Nahtodeserfahrung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Gestern Abend ist mir folgendes passiert:

Habe mich gegen 18.00 ins Bett gelegt und bin eingeschlafen für ca. 2 Stunden. Als ich wach werde, fühlte sich alles sehr strange an und ich bekam Todesangst. Ich sah alles verschwommen und bildete mir ein keine Luft zu bekommen und atmete übertrieben ein.

Als es nach einigen Minuten nicht besser wurde, lief ich vor Panik die Treppen runter zu meinen Eltern.

Jedoch realisierte ich nicht, das Diese auf der Couch saßen und lief völlig perplex an Ihnen vorbei. Meine Eltern checkten aber sofort, das irgendwas nicht stimmt und fragten mich was los sei.

Konnte keine klaren Gedanken fassen und konnte kaum sprechen. Ich hatte Herzrasen und richtig Angst gleich draufzugehen.

Erst als ich für ca. 10min auf der Couch saß wurde ich langsam wieder klar und erinnerte mich an nichts mehr, bzw. das letzte an das ich mich erinnere ist, das ich schlafen ging.

Fragte dann halt nach, wieso ich denn jetzt auf der Couch bin.

Hoffe Ihr habt da ne Idee oder wisst, was da vor sich ging. Würd gern googlen aber keine Ahnung, nach was ich da suchen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder gute Drogen oder ein Grund, mal beim Hausarzt vorstellig zu werden, der mal mit RR-Kontrolle und ner Ableitung anfängt und danach ein paar neurologische Untersuchungen macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Letzte Mal vor ca. 1 Jahr Marihuana konsumiert. War nie regelmäßig, geschweige denn süchtig. Ansonsten nehme ich keinerlei Drogen.

Wobei Alkohol und Zigaretten ja auch dazugehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine bedeutende Anzahl der Patienten hat in der Nacht Angst und erwartet einen Verlust der Kontrolle oder schwere somatische Konsequenzen, wie einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder andere irrationale Todesursachen. Natuerlich ist dies sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher dass du nicht aus einer Schlafparalyse erwacht bist oder einen schlimmen Albtraum hattest und daraufhin hast du Panik bekommen?

Guck vllt mal hier, ob etwas passend erscheint:

Ich meine, Träume können schon ziieeeemlich abgefahren sein und wenn man "wach" wird, ist man es oft noch gar nicht richtig. Selbst wenn der Körper sich bewegt, kann der Geist noch ganz woanders sein. Hattest du, als du diese Panik bekommen hast, einen Moment, in dem du versucht hast, dich selbst zu beruhigen?

Ist echt blöd, dass dir das passiert ist. Ich persönlich bin jemand, der sich bei Panik/Stress/Schmerz selbst der Situation entzieht, in dem ich mir ein paar Sekunden nehme, die Augen schließe und meinen Atem tief, langsam und gleichmäßig versuche auszuführen. Bisher hat das immer geholfen - auch nach fiesen Albträumen, bei denen ich auch mit Herzrasen aufwache. Das lässt sich mit deiner Erfahrung natürlich nicht vergleichen, aber in dieses Gefühl, dass du sterben könntest, hast du dich sicherlich auch so lange reingesteigert, bis du auf dem Sofa saßt und langsam wieder klar wurdest.

Ich glaube dein Geist hat dich ganz schön verarscht gestern Nacht - mal zum Arzt zu gehen schadet aber bestimmt nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

War zwar keine Panikattacke, aber hatte das so ähnlich auch mal vor 'nem Monat. Dachte wirklich, ich würde noch am selben Abend draufgehen und bin heute noch ein klein wenig geschockt.

In ein paar Tagen haste die Panikattacke vergessen, wirst schon klar kommen.

Kannst es ja als tritt in den Hintern sehen, yolo n shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auf beiden Seiten jeweils was passendes gefunden:

1. Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

2.Panikstörung. Es erfolgt ein abruptes Erwachen mit starker Angst aus leichtem bis mitteltiefem Schlaf. Die körperlichen Begleitsymptome (z.B. Atemnot, Herzrasen) werden als lebensbedrohlich erlebt. Es besteht eine leichte Ein- und Durchschlafstörung. Die Symptomatik verschlechtert sich durch Schlafdefizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden