Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben wer will findet Wege, wer nicht will Gründe oder wie war das?

Mal was ganz anderes, nachdem ich ein paar Posts vorher meinte mein Leben läuft momentan nicht so:

  • Mein Gewerbe läuft auf Hochtouren, ein Großauftrag von einem Stammkunden plus ein neuer Kunde :)
  • Praxissemesterplatz in der Tasche, bei einem großen bekannten deutschen Fernsehsender, Vertrag kommt die Tage

Fühlt sich geil an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast du evtl vor paar Monaten n Praktikum bei nem Radiosender gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

2 Wochen seit ihrer "Ich kann das nicht" Sms sind rum. Jetzt muss ich hier noch ein letztes Mal rumheulen, auch weil ich sagte, ich halte euch auf dem Laufenden.

Wie fühle ich mich:

An sich recht gut. Ich arbeite momentan wie ein blöder, das lenkt gut ab. Weder von ihr, noch von mir kam etwas. Ihre Eifersuchtsspielchen hat sie mittlerweile eingestellt. Mir geht es besser als ich gedacht hätte. Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, wofür ich mir das ganze Theater gegeben habe. Hätte ich von vornherein gesagt "Meld dich einfach, sobald du hier wohnst", hätte ich mir eine Menge Ärger gespart.

Meine Fehler (auch in der Verführung) habe ich mittlerweile zu genüge analysiert und eingesehen. Ich bin mir auch sicher, dass, wenn ich auf die Sms wie auf einen Shittest reagiert hätte, wir jetzt noch Kontakt hätten. Gebracht hätte es jedoch nichts, es hätte sie nur in der Vermutung bestärkt, dass sie sich nicht "entscheiden muss", bzw. sie nur noch sicherer gemacht, dass ich "eh auf sie warte".

So wie ich das sehe hat sie sich während der USA-Reise emotional von mir entfernt, wenn nicht sogar davor schon. Der Kontakt vor meinem Urlaub wirkte nämlich schon irgendwie gespielt und aufgesetzt. Oder sie war sich unsicher. Die Usa-Reise hat dann den Rest gemacht. Coole Amerikaner/Australier, viel Alkohol, neue Orte, wozu dann noch der langweilige Ryan. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mit jemanden in den USA was hatte. Es stört mich. Aber es stört mich nicht, weil es passiert ist (ich hab ihr ja auch gesagt, wenn sie will, soll sie machen). Ich hatte ja auch was mit anderen Hbs, das hat meine Einstellung zu ihr aber nie geändert. Sie war immer meine Nummer 1, ich hätte sie den ganzen anderen Hbs vorgezogen. Dies ist bei ihr anscheinend nicht so.

Ab Heute ist einer der Australier (der noch ne Europa-Reise drangehängt hat) in ihrer Stadt und sie holt ihn vom Flughafen ab. Und seien wir mal ehrlich. Wieso die große Reise, wenn es da nicht irgendwelche Chancen für ihn gibt? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er "derjenige" ist. Das Monats-Praktikum (falls es überhaupt eins ist und nicht schon das Trainee-Programm) hat sie bereits angefangen.

Irgendwo hoffe ich, dass ihre Aussage "ich ziehe zu 90%" nach Bonn die Wahrheit ist, aber irgendwo weiß ich auch, dass das nicht stimmt. Ich will gar nicht daran glauben, da die Ungewissheit jetzt schon an mir zerrt. Ich weiß gar nicht, ob ich sie sehen wollen würde, wenn sie hier wohnen würde. Ich komme mir einfach emotional total betrogen vor. Langsam komme ich darüber/über sie weg, jedoch schmerzt es schon noch etwas. Am meisten tut der Fakt weh, dass sie "ihre angebliche große Liebe" für einen dahergelaufenen Australier eingetauscht hat, bzw. dass sie mich direkt vergisst, sobald ihr Leben "etwas spannender wird" und mich dann noch mit so einer 0815 Sms abspeist. Sie traut sich nicht mir das persönlich zu sagen. Bullshit. Sie wollte es nicht persönlich sagen, da es sowieso schon beschlossene Sache war. Das erinnert mich an die Storys aus dem Forum, in denen die Freundin von jemanden eine "Pause" will und in der Pause dann einen anderen Typen abcheckt. Ich komme mir vorgeführt und verarscht vor.

Mittlerweile kommt es mir sogar so vor, als sei ich derjenige, den sie immer dann auskramt, sobald sie keinen anderen am Start hat. Oder, dass das ganze nur für ihr Ego war, um zu schauen ob sie mich noch haben kann.

Trotz allem habe ich eine Menge durch die Story gelernt und danke euch allen für eure Unterstützung.

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag Dich mal warum so Jemand "Deine Nr.1" ist/war/whatever und stze den Hebel dort (bei Dir) an anstatt weiterhin PDM-Aftermath-Updates zu verfassen.

Mach 3 Kreuze das Du diese Person los bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfickte Scheiße Alter, Du hoffst immernoch! Dein Sie-im-strahlenden-Kleid-auf-Deiner-Fernsehparty-Szenario wird noch täglich geträumt.

Das Mädel scheißt auf Dich. Nicht so bewusst, nicht unbedingt böswillig trallala - aber trotzdem. Monatelange Liebesschwüre und dann vor dem ersten(!) Treffen per SMS abgesägt. Alter, wach mal auf. Die wird Dich NIE-SCHEISS-MALS respektieren. Besser lieber heute als in zwei Jahren begreifen. Oneitis seit 10 Jahren. Alter Finne...

Alles Gute.

Grüße!

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stop, die Hoffnung die ich habe ist nicht die, dass sie wie in einem schlechten Film ankommt und mir erzählt, dass sie mich immer geliebt hat und wir an nem Haus am See Kinder zeugen.

Die Hoffnung die ich habe, sieht eher so aus: Hoffentlich zieht die hierhin, denn dann bedeutet das, dass sie dich nicht komplett verarscht und an der Nase rumgeführt hat. Was nicht heißt, dass ich sie deshalb sehen wollen würde. Ich habe ja bisher auch keinen Kontakt gefahren, nicht "damit sie merkt, was sie an mir hat und zurückkommt", dann wäre ich ja eingeknickt als sie wieder nach Berlin gefahren ist, so nach dem Motto "Scheiße jetzt ist die erstmal in Berlin, die wird mich vergessen". Sondern ich habe keinen Kontakt gefahren, weil mir ihre Hin und Her Scheiße auf den Sack gegangen ist und ich ihr Verhalten als respektlos empfunden habe. Simple as that.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, habe ich hier denke ich schon zu genüge durchgekaut. Kann ich so unterschreiben, bis auf den Oneitis seit 10 Jahren Part.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sedderig

"...weil mir ihre Hin und Her Scheiße auf den Sack gegangen ist und ich ihr Verhalten als respektlos empfunden habe..."

Nach Lesen deines Tagebuchs fällt mir spontan Resonanz-/Spiegelgesetz ein, ohne da jetzt inner Wunde pulen zu wollen. TICK...TACK...Zeitbombe.

Danke Dir. Wenn es deine Absicht war, etwas Lehrreiches zu liefern, ist das gelungen!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch schon öfter aufgefallen, bzw. ich hatte den Gedanken, dass sie jetzt nur unsicher ist, weil ich es bin (weiß die genaue Situation nicht mehr).

Das war der Plan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ryan,

danke für den Thread. Dein Hin und Her... die Reaktionen deiner HB. War alles recht lehrreich für mich und konnte viel auf meine momentane Situation übertragen und Fehler erkennen.

Ist echt super dass du das so mit uns teilst. Hoffe du kannst das ganze bald ad acta legen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute verarschst du dich selbst. Fang endlich an, dir einzugestehen, dass deine Oneitis viel tiefer in dir verwurzelt ist (auch heute noch), als du dachtest. Es wird mehrere Monate dauern und mehr als "FTOW" bedürfen, um wirklich über sie hinweg zu kommen, vermute ich.

Ich hätte mal Bock auf ein Bier mit dir in Bonn, um deine 19 Seiten hier besser einordnen zu können und zu sehen, was für eine Persönlichkeit dahinter steckt. Schreib mir ne PN, wenn du mal Plaudern und ggf. gemeinsam losziehen und Alternativen/Ablenkung schaffen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir können uns gerne treffen! Wohnst du in Bonn?

"Update":

Madame rief gestern an, hab heute zurückgerufen. Sie ging nicht ran und rief dann zurück:

"Ich weiß ich hatte angerufen, es war ne dumme Idee, ich empfand es nur als unhöflich dich jetzt nicht zurückzurufen".

Hab dann abgenickt und aufgelegt.

Sie ruft zurück:

"War ja klar, dass ich nochmal anrufe. Ich weiß ich habs mir selbst ausgesucht, aber ich will nur, dass du weißt, dass ich dich vermisse. Ich hab momentan ne extrem schwere Phase und wollte nicht, dass du mich so siehst. Ich hab in den letzten 12 Monaten an keinen öfter gedacht als an dich. Ich hab dich auch nicht verarscht oder so was du vielleicht denkst, ich will nicht dass du mich so siehst. Bei jedem anderen wäre es mir egal, aber nicht bei dir. Mir geht es nicht gut ich bin total unzufrieden bla bla Opferrolle Gelaber".

Ich:

"Dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, hatte nix mit deiner Sms zu tun. Nur ich bin mir zu schade mich versetzen zu lassen. Und was in der Sms stand hab ich schonmal gehört und irgendwann überlegt man sich dann obs echt der Hauptgewinn ist. Du hast mich mit reingezogen gezwungener Maßen und wenn die Taten nicht zu den Worten passen wirkt es noch komischer. Genau die gleiche Story hatte ich bei meiner Ex und du weißt was aus der geworden ist. (Nämlich nichts, kein Kontakt kein gar nichts)".

Sie war dann bisschen baff, wollte scheinbar weiter telen, hab sie dann aber abgewimmelt und am Tonfall schon gemerkt, dass sie heulen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll dich das beeindrucken? Sie hat trotzdem geflakt. Und ihr Excuse ist Müll, sie tut so als ob eine Schönheitsop schief ging und sie sich nicht traut in die Öffentlichkeit zu gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kick endlich diese kaputte Alte aus Deinem Leben, Junge.

Keinen weiteren Kontakt und alle Möglichkeiten löschen.

Du brauchst konsequenten Entzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs was habe ich denn gerade gemacht? Das war keine Aktion ala "hoffentlich peilt dies jetzt", sondern "mach deinen Scheiß alleine ist mir zu blöd". Mich beeindruckt es eben nicht, das ist es ja.

Und der Entzug läuft seit 2 Wochen schon, mal so am Rande.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nächstes mal nichtmehr auf Anrufversuche von Ihr reagieren und keine Updates mehr von Ihr....

Nur die neuen Girls haben Relevanz.

Take care

bearbeitet von alesi27
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, fuehlt sich das wie meine erste oneitis an. Genau das gleiche: "du bist mir so wichtig, du bist mein seelenverwandter" na wenn man das als oneitis geplagter nicht gerne hoert.

Ich kann das nachvollziehen dass das in deiner Situation schoen ist. Ich habe das alles auch erlebt.

Nur überlege : wenn sie dich wirklich sehen will, dann haette sie schon laengst ein treffen initiiert. Das ist die blanke Wahrheit.

Ich kann dir auch sagen wie es in meiner Situation war (glaube du kommst auch aus koeln ?) sie hatte Mir auch diese ganzen liebesgewchwüre geschrieben und nebendrein hatte sie sich Mit nen türsteher Von den ringen getroffen der sie gevögelt hat währenddessen sie sich Von Mir die romantik abgeholt hat ( Frauen brauchen Beides ) und ich sage dir , ich wurde noch nie so krass verletzt in meinen Leben ( auch sie hatte einen auf unschuldige brave prinzessin gemacht Von der ich das nie erwartet haette) . Das muss jetzt bei dir nicht auch so passieren Aber trotzdem: bitte erspar dir diesen scheiss, du scheinst nen korrekter typ zu Sein, wir wollen alle nur das beste fuer dich und sure situation wird wenn du jetzt nicht die reissleine ziehst fuer dich verletzend enden.

Edit: rechtschreibung ist ein wenig verkackt dank iPhone

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich (mittlerweile) Gott sei Dank schon!

Mir ist klar, dass wenn sie mich angeblich liebt und ihr Herz für immer mir gehört und was sie da noch so gelabert hat, dass sie dann nicht:

- Geflaked hätte

- Einen Weg mit mir zusammen aus ihrer Krise (die meines Erachtens nicht existiert) gesucht hätte und nicht das was sie da abgezogen hat und das noch so darstellt, als sei es ein edler Zug von ihr

- Sie schon lange hier wohnen würde

(Könnt ich jetzt endlos weiterführen die Liste)

Worte und Taten sind eben zwei paar Schuhe. Von meiner Seite ist das Thema abgehakt. Hat das Telefonat gestern mir auch gezeigt, sie ruft an, sagt "es war dumm anzurufen", ich zeige mich unbeindruckt und lege auf. Sie merkt "Fuck, der springt ja doch nicht" und zack kann Madame nochmal anrufen und mit Liebesgesülze und dass sie mich so vermisst hat, auspacken. Meine Signatur sagt alles, was zu dem Thema gesagt werden muss Ja ne ist klar. Also Haken dran und ad acta, auch wenn es nicht einfach wird.

Ich wüsste ehrlich gesagt jedoch nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie auf einmal vor meiner Tür stehen sollte:"Da bin ich, ich wohne jetzt in Bonn". Auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird.

Mit nem Türsteher von den Ringen? Das ist hart, ich mein ich war selbst noch nie auf den Ringen, aber was ich so gehört habe, läuft da sehr viel Gesocks rum. Dein Ego muss danach in den Keller gegangen sein oder?

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finds Traurig,dass das jetzt so Enden musste.

Ich verfolge den Thread ja jetzt schon seit Monaten,da hatte ich noch nichteinmal 20 Beiträge zusammen.

Ich hätte es euch echt gegönnt...

Mein Mitgefühl hast du Bro,mach das Beste draus,beende es,einfüralle mal,und damit meine ich nicht die Beziehung,sondern Mental.

Das ist definitiv einer der epischen Hirnfuck-Threads,die ich liebe.

Alles Gute Mann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich (mittlerweile) Gott sei Dank schon!

Mir ist klar, dass wenn sie mich angeblich liebt und ihr Herz für immer mir gehört und was sie da noch so gelabert hat, dass sie dann nicht:

- Geflaked hätte

- Einen Weg mit mir zusammen aus ihrer Krise (die meines Erachtens nicht existiert) gesucht hätte und nicht das was sie da abgezogen hat und das noch so darstellt, als sei es ein edler Zug von ihr

- Sie schon lange hier wohnen würde

(Könnt ich jetzt endlos weiterführen die Liste)

Worte und Taten sind eben zwei paar Schuhe. Von meiner Seite ist das Thema abgehakt. Hat das Telefonat gestern mir auch gezeigt, sie ruft an, sagt "es war dumm anzurufen", ich zeige mich unbeindruckt und lege auf. Sie merkt "Fuck, der springt ja doch nicht" und zack kann Madame nochmal anrufen und mit Liebesgesülze und dass sie mich so vermisst hat, auspacken. Meine Signatur sagt alles, was zu dem Thema gesagt werden muss Ja ne ist klar. Also Haken dran und ad acta, auch wenn es nicht einfach wird.

Ich wüsste ehrlich gesagt jedoch nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie auf einmal vor meiner Tür stehen sollte:"Da bin ich, ich wohne jetzt in Bonn". Auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird.

Mit nem Türsteher von den Ringen? Das ist hart, ich mein ich war selbst noch nie auf den Ringen, aber was ich so gehört habe, läuft da sehr viel Gesocks rum. Dein Ego muss danach in den Keller gegangen sein oder?

In den Keller ist untertrieben, ich war total am arsch :-D Aber nach nem jahr stand ich wieder, besser als je zuvor! Leider erst nach nen jahr weil ich damals dieses wertvolle forum nicht kannte und auf mich allein gestellt war. Und zurueck wollte sie mich natuerlich auch x-mal. Aber bleiben wir bei dir: zieh es auf Jedenfall durch, manchmal gibt es tage wo alles schief läuft und man in nen kleines "down" verstetzt wird und anfängt zu grübeln, da verleitet es einen eine SMS / anruf zu tätigen den man bereut, da heisst es einfach nur stark bleiben . Ich Weiss auch nicht wie gross dein verlangen nach der Frau ist / war, bei mir wars auf Jedenfall so. Viell glueck weiterhin, ich hoffe für dich das es jetzt das Ende mit ihr war und du einige wertvolle Erfahrungen daraus ziehen konntest. bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich dir gerne. Aber nach sowas weiß man immer wer man ist und was man sich geben sollte und was nicht. Dieses Forum hilft echt ungemein, sei es, um sich Tipps zu holen, oder um sich nur mal was von der Seele zu schreiben.

Ne keine Angst. Mittlerweile bin ich was sowas angeht recht abgewichst. Von mir wird kein Anruf oder keine Sms kommen, egal wie down/besoffen oder was auch immer ich bin. Das Verlangen ist noch relativ groß, aber selbst wenn, bringt es mir de facto ja einen Bullshit, da sie in Berlin ist und ich zu faul bin 600 Km zu fahren :D. Was jedoch ist, wenn sie plötzlich in Bonn wohnen sollte, kann ich wie gesagt echt nicht sagen. Da das zeigen würde, dass ich ihr anscheinend wichtig bin und ich habe ja auch Fehler gemacht. Naja spätestens zum ersten Oktober hin wird wahrscheinlich endgültig der Haken dran gemacht. Dann fängt das Trainee-Programm nämlich richtig, oder eben auch nicht und dann werde ich Gewissheit haben was abgeht. Bis dahin/gerade deswegen halte ich schön die Füße still und sehe mich anderweitig um.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure Nostalgie OP, die Dinge werden nie wieder so sein wie damals. Hirnfick dich nicht, du tust dir keinen Gefallen. Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht, du hast sie immer noch nicht abgeschossen mental? Man, ich hab fast das selbe wie du durchgemacht, meine HB war nur als Schlampe der Uni bekannt . Let it go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gab's nen kleines Revival, nach einer Orbiter-Sms ihrerseits. War PU-Technisch dumm drauf einzugehen, aber die Beweggründe haben mich irgendwie interessiert. Ich weiß Textkommunikation ist scheiße undso. Aber ging mir in dem Fall am Arsch vorbei. Ist auch Pickuptechnisch der Supergau, aber mir war's schnuppe. Hab mit ihr nichts mehr vor. Nur für diejenigen, die den Thread irgendwann lesen:

Sie: Ich vermisse dich

Ich: Ich dich auch, aber du hast scheinbar eine Entscheidung getroffen

Sie: Ja ich hab sie bereits bereut, als ich sie getroffen habe und werde es auch noch in Jahren bereuen....aber manchmal trifft man Entscheidungen damit andere glücklich werden.

Ich: Ich glaube wir wissen beide, dass ich nicht der bin, wovon du immer redest.

Sie: Wie? Wer dann? Gott?

Ich: Ich bitte dich. Um mich glücklich zu machen, das bin ich im Grunde auch so, da änderst du oder wer anders wenig dran. Auch keine Standardfloskeln ála "Ich respektiere dich", "Ich kann das nicht". Wenn ich jemanden respektiere
und derjenige angeblich meine große Liebe ist, dann sag ich das demjenigen bestimmt nicht über Whatsapp.

Sie: Ja dann kann es dir ja egal sein, dass ichs gemacht habe wenn du glücklich bist! Und ja da hast du vollkommen recht, dass es bei Whatsapp scheiße ist, persönlich hätte ich es aber nicht über das Herz gebracht. Und warum soll ein
Mensch seine große Liebe mit reinziehen in die Probleme, wenn er sie freigeben kann, aus Liebe!!!!

Ich: Probleme...die da wären?

Sie: Wie gesagt, ich will dich da nicht mit reinziehen

Ich: Hast du bereits

Sie: glaub mir nein

Ich: Juckt auch nicht. Muss jetzt los, Alles Gute

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.