Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben, so sieht's nämlich aus. Schwierige Phase hin oder her. So etwas per Sms zu beenden gehört sich einfach nicht. Ich bin kein Hampelmann, denn man eben mal wegstellt und wieder hervorkramt, wenn man Bock drauf hat. Hätte sie das persönlich geklärt, wäre das eventuell wieder eine andere Geschichte, aber das hat mir definitiv gezeigt, was sie eigentlich für ein Charakterkrüppel ist.

Eh, du klärst du genauso wenig Dinge (egal ob persönlich oder am Tel), sondern spielst deine PU-Schemata Handlungsspielchen. Du springst auf die Herumeierei an und bestärkst sie selbst teils auch noch. Du lässt es mit dir machen. Du selbst framst diese Frau durch deine eigene PDM Hirnfick Shittest Paranoia noch dahin, dass sie mit jedem Wort und Nicht-Wort gezielte Spielchen mit dir spielen würde und wunderst dich, dass du genau das zurückbekommst?

Du nimmst jede Sms und hast was zu meckern: "Hey, wie gehts?" ->zu wenig Ivest->Orbiter. Sie erzählt viel -> haha Kleine, du willst mich wohl eifersüchtig machen. Sie erzählt wenig -> uh oh, Frametest, sie will wissen ob ich ihr nachlaufe. Uuuund so weiter... Mein Gott, wenn mein Macker the time of his life in Vegas hat, dreh ich ihm auch keinen Strick draus, wenn er 20 Fotos postet anstatt den ganzen Tag lang in Skype zu warten, um mich zu fragen wie meine 7 Tage Strand waren. Ob ich ihm wichtig bin und das Verhältnis stimmt, erkenn ich an anderen Sachen. Da muss ich nicht verzweifelt in jedem seiner Handlungsfürze nach etwas suchen.

Dass ich sie als nervige Dramaqueen, die sich in der Aufmerksamkeit ergeht, empfinde, habe ich dir ja schon früher geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass du das alles genauso mitmachst. Du bezeichnest ihr Sms als Kinderkacke (stimme ich teils zu) aber ein Teil von dir scheint auf das Drama ebenfalls geil zu sein, sodass du dich liebend gern auf das Kinderkackeniveau herablässt. (Siehe Sms Blödsinn wie "Hey" - "Hallo" oder "Sorry blabla" - "Und jetzt traust du dich nicht anzurufen? Ich meine, haha, ich rufe ja jetzt grad lieber auch nicht an, weil das laut PU 101 zu viel Invest wäre und meine Position dir gegenüber untergraben würde, außerdem schreibe ich auch lieber unkonstruktive passiv-aggressive Sms")

Und jetzt plötzlich, wo du den kürzeren zu ziehen scheinst, ist sie der Charakterkrüppel.

Pack dir mal an die eigene Nase und komm so langsam von diesem ganzen, monatelangen Hin und Her Trip wieder runter. Und tu es auch tatsächlich, nicht nur hier laustark "So nicht! Nein, so nicht! Nicht mit mir. Also jetzt wirklich nicht mehr!" posten.

Du schreibst andauernd "so, jetzt Freeze" und einen Post später "einmal hab ich noch probiert anzurufen, jetzt freeze. also eigentlich ein next. also wenn nicht ein riesenfetter Invest von ihr kommt..." Das ist überzeichnet und nicht böse gemeint. Aber solang du dich so abhängig von den Reaktionen eines anderen Menschen machst, wirst du dir immer zusätzlich Steine in den Wegl legen. Egal ob bei dieser oder der nächsten Frau.

Ich habe gerade einen längeren Text hierzu geschrieben. Diesen überdenke ich aber nochmal Catnip und antworte morgen/heute Abend/Nacht darauf, da mich dein Post echt zum Nachdenken angeregt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir jetzt fast Leid, so viel, wie du sowieso schon grübelst! Deswegen schiebe ich dem vorherigen Holzhammer-Rundumschlag noch ein "Geh heute Abend mal eine angemessene Anzahl an Bier trinken!" hinterher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele ein netter Abend in der Bonner Innenstadt neigt sich dem Ende zu. Gerade noch ne Runde durch mein Dorf gedreht und mir das neue Ryan Leslie Album gegeben :), dazu wie erwähnt ein paar Gedanken gemacht.

@Catnip:

Du hast insofern recht, dass ich mich in Strategieb und Taktiken verlaufen habe. Jeden Tag hier im Forum gelesen, nach ähnlichen Fällen gesucht und massig Hirnfick betrieben. Dieser wurde verstärkt durch die hohe Distanz und ihre gemischten Signale. Aber eins nach dem anderen.

An sich habe ich soweit ich weiß versucht so weit alles zu klären, zumindest das was ich für klärungsbedürftig hiel. Beispiele hierfür sind ihre Sms "Eigentlich müsste ich dich gehen lassen", auf welche ich sie entgegen der Forenmeinung ansprach, sowie der "Streit" die Tage bei Whatsapp. Das man erntet, was man sät stimmt natürlich voll und ganz.

Diese "Hey wie gehts" Sms kam insofern komisch, da die Tage vorher einfach nichts kam. Und die Eifersuchtstour am Telefon war nichts anderes, tagelang höre ich nichts und dann auf einmal die volle "so viele Typen wollen mich" Breitseite. Das 15 Minuten lang und nach Themenwechsel von mir wurde das Gespräch recht zügig von ihr beendet. Zum Usa Urlaub/der Facebook Geschichte. Sie hat/hätte bei mir alle Freiheiten die sie will. So wäre es mir sogar egal, lief da etwas in den Usa, vielmehr habe ich ihr noch zuesprochen àla mach was du willst. Das Ding ist, massig Urlausbilder zu posten ist die eine Sache, machen ja einige, wenn dann aber noch massig Kommentare àla "show up, when you are here honey, then i'll come with you to australia and live there", wirkt das bei einer Person die sonst nie Facebook nutzt schon sehr provokant. Oder einer aus den Usa, der demnächst wohl in Deutschland ist postet, dass seine Haare wohl sooo schnell wachsen, was sie mit "i'll cut them, when you're here hun" kommentiert. Geht's noch offensichtlicher? Mit dem Telefonat das Gleiche, ich sage ihr "ich rufe die Tage an, wann hast du Wlan?", sie antwortet "so gegen 8", die nächsten Tage ist sie um 8 nicht on, ich rege mich nicht auf, denke mir "okay wann ist man schon in den Usa, sie wird sich schon melden."

Ich muss sagen teilweise fällt es mir schwer nicht auf so einen Dramaquatsch reinzufallen und den mitzuspielen. Kann schon sein, dass ich es "geil" finde. Ich mein wenn sonst kaum Invest kommt klammert man schon mal am letzten Strohhalm. Das "haha ich rufe jetzt nicht an weil Xy", stimmt nicht. Nach dem Flake habe ich sie ja bereits angerufen gehabt, darauf folgte dann ihre "sorry jetzt erst zuhause" Sms. Sie ist ein Charakterkrüppel definitiv, ich in manchen Bereichen jedoch genauso, wenn nicht schlimmer.

Ich denke im Grunde ist es so:

Sie zieht nach Bonn, hat aber Angst, dass ich am Ende nicht für sie "parat stehe". Verständlich zumal ich meinen Invest in letzter Zeit extrem gedrosselt habe mit den Worten "sieht alles danach aus, als bleibest du in Berlin". Deshalb auch das "ich brings nicht über das Herz es dir persönlich zu sagen", das deute ich so, dass sie es nicht kann, weil sie es sich direkt anders überlegen würde. Schwierige Phase halt, hätte ich ihr gerne bei geholfen& zur Seite gestanden. Will sie scheinbar nicht, also seh ich da auch keinen Handlungsbedarf. Reisende soll man nicht aufhalten. Sollte dies am Ende so sein und das Ganze entpuppt sich nicht als "Ernst", nehme ich ihr das gar nicht mal so übel. Solche Excuses von ihr gab es schonmal. Damals nickte ich ab und lebte normal weiter. Monat später war sie wieder da. Wird hier denke ich ähnlich laufen. Aber warten bringt nichts. Abhaken, Mund abwischen und weiter, alles andere zieht nur unnötig runter und da will ich definitv nicht hin!

Mal was Grundsätzliches zu den "öööh Hirnfick, Lse, Oneitis" Kommentaren:

Meine Intention war es einen Thread zu schaffen aus dem man etwas mitnehmen kann. Dies habe ich denke ich bereits geschafft. Der Thread unterscheidet sich von anderen Threads. Ihr denkt wahrscheinlich ich wär so drauf, dass ich sie stalke und was weiß ich alles. Schließlich sind es ja schon 15 Seiten im Thread und whatever.

Ich für meinen Teil habe durch die Sache jede Menge gelernt. Nicht nur Pickup-Kram, sondern auch jede Menge über mich und darüber, dass nicht immer alles so Schwarz-Weiß ist, wie hier oft proklamiert. Und das war es mir durchaus wert, da können Nutzer Hinz und Kunz auch den Kopf schütteln und sich denken "wasn Afc", weil es sich für meinen Teil zu 100% gelohnt hat, selbst wenn es jetzt nicht so ausging wie geplant.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann lösch sie jetzt aus deinem Handy. Wenn du es nicht tust, betrügst du dich nur selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du dir jetzt gefühlt zum 10. mal vorgenommen.

Lies doch die 15 Seiten nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Hey wie gehts" Sms kam insofern komisch, da die Tage vorher einfach nichts kam. Und die Eifersuchtstour am Telefon war nichts anderes, tagelang höre ich nichts und dann auf einmal die volle "so viele Typen wollen mich" Breitseite. Das 15 Minuten lang und nach Themenwechsel von mir wurde das Gespräch recht zügig von ihr beendet. Zum Usa Urlaub/der Facebook Geschichte. Sie hat/hätte bei mir alle Freiheiten die sie will. So wäre es mir sogar egal, lief da etwas in den Usa, vielmehr habe ich ihr noch zuesprochen àla mach was du willst. Das Ding ist, massig Urlausbilder zu posten ist die eine Sache, machen ja einige, wenn dann aber noch massig Kommentare àla "show up, when you are here honey, then i'll come with you to australia and live there", wirkt das bei einer Person die sonst nie Facebook nutzt schon sehr provokant. Oder einer aus den Usa, der demnächst wohl in Deutschland ist postet, dass seine Haare wohl sooo schnell wachsen, was sie mit "i'll cut them, when you're here hun" kommentiert. Geht's noch offensichtlicher? Mit dem Telefonat das Gleiche, ich sage ihr "ich rufe die Tage an, wann hast du Wlan?", sie antwortet "so gegen 8", die nächsten Tage ist sie um 8 nicht on, ich rege mich nicht auf, denke mir "okay wann ist man schon in den Usa, sie wird sich schon melden."

Ich denke sie wird schon sehr gut gespürt haben, dass du zuhaus sitzt und dir darüber nen riesen Kopf machst. Und das ihre Art war, dir auf dieser Machtgeplänkel-Ebene zu begegnen.

Ich muss sagen teilweise fällt es mir schwer nicht auf so einen Dramaquatsch reinzufallen und den mitzuspielen. Kann schon sein, dass ich es "geil" finde. Ich mein wenn sonst kaum Invest kommt klammert man schon mal am letzten Strohhalm. Das "haha ich rufe jetzt nicht an weil Xy", stimmt nicht. Nach dem Flake habe ich sie ja bereits angerufen gehabt, darauf folgte dann ihre "sorry jetzt erst zuhause" Sms.

Ich weiß, hattest du geschrieben. Situation bleibt trotzdem genau gleich. In dem Moment schreibst du ihr ne Sms, in der du ihr beleidigt vorwirfst, nicht anzurufen. Du triffst keine Entscheidungen, was du für dich willst (mit ihr reden/grad deine Ruhe und sie ignorieren/ihr mal den Marsch blasen und Frust loswerden) sondern bist immer nur auf der Ebene, was du von ihr willst (sie soll anrufen/investieren/sich zu dir bekennen/...). Wie schon gesagt, dein ganzer Fokus ist vollkommen verschoben.

Ich denke im Grunde ist es so:

Sie zieht nach Bonn, hat aber Angst, dass ich am Ende nicht für sie "parat stehe". Verständlich zumal ich meinen Invest in letzter Zeit extrem gedrosselt habe mit den Worten "sieht alles danach aus, als bleibest du in Berlin". Deshalb auch das "ich brings nicht über das Herz es dir persönlich zu sagen", das deute ich so, dass sie es nicht kann, weil sie es sich direkt anders überlegen würde.

Du bist wieder sowas von in ihrem armen-Mäuschen-Opferframe drin. Ich schaffe es zwar locker, dir die Story mit meinem Ex reinzudrücken, aber dir das jetzt persönlich zu sagen, das bring ich nicht übers Herz. Dagegen noch 3x anpingen, um ne Reaktion rauszukitzeln kann ich. Und wenn ich dir schreiben muss, wie schlecht es mir geht und was ich für ein schlechtes Gewissen habe, wenn du dich nicht meldest.

Mann, ich drücke dir echt die Daumen, dass du nicht auf der Frau hängenbleibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich habe das Gefühl, Du verstehst (diese) Frauen überhaupt nicht. Jede Deiner Interpretationen scheint komplett falsch - das ist umso schlimmer, da Du permanent PDM fährst.

Lass das jetzt mal laufen. Vielleicht kommt mit Abstand ein wenig die Erkenntnis.

Viel Glück,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist mit diesen Thread, dass du dieser Frau mehr Beachtung schenkst als es noetig ist. Tag ein, Tag aus... Jede SMS wird von unten bis oben analysiert. Wieso kannst du nicht einfach gamen, oder es sein lassen? Ich vermisse bei dir ganz einfach die Lockerheit, die zu jedem guten Game dazu gehoert.

Werd lockerer, leg nicht alles direkt auf die Waagschale. Flow!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs einfach mit Abschießen? Hast doch Alternativen, mach dir das Leben nicht unnötig kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Shit wie recht ihr einfach habt.

Als erstes:

Der Kontaktabbruch ist ja bereits erfolgt, jedoch ohne Ansage oder dergleichen. Momentan will ich nichts von ihr Wissen, klingt vielleicht unfair, aber sie ist irgendwo auch ein Grund für Zweitens.

Zweitens:

Was zur Hölle ist eigentlich mit mir los? Als ich hier ins Forum kam, lief mein Leben Top. Studium super, Arbeit super, Gewerbe super, nur die passende Frau fehlte. Ich las mich hier ein und es machte an so mancher Stelle Klick. Recht flott Lds bestellt und mein Kopf bekam sich vor lauter Klicken gar nicht mehr ein. Diese Momente werdet ihr kennen "ah deshalb war damals mit meiner Ex Schluss" und dergleichen. Ich nutzte Pickup als Stützräder, wie es auch sein sollte.

Es folgten erste Erfolge, ich hatte 2 Fbs und Hb Berlin trat in mein Leben. Mir war egal was dabei rumkam, ich war natürlich und es klappte 1A. Dann der erste Sex, Liebesschwüre ihrerseits, alles tip top. Doch dann kamen die Zweifel "Sie wohnt ja in Berlin und ist dort noch mindestens 6 Monate". Ich suchte Tipps, Taktiken und Strategien. Da wurden Freezes eingelegt, nachgelesen, ah ne der Freeze war falsch, freeze aufgehoben.

Mittlerweile ist das nicht mehr so, dass Pu nurnoch eine Stütze ist. Ich schaue am Tag mehrfach ins Forum, habe Lds 2 Mal gelesen, mehrfach noch quer gelesen und Pickup ist kein Stützrad mehr, sondern mein Motor. Sieht momentan also so aus, Arbeit nervt mich (sodass ich dort auch im Forum aktiv bin), Studium würde mich auch nerven, hätte ich nicht eh frei hätte und mein Gewerbe dümpelt so vor sich hin. Ich habe es einfach übertrieben, inklusive merkwürdigen Dhv-Storys, Freezes, welche für mich wahrscheinlich schlimmer waren als für die Hbs selbst und allem was dazugehört. Kein Wunder dass der Flow nicht da ist, wie es trsn passend beschrieben hat.

Catnip hat es auch passend beschrieben, mein Fokus ist verschoben. Und ich sitze hier mit ner fetten Oneitis und habe Hb Berlin mit meinem Wirrwarr vertrieben. Ich schätze ich bin irgendwo falsch abgebogen und habe mich im Detail verloren. Denn wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat vielleicht gemerkt, dass ihre Manipulationen zum Ende des Threads immer krasser wurden. Anfangs hat sie sich benommen wie Mutter Theresa. Nun ja, sie hat schlichtweg mein Verhalten gespiegelt. Denn ich habe mit jeder Seite hier im Thread ebenfalls übertrieben. Ich bin zum meganeedy-pickup robot-kauz geworden. Da würde ich auch die Reißleine ziehen, wäre ich sie. Jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich zweifle nicht wegen ihr an mir, oder suche die Schuld allein bei mir in der Hoffnung sie wieder zu bekommen oder so ein Quatsch!

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich (und sie) haben es verkackt, schade eigentlich, war dort anfangs jede Menge Potential vorhanden.

Das alles soll keine Entschuldigung oder Schönmalerei für ihres oder mein Verhalten sein. Ebenso soll das kein Versinken in Selbstmitleid sein. Im Gegenteil. Es soll eine Entschuldigung für 17 Seiten Hirnfick, Pu Pingpong und Pussy-Diagnose sein. Für mich heißt es jetzt mein Leben mal wieder zu ordnen, wieder die richtigen Prioritäten setzen (geht morgen mit lernen in der Uni los), dieses Kapitel abschließen und das wichtigste mitnehmen. Die Oneitis los werden, die Kontaktsperre halten und malmwieder den Kopf frei kriegen. Dies geht natürlich nicht, wenn ich hier weiter nach Taktiken etc. suche. Deshalb werde ich mich bis auf Weiteres nurnoch in den Offtopic/Sexologie/Personal Development Bereichen rumtreiben.

Insbesondere will ich mein Innergame auf Vordermann bringen.

Besonderer Dank geht an: Catnip, Trsn, ghuzt, Hoodseam.

Ihr dürft natürlich Antworten, ich lese es bei Gelegenheit und mache mir Gedanken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja schön, dass pu für dich ein Motor ist. Und da der scheinbar bei dir auf Vollgas läuft wäre es an der zeit die Windschutzscheibe zu säubern, ne Bremse einzubauen und ab und zu die Hand ans Lenkrad zu legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzes Update:

Der letzte Kontakt ist eine Woche her. Sie schrieb mir, nachdem sie meinte sie bringt es nicht über das Herz es mir persönlich zu sagen, dass man ja wenigstens "ja" oder so etwas schreiben könnte. Ich habe nämlich nicht auf Ihre Nachricht geantwortet. Seitdem weder von ihr Kontaktversuche, noch von mir. Sie postet weiterhin wild in der Gegend rum, wie man das halt kennt. Bilder mit neunmalklugen Sprüchen, Wannabe Social Proof usw.

Ich merke, wie ich langsam wieder zu mir selber finde und dass ich eigentlich keinen brauche, damit es mir gut geht. Klar vermisse ich sie, wie das nun mal so ist. Aber ihr da in irgendeiner Weise nachzulaufen ist mir zu blöd. Sie hat entschieden "mich da nicht mit reinzuziehen" und "dass sie mir nicht geben kann, was ich brauche", dann hat sie Pech gehabt. Ich ertappe mich öfters, wie ich überlege, was sie meinen könnte mit "irgendetwas sei passiert" und, ob sie jetzt denkt ich sei beleidigt und dass ich ja doch besser so und so reagiert hätte und ob sie sich nochmal melden wird. Ebenso, dass ich mir sicher bin, dass sie irgendein Techtelmechtel mit wem auch immer hat. Aber dann versuche ich diese Gedanken wieder wegzustecken, weil es eben nicht mehr als Hirnfick ist.

Aber das wichtigste:

Langsam wird es mir egal, auch wenn ich mich innerlich noch etwas dagegen sträube. Die Kenntnis, dass jemand, dessen große Liebe man angeblich ist, einen per Sms so abserviert, es einfach nicht wert ist, rückt immer weiter hervor.

Ebenso werden mir mehrere Fehler, die ich "in der Verführung begannen habe", bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Whatsapp Nachricht von ihr: Mein Herz gehört trotzdem immer dir!

Jaja...würden die Taten den Worten nur nicht komplett widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Schwachsinn.

Meine HB sagt mir auch am Telefon , dass sie mich sehr mag und mich treffen will, nachdem ich vor 3 Wochen geflakt wurde. Und? Bis heute kein konkreter Vorschlag? Also fuck Off, Frauen labern viel wenn der Tag lang ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe ist sie es, die momentan schwach wird. Von mir gab es seit dem Flake kein Lebenszeichen.

Die Nachricht kam nämlich nach total überzogenem, offensichtlichem eifersüchtig Gemache, auf welches ich natürlich 0 reagiert hab, bei Facebook. Kann man jetzt auch als "Entschuldigung" verstehen. "Ich shaker zwar auf Facebook rum, aber du bist die Nr 1". Bla bla bla.

Nicht meine Baustelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich nie gemacht, also bei keiner meiner Ex-Freundinnen, find das wirkt so "wir sind jetzt keine Freunde mehr!" Ich komm da auch so mit klar, ebenso lösche ich selten die Handynummer. Da betrügt man sich doch nur selbst.

Und wenn man ehrlich ist, dann ist es piepegal was bei Facebook steht, oder nicht steht, ist doch alles nur Spielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. Du betrügst dich jetzt schon seit 19 Seiten.

Hast doch eindeutig gesehen was passiert wenn man diese "Spielerei" auf Facebook sieht und drüber nachdenkt.

Dein Hirnfick fängt auch wieder an, siehe Rechtfertigung etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich an deiner Stelle auch denken, wenn ich ehrlich bin.

Fakt ist: Trotz Nummer, Facebook etc. habe ich seit knapp 2 Wochen sind glaube ich nun, keinen Kontaktversuch oder so gestartet. Und all zu schwer fiel mir das bis jetzt nicht.

Ihr Facebook rumgemache führt nur dazu, dass ich eher einen Abturn kriege, was sie angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sie dich lieben, würde sie nicht flaken. That's it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden