Arbeitskollegin - Den Anfang subtil angehen, nur was ist zu forsch?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welchen Spruch? Das erste oben war mein Opener, weil mir nichts kreativeres einfiel und ich den ueber die Buehne bringen wollte, weil ich dem keinen Wert zu messe.

Meine zweite Nachricht finde ich eigentlich voll in Ordnung so..

Aber ja. Nie mehr FB#. ^^

Ich überleg' mir was...

E: Gut, ich belass' es beim weiteren Anschreiben und nutze das als Timebridge, bis wir wieder zusammen Schicht haben, sofern nur solche Antworten zurückkommen.

Dann leg' ich alles auf'n NC in der Realität.

:s

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Hab sie nun bei FB angeschrieben.

Ich 01:03Uhr: Gehören kleine Mädels um die Uhrzeit nicht in's Bett? (: [Wegen Post von ihr um die Uhrzeit]

Sie 01:17Uhr: Bin mit Freundinnen feiern

Ich 15:37Uhr:Du und feiern? Ich hatte den Eindruck, du gehörst sicher zu denen, die lieber auf der Couch hocken. ^^ Wo warst'n du unterwegs? Mein Kollege wollte gestern unbedingt so'ne Chinesen-Disco ausprobieren.. Überhaupt nicht mein Fall. <.< Hatte dann nach 'ner Stunde Kopfschmerzen von der Musik da. :D

Sie 18:45Uhr: Haha waren Revolution in Neuss

Mein Plan nun NC einzuleiten, wie ich's eigentlich machen würde, zersprengt sich damit, oder?

Das sieht mir nun doch nicht mehr nach Interesse aus. :D

Kann natürlich auch sein, dass ich mich nun komplett täusche.. Ich kenn' mich im OG nicht aus. ^^ - Oder blondes Feierdummchen? :D Verdammt. Das macht sie nicht interessanter. :D

Den Spruch. Du schreibst ihr sonen Text obwohl sie am feiern ist. Ich denke mal ihr ist in dem Moment ziemlich egal was du gemacht hast.

Außerdem finde ich persönlich deine Sprüche etwas unsympathisch. Keine Ahnung ich bin selbst Anfänger aber soll das C&F sein? Erstmal das mit "kleine Mädels" und dann "dachte du gehörst eher zu denen die auf der Couch hocken"...

Würde mir das jemand schreiben würd ich denken "Wtf für wen hält er sich". Aber ich bin ja keine Frau vielleicht wirkt es bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau' auf die Zeit. Das war 14 Stunden später. Denke nicht, dass sie um 15Uhr noch am Feiern war.

Kleine Mädels - Insider. Hatte sie ein wenig geneggt, weil sie gerade erst 18 wurde - ich hoffe nur, dass sie das verstanden hat. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich hab mir ja gedacht, dass es sicher besser ist, sie dann in Ruhe zu lassen. Das waren bisher tatsächlich die einzige 4 Nachrichten überhaupt.

Mein Plan war's ursprünglich eben schnell von FB wegzukommen, indem ich ihr schreibe, dass ich FB nicht mag und dort nicht so aktiv, wir haben gern' über Whatsapp, oder Ähnliches schreiben können..

..dann, wenn sie morgens in der Schule ist, hätte ich so 'n Kaffeetrinken ausgemacht. (Oder halt real in wenigen Tagen.)..

Hm, ich find' an dem Couch-Spruch gar nichts schlimmes, aber vllt kommt sowas online nicht so gut an, weil man ja keine Mimik hat.. Hm..

Denkanstoß, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update..

Ich schrieb ihr noch genau 1x ein paar Tage spaeter bei FB. Sie antwortete nur mit einem Smiley, da hat's mir gereicht.

Kein Kontakt - bis heute zu unserer Schicht.

Ersten 3 Std Freeze, danach haben wir zusammengearbeitet..

Es fließte gutes Game von mir, P&P, C/F, KINO on mass (Für 2 Std echt gut. :D)

So.. ich ging rauchen.. sie kam mir in den Weg..

Sie fragte, ob ich wieder mit'm Zug nach Hause fahre..

Ich bejahte und sie fragte, ob sie ihre Mum (die sie abholt.) fragen soll, ob sie mich zum Bahnhof fahren soll..

..ich grinste und sagte "Klar." - sie grinste ebenso und ich ging weiter.

Als wir dann Feierabend hatten, fragte ich sie, was sie morgen vor unserer Schicht (Sie 'ne Std früher als ich.) macht.

Sie meinte "Hm, keine Ahnung. - Nichts." und ich sagte "Dann lass mal was machen."

Es kam kein ja und kein nein.. Sie meinte nur, sie wüsste nicht weil sie langschläfer sei.. und ließ das so stehen.. erstmal..

Dann standen wir unten, ich versuchte 'ne Zeit fest zu machen..

Moi: 15Uhr dann morgen in Neuss, wenn du um 17Uhr arbeiten musst sollte das passen.

Sie: Ich muss um 16Uhr arbeiten..

Moi: Oh, dann machen wir 14Uhr drauß.

und dann fuhr ihre mum auch schon vor und die chance war vorbei..

..nun trat ich zurück auf Facebook, nachdem sie mich dort absetzten..

Moi: Du musst mir noch sagen, ob du deinen Schönheitsschlaf unterbrichst & mit mir vor der Arbeit was trinken gehst. Bin Facebook nicht wirklich oft on. Schreib mir also lieber ne Sms, oder ruf an, das lese/höre ich. 015....

Hb: Haha ja ich penn bei einer Freundin heute

Moi: Hä? Die Rede war doch von morgen, nicht von jetzt? xD

Hb: Ja aber weil ich da penne muss ich gucken haha

Moi: Warum? Findest du den Weg alleine nicht? Haha.

Hb: Doch aber kommt drauf an wie lange wir wach bleiben und gucken was wir machenHb

Hb: Und je nach dem penn ich auch länger oder so

Ich weiß nun nicht mehr, was ich noch darauf antworten soll, bzw wie ich weiter verfahren soll.

Einerseits forderte sie heute kino "Boah, meine Kollegin hat mir'n dicken Arm gemacht! Fühl mal!"

und andererseits korbt sie das Date mit Ausreden.. (Wobei sie tatsächlich bei ihrer Freundin zu sein scheint.)

Fernanalyse? Strategie? Fehlersuche?

..ich bin am Überlegen, ob ich ihr sowas wie "Hm, na gut - auch wenn du eigentlich nicht so schüchtern sein solltest.. aber niedlich ist's ja schon!" schreiben sollte.. kA.

Andere Alternative wäre nun ein Freeze, wobei ich nicht weiß, ob es angebracht ist, dass ich sie komplett ignoriere.. auch auf der Arbeit halt.. und ihr nicht mal 'nen Blick würdige..

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das alles nach LJBF. Du bist einfach ein guter Kumpel und mal etwas flirty ist nett und ansonsten war es das... lohnt alles nicht.

Es ist sehr gewagt auf der Arbeit zu freezen, am Ende ist das Dein Job dort und für mich kommst Du schnell ins Kollegen- Mobbing rein, wenn Du so weiter machst. Da musst Du einfach Profi sein. Such Dir Deine Targets ansonsten woanders. Entweder mit Kollegen läuft das oder man lässt das schön bleiben.... Job ist Existenz und im Zweifel Du dort ein Störenfried, wenn Du zickst. So kann man Dein freezen dann auch verstehen, bringt nur Ärger ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das alles nach LJBF. Du bist einfach ein guter Kumpel und mal etwas flirty ist nett und ansonsten war es das... lohnt alles nicht.

Es ist sehr gewagt auf der Arbeit zu freezen, am Ende ist das Dein Job dort und für mich kommst Du schnell ins Kollegen- Mobbing rein, wenn Du so weiter machst. Da musst Du einfach Profi sein. Such Dir Deine Targets ansonsten woanders. Entweder mit Kollegen läuft das oder man lässt das schön bleiben.... Job ist Existenz und im Zweifel Du dort ein Störenfried, wenn Du zickst. So kann man Dein freezen dann auch verstehen, bringt nur Ärger ein.

Für LJBF ist viel zu wenig Kontakt da. Zumal sie zu anderen Kollegen komplett anders ist.

Außerdem denke ich nicht, dass solche IoIs im LJBF-Land vorkommen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass zu wenig Rapport vorhanden ist - was aber ein Teufelskreis wäre, da ich echt jede Möglichkeit für Smalltalk/Kino nutze.

Wie gesagt, sie arbeitet höchstens 4x im Monat - da ist es zu verkraften, wenn's nicht so gut läuft. ;)

Ich bin doch ein ziemlich beliebter Kollege und denke nicht, dass ich da in irgendein Mobbing reinkomme, weil ich dafür im Wesentlichen:

1. zu beliebt bin

und demnach

2. respektvoll behandelt werde.

Ich mach' mir arbeitstechnisch absolut keine Sorgen darum, da bin ich komplett auf der sicheren Seite - und sollte es richtig scheiße laufen, so richtig, richtig scheiße, wechsel ich einfach den Store.

lohnt alles nicht.

Schöne Denkweise. Sowas teile ich nicht.

Ich zieh' das durch, selbst wenn ich damit dermaßen auf die Fresse fliege.

E:

Chatverlauf:

Moi: Ahjo! Ich werd' das Gefühl nicht los, dass du zu schüchtern bist. :D Niedlich, irgendwie. ♥

Sie: Ich bin nicht schüchtern haha :D

Moi: Lüge. ;x

Moi: ..wie du einen manchmal ansiehst, beweist, dass du eigentlich 'n schüchternes Mädel bist. :>

Sie: Nein voll nicht eigentlich haha

Moi: & warum dann bei mir? o.o

Sie: Haha soll garnicht so sein aber egal

Moi: Und warum kommt es dann so rüber? Also entweder bist du 'ne gute Spielerin, oder du weißt selber nicht, was mit dir abgeht. :D

Sie: Haha. :D

Moi: Mehr als Haha :D fällt dir nicht ein?! Wie öde! Komm schon. Lass dir mehr einfallen..

Sie: Ka was. :D

Sie: Najai ch geh mal schlafen gute Nacht

Moi: Stop! Du gehst jetzt schlafen, demnach bist'e morgen fit. 14Uhr also? ;)

Sie: Haha gucken gucken melde mich wenn ich wach bin nacht

Moi: Pah, für ein "Mal gucken" steh' ich nicht früher auf. Wenn du Glück hast, erwischt'e mich rechtzeitig. <: gn8!

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... Vergiss es. Du versuchst wirklich hart da was ins Laufen zu bringen. Lob an deine Motivation.

Aber vergiss die kleine. Ihre Ausreden sind ja übelst billig und die chatverläufe von euch sind grausam. Wenn sie auf dich steht würde sie ja wohl gebacken kriegen sich um 14 uhr mit dir zu treffen. Auch wenn sie bei einer Freundin ist.

Zitat von dir: "Ich zieh' das durch, selbst wenn ich damit dermaßen auf die Fresse fliege." Du bist schon auf die Fresse geflogen. Rennst ihr ziemlich hinterher. Ich meine für einen Kerl gibst dich keinen größeren Abturn als "jaa.... mal sehen / Vielleicht"

Da wäre mir ein klares NEIN 100 mal lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:haha

Moi:blablablaneedyneedykeinealternativenneedyneedy

Sie:haha ne lass ma ne hahaha

Moi:Pseudoblablablaunlockerunlustigneedyneedyneedyblabla

Sie:haha mal schaun haha

Moi:blablabedrängeklammeräffchenblablasuperduperAFC

Sie:haha

merkste was ?

Such Dir ne Andere und ließ Dich ein :InnerGame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand dessen würde ich unter anderen Umständen auch sagen, dass das nicht nach Interesse aussieht.. Aber man kann sich bei der Interpretation von IoIs doch nicht so täuschen?

Ich hätte sie persönlich auch nicht erneut danach gefragt, mein Wing riet mir hartnäckig zu bleiben, wobei ich sein Gegenargument eigentlich nachvollziehen kann, dass Hartnäckigkeit immer ein wenig needy ist.

Ich schau trotzdem was nun geht. Langsam verlier ich aber selber das Interesse. Schade für sie. :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand dessen würde ich unter anderen Umständen auch sagen, dass das nicht nach Interesse aussieht.. Aber man kann sich bei der Interpretation von IoIs doch nicht so täuschen?

Wie man sehen kann- Du kannst es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk auch du mißinterpretierst da was. Für mich ist das ein typischer Kollegenflirt nach dem Motto "Wenn wir hier schon malochen müssen, dann machen wirs uns doch schön lustig, dann geht die Zeit schneller rum", genau wie bei deiner Italienerin. ich hatt oft sone Flirt-Kolleginnen, da gings immer ziemlich schnell ans Eingemachte, aber es war auf die Arbeitssituation beschränkt. Außerhalb ging gar nichts.

Ich würds erstmal dabei belassen, schön mit ihr rumflirten auf Arbeit, texten komplett einstellen und erstmal viele andere gamen. Dann nach nem Monat oder so noch mal konkret werden. "Hey ich bin Freitag auf ne coole Party eingeladen, kommste mit?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Alternativen läuft ohnehin, ich bin keineswegs auf SIE fixiert. Vor allem nicht zu Karneval.

Ich find's nur komisch, weil sie mit anderen Typen nicht flirtet. Sie hängt ständig bei mir, auch wenn sie von den ganzen anderen immer wieder angebaggert wird.. Bin ich auf 'ner anderen Station als sie & sie hat kurz nichts zu tun - hängt sie bei ihrer Schwester, oder bei mir.

Ich hab'n guten Kollegen gebeten, sie mal ein wenig zu beobachten, wenn ich nicht gerade im Dienst bin. - und was ist? Genau, gar nichts. Sie macht NICHTS. Geht nicht auf die Sprüche von anderen jungen Kollegen ein, unterhält sich kaum.. Bin ich dann wenige Stunden später da, ist sie dann doch wieder öfter bei mir.

Und genau das ist die Sache, die mich da verwirrt und mich das von mir aus missinterpretieren lässt, wobei ich mir sicher bin, dass das 'n anderen Grund haben wird, aber wohl kein Desinteresse.

Ich bin wohl auch der einzige, dem sie aktiv hilft, wenn sie nichts zu tun hat..

Aber Ernesto, ich hatte das auch so ähnlich vor. Heute hat mir'n Schichtleiter 'ne gute Möglichkeit geboten..

"Du kommst nächstes Mal gefälligst mit arbeiten, ich sorg dafür dass du dann keine Schicht hast." - wenn alles zeitlich passt, hau ich sie dann darauf an - ist 'ne "ungefährlichere" Situation für sie.. Dann nur noch isolieren und der Braten ist im Ofen. Bitte nicht wörtlich nehmen. :D

Wie man sehen kann- Du kannst es.

Wieder so ein hilfreicher Beitrag von dir.. :>

Nur verstehe ich nicht, wieso sie körperliche, EIGENTLICH unbewusste IoIs, bewusst machen sollte? (Lippe kauen, dauernd angucken, grinsen, durch Haare gehen, KINO suchen..)

Das ist doch total widersprüchlich.

Zumal sie mittlerweile auch intimeres Kino akzeptiert.

Ich geh' halt nun echt anders an die Sache ran. Vorher war ich zu feige, mittlerweile ist mir das scheiß egal.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Doppelpost, sorry-

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Mädels nutzen die Flirterei auch gerne auf der Arbeit um von Kollenen bei denen es funktioniert Vorzüge zu erhalten. Eine dieser Sorte sitzt mir gegenüber, immer wenn sie signalisiert nicht weiter zu wissen, kommen 2-3 AFC Kollegen (die sie mit Flirten bei der Stange hält) um die Ecke um ihr zu helfen.

Muss bei dir aber nicht zwingend der Fall sein. Ansonsten gute Persistence, Hut ab! Würde aber das Chatten komplett lassen. Man liest bei dir ja förmlich wie mit jeder Zeile die mühsam erarbeitete Attraction flöten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk auch du mißinterpretierst da was. Für mich ist das ein typischer Kollegenflirt nach dem Motto "Wenn wir hier schon malochen müssen, dann machen wirs uns doch schön lustig, dann geht die Zeit schneller rum", genau wie bei deiner Italienerin. ich hatt oft sone Flirt-Kolleginnen, da gings immer ziemlich schnell ans Eingemachte, aber es war auf die Arbeitssituation beschränkt. Außerhalb ging gar nichts.

Ich würds erstmal dabei belassen, schön mit ihr rumflirten auf Arbeit, texten komplett einstellen und erstmal viele andere gamen. Dann nach nem Monat oder so noch mal konkret werden. "Hey ich bin Freitag auf ne coole Party eingeladen, kommste mit?"

Was soll das sein, ein Kollegenflirt? Entweder sie will, oder sie will nicht. Wenn selbst jetzt das flirten nicht mehr als IOI gedeutet werden soll, was denn dann? Am Ende bleibt einem Mann ja gar nichts mehr über, wenn das alles nichts zu bedeuten hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Frauen mit einem Typen wirklich flirten, an dem sie eigentlich kein Interesse haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden