Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Lieben, freuen, sich begeistern können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Wenn du nach einem Skill suchst, der den Zeitaufwand wirklich wert ist, gibts nur einen: PrivatökonomieDie meisten Menschen haben keine oder grob unzureichende Kenntnisse auf dem Gebiet, mit krassen Folgen fürden persöhnlichen Wohlstand. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Die einzige Meta-Fähigkeit, die mir bekannt ist ist: Analytisches, strukturiertes Denken.Alles andere lässt sich aus einer anderen Fähigkeit ableiten oder ist durch eine andere Fähigkeit überflüssig.Die kognitivie Verhaltenstherapie hat nun ja auch die Nützlichkeit für den emotionalen Aspekt belegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
*greg* 33 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet -unvergleichlich starker lebenswille-klaren Kopf bewahren-die Fähigkeit sich zu motivieren-schnelle lernfähigkeit-handwerliche Geschicklichkeit-große Ziele haben und diese konsequent durchziehen-gut verhandeln könnenSolche Sachen? :P 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
charii 82 Beitrag melden April 13, 2013 geantwortet Kein Wissen und keine Werte, Fähigkeiten und Fertigkeiten sind schädlich. Und alles kann dir irgendwann einmal sehr hilfreich und nützlich sein.Hinzuzufügen sind noch:-> Wissenschaftliches Denken, Arbeiten & Forschen-> Sich Wissen aneignen ( Informationen beschaffen, Lesen, Umgang mit Informationen)-> Umfassendes Wissen & umfassende Kompetenzen im Bereich "Lernen". Das Lernen ist Grundvoraussetzung für Leben, Verbesserung und (Persönlichkeits-) Entwicklung. Z.B. war das Lernen am Modell für mich schon sehr nützlich.-> Kommunikation ( Theorie & Praxis: Lesen, Schreiben, Sprachen & Sprechen, Körpersprache, Kodierung & Dekodierung von Zeichen/Symbolen wie Kleidung, Gegenstände, Bilder)-> Kritisches Denken, positives Denken-> Charaktereigenschaften wie z.B. hilfsbereit, ehrgeizig, lerneifrig, kreativ, mutig, geduldig, ausdauernd, zielstrebig, reflexionsfähig, einfallsreich, verantwortungsbewusst, flexibel, kinderlieb, tierlieb, fürsorglich, hartnäckig & dickköpfig-> Emotionen erkennen & damit umgehen (z.B. Ängste abbauen, Liebe zeigen)-> Auswahl treffen & kritisches Hinterfragen-> Träume sowie Ziele entwickeln und erreichen-> Siegermentalität Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden April 17, 2013 geantwortet - Die Fähigkeit, sich kurz und verständlich ausdrücken zu können- Die Fähigkeit, Zweckmäßiges/Wichtiges von Unzweckmäßigem/Unwichtigem unterscheiden zu können- Zu wissen, welche Garderobe in welcher Lebenssituation (z.B. Heirat, Vorstellungsgespräch) angemessen ist - Minimum 80 kg auf der Hantelbank für die Herren der Schöpfung ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 21, 2013 geantwortet Wenn du nach einem Skill suchst, der den Zeitaufwand wirklich wert ist, gibts nur einen: PrivatökonomieDie meisten Menschen haben keine oder grob unzureichende Kenntnisse auf dem Gebiet, mit krassen Folgen fürden persöhnlichen Wohlstand.Was ist damit konkret gemeint?Könntest du das genauer ausführen?Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kommodore-B 79 Beitrag melden April 21, 2013 geantwortet @feno, der Großmeister meint wohl, dass man sich ein bisschen mit der Wirtschaft auskennen sollte, und speziell wohl der Privatwirtschaft und nicht der Staatswirtschaft Ist klar, wenn Du die falschen Aktien oder nen Gauner-Fonds kaufst, ist Deine Kohle schnell weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Stressbewältigungstechniken,sodass man nach genug Übung reflexartig die Techniken anwendet und man in der Lage ist, in Stresssituationen seinen Mann zu stehen. Mit seinen Emotionen umgehen können. Eigenständig Entscheidungen treffen können. Keine "funktionalen Skills": Genießen, viele können nicht bewußt im Moment etwas genießen, wie zb einen Kaiserschmarren. Mit sich selber liebevoll umgehen. Wenn man sich mal beobachtet, geht man sich oft so harsch um, wie man sich das nie im Umgang mit seinen Mitmenschne erlauben würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet metakognition: über das denken nachdenken. Viele Denkstrukturen laufen unbewußt ab und bevor man es checkt, verschwendet man jahre mit denselben mustern und schlechten gefühlen und zahlt letzlich durch die letzlich schlecht beurteilungen einen hohen preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Hi Nick, passend hierzu mein Energiesparprogramm:Wenn mir meine Realität missfällt, prüfe ich,ob ich sie oder die Sichtweise darauf verändern kann.Meine Energie setze ich nur dort ein,wo ich die Macht habe, sie zu verändern. Wo ich machtlos bin und nichts ändern kann ändere ich minimale Perspektiven meiner konstruierten Anschauung und sie gefällt mir wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ah danke. Hab`s präzisiert, deine Version ist konkreter. April 28, 2013 bearbeitet von Nick Knertt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen