"Entschuldigung, darf ich stören?" - Das Online Game-Experiment

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aurelia

*grins* Darum geht's beileibe nicht. Wenn ein ernsthaftes Gespräch vor lauter Euphorie darüber, begriffen zu haben, wie C&F funktioniert, nicht möglich ist, ist das natürlich auch nix.

Aber zumindest neigen PUler weniger als Nicht-PUler dazu, sich auf tägliche "Wie geht's dir so und was hast du heute gemacht?"-Nachrichten einzuschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*grins* Darum geht's beileibe nicht. Wenn ein ernsthaftes Gespräch vor lauter Euphorie darüber, begriffen zu haben, wie C&F funktioniert, nicht möglich ist, ist das natürlich auch nix.

Dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben :cray: :cray: :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Aurelia, ich fänd's super, wenn du mal kurz deine Wahrnehmung zur Wahl des Nicknames auf solchen Seiten schildern könntest. Hab mich schon oft gefragt, was man da am besten wählt, um im besten Fall schon durch den Namen Interesse zu erzeugen (oder zumindest nicht gleich raus zu fliegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Für Nicknames gilt das gleiche wie für die Nachrichten. Alles, was nicht Standard ist, find' ich gut. Also möglichst ohne Geburtsjahr oder sonstige Zahlen drin. Es sei denn es ist so was wie...hm. Agent0815 oder so (naja gut, der wäre nun auch wieder nicht so einfallsreich. Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.) Und Wortspiele natürlich.

Ich kann mich auf Anhieb an zwei Leute erinnern, die ich sogar nur wegen ihres Nicknames angeschrieben habe.

Der eine nannte sich "Hirnprinz" (als Sprachfeti musste ich natürlich wissen, was ein Hirnprinz ist) und einer "HerrSerker". Grandios! :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sicher. innerhalb der nächsten tage werden sich bestimmt 20-30 Leute unter Abwandlung dieser Namen in Singleportalen anmelden.....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Autark: Das sollte eigentlich klar sein. Ich hab' außerdem, quasi zur Sicherheit, in jedem Profil stehen, dass ich allergisch auf orthografische Totalausfälle reagiere. (Bei Finya hab' ich's dann extra in "Rechtschreibfehler" geändert, damit jeder versteht, was ich meine. :-D )

Was ist mit Menschen, bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist? Und das ist ja nicht nur Ali von der Dönerbude, den du auch so nicht willst. Sondern was ist mit Sven, dem sexy großen blonden blauäugigen Schweden, der vielleicht erst ein paar Jahre hier ist? Kann Sven keinen Kontakt zu dir aufnehmen, weil du seine Mail mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern angewidert löschst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum wollen wir wetten, dass Sven auf Englisch schreibt?

Genau wie John, der Ami-Soldat-Football-Spieler?

Zudem ein Nicht-Muttersprachler und ein "Ich bin hier aufgewachsen aber zu cool um ordentliches Deutsch zu beherrschen" zwei Welten sind. Und man kann es deutlich rauslesen. Man liest raus, ob da jemand eine Fremdsprache fließend schreibt oder einfach nicht mit bahnbrechender Intelligenz gesegnet ist. Man erkennt ja auch eine Legasthenie deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Worum wollen wir wetten, dass Sven auf Englisch schreibt?

Genau wie John, der Ami-Soldat-Football-Spieler?

Zudem ein Nicht-Muttersprachler und ein "Ich bin hier aufgewachsen aber zu cool um ordentliches Deutsch zu beherrschen" zwei Welten sind. Und man kann es deutlich rauslesen. Man liest raus, ob da jemand eine Fremdsprache fließend schreibt oder einfach nicht mit bahnbrechender Intelligenz gesegnet ist. Man erkennt ja auch eine Legasthenie deutlich.

WORD! (Mir sind die Likes ausgegangen.)

Mit Sven, John und Co. kommuniziere ich auf Englisch, mit Francesco und Marco auf Italienisch. Ist ja nicht so als wäre ich nicht flexibel.

Die lerne ich aber auch nicht bei Finya, sondern im Normalfall auf englischsprachigen Portalen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach Unfug anzunehmen, eine Frau würde beim Online-Game genauso vorgehen wie ein Mann und versuchen irgendwelche Typen ans Telefon oder zu einem Date zu überreden. So läuft das Leben nun mal nicht.

Ich dachte wir leben in einer Emanzipierten Welt, und auf auf einmal ist es nur der Männliche Part? Nicht jeder kann PU, das heißt diese Leute, die als Chefin eine Frau haben müssen jetzt den Alpha raushängen lasse? Verstehe einer die logische Welt...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Du machst da einen deutlichen Denkfehler.

Ist jemand kein Natural oder PUA, respektive übernimmt keine Führung, entsteht auch keine Attraction (oder sie sinkt, falls sie mal da war, innerhalb kürzester Zeit in den Negativbereich). Ergo hat sich die Frage, ob man als Frau aktiv und offensiv vorgehen sollte, erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Danke Aurelia, für die aufbereiteten Erkenntnisse.

Interessant ist die Wahrnehmung der Nachrichten.

Ich denke, dass bei den schlimmsten Bittstellern 2-3 Posts dabei sind, die zwar nicht mitreißend sind, aber im Grunde einfach höflich. Beispielsweise macht einer ein kleines Kompliment zu deiner Optik, versucht ein zusammenpassendes Merkmal zu identifizieren (Sternzeichen) und meint abschließend, das er sich freuen würde, dich kennenzulernen, wenn du Lust hast (höfliche Abschlussfloskel).

Besonders bittstellerisch empfinde ich das nicht.

Da ich mir dein Profil angesehen habe ist das fast schon kreativ, da es im Prinzip leer ist (bis auf einen Satz Musikalitäts-blabla).

Gab es denn auch wirklich gute Ansprachen und würdest du eine davon hier preisgeben?

Und vor allem ... war das jetzt zu bittstellerisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Bitte. :-)

Das Profil ist alles andere als leer. Wenn's aber zu viel verlangt ist, ein Mal zu klicken, um zu den Fragen und Antworten zu kommen, kann ich natürlich auch nicht helfen. :-p

Ja, es gab auch gute Nachrichten. Ob ich die hier poste, überlege ich mir noch.

Und zur Wahrnehmung der Nachrichten: Das Video, das zucchero auf Seite 2 dieses Threads gepostet hat, könnte da hilfreich sein.

Wenn 100 Mal das etwa Gleiche in leicht abgewandelter Form kommt, fällt das eben in eine Schublade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich kenne die Plattform nicht weiter und habe übersehen, dass man noch weiterklicken kann.

Der Kreativitätsehrentreffer wird damit am grünen Tisch aberkannt.

Noch interessanter ist, warum du die guten Nachrichten nicht weitergeben willst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

@Kuddel: Wenn ich auf Erstnachrichten reagiere und Nachrichten mit jemandem austausche, habe ich zu der Person logischerweise mehr Bezug als zu denen, von denen ich mal eine Nachricht gelesen und nicht weiter wahrgenommen habe, weil sie eben so war wie 100 andere davor.

Ich gehe mit meiner Beschäftigung mit PU zwar sehr offen um, habe aber nicht unbedingt das dringende Bedürfnis, jemanden, den ich noch nie persönlich getroffen habe, zu fragen, ob ich seine Nachricht mal in 'nem Aufreißerforum als Vorbild für Andere posten kann. Aus dem Grund möchte ich auch nicht unbedingt Verläufe hier posten.

Die Leute von hier, die da mit mir geschrieben haben oder schreiben, können das aber gerne tun.

Daher: Ich denke darüber nach. Mal schauen. :-)

@Black-Jack: Shittests sind dir ein Fremdwort, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Verständnisfrage: Wozu braucht man eine Telefonnummer um ein Photo zu schicken? ----- Und nochmal meine Bitte: hört mit dem Dümpeln auf und macht was, wenigstens Telefongespräche müssten drin sein.

Bist du eigentlich nicht in der Lage es zu kapieren: Das Gespräch zu führen ist Aufgabe des männlichen Parts. Warum sollten Aurelia und LegallyHot als Frauen ihre Zeit damit verschwenden, mit jemandem zu telefonieren oder jemanden zu daten, der es nicht mal auf die Reihe bekommt, von sich aus das Thema anzusprechen?!

Zu einem gutem Gespräch gehören immer 2 Partien, ich finds ein bisschen einfach die Schuld immer dem Mann zuzuschieben. Wenn nun die Frau total passiv ist, sehe ich es nicht ein den Entertainer für Sie zu spielen, es ist nämlich immer ein geben und nehmen.

Die Frauen machen es sich meiner Meinung nach sehr einfach. Wir leben in einer emanzipierten Welt, in der die Frauen überall gleichberechtigt sein wollen, Sie wollen soviel verdienen wie wir Männer, wollen Verantwortung in Führungspositionen tragen, aber in der Beziehungswelt wollen sie keine Verantwortung tragen. Warum nicht? Warum sollen nicht auch mal die Frauen die Intiative übernehmen? Wenn Emanzipation dann richtig und überall. Es ist natürlich viel bequemer einfach rumzusitzen mal hübsch zu lächeln und zu warten bis wieder der nächste Typ angedackelt kommt. Dann braucht ihr euch auch nicht beschweren das ihr immer an die Falschen geratet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... Wir starten jetzt hier keine Grundsatzdiskussion. Nehmt es einfach mal als frauliche Perspektive hin. Nutzt einfach mal dass Feedback unserer Damen.

Und da draußen sind die wenigsten Cats... also hilft euer Emanzipationsgeschreie euch in eurem Game nicht.

Kriegen wir das hier hin ?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, soweit muß man erstmal kommen. Wer im ersten Satz "Profiel" schreibt ist raus (winkewinke). Außer die Tante weiß es selbst nicht besser, aber die will ich auch nicht. Daher finde ich eine Bemerkung über die Nichtmuttersprachigkeit im Profil schon sinnvoll.

Ich danke Euch sehr für diese dann doch eher banalen Einsichten. Ich weiß durch dieses Forum was ich bisher alles falsch gemacht habe, Euer Experiment bestätigt mich aber auch, daß ich ein paar Sachen ganz richtig gemacht und es beibehalten werde. Und das tut ganz gut.

Noch eins, wieviel Beischlafbettelei muß ich anbringen, damit Ihr beiden mir Euren Profilnamen verratet? Gerne auch per PM und ich verspreche Euch nicht die Zeit mit Undercoveraktionen uä zu stehlen.

bearbeitet von Josef-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständnisfrage: Wozu braucht man eine Telefonnummer um ein Photo zu schicken? ----- Und nochmal meine Bitte: hört mit dem Dümpeln auf und macht was, wenigstens Telefongespräche müssten drin sein.

Bist du eigentlich nicht in der Lage es zu kapieren: Das Gespräch zu führen ist Aufgabe des männlichen Parts. Warum sollten Aurelia und LegallyHot als Frauen ihre Zeit damit verschwenden, mit jemandem zu telefonieren oder jemanden zu daten, der es nicht mal auf die Reihe bekommt, von sich aus das Thema anzusprechen?!

Zu einem gutem Gespräch gehören immer 2 Partien, ich finds ein bisschen einfach die Schuld immer dem Mann zuzuschieben. Wenn nun die Frau total passiv ist, sehe ich es nicht ein den Entertainer für Sie zu spielen, es ist nämlich immer ein geben und nehmen.

Die Frauen machen es sich meiner Meinung nach sehr einfach. Wir leben in einer emanzipierten Welt, in der die Frauen überall gleichberechtigt sein wollen, Sie wollen soviel verdienen wie wir Männer, wollen Verantwortung in Führungspositionen tragen, aber in der Beziehungswelt wollen sie keine Verantwortung tragen. Warum nicht? Warum sollen nicht auch mal die Frauen die Intiative übernehmen? Wenn Emanzipation dann richtig und überall. Es ist natürlich viel bequemer einfach rumzusitzen mal hübsch zu lächeln und zu warten bis wieder der nächste Typ angedackelt kommt. Dann braucht ihr euch auch nicht beschweren das ihr immer an die Falschen geratet ;)

So habe ich früher auch mal gedacht: "Wozu haben wir denn die Emanzipation? Können die Frauen einen doch auch mal anmachen. Warum sollen immer wir Männer das übernehmen?". Es kommt sogar vor, dass sie das tun (und nein, nicht nur UGs, sondern auch welche, die das sicher nicht "nötig" hätten), aber zu selten, als dass Mann darauf warten sollte.

Dabei übersieht man aber einen fundamentalen Punkt der Emanzipation, den leider sehr viele auch auf sehr vielen anderen Gebieten übersehen: Gleichberechtigung darf nicht in Gleichmacherei ausarten. Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Gleiches Recht für alle heißt nicht, alle sind gleich. Es gibt nun mal geschlechtspezifische Unterschiede, die man nicht einfach mal eben wegemanzipieren kann. Beide Rollen haben ihre Vor- und Nachteile und ich bevorzuge es, das Optimum aus dem herauszuholen, was in meiner Macht liegt, statt mich darüber zu beklagen, dass Dinge, die ich nicht ändern kann, so sind, wie sie sind. So schlecht ist der männliche Part wirklich nicht, wenn man ihn begreift.

@Mentalray:

Sorry, dein Beitrag war noch nicht da, als ich begonnen habe, meinen zu schreiben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wordi: Bullshit. Ich habe bei Finya längere Unterhaltungen mit Leuten OHNE Foto geführt - ganz einfach, weil die Erstnachrichten bzw. die Unterhaltung gut war.

Gutes Aussehen allein kann höchstens am Anfang hilfreich sein. Wer kein Game hat, fliegt dann trotzdem raus!

Bullshit, Aussehen ist im OG alles und es reicht ein wenig blabla und die Mädels machen von sich aus Datevorschläge, man bekommt Handynummer an den Kopf geworfen. Man kann locker täglich Dates ausmachen....

Den besten Beweis habt Ihr übrigens selber abgeliefert. Denn EIN Date hat stattgefunden. Mit einem, oh Wunder, gutaussehenden Mann. Selbst sein AFC Gefumpe hat LegallyHot nicht davon abgehalten sich mit ihm zu treffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

So habe ich früher auch mal gedacht: "Wozu haben wir denn die Emanzipation? Können die Frauen einen doch auch mal anmachen. Warum sollen immer wir Männer das übernehmen?". Es kommt sogar vor, dass sie das tun (un nein, nicht nur UGs, sondern auch welche, die das siche rnicht "nötig" hätten), aber zu selten, als dass Mann darauf warten sollte.

Dabei übersieht man aber einen fundamentalen Punkt der Emanzipation, den leider sehr viele auf sehr vielen anderen Gebieten übersehen: Gleichberechtigung darf nicht in Gleichmacherei ausarten. Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Gleiches Recht für alle heißt nicht, alle sind gleich. Es gibt nun mal geschlechtspezifische Unterschiede, die man nicht einfach mal eben wegemanzipieren kann. Beide Rollen haben ihre Vor- und Nachteile und ich bevorzuge es, das Optimum aus dem herauszuholen, was in meiner Macht liegt, statt mich darüber zu beklagen, dass Dinge, die ich nicht ändern kann, so sind, wie sie sind. So schlecht ist der männliche Part wirklich nicht, wenn man ihn begreift.

@Mentalray:

Sorry, dein Beitrag war noch nicht da, als ich begonnen habe, meinen zu schreiben.

jaja es is schon so, ich nehm die Rolle auch an. ABER ich denk mir halt auch wenn Emanzipation dann richtig. Es gibt auch Studien die belegen das Frauen und Männer eben gleich sind, und das sie nur durch die Gesellschaft in ihre Rolle hineingepresst werden. Aber warum soll es unbedingt männlich sein den ersten Schritt zu machen? Wenn man sich unsere Alpha Frauen anschaut, würde das genauso zu Ihnen passen, es gibt auch ein paar vereinzelte die das so machen, aber das ist halt die Minderheit. So ich bin nun auch still 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, soweit muß man erstmal kommen. Wer im ersten Satz "Profiel" schreibt ist raus (winkewinke). Außer die Tante weiß es selbst nicht besser, aber die will ich auch nicht. Daher finde ich eine Bemerkung über die Nichtmuttersprachigkeit im Profil schon sinnvoll.

Ich mache so viele Tippfehler wie z.B. Buchstabendreher/-doppler oder ausgelassene Buchstaben, dass es nicht mehr feierlich ist. Das hat meine Nachrichten noch nie in den Papierkorb befördert. Auf den Gesamteindruck kommt es an. Wenn die Sätze wohlformuliert sind, man bei der Grammatik keinen Augenkrebs bekommt und auch das inhaltliche Niveau passt, dann fliegst du nicht wegen Rechtschreibfehlern raus (solange es nicht so extrem ist, dass man jedes zweite Wort erraten muss, weil es bis zur Unkenntlichkeit entstellt worden ist). Den Unterschied zwischen intelligentem Nicht-Muttersprachler und Muttersprachler mit mangelndem geistigen Niveau erkennt man aber praktisch immer, da die Art der Mängel einfach unterschiedlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Kaiserludi hat bereits alles dazu gesagt, was man dazu noch sagen könnte. Das Aussehen ist nicht egal, aber es ist eben nicht ausschlaggebend. Entweder, ihr nehmt eure Rolle an und fickt oder ihr lasst es eben. Wer nicht führt, vögelt nicht. Ende Gelände.

Übrigens habe ich Kandidat Nummer eins gefragt, ob ich seine Nachricht hier posten darf. Ich weiß noch nicht, ob ich das bei anderen auch mache, denn logischerweise kommt dann, zusätzlich zum bereits oben Genannten, hinzu, dass mein Gegenüber wissen will, was das für ein Forum ist. Leute, die mich persönlich kennen, wissen im Normalfall auch, dass ich hier aktiv bin und unter welchem Namen. Aber es muss eben nicht jeder, mit dem ich online ein paar (wenn auch unterhaltsame) Nachrichten ausgetauscht habe, mir hier hinterherlesen können, wenn er denn will. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Kaiserludi hat bereits alles dazu gesagt, was man dazu noch sagen könnte. Das Aussehen ist nicht egal, aber es ist eben nicht ausschlaggebend. Entweder, ihr nehmt eure Rolle an und fickt oder ihr lasst es eben. Wer nicht führt, vögelt nicht. Ende Gelände.

Übrigens habe ich Kandidat Nummer eins gefragt, ob ich seine Nachricht hier posten darf. Ich weiß noch nicht, ob ich das bei anderen auch mache, denn logischerweise kommt dann, zusätzlich zum bereits oben Genannten, hinzu, dass mein Gegenüber wissen will, was das für ein Forum ist. Leute, die mich persönlich kennen, wissen im Normalfall auch, dass ich hier aktiv bin und unter welchem Namen. Aber es muss eben nicht jeder, mit dem ich online ein paar (wenn auch unterhaltsame) Nachrichten ausgetauscht habe, mir hier hinterherlesen können, wenn er denn will. ;-)

Zensier halt einfach die Namen? Dann ist es doch nicht illegal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Es ist so oder so nicht illegal.

Die Gründe dafür, dass ich da noch zögere, habe ich bereits genannt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.