Sie hat ein Problem, bzw einen Freund

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Um kurz euch ein Bild über mich zu machen, bin schon länger "dabei", allerdings nicht mehr wirklich aktiv aber hier und da lerne ich immer wieder ein süsses Mäddel kennen.

Zum Fall.

Sie ist eine gute Kollegin von meinem Cousin und ich habe sie vor etwa einem halben Jahr kennengerlernt und schon am ersten Abend verstanden wir uns gut, tanzten eng und auf der Heimfahrt hielten wir uns die Hände. Süss, ich weiss. Mehr ist da dann nicht gelaufen, da sie schon länger einen Freund hat mit konkretten Plänen soviel ich weiss und daher eine Eskalation nicht klappte.

Jetzt vor paar Wochen bin ich wieder nach langer Zeit wieder mit ihr raus, ihrer Kollegin und meinen Cousin. Wieder war sie ganz touchy aber eskalation blockt sie ab.

Dann war ich letzten Freitag im Kino in einem Einkaufszentrum wo sie auch in einem anderen Laden gearbeitet hat und habe sie kurz besucht.

Sie sagte mich am nächsten Tag das sie bei mir "vorsichtig, sehr vorsichtig sei", denn wo sie mich sah das ich sie besuchen kam habe sie ein "komisches Gefühl" gehabt. Darauf fragte ich sie, ob es denn ein gutes Gefühl sei und sie bejahte es.

ABER sie ist plötzlich nicht mehr so touchy. Gestern Abend gingen wir zu viert wieder aus und der Plan war, dass ich beim Cousin penne, damit wir wieder heute Kaffee trinken gehen oder sowas. Da sie aber schon in der Disko und auf der Heimfahrt irgendwie körperlich auf Abstand ging bin ich nach der Heimfahrt heim und somit wirds nix mit dem Kaffee heute.

Ihr Freund übrigens wohnt 1'000km entfernt, der kriegt nichts mit.

Jetzt beschäftigt mich, wie ich diesen plötzlichen "Abstand" von ihr deuten soll? Macht sie sich Gedanken? Wird hier mit mir bloss gespielt?

WIE SOLL ICH WEITERMACHEN? Was ihr sagen bzw. schreiben falls sie mich fragt wieso ich heim bin?

Bitte um ernsthafte, erwachsenen Meinungen und Tipps.

Vielen Dank

GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo GRLK!

Ist eine typische Situation wie man sie viel bei HBs trifft, welche noch einen Freund haben. Lass dir gesagt sein: Ein Freund ist niemals ein Grund die besagte HB zu gamen, zu layen oder auf was du bock hast, sondern nur ein Hindernis. Solange du damit klar kommst und die zwei ja nicht verheiratet sind, sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.

So wie du hier schilderst, ist die HB attracted und mag dich. Vielleicht musst du aber aufpassen, dass es nicht alles in die Friendzone kippt. D.H halte die Attraction aufrecht und zeige ihr, dass du auch auf sexueller Ebene interessiert bist, nicht nur auf freundschaftlicher Basis. Probier trotzdem zu eskalieren und mal einen Kiss Close hinzukriegen.

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ein Freund, welcher 1000km weit entfernt wohnt, der ist so gut wie passé. Fernbeziehungen auf eine solche Distanz, dann müsste der Ronaldo oder Messi sein, damit HB bei ihm bleibt.

Du hast optimale Voraussetzungen. Triff dich mit ihr auf ein Date und probier zu eskalieren. Gib ihr das, was sie bei ihrem Freund vermisst und sei ANDERS!

Sie sagt zu dir, dass sie ein gutes Gefühl kriegt, wenn du zu ihr kommst. Ich denke sie verhält sich jetzt so gegenüber dir, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund hat. Sie empfindet mehr für dich, als ihr eigentlich lieb ist. Deswegen auch die plötzliche Distanz zwischen euch zweien. Aber mach dir da keine Sorgen. Du bist ein cooler Typ und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihr euch küsst und du ihr so näherkommst, wie du dir es wünschst!

Sie ist wahrscheinlich ein wenig überfordert, dass sie jetzt auf zwei Männer gleichzeitig steht, obwohl sie noch einen Freund hat.

Trau dich was :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tschurikin!

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Genau sowas habe ich erwartet. Danke.

Was mich gerade jetzt stark beschäftigt ist, wie ich auf mein "kindisches" Verhalten reagieren soll, da ich ja gestern plötzlich heim bin. Sie frage mich noch am Schluss der Fahrt, was los sei und ich wollte nicht darauf eingehen. Ich weiss, aus der Ferne beobachtet schon kindisch und zickig, aber in der Situation reagiert man halt nicht immer ideal.

Grüsse

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tschurikin!

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Genau sowas habe ich erwartet. Danke.

You are welcome :-) Hau rein und vergiss dein schlechtes Verhalten von gestern. Wenn sie dich fragt was denn gewesen sei sag halt irgendwie dir war echt übel oder sowas. Am besten gehst du nichtmehr auf gestern ein sondern fokussierst dich nach vorne! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo again.

Sie hat mir heute geschrieben in der Art "Wenn ich keinen Freund hätte, wärst du der richtige für mich."

Da ich auf das nicht gross eingehen wollte schrieb ich ihr, dass ihr Herz schon wissen wird, was für sie das richtige ist.

Obwohl ich schon einiges an Erfahrung habe lasse ich mich manchmal so krass auf solche Kopffickerei. Unglaublich. :aggressive:

Denke, hier gibts momentan wirklich keine Aussicht.

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo again.

Sie hat mir heute geschrieben in der Art "Wenn ich keinen Freund hätte, wärst du der richtige für mich."

Sie hat dir jetzt indirekt gesagt, dass sie dich besser als ihren jetzigen Freund findet :-D Warte noch ein bischen und zieh dein Game weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich das gar nicht betrachtet! ;)

Also weiterhin machen wie bisher und auf Initative ihrerseits warten? Weil wenn ich weiter von mir aus komme fühle ich mich langsam ziemlich aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also weiterhin machen wie bisher und auf Initative ihrerseits warten?

Nein, auf Initiative von ihr warten macht überhaupt keinen Sinn... Warum denn das?

Gilt übrigens fast immer im Game: warten und nichts tun führt in der Regel eben auch dahin: zu gar nichts.

Du rufst sie an, baust eine angenehme Gesprächsatmosphäre auf und schlägst dann eine konkrete gemeinsame Aktivität vor.

Wenn du dich dann mit ihr triffst: gemeinsam Spaß haben, Kino, eskalieren. Egal, obs klappt oder nicht. Alleine es zu versuchen, bringt dich auf jeden Fall weiter.

Vorschlag wegen ihres Freundes: der interessiert dich nicht. Er ist nicht bei euren gemeinsamen Aktivitäten dabei, also spielt er kein Rolo. Wenn du aber anfängst, dir deswegen nen Brainfuck zu geben, dann wird sich das auf das Mädel übertragen (oder vorhandenes verstärken). Daher: ihr habt Spaß zusammen und eine schöne Zeit zusammen, darauf kommt es dir an!

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rufst sie an, baust eine angenehme Gesprächsatmosphäre auf und schlägst dann eine konkrete gemeinsame Aktivität vor.

Wenn du dich dann mit ihr triffst: gemeinsam Spaß haben, Kino, eskalieren. Egal, obs klappt oder nicht. Alleine es zu versuchen, bringt dich auf jeden Fall weiter.

The Black Adder

Keine Ergänzungen. Einfach den Freund vergessen und ihr das geben, was sie vermisst an ihrem "Noch"Freund. Wenn dir ne Frau sowas sagt, dann ist sowas wie Schachmatt im Spiel inbegriffen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss dabei aber nicht, "Diskretion" zu zeigen und mit Isolation zu arbeiten.

Kommt mir so vor, als wäre die Dame noch übervorsichtig, was das Bild von ihr ggü. Bekannten/Freunden, etc. betrifft.

Also eskalier da, wo ihr alleine seid und sie sich "sicher" fühlen kann.

Es waren ja immer irgendwelche Leute drumherum bei den letzten Malen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs!

Ihr habt sowas von Recht. Ich gebe ihrem Freund so einen Wert, dabei ist der ja nicht mal da, sondern ganz ganz weit weg in einem anderen Land.

Naja, am Dienstag werd ich mit ihr was trinken gehen, sie hat halt Birthday und da bin ich, mein Cousin, ihre Kollegin und sie dabei.

Denke an diesem Abend einfach weiter machen wie bisher, also Blödsinnlabern, sie necken, betatschen, wie wenn nichts gewesen wäre.

Ist ja auch nichts gewesen, ausser das man wie zwei Erwachsene halt bisschen ehrlicher zueinander gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss dabei aber nicht, "Diskretion" zu zeigen und mit Isolation zu arbeiten.

Kommt mir so vor, als wäre die Dame noch übervorsichtig, was das Bild von ihr ggü. Bekannten/Freunden, etc. betrifft.

Also eskalier da, wo ihr alleine seid und sie sich "sicher" fühlen kann.

Es waren ja immer irgendwelche Leute drumherum bei den letzten Malen.

Ja, stimmt. Leider sehe ich sie am Dienstag dann auch nicht alleine. Denke auch, dass sie sich Gedanken macht, wie sie dasteht, falls sie was macht.

Sie schieb mir auch Sachen wie: "Vielleicht mache ich jetzt einen Fehler, aber das wird die Zeit zeigen (bezogen auf Freund). Ich kann halt auch mein Herz und meine Gefühle nicht wie einen Schalter umknipsen." Gab eigentlich nicht viel darauf, ist denk ich bloss Gelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schieb mir auch Sachen wie: "Vielleicht mache ich jetzt einen Fehler, aber das wird die Zeit zeigen (bezogen auf Freund). Ich kann halt auch mein Herz und meine Gefühle nicht wie einen Schalter umknipsen." Gab eigentlich nicht viel darauf, ist denk ich bloss Gelaber.

Auch damit sagt sie dir, dass du ihr eigentlich mehr bedeutest als ihr jetziger Freund. Sie hat nur Angst vor dem Risiko.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde soeben für Dienstag abgesagt. Sie geht mit Eltern essen.

Habe ihr viel Spass gewünscht und da sie ja am Donnerstag nach Kroatien (Freund) geht auch viel Spass in Kroatien gewünscht.

Klar, ich könnte mit Sachen kommen, wie sie müsse das wieder gutmachen und so. Aber irgendwann fehlt einem einfach nur noch die Energie weiter zu gamen. Vorallem in Fällen wie diesen.

Werde ihr am Dienstag alles Gute wünschen und dann ist freeze angesagt. Schade. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde soeben für Dienstag abgesagt. Sie geht mit Eltern essen.

Klar, ich könnte mit Sachen kommen, wie sie müsse das wieder gutmachen und so.

Käme in der Situation glaub ich kindisch. Dass sie, wenn sie am Donnerstag nach Kroatien fährt, mit dir nichts mehr anfangen will ist eigentl auch klar. Fremdgehn und zwei Tage später dem Typ um den Hals fallen "Ich hab dich soooo vermisst" ist nicht jederfraus Sache.

Nach dem, was sie dir geschrieben hat, wird ihr Typ in Kroatien jetzt abgecheckt, ob er dir ebenbürtig ist. Wart ab, bis sie zurück ist.

Aber game bis dahin auf alle Fälle andere!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Jap, bin schon an anderen dran, aber die sind mir eben nicht ein Thema im Forum wert. :)

Frage mich wie ich ihr in meinem Fall am Dienstag zum Bday gratulieren soll. Ich weiss, dumme Frage, aber evtl kann dass ja noch was bewirken oder eben nicht, wenn sie beim Freund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normal... Happy birthday... viel spass in Kroatien... genieß die Sonne... blah!

Halt kein 'Ich werde dich vermissen' oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gratuliere ich ihr vor wenigen Minuten und sie bedankt sich und schreibt gleich darauf, wie enttäuscht sie von mir ist.

Hab sie gefragt, wieso denn, worauf sie frauentypisch erst mal sagte, es wäre nichts.

Hab ihr gesagt, dann soll sie gar nicht so was sagen, wenn nichts ist und fragte sie, obs daran liegt, dass ich erst jetzt schreibe?

Sie bejahte es und sagte mir, dass ich den ganzen Tag wusste, dass sie Bday hat und trotzdem erst jetzt schriebe.

Muss ich hier wirklich noch darauf eingehen? Habe erstmal nichts mehr geantwortet, da sie wie ich das sehe eine Entschuldigung oder sowas erwartet. Wozu? Drama Baby Draaaaamaaaaa... :80:

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRLK ich finde auch, dass sie jetzt wahrscheinlich schisst hatte, kurz vor den Ferien noch was mit dir zu machen, weil sie ja mit dem Freund loszieht. Ganz glaubwürdig klingt das auch nicht von wegen Essen gehen mit den Eltern unter der Woche?????? Naja kann dir ja eig egal sein sie hat ne Ausrede gebraucht. In den Ferien wird ihr Freund tatsächlich unter die Lupe genommen und dann kommt sie sicherlich wieder angekrochen sobald sie zu Hause ist. Ich habe auch öfters den Fehler gemacht, zu needy zu wirken und den Frauen dinge per Sms oder Whatsapp zu schreiben, die ich im Real Life nie gesagt hätte ->Da Attractionverlust. Also lass dich nicht auf irgendwelche" Ich vermisse dich, hoffentlich sehen wir uns bald,wirst mir fehlen" usw ein. Nexte diese HB und lege sie auf Eis. Nach ihrem Kroatienaufenthalt wird sie ihre wahre Seite zeigen. Und denk dran. Es ist nur eine Frau, es gibt noch soooo viele da draussen und ja, bestimmt noch viel bessere :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch unsicher, das Mädel.

Da geht noch was. ;-)

Nicht drauf eingehen. Die testet Dich gerade, ob Du auch so ein Fiffi bist wie ihr Typ. Lass Dich mal nicht in ihren Frame ziehen. Und auf "es ist nichts" nicht mit vorwegenommenen Gründen beantworten. Das ist quasi immer eine Steilvorlage.

"Es ist nichts"

"War es, weil...und weil...und weil..."

"Ja, und für alles werde ich Dich zu meinem persönlichen Beta machen" -Prinzip angekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten Jungs. Keine Sorge, ich game zur Zeit nicht nur sie.

Habe es gestern mir einfach nicht verkneifen können, dass ich als Schuldiger dargestellt habe und ihr in etwa das geschrieben:

"Du bist enttäuscht? Enttäuschung ist ein grosses Gefühl. Ich wollte dir früher schreiben, hatte aber einen schweren Tag und kam erst jetzt zur Ruhe. Dann hab ich dir geschrieben. Aber das interessiert dich ja nicht. Nochmals alles gute und gute Nacht."

Sie antwortete nur: "Danke dir. Gute Nacht."

Ich weiss, evtl etwas "Beta" meine SMS, aber ich bin ebenfalls Kroate und kann sone scheiss Anschuldigung nicht auf mir liegen lassen.

Ist das einigermassen ok so?

Habe jetzt ihre Nummer gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen ihr als Erster zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tschurikin: Kann schon sein, da sie ja gestern wirklich Bday hatte und morgen ja nach Kroatien geht. Da hat man sonst nicht viel Zeit. Aber wie du sagst, obs so was oder nicht, weiss ich nicht. Fakt ist, sie traf sich nicht mit mir.

@helicon: Bin knapp an der Grenze. Muss jetzt etwas auf Abstand gehen.

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es gestern mir einfach nicht verkneifen können, dass ich als Schuldiger dargestellt habe und ihr in etwa das geschrieben:

"Du bist enttäuscht? Enttäuschung ist ein grosses Gefühl. Ich wollte dir früher schreiben, hatte aber einen schweren Tag und kam erst jetzt zur Ruhe. Dann hab ich dir geschrieben. Aber das interessiert dich ja nicht. Nochmals alles gute und gute Nacht."

Deine SMS war grosser bullshit..... das siehste ja an ihrer antwort.

Rechtfertige dich doch nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden