre. Sie hat auch gefragt, ob wir das nächste Mal wieder gemeinsam weggehen, nach dem Kino.

Ich finde die Dynamik zwischen den beiden bzw. uns dreien ziemlich interessant. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre sie sexuell an mir interessiert, gleichzeitig aber ist es aber schon ziemlich viel Interesse am Beisammensein mit mir, das sie zeigt. Er hingegen schiebt sie mir regelrecht zu und zieht mich zu ihr. Er weiß auch, dass er von mir nichts zu befürchten hat, weil ich ein sehr guter Freund von ihm bin und weil ich auch kein Ladykiller bin.

Sie will ihn vielleicht eifersüchtig machen, und/oder mag mich einfach wirklich. Vielleicht lagert er so einen Teil der Beziehung aus - also er hat Sex mit ihr, und für ihre geistige Unterhaltung sucht er jemand anderen (die haben auch nicht so viel gemeinsam). Gleichzeitig beschwert er sich bei mir, dass sie ihm vom Sex abgesehen eher wenig Zuneigung zeigt.

Ich selbst bin einfach nur gelangweilt und finde es einfach nett mit den beiden. Sie ist ganz in Ordnung, aber erstens tabu und zweitens auch nicht besonders. Es gibt interessantere Frauen. Es ist vielmehr er, der mich fasziniert. Nicht nur in diesem Beispiel, sondern allgemein v.a. in seinem Umgang mit Frauen und seiner Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Option Nr. 1:

Er will ihr zeigen, wie cool, gelassen und Eifersuchts-frei er ist, indem er sie mit dir flirten lässt, weil er bei dir weiß, dass du nichts mit ihr anfangen wirst.

Option Nr. 2:

Die beiden planen einen Dreier mit dir - und du weißt es nur noch nicht. :spiteful:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein cooler Typ, ein faszinierender Typ, aber sehr aufdringlich.


Er will ihr zeigen, wie cool, gelassen und Eifersuchts-frei er ist, indem er sie mit dir flirten lässt, weil er bei dir weiß, dass du nichts mit ihr anfangen wirst.


Was ich mich da allerdings frage ist was ihr davon halten würdet (wenn es so wäre). Es ist in dem Fall nicht so, dass er sie einfach machen lässt, sondern das aktiv herbeiruft. Er hat uns einander vorgestellt, weil er meint, wir würden uns gut verstehen. Er verzichtet auf seine eigene Zeit mit ihr und entscheidet fast schon für sie, dass sie jetzt noch mit mir dort bleiben soll und übernimmt für sie die Initiative, uns zeitlich und örtlich zusammenzubringen. Es scheint ihr ja Recht zu sein, sie sagt, sie will neben mir sitzen, sie sagt, sie kommt nur mit, wenn ich auch dabei bin - also drängt er mich ihr nicht gegen ihren Widerspruch auf. Aber es ist schon sehr freakig. Ziemlich cool, faszinierend. Aber es ist schon extrem. Er stellt sich zeitlich sogar ein Stück weit hinter mir an, ohne, dass sie etwas sagt (er tendiert überhaupt dazu, zu meinen, ihr jeden Wunsch erfüllen zu müssen, und wenn sie sich nichts wünsch, dann findet er irgendwas, was sie sich angeblich wünscht). Wenn wir zu dritt beisammen sind, dann tanzt er einwenig um uns beide (sie und mich) herum, läuft raus, um Nachos zu besorgen (auch wenn die keiner will), will uns beide zum Essen einladen, überhaupt alles zahlen. Es ist schon komisch.

Aber ich finde es schon cool. Er zeigt da absolut null Eifersucht, was sicher eine Stärke ist, er zeigt ihr sogar andere Typen, und erinnert sie so auch immer daran, dass sie ja freiwillig bei ihm ist. Er bietet ihr über mich, was er ihr selbst offenbar nicht bieten kann (Humor, interessante Gespräche und so weiter), aber gerade wenn er sich darüber beklagt, dass er manchmal den Eindruck hat, sie würde nur Sex von ihm wollen, wenn er sich beklagt, dass sie ihm abseits von Sex wenig Zuneigung zeigt und einwenig abweisend ist, dann frage ich mich, ob das nicht genau von solchen Aktionen kommt. Also das mit mir ist ja nur alle ein bis zwei Wochen, aber tendenziell beschränkt er sich auf den Stecher und den "Versorger", der ihr nicht selbst irgendwie (s)einen "interessanten Charakter" zeigt, sondern selbst im Sinne eines Versorgers von außen besorgt. Er zeigt ihr nicht, dass er auch selbst einen interessanten Charakter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Option Nr. 2:

Die beiden planen einen Dreier mit dir - und du weißt es nur noch nicht. :spiteful:

Daran hab ich auch spontan gedacht. Wie wärs, wenn Du die beiden mal unverfänglich drauf ansprichst.

Natürlich zu anfangs vorsichtig und herantastend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cuckold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich da allerdings frage ist was ihr davon halten würdet (wenn es so wäre).

Wieso zerbrichst du dir so sehr den Kopf darüber?! Es ist doch egal, was wir davon halten. Du bist derjenige, der wissen muss, was du davon hälst. Solange er es nicht zu deinem Nachteil macht, kannst du es entweder genießen oder ihn mal beiseite ziehen und sagen, dass es dich nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, wie ich reagieren sollte. Ich mache einfach, das was ich mache. Ich gehe mit ihnen fort, genieße die Zeit, und amüsiere mich. Aber ich will verstehen, was da vorgeht und was ihr, die ihr Ahnung von Pick Up habt, von seiner Strategie/seinem Verhalten haltet. Denkt ihr, dass man, so wie er es tut, eine Frau halten kann? Denkt ihr, dass man so die Attraction aufrecht erhalten kann? Denkt ihr, dass er sich so selbst zum reinen Sexualobjekt macht, oder dass da mehr ist? Als was präsentiert er sich ihr mit so einem Verhalten?

Und die Dreier-Theorie könnt ihr streichen. Mein Freund teilt nicht. Nicht einmal Twix. Er würde seine Freundin eher ganz "hergeben", als dass er sie teilen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.