Bzgl. E-Commerce (Meinungen etc.)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! :clapping:

Ich habe eine gute Seite gefunden in dem ein Journalist? sich in der Start-Up Szene tummelt und Interviews führt etc. (Seite: http://www.youtube.com/user/VentureTVde/videos?view=0) Ich interessiere mich schon für Start-Ups weil sie enormes Potenzial bieten was das Arbeiten im Ausland angeht. Ich möchte nämlich einmal in die USA..

Ich habe nun gefühlte 1000x Videos angeschaut über die versch. Ideen der Gründer usw. Nun wollte ich mal meine nun gebildete Meinung hinterfragen lassen.

Viele Leute Gründen etwas und sprechen dann vom sogenannten Exit, also alles wieder verkaufen oder so Ähnlich. Da frage ich mich ob es normal ist heutzutage (Internet-)Firmen zu eröffnen nur um dann wieder größtmöglichen Profit bei der "Zerschlagung" zu bekommen?

Gut, viele behalten natürlich Ihre Häuser aber was mir auffällt das wenige irgendwie nur von einem Projekt sprechen bzw. der Idee. Mir kommt das so vor wie nach dem Motto: "Ok, das Ding läuft, hat Geld abgeworfen und jetzt mal was Neues bitte." Für mich brennen diese Leute nicht wirklich von ihren Taten? (Beispiel:

)

Was denkt ihr generell wie lange wird dieser Hype vom E-Commerce noch anhalten? Ein erfahrener Gründer sagte das viele sau schnell wieder weg vom Fenster seien, für mich ist das ein Zeichen das der Markt schon kurz vor der Übersättigung steht oder? (

)

Dann wollte ich mal nach eurer pers. Meinung zum Mehrwert solchen Firmen erfragen. Ich für meinen Teil finde das da sehr viel Crap dabei ist.. Eine Salesforce oder gleichkalibriges jetzt mal Außen vor. Vieles kommt daher als sei es nur entsprechend gepresst wurden damit es irgendwie im Internet vermarktet werden kann, so meine Meinung.

lg :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig jetzt noch im E-Commerce eine Nische zu finden, die noch nicht wirklich besetzt ist. Und wenn du eine gefunden haben solltest, dann kannst dir sicher sein, dass in spätestens 3 Monaten ein Haufen Trittbrettfahrer dir das Leben zur Hölle machen werden, weil sie ja alle deine Idee "revolutionieren" und als das neue Non-Plus-Ultra der Welt verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr generell wie lange wird dieser Hype vom E-Commerce noch anhalten? Ein erfahrener Gründer sagte das viele sau schnell wieder weg vom Fenster seien, für mich ist das ein Zeichen das der Markt schon kurz vor der Übersättigung steht oder? (

Quatsch. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Erstmal ist das meiste SaaS, Software as a Service, das ist eh egal, da brauchst du nicht viel, damit es läuft. E-Commerce, der Reine Verkauf, ist halt hart umkämpft.

Die meisten Leute, die wirklich interessante Websites aufbauen, oder auch Unternehmen, sind KEINE Manager. Wenn das Unternehmen wächst und etabliert ist, brauchst du aber eben keine Entrepreneure mehr, sondern Manager. Entrepreneuren wird in so einer Umgebung meist langweilig und sie gründen das Nächste Unternehmen.

Oder würdest du Richard Branson vorwerfen, er brennt nicht für seine Ideen? Oder den Samwer Brüdern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Die Technik entwickelt sich ständig weiter also wird es auch immer wieder neue Chancen geben. Silicon Valley ist grad Feuer und Flamme für 3D-Druck und so Zeug. Selbst bei Kleinigkeiten wie wenn Apple nen Kompass integriert. Sofort gibt es neue Möglichkeiten das Ding für neue Angebote zu nutzen. Der Markt ist deshalb so überrannt, weil es fast keine Eintrittsbarrieren gibt.

Das große Ziel ist es meistens etwas aufzubauen und dann an einen großen Player zu verkaufen. Die ganze Industrie ist auch einfach so schnelllebig und die Eintrittsbarrieren sind so niedrig, man weiß eben genau sobald man in ein Feld eingestiegen ist das potentiell profitabel ist kleben einem sofort Leute an den Fersen. viele Dinge überleben einfach nicht lange. Die Projekte werden als Kraftakt gestartet und dann geht es um Zeit Zeit Zeit.... in dem Geschäft tummeln sich wirklich richtig gute Leute. Viele werden von Beratungen wie BCG und Co. abgeworben oder starten mit diesem Hintergrund selbst. Und die gehen fast alle auf den Profit. Die wollen keine 10 Jahre Müslimischungen verkaufen.

Aber gibt natürlich auch andere die wirklich ein Service-Business aufbauen das hauptsächlich auf einem Webservice beruht und nicht auf einem Ladengeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.