Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komme gerade wegen deinem anderen Thread auf das Thema hier und dementsprechend nicht alles 100%ig durchgelesen. Aber dieses Hin und Her was du beschreibst geht selbst mir stark auf die Nerven.

Bzgl. deiner letzten Frage: Keine Ahnung was mit der Frau geht und wie es hier schon 1000fach erwähnt wurde, hör mal auf dir so übertrieben den Kopf über jeden Furz von ihr zu zerbrechen. Gefühlt spiegelt sie dein unsicheres Verhalten einfach nur. Du willst führen, souverän und erzwungen locker sein. Ignorierst "investlose" Nachrichten, nur um dann irgendwann doch einzuknicken und anzurufen oder (noch schlimmer) Facebook Posts und -online Aktivitäten zu stalken und zu interpretieren. Doch nicht dein Ernst?!

Auch ist dieses gewollte ich-muss-die-Führung-behalten mMn total kontraproduktiv. Schon allein in den Posts auf dieser Seite: Da sagt sie: Ich rufe dich morgen an. Und um bloß die Führung zu behalten antwortest du: Nein nein, ich rufe dich aber morgen zuerst an. Und dann geht das ganze Sms-Anruf-Zurückruf-ich-bin-grad-schon-mit-Freunden-unterwegs-Spiel wieder los. Ihr wollt euch dann abends treffen und anstatt das ganz normal, wie alle anderen Menschen einfach auszumachen und fertig, kommt wieder diese Führungsnummer: Ich werde dich später wieder anrufen und dir dann sagen wann wir uns treffen.

Also wenn ich mich mit jemandem treffen will, aber möglicherweise auch mit Freunden verabredet sein könnte, dann sage ich: Ich rufe morgen um 11Uhr Sabine an und kläre, was jetzt Sache ist und rufe dich danach an. Ist das ok? Und dann passt es entweder oder es passt nicht.

Außerdem fällt auf, dass du immer vom schlechtesten auszugehen scheinst und generell sehr misstrauisch bist. "Es war also tatsächlich die Wahrheit, dass sie geschlafen hat". Wenn ich schon den Wahrheitsgehalt einer Nachricht "Ich gehe jetzt schlafen" anzweifle, muss das gegenseitige Vertrauensverhältnis ja grandios sein. Andere Nachrichten scheinst du auch negativ hauptsächlich als "Bespaß mich" Blabla wahrzunehmen. Führt dann dazu, dass sie dir später beim Anruf sagt, sie wär gern bei dir und es zu spät ist, weil du schon pennst. Im Endeffekt keine Ahnung, ob dem hier tatsächlich so ist, oder ob die Frau irgendwelche Kommunikationsprobleme hat und nicht einfach ein "Hier ists scheiße, hast du Bock spontan was mit mir zu machen?" raushauen kann, oder ob das einfach zu eurem mittlerweile recht eingespielten Hin und Her Gedüdel gehört.

Diese Autounfall Geschichte setzt dem ganzen ja noch die Krone auf. Aber auch hier reagierst du mMn ungünstig. Du fühlst dich verarscht und im Versuch, Stärke, Unabhängigkeit und Missbilligung zu demonstrieren, reagierst du nicht auf ihre Nachricht, sodass wieder die Kette von SMS, verpassten Anrufen und nach unpersönlicher Abreise ein gegenseitiges Facebook-Belauern und gefühlten Machtspielchen in Gang gesetzt wird. Im Endeffekt schießt du dir damit selbst ins Bein und wirkst auf mich wie ein beleidigter Junge. Ich habe das Gefühl, dass du dich darin verirrst, die Frau schemahaft in jedweder Situation 100% "richtig" gamen zu wollen. Wenn mir jemand 5 Stunden nach ner verabredeten Zeit so ne Autounfall Sms hinrotzt (egal ob HotGuy, gute Freundin oder Nachbar), rufe ich an, frag, scheiße, ist dir was passiert?, und sage - sofern derjenige nicht bis zum Hals eingegipst im Krankenhaus liegt - dass ich es 100% daneben finde, dass er/sie es nicht für nötig hält, per Anruf Bescheid zu geben, sofort, wenn er wieder in Handyreichweite ist. Beende dann das Gespräch, weil ich in dem Moment auch keine Lust auf Quatschen oder Treffen habe und schaue mir an, ob derjenige in den Folgetagen irgendeine Art von Invest zeigt. Auch wenn ich dann quasi auf diese läppische Sms "angesprungen" bin, geht es mir persönlich damit besser, als auf stur zu schalten. Stattdessen verfängst du dich festgefahren in deinen Prinzipien und hast am Ende nur davon, dass du jetzt da sitzt und Hirnfick schiebst.

Finde das alles nur noch Krampf und Stress. Ganz platt gesagt: Wenn mich einer mag und ich den auch mag, dann gehe ich davon aus, dass er Zeit mit mir verbringen will und auch Sex mit mir haben will. Ist es dann immer so ein riesen Aufstand, sprich, muss ich jemanden gefühlt über 20 Ecken gamen, um ein Treffen oder auch Sex zu erreichen, passt da irgendwas nicht. Da habe ich - selbst wenn ich das unter korrekter Anwedung von 287 PU-Techniken noch hinbiegen könnte - einfach keine Lust drauf.

Sollte man wenn man sich schon so lange kennt, dem anderen doch auch mitteilen können: Ich verbringe gern Zeit mit dir, aber an so Hin und Her Kindertheater habe ich kein Interesse, da geht's mir mies mit und darauf habe ich keine Lust. Geht natürlich mit der Bereitschaft einher, den anderen loslassen zu können, wenn man einfach nicht auf einen Nenner kommt.

Vermute das ist der Einlauf den ich verdient habe! Danke dafür, denn du hast größtenteils recht.

Zu Facebook: Sie hat es gepostet. Und das sehe ich dann natürlich. Ich habe nicht gezielt ihre Seite besucht, um irgendwelche Infos zu suchen.

Zum Autounfall: Stimmt, ich habe suboptimal reagiert, den Fehler seh ich ein, deshalb rief ich ja am nächsten Tag an. Deine Vorgehensweise erscheint mir plausibel und sollte ich nochmal in so eine Situation kommen, werde ich das so handeln.

Zum Rest: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich wäre nicht unsicher. Da sitzt immer der Gedanke im Nacken: Eventuell zieht sie um und das war alles für die Katz. Ich denke ich muss einfach mal lernen das zu akzeptieren. Einfach die Zeit mit ihr genießen und wenn es vorbei ist, dann ist das ihre Entscheidung und die muss ich alzeptieren und damit Leben!

Update:

War gestern auf nem Geburtstag, als sie anrief. Sie und ich waren leicht angeheitert. Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten, dass sie den "letzten Abend" sabotiert hat und einfach abgehauen ist. Sie wollte, dass ich sauer bin und das für uns beide leichter ist. Nur hat sie gemerkt, dass es eben nicht so leicht ist, ihr geht es scheiße und sie fühlt sich nicht wohl damit (sie weinte am Telefon). Sie investierte. Freeze aufgehoben. Ich entschudigte mich für das Unreife Verhalten nicht nach dem Wohlbefinden nach dem Unfall zu fragen. Ich finde es gut, dass sie dad einsieht. Danach versuchte sie zu erklàren wie das mit dem Vater und dem

Job ist, dass sie zwischen den Stühlen steht etc. Ich teilte ihr mit, dass sie das machen solle was sie möchte, nicht was ihr Vater will und dass sie es im Urlaub entscheiden soll. Dort sie slle Zeit der Welt die Entscheidung unabhängig von mir und ihrem Dad zu treffen. Danach aufgelegt und weiter gefeiert. Später ne Sms von ihr:

"Es tut mir alles so leid.Das ich so bin, ich habe jede sekunde an dich gedacht! Es ist nie vorbei, bis es vorbei ist! Ich werde dich immer in meinem herzen haben!"

Später saß ich im Taxi nach Hause und sie rief wieder an. Telefonierten kurz und sie fuhr dann nach Hause (sie war ja auf der Party).

Als sie zuhause war schrieb sie mir noch Sms.

Und eben rief sie an und weckte mich.

Unabhängig wie ihre Entscheidung ausfallen wird. Auch wenn es teils entgegen PU ist auf ihr Liebesgelaber/Erklärungen zu hören: Ich bemühe mich jetzt darum, einfach zu genießen, so zu handeln wie ich es für richtig halte und sie nicht 100% perfekt gamen zu wollen. Denn ich glaube das macht mehr kaputt als es hilft, wenn ich ehrlich bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig wie ihre Entscheidung ausfallen wird. Auch wenn es teils entgegen PU ist auf ihr Liebesgelaber/Erklärungen zu hören: Ich bemühe mich jetzt darum, einfach zu genießen, so zu handeln wie ich es für richtig halte und sie nicht 100% perfekt gamen zu wollen. Denn ich glaube das macht mehr kaputt als es hilft, wenn ich ehrlich bin.

puuh - das hat ja echt lange gedauert ryan ;) Diesmal aber wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chris diesmal wirklich wirklich :).

Update:

Madame ist seit 2 Tagen für einen Monat in den Usa. Und ehrlich gesagt fühl ich mich relativ gut! Ich hab ne Menge Zeit für mich und was soll ich sagen, hat was, sone "Auszeit". Klar hab ich meine Bedenken wie und ob es nach dem Urlaub weiter geht, aber das gehört wohl dazu. Ich denke sie hat da viel mehr Angst als ich. Und das Beste an der Auszeit: Ich kann wieder zu mir selbst finden, Hirnfick abstellen und andere Hbs gamen. Es wird mir gut tun!

Nach der letzten Aktion hat sie sich wieder bemüht, bzw ich hab sie wieder kommen lassen.

Sie hat öfter wieder angerufen, wollte meine Adresse (für ne Postkarte), Tshirt und Cap- Größe (will sie mir mitbringen.) Eine Einladung meines Vaters zu ner Jubiläumsfeier hat sie zugesagt (im Oktober). Auch generell kam es wieder so rüber als wolle sie hier hinziehe , we'll see.

Als sie am Flughafen war rief sie mich an, bisschen C&F und sexual talk und das Übliche "Pass auf dich auf", sie sagte am Ende des Telefonsts, dass sie mich liebt und ich solle mich bloß nicht in eine andere verlieben.

Vorm Flug schrieb sie mir dann quasi das Gleiche nochmal bei Whatsapp, also dass sie mich liebt, unheimlich vermisst und dass sie mein Buch dabei hat (Afc-Geschenk von mir an sie von vor 7Jahren).

In NY angekommen schrieb sie mir und wir telefonierten kurz per Skype.

Gestern schrieb sie mir tagsüber n Herz-Smiley und als ich pennen war nochmal (Scheiß-Zeitverschiebung). Hab ihr dann heute geschrieben, dass ich an sie denke.

Ich denke das wird ne harte Nuss das einen Monat inkl. Zeitverschiebung und teils ohne Internetverbindung aufrecht zu erhalten, ABER: ich werde es nicht krampfhaft versuchen, denn der Schuss wird nach hinten losgehen. Schließlich hab ich auch ein Leben und sitze nicht 24/7 und warte auf Sms von ihr. Der Vorteil: läuft das nach dem Monat immer noch, bzw. wieder dann weiß ich, dass es was besonderes ist (weiß ich egtl auch so) und sie wird es nicht so leichtfertig "wegschmeißen".

Tipps, Kritik, Anregungen?

Jetzt heißt es erstmal Party machen, Skaten bis zum get no, in 10 Tagen für 10 Tage nach Kroatien und nur das tun was ich will ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sie ist wie schon erwähnt in den Usa/Kanada. An sich läuft es recht gut, sie sagt mir, dass sie mich liebt und dass sie mich vermisst, regelmäßiger Kontakt über Skype. Sie hat mir eine Karte geschrieben und schreibt mir eine Art Urlaubstagebuch, in welches sie jeden Tag schreibt, was sie erlebt hat. Sie investiert also fleißig :). Das werde ich mit einer Karte von mir belohnen, sobald ich in Kroatien bin!

Gestern ist ein Bekannter von ihr gestorben, den sie aber nicht wirklich kannte. Ihr geht das dennoch ziemlich nahe, da es der Cousin einer ihrer Freunde ist und ein anderer Freund von ihr vor 1 Jahr ebenfalls gestorben ist. Wir skypten dann Abends und sie war spürbar niedergeschlagen. Konnte nicht wirklich lachen und war ziemlich traurig und redete am Ende des Telefonats was von wegen "Wehe dir passiert mal was, dann prügel ich dich aus dem Grab wieder heraus, glaub mir das etc". Ich hab versucht das beste draus zu Machen und das ein bisschen ins Lustige zu ziehen. War recht schwierig die Situation, aber ich denke ich bin relativ gut davon gekommen.

Heute Morgen dann folgende Sms von ihr:

"Das Leben geht echt zu schnell zu Ende.Das heute hat mir noch viel mehr gezeigt, dass ich dich eigentlich gehen lassen muss...Du musst dein Leben genießen und ne Frau finden...Und keine die soweit weg ist...ich halte dich nur davon ab!"

Ist denke ich ein Shittest, oder sie hat das einfach so aus einer Laune herausgeschrieben. Schließlich weiß ich, dass sie es übertrieben bereuen würde, wenn mir was passieren würde und wir keinen Kontakt gehabt hätten oder dergleichen. Mal sehen was ich darauf antworten werden...

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetz auch nicht alles gelesen, aber damn. Was geht ab? Ich würde da auch nichts antworten, mir persönlich wär das aber inzwischen schon viel zu viel Theater. Zumindest wirkts so auf mich o_O Maximal bevor du nach Kroatien fährst noch kurz melden mit "bin jetz 10 Tage im Urlaub, wir lesen uns wenn ich zurück bin" oder so, und dann mal Kopf frei machen. Das ist für mich nach all dem kein Shit Test mehr, sondern ein "Ok du hast Recht, alles Gute" und FTOW-Sms. Aber ok, je nachdem. Liest sich jedenfalls wie viel Theater und Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihre Sms auch mal im Ghost-Writing Thread gepostet. Da wurde mir das Gleiche geraten und ihr habt recht. Denn das hat sie eh nur aus ner Depri-Laune heraus geschrieben. Wenn es wirklich so ist, kann sie mir das so auch nochmal sagen, zumal ich ihr zu genüge eingetrichtert hab, dass Gefühlsduselei über Whatsapp mir persönlich nur auf den Zeiger geht. Egal ob positiv oder negativ.Ist definitiv Theater und Drama. Sie sagt mir ja nicht am Telefon, dass sie mich liebt, schreibt mir ne Postkarte, bringt mir ein Shirt und eine Cap mit und schreibt mir ein Urlaubstagebuch weil ihr langweilig ist.

Einen bitteren Beigeschmack verursacht das bei mir aber schon. Kommt mir vor wie ein "Bitte sei für mich da".

Ich lass sie erstmal links liegen und lass sie wieder kommen.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Nachfragen und deine Post im SMS Ghostwriting Thread zeigen aber schon wieder deine Unsicherheit ryan. Du bist immer noch nicht sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja relativ, ich weiß wieso sie es macht und dass es aus einer Laune heraus ist etc. Ich weiß auch, dass sie sich schon wieder einkriegen wird. Wenn nicht, fuck it, zu irgendetwas zwingen kann ich sie eh nicht und will ich auch nicht. Ich bin jedenfalls entspannter als noch vor 1-2 Wochen. Ich denke mal spätestens nach Kroatien ist wieder alles Tutti.

Logo verunsichert das einen, wenn alles Friede Freuer Eierkuchen ist und dann sowas kommt. Das ist das was wir als Inkongruenz bezeichnen würden. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es glaube ich vorher mit Negs etwas übertrieben habe.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Kacke ist am dampfen. Meine Attraction ist denke ich auf dem Minimum und sie zweifelt stark, aber lest selbst.

Sie schrieb mir einen Tag später, dass sie mich liebt, woraufhin ich meinte, dass ich sie später anrufe (hab ein Praktikumsplatz fürs nächste Semester, wollt ihr das persönlich sagen. Sie antwortete "Ahja" (hatte Angst ich würde Schluss machen).

Später dann telefoniert und sie erklärt, nachdem ich die Sms anspreche und sage sie solle sich keine Sorgen machen, so einige Dinge. Sie ist hin und hergerissen, mit ihrem Leben komplett unzufrieden, da gibt es ihre Freunde und mich, die in meiner Stadt wohnen und ihren Vater und ihren Ex, die in Berlin wohnen.

Auf die Frage was ihr Ex damit zu tun hat (ich wusste, dass sie befreundet sind, aber weshalb war der auf einmal Thema), sagte sie er schreibe ihr ständig, sie habe Mitleid undsoweiter. Ich ging auf das Thema ein, sagte ihr das Übliche wie sonst, sie solle machen was sie für richtig hält. Von den Fakten her Berlin, von den Gefühlen her Bonn. Sie kurz vorm heulen erklärt, dass sie sich in einer Beziehung fühlt, sich aber irgendwo fragt wozu das ganze Gut sein soll, wegen der Entfernung.

Später sagt sie, dass sie mir was beichten müsse. Ich sage ihr, dass sie nicht zögern solle (was sie tat "du hasst mich dann bestimmt etc). Dann der Hammer: Bevor sie in die Usa flog hat ihr Ex sie geküsst/Sie ihn (evtl sogar gefickt who knows). Mir verschlägt es irgendwo die Sprache, ich erkläre ihr dann aber, dass ich selbst kein Lamm war, Freiheiten in Anspruch nehme (Fbs etc) und diese Freiheiten dann auch geben können muss. Schließlich fuhr ich die ganze Zeit den offenen Beziehungsframe und wir sind nicht richtig zusammen. C&F wäre besser gewesen. Ihren Freund sehe ich Null als Konkurrenz. Sie hat ihn schonmal wegen mir abgeschossen, zumindest soweit ich es weiß. Sie erklärt dann, dass sie Mitleid mit ihm hat, da er ohne sie nicht klarkommt und sie irgendwie momentan nicht darauf hören kann, was sie eigentlich will. Sie geht ihm aus den Weg indem sie so tut als hätte sie kein Internet. Er hat ihr ne Beziehungsanfrage bei Facebook geschickt, welche sie "annehmen musste". Sie legt sich das so zurecht, dass sie es nicht verkraften könnte, wenn ihm was passieren könnte und sie im Streit auseinander gegangen wären.

Ich leite später zu sexuellen Themen über, wir reden über Sex und ich finde zu meiner Topform wieder (irgendwie treibt mich "Konkurrenz" immer total an ka). Ich lasse einfließen, was ich zuletzt so Sextechnisch erlebt habe. Sie ist verdutzt und hat wohl nicht gedacht, dass ich noch ein paar Asse im Ärmel hab. Sie sagt später, dass sie mich wirklicj vermisst und sie mich wirklich liebt. Sie bedauert es, dass wir nicht 3 Jahre früher/später Kontakt hatten, sodass der Zeitpunkt besser wäre (hat sie am Anfang gesagt).

Dann der in meinen Augen "Geniestreich", ich frage sie ob sie die Liebeskugeln beihat. Sie bejaht dies, ich sage ihr sie solle sie reinstecken in den Pool gehen (das hatte sie vor und sie sagte vorher sie steht auf Sex in der Öffentlichkeit), dann geht sie wieder aufs Zimmer und schickt mir ein Bild mit Kugeln. Sie sagt okay. Wir legen auf und ich jage noch eine Sms hinterher "ein Video tuts natürlich auch". Sie antwortet: " Haha!!!"

Geniestreich deshalb, da mir das klar zeigt, ob sie attractet ist oder nicht. Ich weiß woran ich bin. Tut sie es, weiß ich sie sagt die Wahrheit und ihr Ex ist echt nur Mitleidsgeschisse. Tut sie es nicht, weiß ich, dass die Kacke am dampfen ist. (Ich habe quasi "eskaliert", so weit das möglich war).

Gerade trudelt eine Sms und ein Bild ein:
"Habs nicht meht in den Pool geschafft morgen aber! Oh Feuerwerk...langweilig ohne dich...du fehlst mir!" Mal sehen ob morgen was kommt.

Meine Antwort:"Ah was durch mich wird das Feuerwerk auch nicht besser ?Na dann überrasch mich mal".

Die Kacke dampft also. Egal was sie mir zu erklären versucht (solche Erklärungen sind ja bekanntlich Bullshit) die Attraction schwindet. Bedeutet für mich, emotional lösen, Fbs wieder aktivieren, gefälligst wieder vernünftig gamen (ich hab es als selbstverständlich angesehen) und wieder eine Herausforderung sein! Morgen ein Date klargemacht und dann gehts ab nach Kroatien! Dies tue ich nicht nur wegen ihr, sondern auch, da dies auch meine Vorgehensweise wäre liefe mit ihr nichts mehr. Auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich denkt mir geht es Kacke oder so, im Gegenteil, irgendwie hat mir die Aktion meinen Biss wiedergebracht! Ich steh auf so Herausforderungen. Jedenfalls war sie in letzter Zeit zu sehr auf nem Podest, da muss sie erstmal runter.

Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, ob ich mich noch damit befassen soll, wenn er wieder Thema ist, kann ich ja nicht so der Burner gewesen sein. Kroatien wird mir gut tun, erstmal den Kopf ausschalten und der Rest ist Zukunftsmusik.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab' mir erstmal deine ganzen Thread durchgelsesen...

Danke,konnte einiges mitnehmen. :)

Aber,Wenn ich jetzt versuche dir einen PU technischen Rat,zu geben,fällt mir auch nichts mehr ein.

Du bist schon lange aus den "Game' üblichen Phasen raus.

Ich denke,dass einzig richtige Vorgehen kann dir nur die so genannte Intuition zeigen.

Du wirst wissen was du zu tuhen hast.

Ich Wünsch' dir einen Bombastischen Urlaub! :)

Alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich auch und das war anfangs auch die Intention dieses Threads.

Bisher kam kein Bild, keine Sms oder sonstiges seit der gestern. Das Ding ist, selbst wenn dieses kommt (ich denke eher es kommt eine Ausrede), heißt das zwar, dass ich noch Attraction habe.

Doch jetzt kommt das große ABER momentan ist es so, dass sie ihren Ex wieder hat (angeblich aus Mitleid), mir aber sagt, dass sie mich liebt. Doch langsam aber sicher wird mir klar, dass das Bullshit ist und sie versucht mich warmzuhalten. Man soll Taten bewerten und keine Worte. Anfangs ging es mir nur um Sex, doch mittlerweile geht es mir um mehr und das weiß sie. Dies lässt sich aber nicht damit vereinbaren, dass sie in Berlin hängt und seinen Puller lutscht oder whatever. Das sind nunmal die harten Fakten/ihre Taten.

Teilweise kommt es mir mittlerweile sogar so vor, dass ihre Erklärungen zur momentanen Situation nicht auf ihn, sondern auf mich bezogen sind.

Ich mein aus Mitleid nimmt man keinen Facebook-Beziehungsstatus an und riskiert damit, dass die angebliche große Liebe (ich) das Weite sucht.

Ich komme mir verarscht vor, richtig vorgeführt. Langsam dämmert es mir, dass ich wohl nur als Rebound Guy gut genug war. Wenn es alles so wäre wie sie sagt, dann würde sie längst in meiner Stadt wohnen! Tut sie aber nicht, sie hat den Ausbildungsvertrag unterschrieben, ihre Wohnung in Berlin nicht gekündigt, ist jetzt "aus Mitleid" wieder mit ihrem Ex zusammen.

Möglicherweise ist das (das von einigen lang ersehnte) Ende dieses Threads und ein weiterer trauriger Beweis, dass Ex-Back eben nunmal nicht funktioniert. Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Ghuzt sagte ich kämpfe gegen Windmühlen. Damit hatte er recht, ich bin müde habe kaum noch Lust auf das Ganze und fühle mich wie der fucking Don Quichotte.

Nehmen wir an ich habe noch Attraction, spiele weiter und das alles. Zu was führt das? Dazu, dass sie sich nicht entscheiden muss. Also folgt von mir jetzt ein letzter von Verzweiflung getriebener Freeze-Out, sobald mein Urlaub beginnt. Muss ich sie halt zu einer Entscheidung zwingen. Und wie geht das? Richtig indem sie mehr Angst hat mich zu verlieren (sie weiß, dass es keine weitere Chance in 1 Jahr oder so geben wird), als ihren Ex. Ich nehme es ihr irgendwo übel, irgendwo aber auch nicht. Schließlich wohnt ihr Vater, das einzige Familienmitglied, dass sie versteht in Berlin.

Was ein Invest ihrerseits ist, der den Freeze-Out aufheben würde, wissen wir glaube ich alle. kommt dieser nicht. Dann wars das. Ich werde jedoch nicht darauf warten. Fühlt sich irgendwo verdammt bitter an. Andererseits bin ich froh diese Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich werde das bis zum Urlaubsbeginn überdenken.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi.

So wie ich das jetzt aus der Distanz beurteilen kann,ist es bald das Ende.

Ja,sie ist mit Sicherheit nicht wieder aus mitleid mit ihrem Ex zusammen.

(Befinde mich auch grade in der Game Phase meiner Oneitis,momentan nur aus interesse,weil ich auch angeblich ihre Große Liebe,Traumann,whatever bin)

Aber man spürt dennoch diese Abhängigkeit,und dieses Hirngeficke wird noch 'ne Zeit bei dir weiter gehen.

Aber,selbst wenn ich jetzt wieder in dieser Oneitis Schublade landen würde,wäre es die Erfahrung einfach wert.

Einfach um einfürallemal dieses Thema abzuhaken.

Ob du jetzt 'ne Entscheidung erzwingen kannst,bezweifel ich,versuch wenns nicht anders geht wenigstens ein Ende zu finden mit dem ihr beide leben könnt.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal in der Nähe Bonn bin ryan, dann trinken wir mal nen Pils zusammen auf diesen ollen Thread :D

Hau ryan und schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwingen ist vielleicht die falsche Wortwahl, ich will ja nicht, dass sie hier wohnt und es eigentlich nich will. Aber wenn ich 1 Woche im Urlaub bin (in der wir 0 Kontakt haben werden) wird sie mich vermissen etc. das meine ich.

@Chris: Wenns auch Kölsch sein darf gerne!

Ich werd aus der Situation immer noch nicht schlau.

Das ist entweder der Shittest des Jahrhunderts oder echt bald das Ende. Ich mein sie schreibt ne Postkarte, ein Urlaubstagebuch, bringt mir Klamotten mit, ignoriert ihn angeblich, hat ihn wegen mir abgeschossen, mir erzählt dass der Sex mit ihm echt mies war, hat Mitleid mit ihm, kauft auf meine Anweisung Liebeskugeln und Dessous. Entschuldigt sich bei meinen Eltern, hat Angst es bei meinen Freunden zu versauen, unterzieht sich ner Art Konkurrenzkampf mit 2 anderen Hbs, sagt sie will wenn mich iwann heiraten, Wenn sie iwann Kinder will, dann mit mir, nimmt den Facebookstatus an (den ihre Freunde nicht sehen können sondern nur er), erzælt mir letztens wie angeekelt sie von ihm ist nachdem sie ihn abgeholt, er besoffen wje sau war und sie beleidigt hat, seine mutter ihn nervt und und und und. Die Kurzfassung: Sie hat dauerhaft investiert wie eine Bekloppte.

Um mir dann das mit ihm zu erzählen? Das ergibt keinen Sinn.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm,wirklich schwierig aus diesem Mädel schlau zu werden...

Ich denke' dass sie dich wirklich liebt,dass ist kein Spiel was sie spielt,es sind einfach nur die letzten verzweifelten Versuche dich wirklich zu überzeugen.

Ja,sie investiert wie eine bekloppte,und dass wurde sie NIE tuhen Wenn ihr nicht wirklich was an dir liegen,würde.

Das mit ihrem Ex solltest du am besten vergessen,ich denke,das ist einfach nur'n richtig mieser Shittest.

Mach ihr einfürallemal klar,was du für sie empfindest,leg die Karten auf den Tisch.

Mehr kannst du eh nicht tuhen.

lass ihr Zeit Krieg deinen Kopf mal Frei von ihr im Urlaub,und sieh weiter.

Mehr würde mir jetzt Spontan auch nicht einfallen,Wenn nur diese beschissene Entfernung nicht wäre...

(Kleine Randbemerkung von mir:'Eine Beziehung ist nichts wofür man Kämpfen sollte,sie fliesst,sie läuft einfach.")

Ja,leichter gesagt als getan,aber es ist so.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,wirklich schwierig aus diesem Mädel schlau zu werden...

Ich denke' dass sie dich wirklich liebt,dass ist kein Spiel was sie spielt,es sind einfach nur die letzten verzweifelten Versuche dich wirklich zu überzeugen.

Ja,sie investiert wie eine bekloppte,und dass wurde sie NIE tuhen Wenn ihr nicht wirklich was an dir liegen,würde.

Das mit ihrem Ex solltest du am besten vergessen,ich denke,das ist einfach nur'n richtig mieser Shittest.

Mach ihr einfürallemal klar,was du für sie empfindest,leg die Karten auf den Tisch.

Mehr kannst du eh nicht tuhen.

lass ihr Zeit Krieg deinen Kopf mal Frei von ihr im Urlaub,und sieh weiter.

Mehr würde mir jetzt Spontan auch nicht einfallen,Wenn nur diese beschissene Entfernung nicht wäre...

(Kleine Randbemerkung von mir:'Eine Beziehung ist nichts wofür man Kämpfen sollte,sie fliesst,sie läuft einfach.")

Ja,leichter gesagt als getan,aber es ist so.

Grüße

So krank das klingt, dass ist es was mich an dieser Frau reizt. Klar kann man sie nach PU Art gamen, aber sie wird mir glaube ich immer zu einem gewissen Teil ein Mysterium bleiben. So reagiert sie zb auf manche Techniken ganz anders als man erwarten würde.

Das Ding ist sie weiß was mir an ihr liegt, ich sage ihr, dass ich sie liebe und das wenn sie hier wohnen würde von meiner Seite aus einer Beziehung nichts mehr im Wege stehen würde. Und ich denke sie will es auch, so brachte sie zb letztens zur Sprache, dass es ja auch in Düsseldorf einen Standort gibt, vllt könne sie sich dahin verlegen lassen.

Was genau so eine Sache ist:

Ihr Ex weiß nichts von mir, ich jedoch eine Menge über ihn. Heißt entweder, dass sie es sich bei ihm nicht versauen will und ihn sich "warmhält", oder aber dass ich der gelackte bin.

Das paradoxe ist, am Anfang des Telefonats fing sie schon mit Konkurrenz an, in den Usa ist wohl jemand der sich die ganze Zeit an sie ran macht. Ebenso sind dort wohl ein paar heiße Typen bei. Ich zeigte mich unbeeidruckt und sie ruderte sofort zurück: "Aber das ist voll eklig, das sind Australier, die rasieren sich nicht. Und du kennst mich ja außer bei dir bin ich im Bett total verklemmt". Erst später kam der Ex ins Spiel, so als würde sie merken, dass schwere Geschütze her müssen.

Ich denke sie ist gerade einfach emotional im Arsch. Sie liebt mich, ihr Ex nervt sie, ihr Vater labert sie zu, 2 Freunde gestorben, hin und her gerissen, dazu ist sie noch in einer total anderen Welt (Usa).

Mein Vorteil ist: Ich war genau in der Situation schonmal, Hb aus Ltr rausgegamed. Fc alles drum und dran, dann Ltr mit ihr. Ich gehe bei Facebook on und sehe, dass sie den Status hat, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Ich sie angerufen, geheult wie ein Mädchen (da war der Drops gelutscht). Andererseits auf cool gemacht. Alternativen her usw. Sie blieb beim Ex. Nun weiß ich was ich besser machen kann. Das war damals einer meiner ersten Threads und auch der Grund wieso ich zu PU kam. Verrückt.

Gestern schrieb ich von Freezeout usw. Aber das ist denke ich suboptimal. Ich game weiter bis sie ausspricht:"Ich liebe dich nicht, ich bleibe in Berlin". Dennoch mache ich mich was rar, lege den Fokus wieder mehr auf mich, im Urlaub abschalten wieder was emotional lösen. Und dann kommt sie denke ich eh wieder nach Bonn (allein wegen der Sachen die sie mir mitbringt), dann Laye ich sie, game nach Strich und Faden und mache ihr dann klar, dass sie nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann, sie wird sich entscheiden müssen. Bis dahin gebe ich auf ihr Ex gelaber nur Bf-Destroyer antworten.

Und ja, die Entfernung geht mir auch auf die Eier. Ich werd das Ding bis zum bitteren Ende durchziehen, dann wirds mir eventuell 2 Tage Kacke gehen, aber fuck it. Habs in der Vergangenheit auch immer überlebt. Mal sehen was ich dadurch noch lernen werde.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau suhlt sich doch in der Aufmerksamkeit, die sie von allen bekommt und mit ihrem Drama erzeugt. Sie kocht dich weich bzw. deine Unsicherheit verstärkt das Ganze noch, sie genießt und instrumentalisiert ihren Ex und immer, wenn jemand ihr mal Konsequenzen aufzeigen will, kommt die "Ja ich weiß ja grad auch nicht meine Situation ist so kompliziert ich weiß nicht was ich tun soll und jetzt bist du auch noch sauer auf mich, weil ich so stressig bin, jetzt geht's mir erst recht richtig schlecht" Opfer Rolle als Ass aus dem Ärmel gezogen.

Du dagegen versuchst dir in dem ganzen Chaos ein wenig Sicherheit in Einzelsituationen zu erkämpfen (Ich muss unbedingt Treffen, Zeitpunkt, Ort bestimmen, darf keine Führung nie-niemals abgeben oder Wenn sie yxz was ich sage (nicht) tut, dann ist sie noch (nicht mehr) attracted etc) während du vom Gefühl her dabei aber im Gesamtbild deinen eigenen Standpunkt vollkommen verlierst, weil du dich vollkommen übertrieben auf sie fixierst.

Du fragst hier in 2 Threads wegen dieser Emo-Trip Sms nach und ignorierst diese vorerst, um dann 2 Tage am Telefon doch wieder auf den Scheiß einzugehen. Ist das nicht genau das, was dieses Mädel erst recht an dir reizt?! Du bist nicht der vollkommen verlorene "Beta-Waschlappen" der auf so ne Nachricht sofort einknickt mit Bitte Baby lass uns reden verlass mich nicht, der sich damit völlig disqualifizieren würde und den sie folglich endgültig abschießen würde. Nein, bei dir lohnen sich die Spielchen, du knickst halt nach ein paar Tagen Spielerei ein, spätestens wenn sie wieder die Opfer-Karte zieht. Sie kriegt ihre emotionale Action und gleichzeitig die Genugtuung, dass sie als Gewinnerin aus den Situationen hervorgeht, während du gleichzeitig brav für ne Beziehung parat stehst.

Von ner erwachsenen Frau erwarte ich, dass sie eine gewisse Verantwortung für ihr Handeln und ihre Entscheidungen trragen kann. Sie meint sie versaut dir dein Glück und sollte dich gehen lassen? Dann soll sie diese Entscheidung treffen und das tun anstatt dieses Gebrabbel wie einen ping Test rauszuschicken auf den du dann (nach 2 Tagen bauchkribbelnden Wartens) auch anspringst. Sie hält Kontakt zum Ex, weil sie das Beste für ihn will? Ich lach mich tot, das ist allerhöchstens das beste für sie. Weiß ich, dass ein EX Partner sein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegt, weil er noch so sehr an mir hängt, dann komme ich von meinem bequemen Ego Trip runter und gebe ihm die Möglichkeit loszulassen, indem ich den Kontakt abbreche/so weit wie möglich minimiere und klare Grenzen setze.
Aus Mitleid eine Facebook Beziehungsanfrage eingehen, damit der arme Ex nicht traurig ist?! Das ist Teenie-Gehabe, wie unattraktiv ist das denn, wenn eine erwachsene Frau sich so verhält? Aber sie ist ja immer die Gute, die eigentlich nur das Beste will und so sehr unter ihrer Situation leidet. Mal ehrlich, wenn sie tatsächlich ihr Leiden beenden/verringern wollen würde, dann würde sie (auf die ganzen verschiedenen Bereiche in ihrem Leben bezogen, die ihr ja anscheinend alle Sorgen und Probleme bereiten) ein paar Entscheidungen treffen und dafür einstehen. Dass sie genau das nicht tut, zeigt doch, dass sie zu nem gewissen Teil auf das Drama steht.

Hat dieses "Ich liebe dich" Gelaber (verzeih, aber so wirklich ernst kann ich das bei dem was du schreibst nicht nehmen!) eigentlich erst angefangen, als sie in die USA ist? Wenn ja ein Schelm wer böses dabei denkt.

Bedenklich finde ich auch, dass du ihr "die Entscheidung" überlassen willst (und gerade Verlustangst als Motivation ist ein besonders schlechter Ratgeber!). Willst du tatsächlich jemanden, der sich so aufführt, wie sie momentan?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Catnip:

Danke, dass du dich damit befasst hast und deine Kritik äußerst. Interessant die Meinung einer Frau dazu zu hören.

Du hast vollkommen recht damit, dass sie die Opferrolle spielt! Und vielleicht sollte ich ihr mal zeigen, dass sie sich damit nur alles selbst sabotiert.

Meinen Standpunkt habe ich ebenfalls verloren.

Dass ich Liebe dich Gesudel hat schon vorher angefangen, aber erst so richtig seit sie in den Usa ist. Vorher hieß es immer nur "du bist meine große Liebe usw".

Und auch in den anderen Punkten hast du völlig recht. Ich liege seit 2 Tagen mit ner Grippe flach und habe seit 2 Tagen nichts mehr von ihr gehört und sie auch nicht von mir (außer den popeligen Sms). Und das ist auch gut so, denn:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kriege ich Lust sie zum FB zu degadrieren. Wozu soll ich ihr Drama noch mit einer Beziehung belohnen. Ich meine sie macht am Ende sowieso was sie will. Und mein anfänglicher Frame war:

Mach du in Berlin was du willst, ich mache hier was ich will, Beziehung gibt es sobald du hier wohnst und es gut läuft (ergo sie sich Mühe gibt). Vorher gibt es nur Sex. Entscheidest du dich am Ende für Berlin dann ist es mir egal (denn das war es damals). Schließlich ist sie die Frau und sollte sich um Beziehungskram kümmern.

Und langsam aber sicher wird mir klar, dass dieser Frame Sinn gemacht hat. Denn dadurch habe ich mich nicht auf sie fixiert und das ist das einzig richtige! Die Entscheidung hierhin zu ziehen liegt bei ihr! Ob ich dann noch bereit bin ne Beziehung einzugehen muss sie dann halt hoffen!

Was mich jetzt noch mehr interessieren würde Catnip, was würdest du mir als Vorgehensweise raten? Ich denke Rückzug ist das beste oder? Wenn ich Drama will geh ich ins Kino. Bzw wenn du in ihrer Situation wärst, einen Typen lieben würdest, aber nunmal auf Drama stehst. Was würde dich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen? Wahrscheinlich nur der Fakt, dass du merken würdest, dass du ihn durch Drama verlierst oder?

Uuuh damn, das passt einfach 1:1 auf sie:

Ich verbringe drei schöne Wochen, bis sie einen "Tick" hat, mir etwas vorwirft und einfach die drei Wochen total in den Schatten gestellt werden.

erzähle mal bitte was von ihrer familie, ihren eltern. deren bildungstand, beruf, familieneinkommen etc.

vielleicht irre ich mich... mir ist dieser frauen-typ auch schon öfters unter gekommen und ich bin der meinung, das es ein weiterer archetyp ist. ein mix aus lodovico satanas "submissiver HSE" und "drama queen LSE".

die autorin cabot tracy schreibt in ihrem bereits 1988 veröffentlichten buch "wie bringe ich eine frau dazu, sich in mich zu verlieben", dass es sich hierbei um den frauentyp "zeitbombe" handelt, ich zitiere aus dem buch, seite 21/22:

Die Zeitbombe ist eine emotional todbringende Waffe,

die gerade dann ohne Vorwarnung losgeht, wenn Sie

glauben, Ihre Beziehung sei endlich in ruhige Bahnen gekommen.

Das Erschreckendste an der Zeitbombe ist, daß sie von

außen so normal aussieht; Sie merken erst, daß sie eine

Zeitbombe ist, wenn Sie Ihnen ein paarmal ins Gesicht

explodiert ist. Sie ist die Art von Frau, die erst mitten in

der Hochzeitszeremonie >Nein< sagt. Oder sie hat ein

Verhältnis mit Ihrem besten Freund und wird schwanger,

und Sie wissen nicht, von wem das Kind nun ist. Oder

sie verschwindet eines Tages und läßt Sie mit dem Zweijährigen

allein.

Es gibt ein paar Hinweise, aber sie ist so putzig und

scheint so vollkommen zu sein, daß Sie es vorziehen, die

Anzeichen zu übersehen. Der deutlichste Hinweis ist:

Wenn sie so fabelhaft aussieht und genau aus dem Stoff

gemacht ist, der die perfekten Ehefrauen ergibt warum

hat sie nicht schon jemand gepackt und behalten? Wie

kommt es, daß sie frei herumläuft?

Ein weiteres Anzeichen für eine Persönlichkeit vom

Typ der Zeitbombe ist, daß sie keine alten Freunde zu haben

scheint. Ihre Eltern haben sie aufgegeben, weil sie

ihre Explosionsnummer schon so oft an ihnen ausprobiert

hat. Gewöhnlich wohnt sie in einiger Entfernung

vom Elternhaus, denn sie braucht neue Territorien, einen

Ort, wo man sie noch nicht kennt.

Zeitbomben wirken

immer zu gut, um wahr zu sein und so sind sie auch.

Bei einer Zeitbombe können Sie sich nie entspannen,

denn Sie wissen, daß die Explosion schließlich stattfinden

wird. Wenn die Bombe platzt und die Frau wegläuft,

werden Sie jedoch fast alles tun, um sie wiederzukriegen,

weil sie zwischen den Ausbrüchen eine so angenehme

Gesellschaft ist. Gleichgültig, wie oft sie verspricht, sie

werde sich nun vernünftig benehmen, glauben Sie ihr

nicht. Sie können sich darauf verlassen, daß sich ein neuer

Ausbruch vorbereitet. Es ist nur eine Frage der Zeit.

nachdem ich das buch von maximilian P. "[string unzulässig]" gelesen habe, dazu einiges von "david de angelo" bin ich zu der überzeugung gekommen, dass sich dieser archetyp aufgrund der erziehung der eltern -besonders in den letzten jahrzehnten- ausgebildet hat.

ich nenne solche frauern "prinzessinen"; durch die bank alles HSE- frauen, attraktiv, ggf. mit kleinen LSE- einschlägen. diese frauen haben von klein auf ihren vater manipuliert und alles von ihm bekommen, was sie wollten. auch als erwachsene frau, hilft papa (meist materiell) wo er kann. die mutter war in der regel der strenge, erziehende part. als dann in der pupertät die jungs interessant wurden, wurde die prinzessin umschwärmt und konnte stets wählen, bis heute. wenn sie abends weggeht, wird sie von den männern scharrenweise umschwärmt. wenn man als partner einer solchen frau nicht eifersüchtig reagiert, auf die armee von männlichen konkurenten, ist sie sehr irritiert. tipp: verweigere dich einer prinzessin mal im bett, wenn sie lust auf sex hat... ihr gesichtsausdruck, wenn du sagst: "ich bin todmüde, morgen schatz" ist unbeschreiblich.

diese frauen ticken aus, explodieren wie eine "zeitbombe", wenn ihnen etwas gegen den strich geht (wie z.b. immer wieder weibliche konkurenz). einige reagieren auch mit einem freeze out, und entziehen ohne weiteres für tage oder wochen (!) dem mann ihre person.

für eine LTR ein heißes eisen.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uäh, das ist unheimlich schwer, etwas zu raten, weil alles so verfahren ist. Ich glaube nicht, dass du das langfristig glücklich drehen kannst, eine klare Entscheidung deinerseits wär wohl am sinnvollsten. Gleichzeitig kann ich wiederum voll verstehen, dass du es jetzt irgendwie drauf ankommen lassen willst ;)

Zuerst mal würde ich jeglichen Beziehungsgedanken verabschieden. Selbst dein 'anfänglicher Frame' den du im letzten Post beschreibst, beginnt mit dem Fokus "Mach DU blablabla" und enthält gleichzeitig schon das Wort Beziehung. Hier würde dir eigentlich jeder raten, das erstmal ergebnisoffen zu halten. Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber ich bin mir auch selbst zu viel wert, als dass ich mein Leben und meine Laune mit Kindertheater versauer.

Wie man das rückwirkend anstellen soll. Puh, schwierig. Sich von "Ich liebe dich" wieder auf Unverbindlichkeit und mehr Distanz zurückzuziehen, ist doch nur mit Vorwürfen, Vertrauensverlust, neuem Drama, "klärenden" Gesprächen, die sich zu sinnlosen Diskussionen aufheizen, verbunden und kann eigentlich nur schiefgehen. Sehe aber auch keine andere Möglichkeit, was du tun kannst. Absurde Situation. Die größten Liebesbekenntnisse und pärchenhaftes Skype-Kontakthalten (bei hutzeligen 4 Wochen USA), obwohl es dann abseits der Textrealität schon daran scheitert, sich zu verabreden (geschweige denn eine liebevolle, erfüllte Beziehung zu führen). Gott, wie bist du nur da reingerutscht?! Du scheinst fast so wie sie etwas Gefallen an dem Gefühls Auf und Ab zu finden.

Was mich in so einer Situation auf den Boden bringen würde? Die Erkenntnis, dass ich den Typen durch mein Drama verliere, sicherlich nicht. Der (drohende) Verlust bringt mir vorerst ja nur noch mehr Gefühlsachterbahn bzw. diese on-off Spielchen nach einer halbherzigen 'Trennung', die ja auch zu genüge in den meisten Ex-Back Threads beschrieben werden, und die eine weitere Stufe der 'Herausforderung' darstellen können. Knickt er, selbst nachdem so quasi Schluss war, wieder ein??!

Ich war früher auch eine unheimliche Drama Queen. Konnte mich schlecht von meinem Elternhaus lösen und generell keine Verantwortung für mein Handeln tragen bzw habe immer Schuld/Gründe bei anderen gesucht. War mit Vorwürfen/Forderungen nach außen beschäftigt, anstatt zu kapieren, dass ich an mir selbst etwas ändern muss. Alles, was blöd lief, ließ sich auf 1000 miesefiesegemeine Umstände zurückführen, die ausgerechnet mal wieder mich getroffen hatten. Opferrolle hoch 10 inszeniert. Meine Gefühle waren nie gespielt, wenn ich irgendwo gesessen und geheult habe und verzweifelt war, habe ich mir unbedingt gewünscht, dass ich aus dem ganzen Müll rauskomme. Gleichzeitig fand ein Teil von mir diesen Emotionsputsch anscheinend so geil, dass ich diese Muster immer wieder wiederholt habe. Davon waren alle engen Beziehungen (Eltern, Partner, bester Freund) betroffen. Waren sie hart zu mir, habe ich die "Ja aber mir gehts so schlecht" Opferkarte gezogen, waren sie daraufhin nachgiebiger, habe ich sie mit Drama erschlagen. Geholfen hat mir, dass mein Freund damals mit mir Schluss gemacht und ('nur' vorerst, mittlerweile haben wir guten Kontakt, aber andere Geschichte) den Kontakt komplett abgebrochen hat, ich ihn hier im Forum stalken wollte und (nach gehörigem innerlichen Leugnen) mich schließlich in einigen der hier beschriebenen "LSE" Verhaltensweisen wiedererkannt und verstanden habe, dass der Schlüssel bei mir liegt.

Ka, wie krass dein HB in dieser Hinsicht drauf ist, mir kommen halt gewisse Sätze/Situationsbeschreibungen halbwegs bekannt vor. Auch der Umstand, dass, wenn du etwas strikter drauf bist, sie mit "Ich will dich ja, aber ich hab Angst, dass du nur Sex willst" kommt und sobald du auf sie eingehst, Zugeständnisse machst, redest, "weicher" wirst, deine Attraction anscheinend weder für Sex noch für umkompliziert auszumachende Treffen ausreicht. Da bestärke ich durch mein Verhalten den anderen, negativ auf mich zu reagieren, sodass ich dann Drama machen kann, dass er negativ auf mich reagiert. Spielt natürlich gut ins Ganze rein, dass du von Anfang an so einen schönen PDM schiebst. Du schreibst irgendwo, dass es keinen Sinn macht, dass sie so viel investiert. Doch, natürlich, denn sie bekommt ja auch eine ganz gute 'Belohnung' raus. Gefühlsremmidemmi, ihrer eigenen Unsicherheit muss sie sich auch nicht stellen, sondern fordert stattdessen bequemerweise mehr Sicherheit von dir ein.

Wie gesagt, distanzier dich von ihr! Bzw. sei bereit an den Punkt zu kommen, wo du ihr sagst "Für so viel Aufstand habe ich in meinem Leben keinen Platz" und das auch durchzuziehen. Vorerst würde ich das Texten so weit wie möglich reduzieren (hast du glaub ich schon?!). Bei Telefonaten nicht mehr auf Diskussionen (wer hat wann was geschrieben, wieso war das doof, wer sollte sich jetzt wie anders verhalten) einsteigen sondern wenn möglich ein positives lockeres Gespräch führen und beenden, wenn sie partout auf irgendnem Stress rumreiten will. Und nicht auf Emo-geleier eingehen. Natürlich ist sie durch den Wind, aber weil sie es irgendwo so will. Kannst du Verständnis für zeigen, ihr Rat oder auch mal (!) den Kummerkasten anbieten, aber ansonsten hat sie sich um ihr Leben zu kümmern.
Sehr einfache, aber irgendwie coole Aussage, die ich von Frau IC ab und zu lese: Ich finde yxz sehr unattraktiv/...sehr unattraktiv, wenn sich eine Frau yxz verhält/etc.
Hätte ich ihr wohl zu der Ex-Facebook-Kinderkacke gesagt (beliebig bezogen auf diese Mitleids-Pseudo-Beziehungserhaltungs-Verarsche oder generell darauf, eine Ex Beziehung nicht sauber zu cutten). Skype beenden "Habe jetzt grad keine Lust das Gespräch weiterzuführen, ich ruf dich in 2 Tagen (oder wie auch immer eure Frequenz war) wieder an!" Nicht auf evtl. Sms Drama eingehen. Beim nächsten Gespräch nicht weiter darüber diskutieren, du kannst sie nicht umerziehen, sondern nur deine Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen.

Wann seht ihr euch denn wieder?

Hab Spaß im Urlaub, auf dass viele Bikininixen deinen Weg kreuzen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uäh, das ist unheimlich schwer, etwas zu raten, weil alles so verfahren ist. Ich glaube nicht, dass du das langfristig glücklich drehen kannst, eine klare Entscheidung deinerseits wär wohl am sinnvollsten. Gleichzeitig kann ich wiederum voll verstehen, dass du es jetzt irgendwie drauf ankommen lassen willst ;)

Zuerst mal würde ich jeglichen Beziehungsgedanken verabschieden. Selbst dein 'anfänglicher Frame' den du im letzten Post beschreibst, beginnt mit dem Fokus "Mach DU blablabla" und enthält gleichzeitig schon das Wort Beziehung. Hier würde dir eigentlich jeder raten, das erstmal ergebnisoffen zu halten. Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber ich bin mir auch selbst zu viel wert, als dass ich mein Leben und meine Laune mit Kindertheater versauer.

Wie man das rückwirkend anstellen soll. Puh, schwierig. Sich von "Ich liebe dich" wieder auf Unverbindlichkeit und mehr Distanz zurückzuziehen, ist doch nur mit Vorwürfen, Vertrauensverlust, neuem Drama, "klärenden" Gesprächen, die sich zu sinnlosen Diskussionen aufheizen, verbunden und kann eigentlich nur schiefgehen. Sehe aber auch keine andere Möglichkeit, was du tun kannst. Absurde Situation. Die größten Liebesbekenntnisse und pärchenhaftes Skype-Kontakthalten (bei hutzeligen 4 Wochen USA), obwohl es dann abseits der Textrealität schon daran scheitert, sich zu verabreden (geschweige denn eine liebevolle, erfüllte Beziehung zu führen). Gott, wie bist du nur da reingerutscht?! Du scheinst fast so wie sie etwas Gefallen an dem Gefühls Auf und Ab zu finden.

Was mich in so einer Situation auf den Boden bringen würde? Die Erkenntnis, dass ich den Typen durch mein Drama verliere, sicherlich nicht. Der (drohende) Verlust bringt mir vorerst ja nur noch mehr Gefühlsachterbahn bzw. diese on-off Spielchen nach einer halbherzigen 'Trennung', die ja auch zu genüge in den meisten Ex-Back Threads beschrieben werden, und die eine weitere Stufe der 'Herausforderung' darstellen können. Knickt er, selbst nachdem so quasi Schluss war, wieder ein??!

Ich war früher auch eine unheimliche Drama Queen. Konnte mich schlecht von meinem Elternhaus lösen und generell keine Verantwortung für mein Handeln tragen bzw habe immer Schuld/Gründe bei anderen gesucht. War mit Vorwürfen/Forderungen nach außen beschäftigt, anstatt zu kapieren, dass ich an mir selbst etwas ändern muss. Alles, was blöd lief, ließ sich auf 1000 miesefiesegemeine Umstände zurückführen, die ausgerechnet mal wieder mich getroffen hatten. Opferrolle hoch 10 inszeniert. Meine Gefühle waren nie gespielt, wenn ich irgendwo gesessen und geheult habe und verzweifelt war, habe ich mir unbedingt gewünscht, dass ich aus dem ganzen Müll rauskomme. Gleichzeitig fand ein Teil von mir diesen Emotionsputsch anscheinend so geil, dass ich diese Muster immer wieder wiederholt habe. Davon waren alle engen Beziehungen (Eltern, Partner, bester Freund) betroffen. Waren sie hart zu mir, habe ich die "Ja aber mir gehts so schlecht" Opferkarte gezogen, waren sie daraufhin nachgiebiger, habe ich sie mit Drama erschlagen. Geholfen hat mir, dass mein Freund damals mit mir Schluss gemacht und ('nur' vorerst, mittlerweile haben wir guten Kontakt, aber andere Geschichte) den Kontakt komplett abgebrochen hat, ich ihn hier im Forum stalken wollte und (nach gehörigem innerlichen Leugnen) mich schließlich in einigen der hier beschriebenen "LSE" Verhaltensweisen wiedererkannt und verstanden habe, dass der Schlüssel bei mir liegt.

Ka, wie krass dein HB in dieser Hinsicht drauf ist, mir kommen halt gewisse Sätze/Situationsbeschreibungen halbwegs bekannt vor. Auch der Umstand, dass, wenn du etwas strikter drauf bist, sie mit "Ich will dich ja, aber ich hab Angst, dass du nur Sex willst" kommt und sobald du auf sie eingehst, Zugeständnisse machst, redest, "weicher" wirst, deine Attraction anscheinend weder für Sex noch für umkompliziert auszumachende Treffen ausreicht. Da bestärke ich durch mein Verhalten den anderen, negativ auf mich zu reagieren, sodass ich dann Drama machen kann, dass er negativ auf mich reagiert. Spielt natürlich gut ins Ganze rein, dass du von Anfang an so einen schönen PDM schiebst. Du schreibst irgendwo, dass es keinen Sinn macht, dass sie so viel investiert. Doch, natürlich, denn sie bekommt ja auch eine ganz gute 'Belohnung' raus. Gefühlsremmidemmi, ihrer eigenen Unsicherheit muss sie sich auch nicht stellen, sondern fordert stattdessen bequemerweise mehr Sicherheit von dir ein.

Wie gesagt, distanzier dich von ihr! Bzw. sei bereit an den Punkt zu kommen, wo du ihr sagst "Für so viel Aufstand habe ich in meinem Leben keinen Platz" und das auch durchzuziehen. Vorerst würde ich das Texten so weit wie möglich reduzieren (hast du glaub ich schon?!). Bei Telefonaten nicht mehr auf Diskussionen (wer hat wann was geschrieben, wieso war das doof, wer sollte sich jetzt wie anders verhalten) einsteigen sondern wenn möglich ein positives lockeres Gespräch führen und beenden, wenn sie partout auf irgendnem Stress rumreiten will. Und nicht auf Emo-geleier eingehen. Natürlich ist sie durch den Wind, aber weil sie es irgendwo so will. Kannst du Verständnis für zeigen, ihr Rat oder auch mal (!) den Kummerkasten anbieten, aber ansonsten hat sie sich um ihr Leben zu kümmern.

Sehr einfache, aber irgendwie coole Aussage, die ich von Frau IC ab und zu lese: Ich finde yxz sehr unattraktiv/...sehr unattraktiv, wenn sich eine Frau yxz verhält/etc.

Hätte ich ihr wohl zu der Ex-Facebook-Kinderkacke gesagt (beliebig bezogen auf diese Mitleids-Pseudo-Beziehungserhaltungs-Verarsche oder generell darauf, eine Ex Beziehung nicht sauber zu cutten). Skype beenden "Habe jetzt grad keine Lust das Gespräch weiterzuführen, ich ruf dich in 2 Tagen (oder wie auch immer eure Frequenz war) wieder an!" Nicht auf evtl. Sms Drama eingehen. Beim nächsten Gespräch nicht weiter darüber diskutieren, du kannst sie nicht umerziehen, sondern nur deine Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen.

Wann seht ihr euch denn wieder?

Hab Spaß im Urlaub, auf dass viele Bikininixen deinen Weg kreuzen! ;)

Danke, dass du es trotzdem versuchst. Naja wenn nicht einige Anzeichen von ihr gekommen wären, würde ich nexten, denke ich. Aber die waren eben da. Momentan würde mich nichts mehr wundern, könnt mir auch vorstellen, dass sie mich demnächst absäbelt. (Noch immer keine Antwort).

Beziehungsgedanken schalte ich gerade ab, ich versuche es zumindest. Dein Frame macht Sinn, denn ich mag sie, nein ich liebe sie, verbringe gerne Zeit mit ihr, aber so ein Drama brauche ich eigentlich nicht.

Gefallen finde ich an dem Auf und Ab eigentlich nicht. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht gerne herausgefordert werde. Ich glaube das beste ist: Ich sage weiterhin, dass ich sie liebe, ist ja auch so, aber entziehe mich dem Drama und fahre mehr C&F. Kommt der Ex nochmal zur Sprache: "Ach was, komm wieder mit dem zusammen, der macht doch alles für dich und will dich wirklich. Vielleicht heiratet ihr ja bald und kriegt Kinder, ich wollt schon immer mal ne verheiratete Frau nageln." Quasi son bisschen Hank Moody Style.

Das klingt alles logisch, aber wie bekomme ich sie dazu, auf sich selbst zu Vertrauen? (Aber dazu gleich mehr)

Das Texten habe ich größtenteils eingestellt. Sie weiß auch wieso (Infoaustausch ok - mehr nicht). Den Kummerkasten habe ich ihr manchmal gemacht. Laut eigener Aussage liebt sie es, wie ich sie nach irgendner Kacke wieder zum Lachen bringe.

Gute Frage wann wir uns wiedersehen. Soweit ich weiß plant sie nach dem Amerika Trip wieder in meine Stadt zu kommen.

Danke, hoffe ich auch :).

Mal noch einige Eckdaten zu Ihr:

Sie wuchs in beschissenen Verhältnissen auf. Viel Geld, jedoch war es zwischn den Eltern nur noch eine Beziehung "der Kinder Wegen". Ihr Vater war stets unterwegs, arbeitet sehr viel. Ihre Mutter ebenfalls. Und sie wuchs teils bei der Tante auf (sie verabscheut diese Zeit). Ihre Mutter ist die Ausgeburt der Hölle, sagt ihr ständig, wie schlecht sie ist und dass sie nichts auf die Reihe kriegt, dann gibts Streit, der Kontakt bricht ab und die Mutter meldet sich mit Sms ala "war das BVB Spiel nicht super?" wieder, dann gehts irgendwann von vorne los. Der Vater ist ein waschechter Alpha, erfolgreich as hell, ein Playboy (mittlerweile in ner Beziehung/"neue Familie"). Sie zog dann irgendwann gemeinsam mit ihrem Vater nach Berlin.

Eckdaten zu uns damals:

Gzsz Romanze vom feinsten war das. Ich lernte sie über einen Freund kennen. Ging meiner damaligen Ltr mit ihr fremd, beendete die Ltr direkt und wir kamen zusammen. Ich war ihr erster richtiger Freund. Ich entkungferte sie und die Beziehung ging eine Zeit lang gut. Ich tat jedoch alles für sie. Geschenke, schlechtes Verhalten belohnt und und und. Dann fing es an seltsam zu werden. Sie kam nicht zu treffen etc (laut eigener aktueller Aussagen hat ihre Mutter den Kontakt verboten - ka obs stimmt, vorstellen könnte ich es mir). Jedenfalls bekam ich dadurch nicht mehr was ich wollte und ging dann irgendwann fremd. Dies bekam sie durch eine Dummheit von mir mit und es brach ihr das Herz.

Danach wurde sie richtig garstig. "Ich bin schwanger", Männliche Konkurrenz und alles weitere. So kam sie mit einem guten Freund von mir zusammen, den sie, wie sie mir vor kurzem steckte hässlich findet, sie wollte mich eifersüchtig machen und so weiter.

Ich merkte irgendwann, dass das keinen Sinn mehr macht und hatte ne neue Ltr am Start. Sie rief immer wieder an, tauchte an Orten auf, wo meine Ltr und ich auch waren. Ich sagte ihr sie solle das unterlassen. Hat sie nicht, sie wollte ein Treffen, ich mich mit ihr getroffen. Sie fleht mich an sie zurückzunehmen, sie würde alles für mich tun und ds tut ihr alles so leid. Ich drehe mich um und fahre. Danach kein Kontakt mehr (da meine Ltr ein paar Anrufe startete).

3,5 Jahre kein Kontakt.

Wieder Kontakt, sie lebt mittlerweile in Berlin. Wir treffen uns, icj fange direkt mit Beziehung an etc (Afc kack halt). Wir küssen uns, sie geht zurück nach Berlin. Ich hake das Thema ab, hab ne Ltr am Start, sie meldet sich wieder. Hat sich scheinbar geändert. Sie wirkt selbstbewusster, hat ihr Leben im Griff und ist ein fröhliches Mädchen (wobei Berlin sie abfuckt). Meine Ltr geht in die Brüche, sie setzt sich erfolgreich gegen 2 andere Hbs durch und das ist der Anfang dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannometer, jetz hab ich mich aber mal durch deinen Thread gekämpft ;) Hab das Gefühl eben ein Buch, einen Liebesroman gelesen zu haben, nur ohne Happy End. Was für eine verzwickte, unendliche Geschichte. Ich bin ja vom Durchlesen schon so geschafft, wie muss es dir da erst gehen? Und wo holst du all die Kraft und Reserven her dir das die ganzen Monate, jahre anzutun?

RESPECT my friend

Da hätt ich schon aufgegeben.

Was ich dir wirklich mal ganz dick als Lob sagen muss: Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der so ein Drama mit macht und trotzdem versucht immer und immer wieder zu analysieren, seine Fehler zu suchen und zu verbessern, ihre weibliche emotionale Kacke differenziert betrachten kann und am Ende trotzdem nicht durch die Welt rennt und schreit "Ihr seid alles Fotzen! Ihr werdet jetz nur noch gefickt! Ich bin jetz ein gefühlskaltes Arschloch, dass sich hinter Alpha Image versteckt! Yeah Bitch, friss das!"

Hut ab, ehrlich. Du hast einen verdammt gefestigten Charakter. Wie auch immer das hier von Anderen beurteilt wird ist mir egal, das ist meine Meinung. Ich sage für Liebe braucht es zwei mutige Herzen. Deins ist auf jeden Fall mutig, fast schon kühn. Ich bin von all deiner aufgebrachten Energie und all deinen Mühen so beeindruckt, dass es mir schwer fällt sie (deine HB) nicht negativ zu betrachten. Sie weiß absolut nicht, was sie an einem Exemplar, wie dir, hat. Es ist nämlich nicht selbstverständlich für alle Männer, dass sie die Situationen so analysieren, sich selbst reflektieren. Sie meinen es zwar oft dies zu tun, aber in Wirklichkeit werden sie nur verbittert während sie ihre Wunden lecken. Bei dir scheint das irgendwie garnicht der Fall zu sein. Sehr gut!

Was soll ich jetzt sagen nach all den traurigen Berichten, die ich eben gelesen habe? Ihr habt nach all der Zeit bewiesen, dass ihr eine Art Paar nach dem Motto "Kann nicht Mit und nicht Ohne" seid. Nur, wie schon erwähnt, wohl doch besser Ohne. Das ist echt traurig, aber sie is zu wuselig mit ihren Gefühlen und Gedankengängen. Jetzt mag Jemand sagen "Dann hau auf den Tisch und krall sie dir", dazu ist sie dann aber doch wieder zu eigensinnig und dominant eingestellt. Ihr verpasst Euch ständig nur Schlagabtausch: "Bam, ich hab die Macht in der Beziehung, weil sie mir viel mehr egal ist, als dir!" - " Stimmt ja garnicht, ich hab ja einen Freund!" - "Ja und ich hab andere FBs, was machste nu?" - "Du willst ja eh nur Sex, bist also der böse Arsch, haha!" - "Na und, du hast es bei meiner Familie versaut und meinen Freunden und schwindelst mit deinem Freund rum"...und so weiter. Klar ist das alles mies, aber dann habt ihr wieder Momente, in denen Ihr Euch beide die Bäuche halten müsst vor Lachen, weil diese Drama-Dynamik eben nunmal Euer Ding ist, ihr wollt es so und braucht es so. Das machts Euch interessant. Ich weiß, Ihr wollt es nicht wirklich so, aber es hat sich eben so ergeben und das Muster behaltet ihr bei. Wo Reibung ist, ensteht Wärme oder wie war das?

Das Problem ist nur, dass irgendwann der Lack mal runtergerieben ist und Ihr habt vor langer langer Zeit den Punkt verpasst, an dem Eure Drama-Dynamik hätte umgewandelt werden müssen. Du kannst nur noch die guten Erinnerungen da raus filtern und abspeichern, ein langes tiefschürfendes kapitel deines Lebens. Du solltest es zu Ende schreiben und sie gehen lassen. Und dir somit ermöglichen selbst richtig glücklich zu werden und eine Beziehung zu finden, die fließt und kein Machtkampf darstellt.

Gönn dir ruhig mehr als 2 Tage um dich davon zu lösen ;)

Es tut mir echt Leid, wa? Das hat mich fast ein bisschen deprimiert, was du alles an Arbeit da rein geschossen hast. Aber wie schon oben geschrieben, du bist Gott sei Dank sehr intelligent und weißt deine Erfahrungen richtig zu verarbeiten ohne ein verbitterter Depp zu werden.

Wünsch dir nur das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannometer, jetz hab ich mich aber mal durch deinen Thread gekämpft ;) Hab das Gefühl eben ein Buch, einen Liebesroman gelesen zu haben, nur ohne Happy End. Was für eine verzwickte, unendliche Geschichte. Ich bin ja vom Durchlesen schon so geschafft, wie muss es dir da erst gehen? Und wo holst du all die Kraft und Reserven her dir das die ganzen Monate, jahre anzutun?

RESPECT my friend

Da hätt ich schon aufgegeben.

Was ich dir wirklich mal ganz dick als Lob sagen muss: Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der so ein Drama mit macht und trotzdem versucht immer und immer wieder zu analysieren, seine Fehler zu suchen und zu verbessern, ihre weibliche emotionale Kacke differenziert betrachten kann und am Ende trotzdem nicht durch die Welt rennt und schreit "Ihr seid alles Fotzen! Ihr werdet jetz nur noch gefickt! Ich bin jetz ein gefühlskaltes Arschloch, dass sich hinter Alpha Image versteckt! Yeah Bitch, friss das!"

Hut ab, ehrlich. Du hast einen verdammt gefestigten Charakter. Wie auch immer das hier von Anderen beurteilt wird ist mir egal, das ist meine Meinung. Ich sage für Liebe braucht es zwei mutige Herzen. Deins ist auf jeden Fall mutig, fast schon kühn. Ich bin von all deiner aufgebrachten Energie und all deinen Mühen so beeindruckt, dass es mir schwer fällt sie (deine HB) nicht negativ zu betrachten. Sie weiß absolut nicht, was sie an einem Exemplar, wie dir, hat. Es ist nämlich nicht selbstverständlich für alle Männer, dass sie die Situationen so analysieren, sich selbst reflektieren. Sie meinen es zwar oft dies zu tun, aber in Wirklichkeit werden sie nur verbittert während sie ihre Wunden lecken. Bei dir scheint das irgendwie garnicht der Fall zu sein. Sehr gut!

Was soll ich jetzt sagen nach all den traurigen Berichten, die ich eben gelesen habe? Ihr habt nach all der Zeit bewiesen, dass ihr eine Art Paar nach dem Motto "Kann nicht Mit und nicht Ohne" seid. Nur, wie schon erwähnt, wohl doch besser Ohne. Das ist echt traurig, aber sie is zu wuselig mit ihren Gefühlen und Gedankengängen. Jetzt mag Jemand sagen "Dann hau auf den Tisch und krall sie dir", dazu ist sie dann aber doch wieder zu eigensinnig und dominant eingestellt. Ihr verpasst Euch ständig nur Schlagabtausch: "Bam, ich hab die Macht in der Beziehung, weil sie mir viel mehr egal ist, als dir!" - " Stimmt ja garnicht, ich hab ja einen Freund!" - "Ja und ich hab andere FBs, was machste nu?" - "Du willst ja eh nur Sex, bist also der böse Arsch, haha!" - "Na und, du hast es bei meiner Familie versaut und meinen Freunden und schwindelst mit deinem Freund rum"...und so weiter. Klar ist das alles mies, aber dann habt ihr wieder Momente, in denen Ihr Euch beide die Bäuche halten müsst vor Lachen, weil diese Drama-Dynamik eben nunmal Euer Ding ist, ihr wollt es so und braucht es so. Das machts Euch interessant. Ich weiß, Ihr wollt es nicht wirklich so, aber es hat sich eben so ergeben und das Muster behaltet ihr bei. Wo Reibung ist, ensteht Wärme oder wie war das?

Das Problem ist nur, dass irgendwann der Lack mal runtergerieben ist und Ihr habt vor langer langer Zeit den Punkt verpasst, an dem Eure Drama-Dynamik hätte umgewandelt werden müssen. Du kannst nur noch die guten Erinnerungen da raus filtern und abspeichern, ein langes tiefschürfendes kapitel deines Lebens. Du solltest es zu Ende schreiben und sie gehen lassen. Und dir somit ermöglichen selbst richtig glücklich zu werden und eine Beziehung zu finden, die fließt und kein Machtkampf darstellt.

Gönn dir ruhig mehr als 2 Tage um dich davon zu lösen ;)

Es tut mir echt Leid, wa? Das hat mich fast ein bisschen deprimiert, was du alles an Arbeit da rein geschossen hast. Aber wie schon oben geschrieben, du bist Gott sei Dank sehr intelligent und weißt deine Erfahrungen richtig zu verarbeiten ohne ein verbitterter Depp zu werden.

Wünsch dir nur das Beste!

Vielen Dank für die Blumen Optiplan. Entweder bin ich gerade zu sentimental/emotional unterwegs oder ich weiß auch nicht, der Post hat jedenfalls dafür gesorgt, dass ich Pipi in den Augen hab. Und auch jetzt beim Antworten hört das nicht auf. (mimimimi).

Wozu auch? Selbst bei meiner letzten Ex, welche zu ihrem Ex zurückging, der sie angeblich schlägt etc. hatte ich nicht diese Einstellung. Sie kannte es nicht anders und brauchte es einfach. Deshalb ist sie noch lange kein schlechter Mensch.

Danke, der Meinung bin ich auch, weshalb ich mich hier auch nicht mir üblichem Schmarrn wie "Next", "Oneitis" etc hab abspeisen lassen. Ich glaube an die Dinge die ich für richtig halte und verfolge meine Ziele, selbst wenn das bedeutet auf die Fresse zu fliegen. Dazu gehört auch für diese Ziele zu arbeiten und auch Rückschläge einstecken zu können. Und das ist meiner Meinung nach wahres Alphatum und nicht der Schmarrn der hier sonst oft verzapft wird. Ich weiß auch, dass sie meinen Charakter ebenso liebt. (aber dazu später mehr).

So dachte ich früher auch immer, also dass wir nicht "mit" und nicht "ohne" können. Aber die momentane Lage hat gezeigt, dass dies Schwachsinn ist. Sie hat sich im Vergleich zu früher um 180° gedreht, also während ihrer Zeit in Berlin (ich denke, dass liegt an ihrem Vater). Und wenn ich ehrlich bin ist das das größte Dilemma, was ich bisher in meinem Leben erfahren hab. Ich komm mir manchmal echt vor wie Hank Moody. Kein Scheiß. Ironischerweise fing ich mit Californication an, als das mit ihr anfing und die Serie hat mir sogar dabei geholfen sie zu gamen :D. Das Ding ist, ich weiß, dass das sie genauso fühlt. Der springende Punkt ist nur: "Wie soll jemand liebe zeigen können, wenn er sein Leben lang eingetrichtert kriegt wie scheiße er doch ist und nie sieht wie liebe sich anfühlt (dank der Eltern)". Sie kann damit irgendwo nicht richtig umgehen. Dafür kann sie jedoch nichts, sie weiß teilweise, dass es so ist und bereut viele Teile ihrer Vergangenheit. Deshalb könnte ich sie niemals dafür hassen - höchstens ihre Mutter und glaubt mir...das tue ich. Ihr Plan war immer "Sobald ich mich dazu bereit fühle Kinder zu bekommen ziehe ich nach Bonn, ich finde das ist eine schöne Stadt für Kinder". Was denkt ihr wieso gerade Bonn? Ebenso würde sie mich, wenn ich irgendwann sterbe (Gott bewahre) "mich aus dem Grab prügeln".

Ich sehe das irgendwo mit einem wachenden und einem lachenden Auge. Klar lief es jetzt kacke. Aber es lief besser als vor 7 Jahren. 1 1/2 Jahre dauert ihr Traineeship, ich weiß, dass sie entweder danach hierhin kommt, oder wenn ihr Vater das zeitliche gesegnet hat (Gott bewahre ebenfalls). Darauf zu warten wäre jedoch der falsche Weg denke ich.

Ja seit meiner Pickupzeit, brauche ich eigentlich nur 1-3 Tage um langsam zu merken "Das hat keinen Sinn mehr, drauf geschissen". Ich denke der Urlaub wird das weitere tun. Naja wer weiß, vielleicht komme ich ja auch aus dem Urlaub wieder und sie hält mir die Wohnungskündigung vor die Nase. Who knows. Richtig dran glauben tue ich jedoch nicht.

Kurzes Update:

In Deutschland, sie ist in Montreal glaube ich (dort ist jetzt halb 8), ist der Tag rum an welchem sie mir schreiben/ein Bild schicken/ ein Video whatever wollte. Das heißt seit 2 Tagen keinen Kontakt. Das ist entweder klassisches Ködern und Warten, oder der Drops ist gelutscht.

Eigentlich wollte ich hier einen Auszug aus einem Brief von ihr posten, aber das halte ich irgendwie für falsch:

Dort geht es im groben darum, dass sich ihr Leben falsch anfühlt und sie unzufrieden ist. Sie kann keinen lieben, wenn sie nichtmal mit sich selbst glücklich ist. Ich denke wohl, das sei eine billige Ausrede, aber das stimmt nicht, da sie wisse, dass ich ihr Traummann bin. Ebenso ein Gedicht welches beschreibt, was sie alles an mir liebt und dass sie ohne mich nicht kann und egal was ist hofft, dass wir irgendwann heiraten. Zum Schluss, dass sie jeden Tag an mich denkt und ich immer in ihrem Herzen bin und bla bla.

Fuck it, es geht nicht um das umfallen, sondern nur um das Aufstehen. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich das sehr gut kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.