Erstes OG, versage hart

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

eben ersten OG. Eigentlich steh ich nich so drauf, HBs über Facebook anzuschreiben. Diese gefiel mir aber recht gut. Was zur Vorgeschichte:

Ihre Freundin (ich nenne sie A) (die ich schon etwas länger kenne) und sie kamen mal in eine Bar, wo ich mit ein paar Freunden saß. Sie kamen zu unserem Tisch, ich umarmte direkt beide und stellte mich vor, ich wechselte 1-2 Sätze mit der "Fremden". Mehr nicht. Sie hat mich dann am kommenden Tag bei Facebook geaddet "Du warst doch gestern in Bar x, hab dich mal geaddet ;)". Das war letztes Wochenende.

Heute kam ich auf die gloreiche Idee, nach einer komplett vergangenen Woche sie mal anzuschreiben.

Ich: "Hallo Freundin von "A", wie gehts?"

HB: "hey, gut und selbst?"

Ich: "gutgut. weisst du, wir sind bei facebook "befreundet" und haben nichtmal 2 Sätze in echt gewechselt. Bin am Freitag in >Ort< und würd dich gern sehen."

HB: "ist wirklich so. ja ich weiß nicht ob ich am Freitag in >Ort< bin, weil ich bin da eigentlich nur wenn ich bei "A" bin

Ich: "sowas aber auch. ich denk, das wird doch kein problem für dich sein, auch ohne "A" nach >Ort< zu kommen?

HB: "mal sehen."

Ich: "Okay, dann seh mal"

(nach ca. 5 vergangenen Minuten)

HB: "naja, vielleicht sieht man sich ja"

Ende des Gesprächs.

Das sich das komplette Gespräch nicht zu meinem Vorteil entwickelt hat, um nicht zu sagen, dass daraus nie etwas wird, ist wohl kaum abzustreiten. Was hättet ihr auf die Äußerungen von Ihr geantwortet?

Außerdem: Was soll man auf solche Dinge wie "Habe da leider keine Zeit" (was wenn man einen Ersatztermin vorschlägt, dieser aber auch mit selbiger Antwort abgewürgt wird) und "Ich kann da nicht hinkommen, weil... kein Auto/Zug/Bus"

Danke schonmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hättet ihr auf die Äußerungen von Ihr geantwortet?

Außerdem: Was soll man auf solche Dinge wie "Habe da leider keine Zeit" (was wenn man einen Ersatztermin vorschlägt, dieser aber auch mit selbiger Antwort abgewürgt wird) und "Ich kann da nicht hinkommen, weil... kein Auto/Zug/Bus"

Du stellst die falschen Fragen. Die richtige wäre gewesen: „Was sollte ich in Zukunft besser machen, damit ich nicht mehr solche Reaktionen kriege?“

Und da kann die Antwort bei dir leider erst mal nur lauten: Einlesen!

Eine Frau, die dich praktisch nicht kennt, addet dich von sich aus bei Facebook und schickt dir auch noch eine Nachricht dazu. Und auf diese Steilvorlage fällt dir nichts besseres ein, als erst Mal eine Woche verstreichen zu lassen, bevor du ihr mit völlig uninspiriertem Zeug antwortest. Nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast noch einen weiten Weg vor dir.

Versetze dich doch mal in ihre Situation. Ihr kennt euch praktisch nicht, dennoch fragst du sie sofort nach einem Treffen. Was für einen Eindruck bekommt sie dadurch wohl von dir? Glaubst du nicht, dass es ihr merkwürdig vorkommen muss, dass du sofort so großes Interesse daran hast, sie zu treffen, obwohl du sie eigentlich nicht kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hättet ihr auf die Äußerungen von Ihr geantwortet?

Du stellst die falschen Fragen. Die richtige wäre gewesen: „Was sollte ich in Zukunft besser machen, damit ich nicht mehr solche Reaktionen kriege?“

Das meinte ich. Kanns ja jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. Könnest du mir denn villeicht ein paar Beispiele geben, was ich hätte sagen konnen?

Und da kann die Antwort bei dir leider erst mal nur lauten: Einlesen!

Eine Frau, die dich praktisch nicht kennt, addet dich von sich aus bei Facebook und schickt dir auch noch eine Nachricht dazu. Und auf diese Steilvorlage fällt dir nichts besseres ein, als erst Mal eine Woche verstreichen zu lassen, bevor du ihr mit völlig uninspiriertem Zeug antwortest. Nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast noch einen weiten Weg vor dir.

War in der Tat nicht sehr schlau von mir, eine Woche zu warten.

Versetze dich doch mal in ihre Situation. Ihr kennt euch praktisch nicht, dennoch fragst du sie sofort nach einem Treffen. Was für einen Eindruck bekommt sie dadurch wohl von dir? Glaubst du nicht, dass es ihr merkwürdig vorkommen muss, dass du sofort so großes Interesse daran hast, sie zu treffen, obwohl du sie eigentlich nicht kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schon mal was von Comfort gehört?

Ogame ist in wesentlichen Teilen Comfort-Game. Was du gemacht hast wäre in etwa so, als ob ein Streeter ein Babe auf der Straße anrempelt und völlig ohne auf die Situation einzugehen sagen würde: "Geh mit mir einen Kaffee trinken. Du zahlst!" Kannst dir hoffentlich selbst ausrechnen, wie hoch die Chancen auf einen Erfolg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ogame ist in wesentlichen Teilen Comfort-Game. Was du gemacht hast wäre in etwa so, als ob ein Streeter ein Babe auf der Straße anrempelt und völlig ohne auf die Situation einzugehen sagen würde: "Geh mit mir einen Kaffee trinken. Du zahlst!" Kannst dir hoffentlich selbst ausrechnen, wie hoch die Chancen auf einen Erfolg sind.

Onlinegame ist kein Comfort-Game. OnlineGame ist das Gegenteil jeglicher guten Kommunikation. Diese bekloppte Online-Welt ist nicht real und anstatt euch nach vorne zu bringen schmeißt es euch in eurer Entwicklung weit zurück.

Wer hat es nötig mit diesem Schrott Comfort aufbauen ? Rapport entsteht durch Gemeinsamkeiten und nicht durch das Eintippen von blöden Worten. Deinem Gegenüber fehlt der komplette Bezug zu dem Geschriebenen. Er/Sie/Es kann es einfach nicht einordnen, ohne dich zu kennen.

Der Mensch hat sich zum Glück noch nicht an diesen bekloppten neuen Trend angepasst. Zu guter Kommunikation gehört einfach auch die Nonverbale Ebene. Ich schreibe nichts schlechtes über Dinge, die ich selbst nicht ausprobiert habe. Onlinegame wurde von mir getestet und für asozial und hochgradig schlecht befunden. Es ist ein Unding, dass es hier im Forum eine eigene Rubrik mit diesem Quark gibt. Mit Game hat es jedenfalls nichts zu tun.

Threadersteller...

Warum ist Facebook dein Mittel der Wahl ? Sei ehrlich zu dir selbst!

Fickst du schon genug und möchtest dieses OnlineGame ausprobieren und deine Erfahrungen machen ? Oder versteckst du dich hinter deinem Pc, um den Mädchen nicht in die Augen sehen zu müssen und den geringsten Weg des Widerstandes zu gehen ?

Mein Tipp: Glotze aus und ab ins richtige Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinegame ist kein Comfort-Game. OnlineGame ist das Gegenteil jeglicher guten Kommunikation. Diese bekloppte Online-Welt ist nicht real und anstatt euch nach vorne zu bringen schmeißt es euch in eurer Entwicklung weit zurück.

Wer hat es nötig mit diesem Schrott Comfort aufbauen ? Rapport entsteht durch Gemeinsamkeiten und nicht durch das Eintippen von blöden Worten. Deinem Gegenüber fehlt der komplette Bezug zu dem Geschriebenen. Er/Sie/Es kann es einfach nicht einordnen, ohne dich zu kennen.

Der Mensch hat sich zum Glück noch nicht an diesen bekloppten neuen Trend angepasst. Zu guter Kommunikation gehört einfach auch die Nonverbale Ebene. Ich schreibe nichts schlechtes über Dinge, die ich selbst nicht ausprobiert habe. Onlinegame wurde von mir getestet und für asozial und hochgradig schlecht befunden. Es ist ein Unding, dass es hier im Forum eine eigene Rubrik mit diesem Quark gibt. Mit Game hat es jedenfalls nichts zu tun.

Threadersteller...

Sie wohnt in einer anderen Stadt, hätte sie wahrscheinlich höchstens in 2 Jahren auf Geburtstag x wiedergetroffen und keiner von uns hätte sich jemals an letzte Woche errinnert. Ich hatte nichts zu verlieren und bin jetzt um eine Erfahrung reicher.

Fickst du schon genug kann man das? und möchtest dieses OnlineGame ausprobieren War mein bisher einziges mal, dass ich übers Internet was gestartet hab. und deine Erfahrungen machen ? Ich denke, man sollte alles ausprobieren. Dann hab ich eben 5 Minutem mit diesem sinnsolen Dialog vergeuded. Aber davon wird die Welt nicht untergehen Oder versteckst du dich hinter deinem Pc, Nein um den Mädchen nicht in die Augen sehen zu müssen und den geringsten Weg des Widerstandes zu gehen ?

Don't run when you can walk,

don't stand when you can sit,

don't sit when you can lay down

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller...

Fickst du schon genug und möchtest dieses OnlineGame ausprobieren und deine Erfahrungen machen ? Oder versteckst du dich hinter deinem Pc, um den Mädchen nicht in die Augen sehen zu müssen und den geringsten Weg des Widerstandes zu gehen ?

Wer sagt denn, dass Facebook sein Mittel der Wahl ist? Wenn ich ein nettes Mädchen kennengelernt habe und sie aus welchen Gründen auch immer trotzdem nur bei Facebook habe, dann versuch ich mein Glück halt so. Wie kommt es zu deiner aggressiv-verbitterten Art?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller...

Wer sagt denn, dass Facebook sein Mittel der Wahl ist? Wenn ich ein nettes Mädchen kennengelernt habe und sie aus welchen Gründen auch immer trotzdem nur bei Facebook habe, dann versuch ich mein Glück halt so. Wie kommt es zu deiner aggressiv-verbitterten Art?

Grob geschätzt mal weil er nicht fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinegame ist kein Comfort-Game. OnlineGame ist das Gegenteil jeglicher guten Kommunikation.

Bis hier hin habe ich gelesen. Nur weil du kein Plan vom OG hast, trifft das nicht auf alle zu. Davon abgesehen macht sich OG gut als Ergänzung zum RL Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Onlinegame ist kein Comfort-Game. OnlineGame ist das Gegenteil jeglicher guten Kommunikation.

Bis hier hin habe ich gelesen. Nur weil du kein Plan vom OG hast, trifft das nicht auf alle zu. Davon abgesehen macht sich OG gut als Ergänzung zum RL Game.

So sieht es aus. 100 Punkte an "Seal Operator".

Zu guter Kommunikation gehört einfach auch die Nonverbale Ebene. Ich schreibe nichts schlechtes über Dinge, die ich selbst nicht ausprobiert habe. Onlinegame wurde von mir getestet und für asozial und hochgradig schlecht befunden. Es ist ein Unding, dass es hier im Forum eine eigene Rubrik mit diesem Quark gibt. Mit Game hat es jedenfalls nichts zu tun.

Allein diese Aussage. Meine Fresse, ich bin mir ganz sicher, für überheblich und anmaßend hat dich bisher nie ein Mensch gehalten, oder? Dafür schreibst du schlecht von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast - dadurch werden deine Aussagen nicht richtiger.

Dieser "Du hast kein Plan vom Game, deswegen machst du Ogame"-Bullshit kommt immer von den Leuten, die dazu keinerlei Bezug finden. Trainier erst mal ein bißchen Lockerheit "Trainer", bevor du hier unkalibriert solchen Blödsinn schreibst. Wer heutzutage eine solch einfach Kontaktmöglichkeit zu Babes in aller Welt als Blödsinn abtut, lebt vermutlich in irgendeiner Ecke, wo die Datenübertragung noch per Brieftaube durchgeführt wird. Du denkst anscheinend, die Babes würden mit dir ins Bett hüpfen, weil du ihnen drei nette Worte zuträllerst. Bißchen komplexer ist es schon, schließlich gibt es da noch ein Date und so... das findet nunmal im RL statt. So weit hättest du denken können.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Bißchen komplexer ist es schon, schließlich gibt es da noch ein Date und so... das findet nunmal im RL statt. So weit hättest du denken können.

Vermutlich ist er bis dahin nie gekommen ;)

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinegame wurde von mir getestet und für asozial und hochgradig schlecht befunden. Es ist ein Unding, dass es hier im Forum eine eigene Rubrik mit diesem Quark gibt. Mit Game hat es jedenfalls nichts zu tun.

Threadersteller...

Und weil das jetzt von dir so befunden wurde gilt das für alle? Bist du Stiftung Warentest?

Ich selbst betreibe auch OG allerdings eher nebenbei, wenn ich mal in der Bahn sitze... Ob ich jetzt Angrybrids spiele oder ein paar Zeilen in mein Handy tippe und dardurch vielleicht zu einem Date komme, dass sollte jeder für sich selbst entschieden..

Der TE hat eine Steilvorlage bekommen. Sie hat ihn doch geaddet. Ob sie sich nun seine Nummer holt oder ihn bei FB addet ist doch Jacke wie Hose..

Gerade Frauen sind doch sehr passiv was das Thema angeht. Sie sendet ihn halt ein Signal ohne sich einen Korb einzufangen. Ergo, wichtig/"richtig" ist was du daraus machst und nicht ob du/sie, sie/dich auf der Strasse ansprichst oder sie/du dir/ihr eine Freundschaftseinladung bei FC schickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Warum wird man gleich als ungefickter, vom Bildschirm-gebräunter Nerd dargestellt, wenn man nach einem fehlgeschlagenen ERSTEN OG ein paar Fragen stellt? Die Leute die sich hier so aufregen, naja, ich hoffe ihr seid draußen nicht so aggressiv , wie hier, gegenüber Anfängern, auf welchem Gebiet auch immer. However, danke für die Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Warum wird man gleich als ungefickter, vom Bildschirm-gebräunter Nerd dargestellt, wenn man nach einem fehlgeschlagenen ERSTEN OG ein paar Fragen stellt? Die Leute die sich hier so aufregen, naja, ich hoffe ihr seid draußen nicht so aggressiv , wie hier, gegenüber Anfängern, auf welchem Gebiet auch immer. However, danke für die Kritik

Das da keine Missverständnisse aufkommen. Mein Kommentar bezog sich auf Trainer, nicht auf Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute..

findet ihr nicht, dass die Qualität der Beiträge unter so einem rumgeflame leidet?

Kommt doch bitte zum Thema zurück oder lasst das posten einfach sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden