Fragestellung zu Frauen-Typen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

da ich mir sicher bin das ihr den sehr gut übersetzten Text von Pook und seinen 15 Lektionen kennt habe ich eine Frage dazu die mir in meiner Vergangenheit zwar oft passiert ist, ich allerdings nie wahrgenommen habe. Es geht um den Punkt "Unschuldige Mädchen sind nie unschuldig". Bisher hatte mir das gefallen, die schüchteren, zurückhaltenden Mädchen weil das es weibliches hatte und ich das mehr oder weniger selbst war. Auch das ich ihnen zutraute, das sie die besseren und treuen sind im gegensatz zu denen - die immer in Discos tanzen gehen und im Mittelpunkt stehen müssen. Doch gerade diese Mädchen scheinen nun in den vergangen 3 Jahren genauso tanzen zu gehen und trinken meiner Beobachtung nach sogar viel mehr. In Kapitel 6 (Frauentypen) in LDS meint Enigma das die zurückhaltenden Frauen mit sich selbst im reinen sind, sich nicht beweisen müssen und zufrieden mit sich selbst sind. Ich habe lange gebraucht das Verhalten meiner letzten Freundin und ein paar weiteren die ich mal für die "besten" gehalten habe zu analysieren. Bei meiner Ex scheint es so zu sein das sie HSE HD ist, sie bekommt ihren Alltag in den Griff, jammerte bis kurz vor unserer Trennung nie rum, erfreute sich über kleine Geschenke (die sie von ihrer besten Freundin bekam) hat viel Kontak zu Jungs und konnte Berühungen an allen Stellen die mir bei unseren Treffen einfielen und berührte, genießen. Doch eins wurde mir erst nach einem halben Jahr unserer Bekannschaft klar: auch wenn anfangs ihr Part bei der Konversation hauptsächlich aus dem Wort "ja" bestand und sie es mit der Zeit auf beiläufige Komentare steigerte, hat auch sie angefangen zu trinken und ist nicht so unschuldig wie ich dachte. Von 2 weiteren Ex-Freundinen weiß ich das sie rauchen und trinken, Umgang mit Typen haben die mehrere Jahre älter sind als sie selbst (sogar als ich) und so wie die Jungend in vielen langweiligen deutschen Filmen gezeit wird scheinen sie zu sein oder zumindest so werden zu wollen.

Dagegen ein anderes Mädchen vor dem ich ausdrücklich gewarnt worde das sie "gefährlich" sei, von der man hört das sie jedes Wochenende tanzen geht, trinkt, raucht und im Gegensatz zu meinen früheren Freundinen wahrscheinlich auch keine Jungfrau mehr ist schein viel erwachsener und hatte für mich den anschein als würde sie ihren Freund (wenn sie den momentan einen hätte) auch nicht "Fremdgehen". Sie ist allerdings das genau Gegensteil von zurückhaltend und schüchtern, sie ist sehr aktiv und oft laut aber dennoch freundlich.

-Habt ihr Ratschläge oder Meinungen dazu? Vieleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden und würde mich über Komen tare freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich könnte es auch anders sagen.

"Was haben die Dorfschlampe und die Dorfkneipe gemein?" - "Alle zerreissen sich das Maul darüber, aber die wenigsten waren je drin."

Jetzt hör mal einfach für eine Weile auf diese ganzen Theorien zu verinnerlichen, die Menschen in ein Schwarz-Weiß-Schema pressen, denn damit wirst du exakt null Fortschritte machen. Es ist völlig Toastbrot, was andere Menschen über ein Mädchen sagen. Es kommt nur darauf an, wie sie sich dir gegenüber verhält.

Mach einfach selbst Erfahrungen, dann hast du es nicht mehr nötig mit Konzepten wie HSE oder LSE um dich zu werfen und wirst merken, dass Menschen vielschichtig sind, während ihre Reaktionen oftmals vorhersehbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mir nur, was wenn jede die mir gefällt mist baut, es nichtmal erkennt und ich dann nach der Trennung den Schmerz habe wärend sie schon einen anderen hat der genauso ein Idiot ist. (Also wie sie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey altair.

Du bist der Theoriefalle erlegen. Sowas interessiert keine Sau.

Hör auf zu rationalisieren. Geh raus und rede mit Frauen, such dir neue. Wenn du immer wieder dem gleichem Muster zum Opfer fällst ist das masgeblich deine Schuld, nicht die deiner Frauen, die du für dich ausgesucht hast.

Sobald du genügend vögelst kommen dir solche Gedanken einfach nur noch lächerlich vor. Gehe dein einfachen Weg und wähle einen experimentell-behavorialen Ansatz indem du dein Verhalten änderst und zuschaust wie deine Gedanken in Windeseile hinterher fliegen. Andersrum dauert viel zu lange, ist Rückfallsanfällig und macht traurig und müde.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mir nur, was wenn jede die mir gefällt mist baut, es nichtmal erkennt und ich dann nach der Trennung den Schmerz habe wärend sie schon einen anderen hat der genauso ein Idiot ist. (Also wie sie)

Dann ist das halt so.

Junge, du zerbrichst dir auch über jeden Scheiß den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löse dich von Kategorisierungen.

Ich habe folgendes festgestellt:

Es gibt Frauen, die wirken sehr schüchtern, unschuldig und zurückhaltend, vögeln aber was das Zeug hält.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die wirken sehr schüchtern, unschuldig und zurückhaltend und sind es auch wirklich. Das heißt sie haben kaum bis gar keinen Sex etc.

Welche Frau aber nun wie drauf ist, wirst du nie so wirklich herausfinden können. Und es würde dir auch nichts bringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin weder schüchtern noch irgendwie zurückhaltend und kann trotzdem treu, weiblich sein und muss weiß Gott keinem was beweisen. Im Mittelpunkt stehe ich auch ab und an wegen meiner großen Klappe und meiner wachen Lebensgeister. Soll vorkommen. Diese Theorie ist reiner Quatsch.

Deine kleinen Mädels werden nur einfach langsam erwachsen und kauen nicht mehr schüchtern auf den Nägeln während alle anderen Spaß haben. Menno, in Eurer Teenie- Phase darf man gern über die Stränge schlagen, das ist das richtige Alter dazu. Das wächst sich später schon alles zurecht.

Grübel nicht so viel. Lebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, es geht in Wahrheit nicht um die Mädchen oder wie sie sind. Reden wir Klartext: es geht um DICH und was Du willst oder brauchst. Du hängst für mich sehr einem Madonna-Whore-Kram nach. Wie die Jungs hier, welche die "weiblichen" osteuropäischen Frauen suchen, in Wirklichkeit aber nur nach einer pflegeleichten Geisha suchen, die sie zuhause halten können, die nicht ausgeht, nicht trinkt (Kontrollverlust!) und schon gar nicht flirtet!

Denk mal darüber nach: je souveräner und selbsicherer ein Mann ist, desto offener, selbstsicherer und souveräner kann auch eine Frau in seinem Umfeld sein. Anders als für den AFC stellt eine solche Frau für ihn keine Bedrohung dar, er muss nicht dauernd Angst haben, sie an den nächstbesten Flirt-Kerl zu verlieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Keltica): Dann bestätigst du mir grad nur meine Annahme, das die weniger schüchternen Frauen GERADE diejenigen sind, denen Treue etwas bedeutet. Gönnen wir den Mädchen diese Entwicklung. Mit "auf die Stränge schlagen" verstehe ich "etwas unternehmnen, rausgehen und etwas machen das der Puls rassend schnell wird" aber meine Kumpels, Freunde und Bekannten sehen das eher als "rumsitzten, rauchen und trinken". Mir fallen nur selten wie zB auf Party oder im Urlaub gute Ideen ein, hast du ein paar Ratschläge?

(Fastlane): Diese Leute haben ihre Moralvorstellungen von anderen Leuten und auf diese Art habe ich sie bekommen. Wenn ich eine Werbung sehe in der ein Mann und eine Frau Urlaub machen fällt mir die Zeile in LDS ein wo Enigma schrieb man solle die Frau mit einem anderen Mann fahren lassen und dabei gut gelaut sein. Dabei erscheint mir gleich ein Bild vor Augen. Die selbsicheren Männer haben das überwunden, deshalb stört es sie auch nicht. Doch als wäre das nicht genug bringe genau die Leute die es nichtmal im Ansatz verstehen wieder rein, das beginnt meistens mit der Frage:"Warum fährt sie mit einem Anderen in den Urlaub?" Wie man das los wird oder überwindet weiß ich nicht.

bearbeitet von altair796

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä wieso hat der nur einen Satz geschrieben? Ich hatte da eine etwas längere Antwort drauf die ich jetzt nochmal schreiben kann -.- So jetzt ist es wieder vollstänig

bearbeitet von altair796

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Keltica): Dann bestätigst du mir grad nur meine Annahme, das die weniger schüchternen Frauen GERADE diejenigen sind, denen Treue etwas bedeutet. Gönnen wir den Mädchen diese Entwicklung. Mit "auf die Stränge schlagen" verstehe ich "etwas unternehmnen, rausgehen und etwas machen das der Puls rassend schnell wird" aber meine Kumpels, Freunde und Bekannten sehen das eher als "rumsitzten, rauchen und trinken". Mir fallen nur selten wie zB auf Party oder im Urlaub gute Ideen ein, hast du ein paar Ratschläge?

(Fastlane): Diese Leute haben ihre Moralvorstellungen von anderen Leuten und auf diese Art habe ich sie bekommen. Wenn ich eine Werbung sehe in der ein Mann und eine Frau Urlaub machen fällt mir die Zeile in LDS ein wo Enigma schrieb man solle die Frau mit einem anderen Mann fahren lassen und dabei gut gelaut sein. Dabei erscheint mir gleich ein Bild vor Augen. Die selbsicheren Männer haben das überwunden, deshalb stört es sie auch nicht. Doch als wäre das nicht genug bringe genau die Leute die es nichtmal im Ansatz verstehen wieder rein, das beginnt meistens mit der Frage:"Warum fährt sie mit einem Anderen in den Urlaub?" Wie man das los wird oder überwindet weiß ich nicht.

Lustig, beim Zitieren kommt Dein Text hoch...

Ich denke, Du solltest Dich einfach mal von dem Denken befreien, dass mann es frau ansehen kann, ob sie treu ist oder nicht, weil es sich um einen inneren Wert handelt. Treue ist auch eine Definitionssache.

Dann schmeiß mal Deine von anderen Leuten so emsig angehäuften Vorstellungen mal über Bord und entwickle eigene Werte und lebe die, dann ziehst Du auch zu Dir passende Menschen an. Du selber bist nicht, was Du selber suchst. Also kann sich die nach Deiner Vorstellung passende Frau gar nicht von Dir angezogen fühlen, darin sehe ich Dein Kernproblem. Fastlane hat es genial formuliert. Arbeite an Deinem Selbst und spare Dir Deine gefühlten 1000 Threads. Wenn Du nicht selber zum Stern wirst, kannst Du auch keinen Stern anziehen.

Edit: Du wolltest Vorschläge.... alles ist gut, was Spaß bringt und AKTIV ist. Deine Kumpels verhalten sich bereits jetzt so als wären sie mit einem Fuß im Altersheim. Es ist die Zeit, Dinge zu erlernen, Sprachen, Kulturen, Musikinstrumente usw. Nie wieder wirst Du so viel Energie und Zeit dafür besitzen wie jetzt und die Zeit rast so... Ich habe den Standpunkt immer etwas neu lernen zu wollen, das ist mir wichtig. Das kann bei Dir schon sein, etwas zu machen, was DU nicht kennst, gemeinsam mit Freunden kochen und Spaß haben, lustig zu würzen...

Wir haben uns letztes WE bei mir nach Jahren mal wieder um den Tisch versammelt und "Siedler von Catan" gespielt. Brettspiel eben, mit sich anschauen und würfeln und lachen, viel, viel lachen....! Und lass das Scheiß mit dem Rauchen, versaut die Haut und kostet nur Kohle. Kannst Du Discofox tanzen? Wenn nicht, besuche einen Kursus. Das ist PFLICHT.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal eine Frage altair796.

Was genau ist dein Ziel? Du hast hier in knapp zwei Monaten ca. zwei Dutzend Threads eröffnet, deren Inhalte von liebenswürdiger Verstrahltheit, zu PU-Roboterhaftigkeit, über Pseudo-Weisheit, handfesten Erlebnissen, Hirnfickerei bis zu Hilfegesuchen mäandern.

Möchtest du der neue PU-Gott werden, indem du möglichst viel Wissen in dich aufsaugst und deswegen Tipps und Tricks in einem Formelkatalog sammelst? Ich kann dir versprechen, damit fährst du vor die Wand. Du wirst deine mangelnde Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl und dein Selbst-Bewusstsein (korrekt geschrieben), nicht durch Theorien Dritter überlagern können, weil du zwar manchmal die richtigen Fragen stellst, aber nicht bei den Basics einfängst. Die Basics sind nicht, es locker zu nehmen, wenn deine Freundin mit ihren Freundinnen in den Matinée-Club nach Ibiza fährt, wo all die verlassenen PUAs schon auf sie warten. Die Basics beginnen damit dir klar zu werden, wer du selbst bist und was dich als Menschen liebevoll und wertvoll macht. Dieser abstrakte Wert ist es, der eine Frau an dich bindet und dich attraktiv macht und nicht irgendwelche Eigenschaften, die man nicht definieren oder auf den ersten Blick selektieren kann.

Wenn du mehr Lockerheit gegenüber deiner eigenen Person entwickeln würdest, könntest du dir all die Fragen über die Frauen sparen, weil die Antworten glasklar aus deinem Handeln herauskommen. Das betrifft nicht nur dich, sondern ist und - soweit ich das beurteilen kann - war immer einer der Sticking Points der Community: Zu viel denken, zu wenig handeln und Misserfolge als das verbuchen, was sie sind: Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche nicht - das machen meine Freunde und soweit ich weiß jeder in diesem Alter (ist doch langweilig).

Deswegen ist auch sehr schwer sie zu etwas anderem zu bewegen. Mit Mädchen ist das einfacher, du machst - sie machen mit.

Darunter verstehe ich das ich das, was unter "InnerGame" unter den 3 Mindset Teilen steht als Aufgabe machen soll richtig? Hatte damit angefangen war aber nicht fertig. Oder meinst du etwas anderes damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich Dir das wirklich plausibel machen kann. Es ist total egal, was die restliche Menschheit um Dich herum tut, ganz klar gesprochen. Es kommt auf Dich alleine an. Was Du willst, wer Du bist und was Du für Dich bewegst. Andere können Dir folgen oder es lassen, das ist ihre Wahl. Deine Wahl ist es, ein Mensch zu sein, der sich seiner bewusst ist. Das kann Dir keiner verordnen oder hier sagen, lese dies und das. Du musst einfach merken, dass Du bei Dir selber anfangen musst, weil Du es willst.

Die Frage ist, woher stammt Deine Motivation zur Veränderung. Du willst Dich wegen Deiner Wirkung auf andere verändern aber so läuft das nun mal nicht, es sei denn, diese Motivation ist sehr stark. Es funktioniert eher so, dass Du Dich um Deiner selber Willen verändern und stärken musst (nennt sich intrinsisch motiviert) aber dafür muss bei Dir noch einiges passieren, vermute ich bis Dir das verständlich ist. Alles, was Du tust, tust Du für Dich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Motivation kam - soweit och mich erinnern kann - daruas das ich bei Anderen gesehen habe wie gut sie es mit verschiedenen Dingen haben (Freunde, Frauen, Arbeit, Freizeit, etc.) das wollte ich auch. Es war so das ich mich nach dem Bild von anderen ändern wollte weil ich dachte es gibt nur einen richtigen Weg - also den "coolen Weg" den die Leute hatten. Da mir jeder dazu was anderes sagte und ich durch meinen Cousin (mein damaliges Vorbild) von LDS gehört hatte (hatte ihn lossange genervt bis er mir den Titel des Buches sagte) und ich nicht wusste was von dem was mir die Anderen sagte richtig war und sie mit Beziehungen selbst Probleme hatten, glaubte ich einfach das was Enigma schrieb (fast alles kam mir bekannt vor und ich hatte tatsächlich zum ersten mal das Gefühl es wirklich wahr ist). Es hatte auch alles lange funktioniert bis ich mich zu sehr auf Gesa konzentriert habe. Aber bei dem ganzen war ich nie wirklich ich selbst (auch wenn es mir Spaß gemacht hat) mit den Beiträgen zu InnerGame sehe ich die Möglichkeit ohne den Einfluss von Leuten in meinem Umfeld so zu werden wie ich sein will (ungefähr). Und auf diese Weise Leute anzuziehen und kennenzu lernen die genauso so sind. (Damals war es exakt andersherum). Um es genau zu wissen orientiere ich mich wenn möglich an Leuten, die Eigenschaften haben die ich auch will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bei dem ganzen war ich nie wirklich ich selbst (auch wenn es mir Spaß gemacht hat) mit den Beiträgen zu InnerGame sehe ich die Möglichkeit ohne den Einfluss von Leuten in meinem Umfeld so zu werden wie ich sein will (ungefähr). Und auf diese Weise Leute anzuziehen und kennenzu lernen die genauso so sind. (Damals war es exakt andersherum). Um es genau zu wissen orientiere ich mich wenn möglich an Leuten, die Eigenschaften haben die ich auch will.

Genau, das ist es ! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden