Immer mehr Abstand zum angeblichen Freundeskreis

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich möchte mal gerne eure Meinungen wissen.

Ich verliere zur Zeit einer meiner besten Freunde !!

In dem Freundeskreis wo er dabei ist, ist auch noch ein Freund, der auch noch zu mir hält.

Nur komischerweise machen diese Leute immer alle was alleine und fragen mich nie!?? WTF was soll das?

Es hat alles anfangen, als mein 1 Freund angefangen hat übertrieben viel Alkohol zu trinken und das fast jede Woche.

Nun hat mein angeblicher Freundeskreis fast jedes Wochenende was vor sei es die Party die wöchentlich ansteht in unserer Kleinstadt oder sonst wo hin. Aber nie werde ich gefragt? Verdirbt Alkohol so schnell die Freundschaft? Ich meine 16 Jahre ist ne lange Zeit!! Ich bin echt frustriert.

Das Problem ist, ich kann nicht so einfach zwischen ein paar Freundeskreise wechseln, sonst wäre das ja kein Problem.

Mein Sozial Proof ist also quasi down. Aber liegt es wirklich nur an Alkohol oder doch an mir ?

Ich würde ja auch wohl mit Vortrinken fahren und spaß haben, aber wenn die keine Lust auf mich haben, kann ich es gleich vergessen.

Kennt ihr selber auch sowas? Wir reden hier von einem Alter von 16-19 !

Was soll ich machen? Einfach Ignorieren, meinen Hobbys nachgehen und mich an meinen richtigen Freunde halten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du postest jetzt mal die komplette Geschichte oder dir kann hier keiner helfen...

//Edit: Und das ganze ohne die Gefühlsscheiße, kann sich ja keiner anhören das Geheule.

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hör auf rumzuheulen. Mach dein Leben nicht von einer Person oder mehren Personen abhängig, zeig selbst mal Initative. Das sind großartige Jahre, verpasse sie nicht. Sonst bist du irgendwann Anfang 20 und merkst, dass du was verpasst hast und versuchst alles nachzuholen, lass dir diese Chance nicht entgehen.

Du wirkst ziemlich verkrampft und ängstlich wie du schreibst, sei das nicht! Sage einfach mal JA zum Leben und nimm alle Erfahrungen mit die du machen kannst, du gewinnst Lebenserfahrung, entwickelst soziale Kompetenz, wirst ein interessanter Mensch, weil du viel erlebst und genauso wirst du dann auch wahrgenommen. Dann hast du irgendwann mehr Auswahl an Verabredungen als du wahrnehmen kannst und pickst dir die Rosinen aus dem Rosinenbrötchen raus. Nebenbei lernst du auch eine Menge Frauen bzw. in dem Alter eher Mädchen kennen mit denen du Doktorspielchen spielen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte nicht darauf, dass du gefragt wirst. Mach du ne Ansage und schlage vor worauf Du Bock hast. Oder frag die Jungs, was am Wochenende so geplant ist. In jedem Fall musst Du aktiv werden!

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist noch sehr jung. Und ohne im Detail wissen zu können was da wirklich vorgefallen ist (evtl. gibt es einen Grund, den du uns verschleierst), kann man dir nur sagen: Im Gegensatz zu deinen Freunden kannst du dir hier jederzeit Anregungen und wertvolle Tipps erfahrener Frauen und Männer reinziehen. Und dieses Wissen bewusst nutzen.

Irgendwann, viel später, werden auch die merken, dass wöchentliches Abschießen nicht wirklich erfüllend ist. Was dich dann auch nicht mehr interessiert, weil du inzwischen ganz viele andere Leute um dich hast mit denen du Spaß hast, weil du offen bist und auf andere Leute zugehst. In dem Alter geht das doch fix. Also ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich am ende der Pubertät auch. Ich war nie ein Mensch, der sich zwanghaft anderen Menschen anpasst. Ich fand Rauchen scheiße, also hab ich nicht geraucht, wobei fast alle aus meinem Früheren Freundeskreis, bald zur Zigarette gegriffen haben. Ich habe auch erst relativ spät erste Erfahrungen mit Alkohol gemacht (mit 17). Heute trinke ich aber auch kaum was, wobei ich nie wirklich viel getrunken habe. Wenn man aber keine "Alpha" Eigenschaften mitbringt, wie es bei mir der Fall war, wird man schnell zum Außenseiter. Hinzu kam noch, mein scheinbar mangelndes Interesse am Weiblichen Geschlecht, das aber nur wegen meiner großen Schüchternheit und anfänglichen Sozialen Phobien, von anderen Menschen so aufgefasst wurde.

Alle haben sich weiterentwickelt, ob zum guten oder schlechten, sei mal dahingestellt, nur ich irgendwie kaum. Ich kann dir hier nur meine Meinung mitteilen, die keinesfalls als Patentrezept aufgefasst werden soll. Such dir andere Freunde. Ein Großteil meines Freundeskreises ist Nichtraucher. Ich achte jetzt nicht besonders dadrauf, aber die Interessen sind einfach gleich. Die liebe zum Sport. Wer in der regel Sport macht, raucht auch meistens nicht, wenn er es ernst meint. Ob meine Freunde Alkohol trinken, ist mir egal. Drei mal im Jahr trinke ich auch bedenkliche mengen, bis ich betrunken bin, dafür dann aber in der Zwischenzeit nichts. Wenn du mit deinen Freunden auch ohne das du Alkohol konsumierst, Spaß haben kannst, dann wird ihnen irgendwann egal sein, das du nichts oder wenig trinkst. Ich bin bei uns immer der Fahrer, habe aber selber kein eigenes Auto. Das lässt sich dann immer gut als ausrede benutzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde kommen und gehen.

Wenn sie sich nicht bei dir melden kann es auch daran liegen, dass du einige male abgesagt hast. Dann denken die "ah der kommt eh nicht". Passiert sehr schnell. Versuch dich selbst einzubringen. Frag ob was geht. Wenn nicht, schlag was vor. Wenn sich die Situation nicht bessert > Next.

Haha ja es geht auch mit Freunden.

Was mich verwirrt du schreibst an ende: "Was soll ich machen? Mich an meine RICHTIGEN Freunde halten?"

Wenn es Menschen gibt die du als richtige Freunde definierst, dann versteh ich nicht warum du dir diesen Brainfuck wegen den anderen gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo. Vielen Dank!

Ja die anderen haben kaum Zeit wegen ihren Hobby ( Meine richtigen Freunde). Ich ja auch, aber Abends habe ich immer Zeit!

Ich suche deswegen dafür Alternativen, wenn meine richtigen Freunde keine Zeit haben. Ich habe die ja eigentlich schon genext, hätte ich Alternativen, diese habe ich aber nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden