Kopffickerei

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes: Bin jetzt 1 jahr mit meiner Freundin zusammen.

Ihr Ex Freund will wohl noch was von ihr (nur Sex, keine Beziehung)und versucht sie gelegentlicht zu Treffen zu überreden.

Letztens hab ich auf ihrem Handy gesehen, dass er geschrieben hat (das Handy lag neben mir und leuchtete auf).

Ich hab sie ruhig drauf angesprochen "Schreibt ihr immernoch?" Sie. "Ne. wieso? Hat der mir geschrieben? Das hat er schon ein halbes Jahr nicht mehr gemacht".

Ich habe dann gesagt, dass es mir egel ist und dass sie ja ruhig schreiben können, wenn sie will. Aber sie könnte es mir doch ruhig sagen. Sie meinte einfach nur sie würden nicht schreiben.

Für mich war es dann gegessen.

Heute gehe ich an meinen Computer und sehe dass sie noch bei Facebook eingelockt war. Tja, wie das mit der Neugier eben so ist. Ich hab dann gelesen, dass die beiden erst noch im Dezmber geschrieben haben. Er wollte sich wieder treffen und meinte ja komm schon wir haben uns ja auch voll lange nicht gesehen usw. Sie hat immer Ausreden gesucht und ihm abgesagt, weil sie angeblich keine Zeit hätte. Soweit so gut. Sie will sich wohl nicht mit ihm treffen.

Aber letzte Woche hat sie ihm geschrieben um 1 uhr nachts. Er war aber nicht mehr online und hat an dem Tag nicht zurückgeschrieben. Sie hat mir damals auch geschrieben und wollte, ob ich sie und Ihre Freundin aus der Stadt abholen könnte (sie waren was trinken). Ich habe aber gesagt, dass noch ein Kumpel bei mir ist und ich deswegen nicht kann. Sie sagte dann nur: "Ok, wir fahren mit Taxi." Also anscheinend wollte sie, dass er sie abholt.

Ich finde das etwas scheiße. Sie sagt, sie fahren Taxi und sie fragt dann aber ihren Ex. Auch finde ich es scheiße, dass sie mich anlügt. Also im Dezember haben die echt nicht viel geschrieben und auch nur über belanglose Sachen. Aber er wollte sich halt treffen. Warum behauptet sie mir gegenüber, dass sie keinen Kontakt mehr haben? Sie will wohl nicht, dass ich Stress mache deswegen. Gegen das Schreiben habe ich echt nichts aber ich reagiere irgendwie immer allergisch wenn man mich anlügt.

Was soll ich nun davon halten? Ich hasse mich gerade selber dafür, dass mich das so beschäftigt. Es ist ja eigentlich nichts passiert. Aber es fickt jetzt schon wieder meinen Kopf. Fühle mich gerade echt etwas wussyhaft. Wollte mich nur einfach mal auskotzen. Ich sollte ihr auf keinen Fall erzählen, dass ich das gelesen habe oder? Ich habe nur einfach keine Lust mich anlügen zu lassen auch wenn wie gesagt gar nichts Schlimmes passiert ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du davon halten sollst ? Nichts ! Ist ihr Ding, ihre sozialen Kontakte. Wenn sie mit dem Ex noch ficken will, soll sie es doch tun. Da du es ja gesehen hast, dass sie noch regen Kontakt mit ihm pflegt aber angeblich keinen Turn mehr auf ihn hat kannste ja mal den Spieß umdrehen. Nette Konkurrenz ins Spiel bringen wäre da angesagt, damit sie sich auf das Wesentlich konzentriert und wieder wach wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Anscheinend hat deine LTR noch was für ihren Ex übrig, sonst würde sie keinen Kontakt zu ihm halten. Frag dich doch einfach mal, warum das so ist.

Und wenn dich was in der Beziehung abfuckt, mach deinen Mund auf und sag ihr das. Du scheinst dir ja schon Gedanken darüber zu machen, also sorge dafür, dass du dir keine Gedanken mehr machen musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versteh mich nicht falsch - aber du machst die Regeln.

Kein PU- Forum, kein Beziehungsratgeber und auch nicht deine Freunde.

Cause its your fucking Life!

Du willst nicht, das deine Frau mit anderen Typen fickt weil du Monogamie vereinbart hast?

Sag ihr das - ganz klar und deutlich.

Du investierst wertvolle Zeit, intimacy und Vertrauen in eine Frau.

Wenn irgendwas gelaufen ist, soll sie das glasklar sagen und dann is Ende.

Es gibt vielerlei Frauen, die auf Treue keinen Wert legen, jedoch sehr " lieb " wirken, waehrend sie scheinheillig die Schwaenze anderer Typen lutschen.

Wenn du darauf Bock hast, gib dich der PU Philosophie hin und lebe damit, indem du oberflaechliche Beziehungen mit emotionaler Distanz fuehrst - ganz in Player - Manier.

Wenn nicht, mach deine eigenen Regeln, und das heisst das wenn irgendwas mit dem Ex noch laeft :

Get the Fuck out of my life.

Fuer Freizeithuren ist in Beziehungen kein Platz.

Such dir bodenstaendige Frauen, mit denen du eine gemeisame Basis aufbauen kannst.

Mach jedoch auch dir selbst Treue und Ehrlichkeit zu eine deiner wichtigsten Eigenschaften.

Mit der Zeit ziehst du dann Menschen mit genau den selben Merkmalen an und hast fuer so einen Kindergarten, den die Dame abzieht gar keine Zeit.

Dann irgendwann hast du ne UpperClass Frau und die entsprechende Beziehung.

Klingt nach AFC , klappt aber wunderbar bei gegenseitigem Vertrauen, viel Zeitinvest und einem kreativen Kopf, was Dates angeht.

Keypoint sollte sein, das du deine Werte und Prinzipien kennst und dich in keinem Fall verarschen laesst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder einmal können wir hier in absehbarer Zeit eine self-fulfilling prophecy beoachten.

In ihrem Leben rumschnüffeln, ein "alles ist doch gut" der aktuellen Situation nicht akzeptieren wollen, Neidgefühle, Verlustängste,

solange graben, bis man was findet...

am Ende alles kaputtmachen.

Lass die Scheisse!

PS: Ich finde es völlig unrealistisch und einschränkend, Ex-Partner aus seinem Leben zu kicken (außer die Trennung war katastrophal). Vertrau ihr doch mal und vor allem Dir selbst bzw. Deinen Qualitäten. Ihr seid zusammen, das hat doch was zu bedeuten. Sorg lieber dafür, daß ihr eine gute Zeit zusammenhabt, anstatt nach Scheisse zu graben und die dann unter dem Mikroskop zu sezieren.

Ich hab auch Kontakt zur Ex, aber deswegen vögel ich die doch nicht sofort und selbst, wenn sie das wollte, wäre meine aktuelle Beziehung mir viel mehr wert.

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht puls1. Ich grabe bis ich was finde. Warum mache ich das nur? Aber es kann doch trotzdem nicht sein. Gut, jeder Mensch lügt. Du lügst, sie lügt auch mal und ich auch. ich denke sogar, dass ich öfter lüge als sie. Das kann echt gut sein. Aber ich weiß einfach nicht, was da mit dem Ex ist. Anscheinedn hat sie ja kein interesse mehr aber es kommt mir trotzdem komisch vor. immerhin sind sie schon 2 Jahre nicht mehr zusammen. ich habe nur einfach null bock darauf mich verarschen zu lassen.

Sie sagt zwar immer ab aber sie vertröstet ihn auch immer. Ich hab keine Zeit, keine Lust, ich bin müde aber bald können wir das mal machen. Sie sagt zwar klar, dass da nichts laufen wird aber ein ganz kleines bisschen hält sie sich ihn warm. Sie sagt ja nicht klipp und klar: Nein, ich möchte keine treffen. Wenn ich jetzt nicht anspreche, fickt es meinen Kopf. Wenn ich es anspreche mache ich aber vielleicht auch etwas kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend hat deine LTR noch was für ihren Ex übrig, sonst würde sie keinen Kontakt zu ihm halten. Frag dich doch einfach mal, warum das so ist.

Und wenn dich was in der Beziehung abfuckt, mach deinen Mund auf und sag ihr das. Du scheinst dir ja schon Gedanken darüber zu machen, also sorge dafür, dass du dir keine Gedanken mehr machen musst!

Sie hält ja keinen Kontakt zu ihm. Er schreibt immer von sich aus. Nie schreibt sie ihn an. Nur wohl das eine Mal, wo er sie fahren sollte. Ich habe einfach keinen Bock dazu mir wegen solch einer Scheiße Gedanken machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du davon halten sollst ? Nichts ! Ist ihr Ding, ihre sozialen Kontakte. Wenn sie mit dem Ex noch ficken will, soll sie es doch tun. Da du es ja gesehen hast, dass sie noch regen Kontakt mit ihm pflegt aber angeblich keinen Turn mehr auf ihn hat kannste ja mal den Spieß umdrehen. Nette Konkurrenz ins Spiel bringen wäre da angesagt, damit sie sich auf das Wesentlich konzentriert und wieder wach wird.

Nur zum Verständnis bevor hier noch was dazu erfunden wird: Reger Kontakt ist mehr als übertrieben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht puls1. Ich grabe bis ich was finde. Warum mache ich das nur?

Zuviel Zeit + zu sehr fixiert auf sie.

Sie sagt zwar immer ab aber sie vertröstet ihn auch immer. [...] ganz kleines bisschen hält sie sich ihn warm. Sie sagt ja nicht klipp und klar: Nein, ich möchte keine treffen.

Was soll sie denn sonst machen? Ist doch ganz normal, daß Frauen nicht so hardcore mit: Lass mich in Ruhe, Kontaktabbruch,

um die Ecke kommen. Vergiss nicht, die beiden waren mal ein Paar und haben gefickt und "Ich liebe Dich" gesagt, da werden schon noch ein paar Gefühle vorhanden sein.

Das ist ganz normal. Heisst aber nicht, daß deswegen irgendwas aktuelles gefährdet ist. Du musst ihr vertrauen, denn ein Anrecht auf irgendwas hast Du nicht. Zumal eindeutig ist, daß sie nicht fremdgeht.

Also nochmal: Hör auf mit der Scheisse und steiger Dich da nicht rein... das sind einzig und allein Verlustängste und die entstehen einzig und allein aus Deinen Minderwertigkeitskomplexen und die entstehen einzig und allein aus Defiziten in anderen Bereichen Deines Lebens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja er weiß aber jetzt durch das Nachspionieren, an welcher Ecke es möglicherweise anecken könnte. Das ist ein Vorteil, den er sich zu Nutze machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Dame nicht zufällig eine arme Müllerstochter aus einem Disney-Film ist, wird es da IMMER etwas zu finden geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist rein gar nichts. Nichts.

Ich lehn mich jetzt aber zurück, und beobachte, wie so langsam (einige sind ja schon da) wieder das übliche "So eine Schlampe, mach Schluss" - Gewitter hier reinbrechen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich kann dir sogar sagen warum sie dich anlügt.

Sie weiß wie du reagieren wirst. Eifersüchtig, Neidig und mit Verlustängsten, so wie der Thread es hier zeigt. Bevor sie Stress um Nichts mit dir hat, lügt sie dir eben direkt ins Gesicht.

Würde ich auch so machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß wie du reagieren wirst. Eifersüchtig, Neidig und mit Verlustängsten, so wie der Thread es hier zeigt. Bevor sie Stress um Nichts mit dir hat, lügt sie dir eben direkt ins Gesicht.

Jaja deinw ansicht ist grundsätzlich richtig aber so bin ich nicht. Ich habe ihr nie Vorschriften gemacht oder großartig eifersucht gezeigt. Ich denke in meinem Fall zählt dieses Argument daher nicht. Wennnich ein wussy wäre und nur Verlustaengste hatte würde ich dir recht geben. Aber dem ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Jaja deinw ansicht ist grundsätzlich richtig aber so bin ich nicht. Ich habe ihr nie Vorschriften gemacht oder großartig eifersucht gezeigt. Ich denke in meinem Fall zählt dieses Argument daher nicht. Wennnich ein wussy wäre und nur Verlustaengste hatte würde ich dir recht geben. Aber dem ist nicht so.

War nicht unbedingt auf die Situation bezogen. Menschen können das Verhalten, oder besser gesagt die Reaktion, der Anderen ziemlich gut auf andere Situationen ummünzen. Wenn du also generell den Eindruck machst, kommt das schon hin. Ich würde die These nicht einfach in die Ecke werfen sondern diese als Anlass für eine Selbstreflexion nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nicht unbedingt auf die Situation bezogen. Menschen können das Verhalten, oder besser gesagt die Reaktion, der Anderen ziemlich gut auf andere Situationen ummünzen. Wenn du also generell den Eindruck machst, kommt das schon hin. Ich würde die These nicht einfach in die Ecke werfen sondern diese als Anlass für eine Selbstreflexion nehmen.

Der Kollege hat den entscheidenden Punkt aufgegriffen. Es reicht nicht in allgemeiner Forenanleitung so zu tun oder zu sagen, dass es einem egal ist. Dass dem nicht so ist, merkt die Frau. Sonst gäbe es weder dieses Problem nocht den Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte zwar dass es mir egal ist aber es ist mir nicht egal. Es beschäftigt total und ich hasse das. Ich will das ganze nicht so ernst nehmen können. Ich wollte wohl überprüfen ob sie wirklich die tolle frau ist für die ich sie halte und ob sie ehrlich zu mir ist (nicht so wie meine ex). Und dann werde ich enttäuscht weil ich so lange gucke bis ich was finde. Das sie keine madonna ist ist mir schon klar. Ich weiß auch nicht genau warum ich soviel wert auf Ehrlichkeit lege. Ich zweifel sonst gar nicht an ihr. Wir waren schon 2 mal im Urlaub, sie hat mich in ihre Familie integriert, sie steht voll zu mir und investiert sehr viel von ihrer seite. Deswegen sonst ist sie echt toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht puls1. Ich grabe bis ich was finde. Warum mache ich das nur?

Zuviel Zeit + zu sehr fixiert auf sie.

Sie sagt zwar immer ab aber sie vertröstet ihn auch immer. [...] ganz kleines bisschen hält sie sich ihn warm. Sie sagt ja nicht klipp und klar: Nein, ich möchte keine treffen.

Was soll sie denn sonst machen? Ist doch ganz normal, daß Frauen nicht so hardcore mit: Lass mich in Ruhe, Kontaktabbruch,

um die Ecke kommen.

Ach ja? Folgenden Text habe ich vor Weihnachten bei meiner besten Freundin gelesen, nachdem ihr Ex-Freund in etwa die gleiche Schiene, wie der Ex der Freundin des TS gefahren ist:

Sie: "Hör zu P., am Anfang habe ich das nicht ganz ernst genommen und darüber geschmunzelt, aber mittlerweile sind deine (sexuellen) Andeutungen einfach nur penetrant und es nervt! Mir gefällt's, dass wir wie zwei erwachsenen Menschen freundschaftlich auskommen, aber ich bin nicht an ein sexuelles Abenteuer interessiert oder an anderen Aktivitäten, die weit über Café trinken hinausgehen! Ich bin in in einer festen Partnerschaft und ich würde mich freuen, wenn du das endlich respektieren würdest. Ansonsten muss ich den Kontakt zu dir abbrechen."

Und sie dann wörtlich zu mir: "Ich würde zu ihm aufschauen, wenn er sein Leben selber in die Hand nehmen würde und die Vergangenheit hinter sich ließe. Aber langsam verliere ich den Respekt vor ihm."

Es gibt also doch Frauen, die loslassen können und sich keine Orbiter halten bzw. sich irgendwelche

Ex-Freunde warmhalten müssen, sondern ne klare Ansage machen. Vielleicht ist es das, was sich der TS von seiner Freundin wünscht und still und heimlich erwartet. Es geht nicht um Verlustangst, aber vielleicht einfach mal um Respekt.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Der Kollege hat den entscheidenden Punkt aufgegriffen. Es reicht nicht in allgemeiner Forenanleitung so zu tun oder zu sagen, dass es einem egal ist. Dass dem nicht so ist, merkt die Frau. Sonst gäbe es weder dieses Problem nocht den Thread.

Das wollte ich auch schreiben. Du hast ja zu ihr gesagt, es sei dir egal, dass der Typ sie auf dem Handy angeschrieben hat. Ist es dir ja aber anscheinend nicht. Sonst hättest du ja nicht weiter spioniert, mit ihr darüber gesprochen (?) und hier das Thema aufgemacht.

Da liegt der Hund begraben. Entweder es ist ok für dich, dass sie mit ihm in Kontakt ist (ich nutze bewußt nicht das Wort "egal", weil ich mir das abgewöhnen will, da es für mich zu negativ und respektlos klingt) oder eben nicht.

Unabhängig von dem, was du sagst, merken Menschen in den meisten Fällen -insbesondere wenn man sich nah steht- was wirklich Phase ist.

Ich les hier seitdem ich mich angemeldet hab gerne und viel. In erste Linie nicht wegen Game-Taktiken, sondern um zu verstehen, wie ich meinen Frame finden und dazu stehen kann. Einfach ist das nicht und ich bin auf jeden Fall auch nicht sehr gut darin bis jetzt.

Ich bin immer auf der Suche hier nach Tipps, wie ich mir das "abgewöhnen" kann, mich in irgendwelche Hirnfickerein zu verwursteln, die dann meistens darin enden, dass ich versuche engeren Kontakt zu haben. Das das nicht klappt, weiß ich. Nur ne Lösung hab ich dafür noch nicht.

Mir ist bewußt, dass es sehr auf das Inner-Game ankommt und ich versuche mich dahingehend ständig zu verbessern. Problem bei mir ist, dass ich halt nach dem Kennenlernen in mein altes Wurstverhalten verfalle und Shittests "nicht überstehe" (oder was weiß ich ;) siehe meine Eröffnungsgeschichte hier oder jetzt auch gerade mal wieder gemacht. Wobei ich da das Ergebnis meiner Abgleitung in alte Muster noch nicht kenne. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du auf dem gleichen Level bist wie ich.....

Die Antworten hier auf ähnliche Situationen finde ich teilweise sehr erschreckend, bzw. kann damit nichts anfangen. Das sind dann solche wie "Ja wenn sie jemand anderen ficken will, ist doch scheißegal... Next oder mach ich doch auch". Ich kann mich damit iwie nicht abfinden. Vielleicht meinen diese Leute ja auch was anderes. Ich weiß es nicht.

Einige Sachen, die ich hier gelesen habe, waren hingegen exellent. Ich für mich habe entschieden, dass es das sinnvollste ist, dahin zu kommen, dass ich im Stande dazu bin, einer Frau uneingeschränkt ihr Leben leben zu lassen und sie zu Dingen ermutige/dabei unterstütze, wo ich merke, dass sie das mag und toll findet, vielleicht aber auch Angst hat, sich etwas zu trauen. Und nicht nur so zu tun als ob, weil das ja so "Alpha" ist, sondern es auch wirklich zu meinen.

Ich möchte versuchen, mein Innergame so zu verbessern, dass ich mit mir selbst komplett im Reinen bin, während ich Frauen das wirklich echte, wahrhaftige Gefühl gebe, sich bei mir aus ihrem Kokon in einen Schmetterling verwandeln zu können, wann und wie sie es will. Es sollte dabei unerheblich sein, ob es sich um sexy Tanzen in der Disko, einer beruflichen Aufgabe im Ausland, Flirt mit dem Ex oder was auch immer handelt.

Nen wirklichen Ratschlag hab ich jetzt ja auch nicht gegeben. Aber ich wollte gerne meine Sichtweise der Dinge schildern:

Ich fände es schön, wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, wo es für mich ok ist (nicht "egal"), dass meine Freundin mit ihrem Ex flirtet und zusammen Sushi essen geht. Einfach weil sie es mag und ich sie mag und nicht weil "das so und so zu sein hat".

Nur wie das geht, weiß ich nicht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Und dann werde ich enttäuscht weil ich so lange gucke bis ich was finde.

Je länger man eine Fassade betrachtet, desto mehr Risse findet man.

Du sabotierst dich selber. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Werd dir darüber bewusst das du Fehler finden willst und lass es dann in Zukunft (einfach). Je mehr du über dich weißt, egal ob schwächen oder stärken, desto mehr kannst du dein eigenes Handeln beeinflussen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schonmal dran gedacht, dass sie ihn nur "hinhält", um sich regelmäßig nen zusätzlichen Egoboost zu verschaffen?

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder findet es schön, wenn andere auf einen stehen. Wenn der Ex Partner einem noch "nachjammert" und mit uns ficken will.

Sie sieht, dass sie auch für andere begehrenswert ist, holt sich nen zusätzliche Boost ab. Wo ist das Problem?

Letztenendes bist es immernoch DU, dem sie den Schwanz lutscht und der sie fickt ;-)

Mach dir keinen Kopf und vorallem mach ihr kein Drama!

bearbeitet von PU Player
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht, dass sie auch für andere begehrenswert ist, holt sich nen zusätzliche Boost ab. Wo ist das Problem?

Sie belügt ihn. Seine Entscheidung, ob er jetzt einen auf Hardcore-Alpha a la "Ist da ein 3er drin?" macht oder seine Grenzen zieht.

Dennoch gilt: jetzt kein Drama und Kopffickerei, passiert ist ja nix. Aber 100% vertrauen würde ich ihr nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie belügt ihn. Seine Entscheidung, ob er jetzt einen auf Hardcore-Alpha a la "Ist da ein 3er drin?" macht oder seine Grenzen zieht.

Dennoch gilt: jetzt kein Drama und Kopffickerei, passiert ist ja nix. Aber 100% vertrauen würde ich ihr nicht mehr.

Ich fasse es nicht. Überall wird was von Alternativen halten gefaselt, und jetzt ist der harmlose Orbiter-Ex auf einmal ne absolute Gefahr und stellt der Frau ein schlechtes Zeugnis aus? Da ist doch niemals nichts, was irgendwo ein Problem wäre? Es ist eher der Standard, dass eine soziale Frau noch Kontakt zu Ehemaligen hat. Das Problem damit hat komischerweise regelmäßig dasselbe Klientel. Mit freundlicher Unterstützung der immergleichen Verdächtigen.

Es ist wie so oft. Der frustrierte Beta nuschelt verlustangstgeplagt "Ihr schreibt wohl immer noch?", während ihm bei dieser Frage schon der Schweiß die Kimme hinunter rinnt. Was kann denn da bitte die Frau dafür?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden