"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

PUA-Hate klingt verdammt cool. Sind wir sowas wie Superhelden und uns nicht ganz sicher, ob wir die Guten oder die Bösen sind?

raccoon-cage-fence-do-want-1301677106K.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich habe bei meinen 100 Fragen nur ein paar beantwortet, quasi diejenigen, die mir am Meisten "am Herzen" lagen. Ich finde die ganz nützlich, um überhaupt einen ersten Eindruck vom Gegenüber zu bekommen. Sind die Antworten trocken und humorlos geschrieben? Wie ist die Rechtschreibung? Bekommt derjenige einen sinnvollen Satz zustande? Dann kommt es auf den Inhalt der antworten an. Wenn alle Fragen akribisch beantwortet sind, schreckt mich das eher ab ( hinterlässt irgendwie ein unlockeres Gefühl). Sind ein paar Fragen beantwortet und die dann auch noch witzig/stilistisch nett geschrieben, dann sind sie eher ein Pluspunkt. Aber natürlich macht das keine der offensichtlichen Fehler wett, die man so bei Anschreiben/Fotos/Gesprächsführung machen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Die Antworten auf die 100 Fragen sind ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden anschreibe oder nicht. Wenn man ansatzweise dazu in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, kann man mit deren Hilfe eben besser einschätzen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt als wenn man nur so 'nen kurzen Text hat. Wer keine Fragen beantwortet hat, bekommt von mir keine Nachricht - auch, wenn er noch so gut aussieht.

Wenn ich lediglich reagiere, sieht's anders aus. Da schau' ich mir erstmal nur die Nachricht und evtl. die Fotos an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Antworten auf die 100 Fragen sind ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden anschreibe oder nicht. Wenn man ansatzweise dazu in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, kann man mit deren Hilfe eben besser einschätzen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt als wenn man nur so 'nen kurzen Text hat. Wer keine Fragen beantwortet hat, bekommt von mir keine Nachricht - auch, wenn er noch so gut aussieht.

Wenn ich lediglich reagiere, sieht's anders aus. Da schau' ich mir erstmal nur die Nachricht und evtl. die Fotos an.

fieldtested :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:-D

Zu dem PUA-Hate-Kerl:

Nachdem mich nicht wenige Leute von hier bei Finya gesucht (und gefunden) haben, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, dachte ich ja erstmal, das sei auch einer davon.

538174_558969104136253_754832242_n.jpg

529782_558969097469587_1424560166_n.jpg

404432_558969070802923_411094731_n.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

:-D

Zu dem PUA-Hate-Kerl:

Nachdem mich nicht wenige Leute von hier bei Finya gesucht (und gefunden) haben, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, dachte ich ja erstmal, das sei auch einer davon.

538174_558969104136253_754832242_n.jpg

529782_558969097469587_1424560166_n.jpg

404432_558969070802923_411094731_n.jpg

das opfer scheint mir hier eher der typ zu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier mal wieder aufgeräumt. Ladies, könnt ihr eure Verläufe von Seite 10 vorn posten?

AlBundy Fan: offizielle Verwarnung für Offtopic posten. Machst du es noch einmal hier gibt es andere Maßnahmen!

Und Aurelia kann man nicht mehr retten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal dazu:

Einem Mann, der nicht von alleine auf die Idee kommt, dass ein „Hi, wie geht's?“ unter den Umständen von Online-Dating keine besonders tolle Gesprächseröffnung hat, fehlt zumindest schon mal eine gewisse Kreativität. Außerdem lässt es durchblicken, dass er sich nicht für 10 Pfennig Gedanken darüber gemacht hat, wie sein Verhalten wohl ankommt, bzw. ihm die entsprechende Intuition fehlt, dies zu erkennen.

"Hi, wie geht's?" steht für eine normale, natürliche Gesprächseröffnung, so wie man sie im echten Leben auch bringen würde. Aber im Unterschied zu online kommt offline u.U. auch schon ein einfaches "Hi!" charmant rüber.

Mein Kritikpunkt an dieser Art von Online-Game ist, dass man mit normaler, natürlicher Schreibe kaum Chancen hat; sondern nur dann, wenn man eine Witschigkeit nach der nächsten raushaut (anfangs zumindest).

Wenn ich jetzt nicht in der Laune bin, den Comedian zu geben (weil's mir einfach zu blöd ist), sondern ein ganz normales Gespräch (nach meiner Facon) führen möchte, dann habe ich auf einer Plattform wie Finya recht schlechte Chancen.

Das mag auch daran liegen, dass viele Frauen nicht wirklich auf der Suche sind, sonder sich hauptsächlich unterhalten lassen möchten - wie das Beispiel der Threaderöffnerinnen zeigt. [1]

D.h. im Grunde werden wir Männer zu Clowns degradiert, die der Unterhaltung der Frau dienen. Natürlich kommen Männer, die das besonders gut können, auch mal zu Erfolgen / zum Stich (wie hier wohl von einigen bewiesen wird)

Aber, wenn man das ganze hinterfragt, ist so ein Verhalten, nämlich den Comedian zu mimen (was impliziert, in seiner Schreibe immer drauf zu achten, was bei Frau wohl ankommen mag, und was nicht) genau das Gegenteil von "Alphaness" bzw. "Dominanz" (was laut PU-Theorie essentielle Faktoren für eine erfolgreiche Lebensgestaltung sind).

[1] Ein anderer Grund ist natürlich, dass Frauen weit unterproportional vertreten sind - nur so sind die krass divergierenden Anschreiberaten (in der Form: durchschnittliche Frau kriegt 20 Anfragen pro Tag; durchschnittlicher Mann kriegt alle 20 Tage eine Anfrage) zu erklären.

Just my 2 critical cents...

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das ist absoluter Quatsch. Ich beantworte jede Nachricht, in der auf mein Profil eingegangen wird. Da muss weder viel drin stehen noch muss die witzig sein.

Wer aber nicht einmal das (Profil durchlesen und darauf eingehen) schafft, hat eben Pech gehabt.

"Hi wie geht's?" ist Smalltalk-Eröffnung. Und dazu ist mir meine Zeit zu schade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, wie geht's?" steht für eine normale, natürliche Gesprächseröffnung, so wie man sie im echten Leben auch bringen würde. Aber im Unterschied zu online kommt offline u.U. auch schon ein einfaches "Hi!" charmant rüber.

Online ist aber nicht das gleiche wie mündliche Kommunikation. Selbst chatten ist mit mehr Zeitverzögerung verbunden, deswegen muss die Kommunikation inhaltlich auch mehr Gehalt haben und weniger Lückenfüller. Und im echten Leben, wird eine Frau auch nicht gleichzeitig von 100 Männern mit „Hi, wie geht's?“ angesprochen – Dann würde ihr das dort nämlich irgendwann auch nur noch auf die Nerven gehen.

Abgesehen davon finde ich „Hi, wie geht's?“ auch im echten Leben keinen besonders gelungenen Gesprächseinstieg. Wie soll denn die Fortsetzung aussehen? „Gut, danke der Nachfrage. Und selber?“. „Mir geht's auch gut.“ Und nun?

Mein Kritikpunkt an dieser Art von Online-Game ist, dass man mit normaler, natürlicher Schreibe kaum Chancen hat; sondern nur dann, wenn man eine Witschigkeit nach der nächsten raushaut (anfangs zumindest).

Wenn ich jetzt nicht in der Laune bin, den Comedian zu geben (weil's mir einfach zu blöd ist), sondern ein ganz normales Gespräch nach meiner Facon) führen möchte, dann habe ich auf einer Plattform wie Finya recht schlechte Chancen.

Du musst nicht den Comedian spielen, es reicht völlig aus, wenn du ein interessantes Gespräch führen kannst, dass über den üblichen Alltagstrott („Was machst du beruflich?“, „Wo kommst du her?“, „Aha. und du?“) hinausgeht. Wenn dann noch das Aussehen stimmt und die Frau grundsätzlich bereit ist, sich mit Männern zu treffen, steht einem Date nichts mehr im Weg.

Das mag auch daran liegen, dass viele Frauen nicht wirklich auf der Suche sind, sonder sich hauptsächlich unterhalten lassen möchten - wie das Beispiel der Threaderöffnerinnen zeigt.

Deswegen halte ich auch nichts davon, ewig rumzuchatten, sondern relativ zügig nach 'nem Date zu fragen. Wenn sie daran kein Interesse hat → next! und die Zeit mit anderen Frauen verbringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absoluter Quatsch. Ich beantworte jede Nachricht, in der auf mein Profil eingegangen wird. Da muss weder viel drin stehen noch muss die witzig sein. Wer aber nicht einmal das (Profil durchlesen und darauf eingehen) schafft, hat eben Pech gehabt.

"Hi wie geht's?" ist Smalltalk-Eröffnung. Und dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Meiner Erfahrung nach (ja... ich war auch mal bei Finya, ist aber schon lange her) sind aber bei weitem nicht alle Frauen so ;-)

Und nochmal zum mitschreiben: "Hi, Wie geht's?" steht nur als Synonym für relativ normales Ansprechen, so wie man es im echten Leben auch bringen würde.

ZBsp. folgender Art (erstes Anschreiben, jetzt aus dem Stehgreif frei erfunden; Profilbild HG6):

"Hi, wie geht's? Habe Dein Profil durchgelesen und fand es auf Anhieb sympathisch... Alternative Music gefällt mir auch. Kennst Du die Band Radiohead? LG Tomcat"

Habe nicht erwartet, dass mir jede auf sowas antworten würde; aber eine positive Rücklaufquote von sagenwirmal 20% sollte schon drin sein (gemessen an den Real Life Erfahrungen).

Was ich meine, ist ein Anschreiben und weiterer Gesprächsverlauf ohne irgendwelche rhetorische oder psychologische Tricks. Einfach so - wie man normal eben auch redet.

Mir ist die Logik schon klar, dass es bei Finya darum geht, besser als die anderen 95% zu sein. Wenn ich mich anstrenge, schaffe ich das auch. Die Frage ist vielmehr: Will ich das überhaupt? Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe...

Übrigens: Auf Bezahlbörsen (diese ganze Elite-Dinger zBsp. Partnervermittlungen, wo Männer und Frauen gleichermaßen bezahlen müssen, und wo das Geschlechterverhältnis ausgeglichener ist) sieht's wesentlich besser aus. Liegt wohl auch daran, dass es dort nicht ganz so Kindergarten-like zugeht...

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA-Hate kann nur von Leuten stammen, die PU von Anfang an nicht richtig verstanden haben. Zeigt das Beispiel aus Finya ja auch eindeutig: Wer glaubt, PU mit "wer lügt mehr" und "Erdbeerwiese" lächerlich machen zu können, hat nie verstanden, worum es geht.

Oder ist der offen gezeigte "Hass" auf PUAs am Ende selber eine Masche, um bei Frauen zu landen? Indem man tut, als sei man - im Gegensatz zu den PUAs - ja ach so ehrlich zu den Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn dieses "Nicht ernsthaft suchen" immer bedeuten?

Was stelle ich mir unter "ernsthaft suchen" vor? Und wie äußert sich das?

Ausreichende Verzweiflung mit jeden auch nur halbwegs in Frage kommenden Kandidaten zumindest ganz genau anzusehen, um ja nicht versehentlich am Ende ohne da zu stehn oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das hab' ich mich auch gefragt. Kann ich aber leider nicht herausfinden, da ich ihn auf meine Sperrliste gesetzt habe, nachdem ich die letzte Nachricht gelesen hatte.

@Tomcat: Das ist aber schon wieder so ein bisschen Larifari. Ich finde einfach seltsam, Gespräche mit Unbekannten mit "Hi wie geht's" zu eröffnen. Wenn ich die Frage stelle, dann nicht als Floskel, sondern, weil's mich interessiert. Und selbst auf dem absoluten Hochpunkt einer philanthropischen Phase ;-) interessiert mich einfach erstmal wenig, wie es einer völlig fremden Person geht.

Nachrichten, die ich beantwortet habe, waren zum Beispiel

Die Sonne scheint mir aus dem Arsch… (ebenfalls von den Reitern)

Wollte ja eigentlich schrieben „Hi wie geht’s?“ War aber dann doch sehr in Sorge, dass ich da einen Schreibfehler rein hauen könnte, und dann wären das ja schon zwei fails gewesen.

...Frauen machen es einem echt nicht leicht.

oder

Hoi,

schwarz steht dir verdammt gut - und du magst die Aplkalyptischen Reiter - cool!

Ich bin Schlagzeuger, meine Favoriten-Band derzeit ist Dream Theater - und deine?

LG,

Das Geheimnis

Beide sind lediglich auf mein persönliches Statement (und vllt. noch die Fotos) eingegangen.

Trotzdem haben sie damit schonmal mehr getan als offenbar mindestens 95% der anderen User, die offenbar ausschließlich wegen der Fotos schreiben bzw. nur diese/mein Aussehen thematisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Hi, wie geht's? Habe Dein Profil durchgelesen und fand es auf Anhieb sympathisch... Alternative Music gefällt mir auch. Kennst Du die Band Radiohead? LG Tomcat"

Crap. Langweilig. Wenn mir sowas eine Frau geschrieben hätte, hätte ich ihr vielleicht eine Woche später geantwortet.

Ich frage mich, warum du überhaupt mal Ogame gemacht hast, wenn du offensichtlich kein Interesse an deinem Gegenüber hast.

Manche Leute verstehen einfach nicht, was es mit PU auf sich hat. Denkst du etwa, dein bloßer Invest würde Frauen heiß machen, so dass sie dir wie gebratenen Tauben in den Mund fliegen? Tu tust gerade so, als ob es schwierig wäre, Frauen zu einer Antwort zu bewegen. Die Schwierigkeit entsteht wie im normalen Game einzig und allein dadurch, wenn du ein uninteressanter Langweiler wie alle anderen bist.

So etwas kann ich nicht verstehen. Ich nörgele auch nicht über Streetgame rum, weil ich mich zu alt dafür fühle, aber wenn ich mal eine Frau auf der Straße anspreche, dann mache ich das mit High Energy und nicht, weil mir irgendwie langweilig ist und ich eine Fail-Quote von 80 Prozent in kauf nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ton macht die Musik!

Der einzige mit dem ich mich aus Finya getroffen habe, hat mich auch in etwa so angeschrieben:

"Hi, habe mir deine Bilder angesehen und finde dich sehr sympathisch. Würde dich gerne kennenlernen. Würde mich freuen von dir zu hören. Viele Grüße XY."

Absolut Standard und unspektakulär oder originell. War kurz zuvor auf seinem Profil und fand ihn sympathisch und ehe ich mir überlegt hatte ob ich ihm schreibe, hatte ich seine Nachricht in meinem Postfach, wo ich zugegebenermaßen schon enttäuscht über diese 0815- Nachricht war.

Der Grund weshalb ich trotzdem zurückgeschrieben habe, war der Zusammenhang zwischen dem interessanten Text in seinem Profil und der Schlichtheit seiner Nachricht. Absolut keine Needyness! Im Gegenteil: ich habe gemerkt, da ist jemand, der hat es nicht nötig sich zu verkaufen oder sich zu profilieren. Das hat Selbstbewusstsein ausgestrahlt da das Gesamtbild welches ich von ihm hatte, war schlicht absolut kongruent.

Der Rest war Kinderspiel und ging runter wie Butter, Nummern ausgetauscht, telefoniert, Date ausgemacht, Date gehabt.

Ich denke wir Frauen haben sehr feine Antennen dafür, wann jemand versucht sich zu verstellen und wann jemand einfach er selbst ist. Wenn es passt muss der andere sich auch nicht auf den Kopf stellen um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Stichwort: inner Game!

Respekt an Aurelia, für ihr Durchhaltevermögen sich mit diesen Witzfiguren auseinanderzusetzen. Vllt kann so ein verlorenes Schäfchen doch noch gerettet werden... :fool:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Ton macht die Musik!

Ich denke wir Frauen haben sehr feine Antennen dafür, wann jemand versucht sich zu verstellen und wann jemand einfach er selbst ist. Wenn es passt muss der andere sich auch nicht auf den Kopf stellen um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Stichwort: inner Game!

Das stimmt auf jeden Fall.

Ein vernünftiges Profil reicht in der Regel auch dazu aus, um eine Reaktion der Frau zu bekommen. Einfach bei Finya die Dame der Wahl anklicken und auf eine Reaktion ihrerseits warten. Schaut sie an verschiedenen Tagen auf das Profil, ohne zu schreiben, kann man das als virtuelle Pre-Selection verstehen und muss gar nicht sonderlich kreativ sein.

Es hat wohl auch immer etwas damit zu tun, wie gern man schreibt und ob man selbst damit klarkommt, eher zur nüchternen, unspektakulären Sorte zu gehören. Zu mir würde so ein Buchhalter-Approach nicht passen, denn darauf kommt es im Endeffekt auch an: Kongruenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Irgendwie erinnern mich die Leute von der PUA-Hate Fraktion an ne Kirche/Sekte oder sonst irgendwas.

Aber coole Sache he, ich warte mit dem Sex jetzt auch bis zu Ehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, habe mir deine Bilder angesehen und finde dich sehr sympathisch. Würde dich gerne kennenlernen. Würde mich freuen von dir zu hören. Viele Grüße XY."

Der Grund weshalb ich trotzdem zurückgeschrieben habe, war der Zusammenhang zwischen dem interessanten Text in seinem Profil und der Schlichtheit seiner Nachricht. Absolut keine Needyness! Im Gegenteil: ich habe gemerkt, da ist jemand, der hat es nicht nötig sich zu verkaufen oder sich zu profilieren. Das hat Selbstbewusstsein ausgestrahlt da das Gesamtbild welches ich von ihm hatte, war schlicht absolut kongruent.

Bla bla bla...oder anders formuliert: "Der Typ hatte ein super geiles Bild und war tierisch scharf, so dass es mir vollkommen egal war, was für einen behinderten AFC-Opener der gebacht hat" ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil, er ist absoluter Durchschnitt. Hatte nur ein Bild drin und eine durchschnittliche Bewertung von den andern Usern.

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss aber Intelligenz, Witz und Charme reissen bei mir mehr raus als ein nettes Gesicht. Da hatte ich einfach den richtigen Riecher :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back to topic, wieder mal aufgeräumt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal zum mitschreiben: "Hi, Wie geht's?" steht nur als Synonym für relativ normales Ansprechen, so wie man es im echten Leben auch bringen würde.

Und auch noch mal, meinetwegen darfst du's ebenfalls mitschreiben: „Hi, wie geht's?“ ist auch, wenn man sich direkt gegenüber steht, kein besonders guter Gesprächseinstieg. Es mag ja sein, dass irgendwer mal festgestellt hat, dass es höflich sei, sich über das Befinden des Gegenübers zu erkundigen, aber inzwischen ist das halt zur völligen Floskel verkommen. Reiner oberflächlicher Smalltalk halt. Wenn die Frage nicht gerade von einem guten Freund kommt, ist meistens nicht davon auszugehen, dass es denjenigen wirklich interessiert, wie ich mich in dem Moment fühle. Dementsprechend ist „Gut, und selber?“ auch die einzige sozial akzeptierte Antwort, maximal noch mit dem Zusatz „aber gerade ein bisschen stressig“, auch wenn es einem in Wahrheit gerade total beschissen geht.

Habe nicht erwartet, dass mir jede auf sowas antworten würde; aber eine positive Rücklaufquote von sagenwirmal 20% sollte schon drin sein (gemessen an den Real Life Erfahrungen).

Was ich meine, ist ein Anschreiben und weiterer Gesprächsverlauf ohne irgendwelche rhetorische oder psychologische Tricks. Einfach so - wie man normal eben auch redet.

Wir sind aber nicht im Real Life! Und auch dort verführst du keine Frauen mit Smalltalk. Als Einstieg kannst du das zwar bringen, weil die meisten Menschen höflich genug sind, jemanden, der sie anspricht einfach zu ignorieren, oder weil du im echten Leben vor und beim Ansprechen mit non-verbalen Mitteln bereits genügend Interesse wecken kannst. Dann ist es auch egal, wenn der verbale Anfang langweilig ist. Zumal sich viele Menschen auch wohler fühlen, wenn sie anfangs die Möglichkeit haben, ihr gegenüber erst mal ein bisschen beschnuppern zu können, bevor sie sich dem öffnen.

Im Internet hat dein Gegenüber aber erst mal nur den Text, also musst du auch mit diesem schon das Interesse wecken. Außerdem hast du durch das Medium schon automatisch eine gewisse Distanz, weshalb du keine Beschnupperungsphase gefüllt mit sozialen Standarfloskeln brauchst. Sich jemandem zu öffnen, den man gar nicht kennt, der am anderen Ende der Leitung sitzt und dem man gegenüber deshalb weitestgehend anonym ist, fällt eigentlich allen Menschen leichter als jemandem, der einem direkt gegenüber steht.

Es ist deshalb nicht zielführend, zu erwarten, dass die erprobte Offline-Kommunikation ohne Rücksicht auf die Besonderheiten des Mediums ins Internet übertragen, dort genauso gut funktioniert wie offline.

Mir ist die Logik schon klar, dass es bei Finya darum geht, besser als die anderen 95% zu sein. Wenn ich mich anstrenge, schaffe ich das auch. Die Frage ist vielmehr: Will ich das überhaupt? Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe...

Die Frage kannst du dir stellen, aber warum bist du dann überhaupt Mitglied dort?

Der Ton macht die Musik!

Der einzige mit dem ich mich aus Finya getroffen habe, hat mich auch in etwa so angeschrieben:

Absolut Standard und unspektakulär oder originell. War kurz zuvor auf seinem Profil und fand ihn sympathisch und ehe ich mir überlegt hatte ob ich ihm schreibe, hatte ich seine Nachricht in meinem Postfach, wo ich zugegebenermaßen schon enttäuscht über diese 0815- Nachricht war.

D.h. eine gewisse Grund-Attraction von deiner Seite bestand bereits vor dem Anschreiben. Hättest du ihm auch geantwortet, wenn dir sein Profil unbekannt gewesen wäre oder nur genau solche Standardsätze enthalten hätte?

Irgendwie erinnern mich die Leute von der PUA-Hate Fraktion an ne Kirche/Sekte oder sonst irgendwas.

Die echte PU-Szene hat aber auch nicht weniger Sektenhaftigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find den Post nicht mehr aber einer hatte ja nach der Bedeutung der 100 Fragen bein finya gefragt.

Für mich sind Profilbild, Anschreiben und Freitext im Profil entscheidend. Wenn über diese Dinge kein Interesse aufkommt, schau ich gar nicht mehr erst in die 100 Fragen. Andernfalls schon aber dann überfliege ich sie eher. Gibt dann 2-3 Fragen auf die ich besonders achte, der Rest wird nur quergelesen...

Würde sagen:

Bild, Anschreiben und persönliches Statement => Interesse/Attraction (oder auch nicht)

100 Fragen => abchecken von persönlicher Kompatibilität, geht aber auch beim Texten (in den Fragen steht ja soo viel auch wieder nicht drin grade wenn die für mich interessanteren Fragen nicht beantwortet sind)

Habt ihr eigentlich noch andere Seiten außer finya getestet? Gibt es da Unterschiede? Weil hier immer die Rede von finya ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr eigentlich noch andere Seiten außer finya getestet? Gibt es da Unterschiede? Weil hier immer die Rede von finya ist^^

Danke brynn, ich war der "eine", aber du bestätigst die Aussage der meisten Frauen, die ich darauf ansprach. (Der böse Mentalray war der Mann mit dem Radiergummi und hat den Post gelöscht. :cray: )

finya.de ist kostenlos für Mann und Frau, deshalb. Andere Seiten sind meist nur für Frauen uneingeschränkt nutzbar, während Männer stark eingeschränkt werden und über ihre Needyness zum Bezahlen gedrängt werden. Ich kann die Frauen natürlich verstehen, wenn sie keinem Typen antworten, der kein Foto in seinem Profil hat oder dessen Daten nicht einsehbar sind. Davon leben diese Seiten.

Was natürlich Humbug ist, ist dieses Matchmaking anhand irgendwelcher Fragen. Da könnte man genauso gut zu einer Wahrsagerin gehen und sich 100 beliebige Aussagen geben lassen. Ein paar werden statistisch gesehen eintreffen. Aurelia und LH haben mehr oder weniger nur die Männertypen herausfinden wollen und damit haben sie meiner Einschätzung nach recht. Ich habe genügend Frauen gedatet und gefragt und die kennen alle diese Typen.

Mich würde allerdings der aktuelle Stand von Finya interessieren. So wie die Streeter in Köln auf der Domplatte oder in Düsseldorf auf der Kö kaum mehr heroische Erfolge feiern, könnte Finya virtuell oversarged sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich habe noch einen Account bei OKCupid, wo ich mich aber kaum einlogge. Darüber habe ich ein paar Leute kennengelernt, die cool, aber weit weg sind. Mir ist's wurscht, denn ich habe auch Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, die nicht direkt greifbar sind. Wenn's in einer Fremdsprache ist, umso besser. Ein Treffen mit einem von den Leuten von dort, ist für Februar geplant, aber etwas schwierig, weil er immer nur für ein paar Tage in Deutschland ist. Die Community mag ich sehr gern, da gibt's auch sehr viele Fragen, die man beantworten kann und aus denen dann Matchingpunkte errechnet werden. Ist ganz witzig, passt auch und außerdem ist es kostenlos.

Ich habe auch einen nicht wirklich aktiven Account bei joyclub.de, was mich allerdings nervt, weil mir die Nachrichten meistens zu plump sind.

Vor Jahren war ich mal in communities wie metalflirt, schwarzesglueck, lokalisten registriert und irgendwann hab' ich mir auch mal Elitepartner angesehen und, im Rahmen des Experiments, einen Account bei Lovoo angelegt. Die Accounts bestanden aber, genau wie die bei Joyclub, nie lange - Lovoo war am schlimmsten, da hab' ich es nur 3 Tage oder so ausgehalten. Finya ist mir da um einiges sympathischer. SHOPAMAN finde ich auch noch in Ordnung, aber da sind die Profile nicht besonders aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.