Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt du hast recht. Ich sollte mir nicht einen allzugroßen Kopf machen. Das wäre nur hinderlich beim Game mit anderen Hbs. Sie hat mir oft genug gesagt, dass ich der "eine" bin und dass sie sich bei mir immer wohlfühlt und es sich so anfühlt als ob es "das richtige" wäre. Das wird auch noch in 5 Monaten/23 Monaten (?) so sein. Dennoch werde ich hier weiterhin Updates reinschieben, obwohl diese mit der Zeit wohl seltener kommen werden.

Update:

Nach ihrer pissigen Sms, folgte keiner Antwort mehr von ihr. Wohl das was wir als Freezeout bezeichnen. Ich bin nicht drauf eingegangen, hab mich einfach anderweitig beschäftigt und nach einem Tag folgte dann ein Anruf, den ich relativ schnell wieder beendete (muss noch X,y erledigen). Von ihr folgten dann Sms:

Es tut mir leid, du hast recht du wirst immer der eine sein. Ich wollte einfach keinen Kontakt mehr haben nachdem du das gesagt hast...weil ich es nicht aushalte unglücklich zu sein. Ich wollte nicht mehr dein lachen hören, deine Witze, deine unglaubliche Art mich glücklich zu machen, deine Lebenseinstellung, deine Leidenschaft für die kleinsten Sachen...deine Art mich immer aufzumuntern...weil ich einfach zu viel Angst davor habe das alles irgendwann nicht mehr zu haben.

Momentan sieht es so aus, dass sie ziemlich viel belangloses schreibt. Dies wimmele ich meist mit "Ich muss jetzt noch X,y" machen ab. Ich will ein bisschen Comfort wegnehmen (weil der mich früher oder später in die Friendzone schicken wird) und versuche mir langsam wieder einen sexuellen Frame aufbauen und mehr ins sexuelle zu gehen (so war es vor ihrem Besuch). Schließlich will ich noch andere Hbs layen (ich werd ja nicht auf sie warten) und versuche ihr klarzumachen (indirekt) dass es cool wäre wenn sie es ebenso tut. Denn das zeigt ihr: Liebe (denn davon handelt die Sms ja) ist nicht das reservieren der Gegenseitigen Geschlechtsteile (Zitat aus irgendnem anderen Thread), sie wird sich denken:"Der ist ja cool drauf, der ist sich sehr selbstsicher und kommt damit klar, krass, so einen hatte ich noch nicht".

Die sexuelle Schiene scheint zu fruchten. Sie sitzt im Unterricht und hat Bock auf Sex. Sie spart sich Ihre anale Entjungferung plus Fesselsex für mich auf ;) Meine Antwort: Welche Ehre! Mach das, Sex kannst du natürlich trotzdem soviel haben wie du willst.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, ja das hört sich alles gut und solide an aber pass auf, dass du nicht zu viel Attraction aufbaust und sie irgendwann platzt ;) :db:

Du bist ja, so wie ich sehe, auf eine LTR aus? D.h., wenn Sie irgendwann in deine Nähe zieht, weil du ja keine Fernbeziehung willst. Meine Frage ist: Coolness, Selbstbewusstsein und Co. ist ja schön und gut, aber stört es dich denn garnicht, wenn Sie da mit anderen Typen schläft? Vielleicht habe ich da eine etwas altmodische Einstellung, aber ich würde nur ungern wollen, dass meine vielleicht Frau oder LTR fröhlich in der Gegend rumgebumst hat, bis mal das geographische Hinderniss zwischen uns so klein geworden ist, dass sie es temporär nur mit dir treibt.

Ich hinterfrage nur deine Motive. Gamest du Se ihretwegen oder wegen dem Game an sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jacup, erstmal Danke für deinen Beitrag.

Dann platzt sie halt irgendwann. Dann bekomme ich wenigstens wieder ein paar heiße Fotos von Ihr ;).

Sie hat sich definitiv für ne Ltr qualifiziert, deshalb würde ich, wäre sie hier, eine solche anstreben. Ob das dann auch noch so ist, wenn sie wieder hier ist, ist die andere Frage. Normalerweise hat mich sowas auch immer gestört, ich war bis zu meiner vorletzen Ltr auch immer recht eifersüchtig. Jedoch konnte ich aus den letzen beiden Ltrs eines mitnehmen : Du kannst eine Person nicht besitzen, wenn sie fremdgehen will oder sonstwas, dann tut sie das sowieso ! Und ich sehe es in diesem Fall hier relativ gelassen weil: Ich war vor 10 Jahren mit ihr zusammen, sie hatte in der Zeit Ltrs, ich genauso. Trotzdem kommt sie nach 10 Jahren zu mir und verliebt sich erneut in mich. Das zeigt mir, dass ihr anscheinend an meiner Person einiges liegt, denn eine Alternative hatte sie, als sie den Kontakt zu mir wieder aufbaute. Also lag es nicht an Alternativenmangel (ála mal wieder alle Ex' abchecken). Soll sie doch mit was weiß ich wem belanglos Sex haben, oder sogar ne Ltr haben. Zu irgendetwas zwingen kann ich sie eh nicht. Diese Einstellung hat einen Vorteil: Ich kann es genauso halten und ebenfalls Sex haben etc.

Ich Game sie aus zwei Gründen:

1) Bis jetzt habe ich aus diesem Fall eine Menge gelernt. Es hat mir irgendwo bewiesen, dass Pickup eben nicht nur Schwachsinn ist. Aber auch kein Gesetz (für das hielt ich es nämlich vor ihr und hab Dinge auf Teufel komm raus getan). Es ist nicht schlimm wenn man mal nicht 100% Alpha (oder wie auch immer) reagiert.

2) Klar auch wegen ihr, sie hat sich qualifiziert, sogar sehr. Also why shouldn't i give it a try?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi jungs, hier erneut ein Update, hatte ja gesagt ich halte euch auf dem Laufenden. Und es hilft mir selbst zu reflektieren.

Update:

Wir halten Kontakt. Der Invest ist momentan ausgeglichen, mal mehr, mal weniger. Sms-Getipper habe ich mittlerweile was eineschränkt. Ich antworte später und kürzer, desinteressierter. Stattdessen rufe ich öfters (wenn ich grad nix besseres zu tun habe) einfach mal an, nachdem sie geschrieben hat. Telefonieren dann kurz und dann gehe ich meinem Leben weiter nach. Klappt ganz gut. Manchmal telefonieren wir auch was länger (eher selten). Wenn ich keine Zeit habe sage ich, dass ich sie später anrufe, wenns zeitlich passt. Sodass sie an manchen Tagen auch mal den ganzen Tag warten muss bis ich mich melde. Kontakt haben wir dennoch egtl täglich.

Nachdem ich vor 2 Tagen das Gespräch auf Sex gelenkt habe (Telefonsex war der Plan) und sie blockte mit dem Worten "ich krieg Bock auf Sex, hör aut, du bist fies". Hab ich erstmal weitergemacht mit den Worten "ja sogar sehr fies". Sie hat komischerweise dann gefragt was mit meiner Ex ist ?! Naja dennoch Block, sie will anscheinend keinen Sex momentan, wegen der Entfernung. Obwohl sie auch wen anders nehmen könnte und das weiß sie, tut sie aber (noch?) nicht. - 2 Minuten später musste ich dann auflegen (Freeze).

Gestern Abend war ich dann auf ner Geburtstagsparty, sie sagte "kannst ja nochmal schreiben". Hab ich nicht getan, von ihr kamen dann irgendwann Sachen wie "ich würde wirklich sauuuuu gerne mit dir im Bett liegen usw". Und irgendwann die Nachricht:" weißt du was komisch ist? Normal habe ich nieee Bock auf Sex, außer bei dir. Wenn ich an dich denke kriege ich immer direkt Bock!" Meine Antwort:"Und was ist darab komisch?"(Subtext: da biste nicht die einzige). Sie dann:"bei dir kann ich sein wie ich wirklich bin. Bzw du holst es hervor und du hast mir damals gezeigt was ein Traummann ist". Dann irgendwann meinte sie sie geht pennen, gute Nacht sms usw. Als ich Nachts zuhause war schrieb ich:"ich hoffe du träumst süß". (Gutes Verhalten belohnen, hätte sie nix geschriebn wär von mir auch nix gekommen). Heute morgen hat sie sich dann für die Sms bedankt, gefragt wie es mir geht usw". Später dann ohne Nachfragen ein Foto von ihrem Arsch (Yes!).

Ich versuche es Sexuell zu halten. Sms die mir so vorkommen als könnten sie auch ein einen normalen Freund gehen beantworte ich nur ganz kurz und spät. Alles was mir in den Kram passt wird belohnt.

Wie ihr seht, funktioniert mein Plan momentan. Die Frage ist nur wie lange und was kann ich optimieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin übrigens einer der wenigen Vertreter die durchaus denken, das sich eine ExBack Geschichte lohnen kann. Auch wenn man in diesem Forum nur gegenteiliges liest, das wird aber wohl daran liegen das die meisten aufgrund einer Trennung hier landen und dann lernen erstmal andere Frauen flachzulegen. Die die es geschafft haben werden sich hier wohl nicht mehr blicken lassen und ich kenne selber 2 Paare die sich über mehrere Monate getrennt hatten und nun glücklicher als je zuvor sind.

Von daher wünsche ich dir viel Glück ;)

Das Problem an Ex-Back ist in der Regel das die alten Probleme nicht behoben wurden und dadurch nach einiger Zeit beide wieder in das Gleiche Muster fallen. Ich kenne nur wenige Beispiele wo es dauerhaft geklappt hat. Meistens ist nach 1-2 Jahren dann endgültig Schluss. Allerdings in diesem Fall hier könnte es gut funktionieren, da 10 Jahre dazwischen liegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update/ Wie seht ihr die Situation?:

Momentan läuft es solalá. Könnte besser laufen, könnte aber auch schlechter laufen.

Sie hat wohl doch nicht mit Ihrem Freund Schluss gemacht (hat sie jedoch auch nie behauptet, ich dachte es halt wegen Facebook). Hat mich dann am Anfang angerufen um mir das zu sagen, "sie meinte ich müsse es wissen, da sie nicht will, dass bei uns irgendwas auf Lügen basiert". Sie sagte mir sie liebt ihn nicht und ich versuchte n bisschen boyfriend destroyer Taktiken. Ich war etwas betrunken und war darüber ziemlich angepisst, was ich sie auch den Tag darauf hab merken lassen. Jedoch betonte ich, dass es nicht sei, weil ich ihn als Konkurrenz sehe, sondern aus dem Grund, dass sie es mir vorenthalten hat. Sie will Schluss machen, hat es wohl aber bis jetzt noch nicht über's Herz gebracht (jaja...). Sie will Schluss machen, egal was mit mir ist/sein wird (naja glauben tue ich das nicht so recht). Naja nach dem Drama meinerseits, meinte sie dann am Ende des Telefonats, dass wir beide vielleicht mal 2 Tage Ruhe voneinander brauchen. Dies bejahte ich und legte auf. Ich machte mir in den 2 Tagen keinen Kopf um sie, sie schrieb mir immer wieder, aber von mir kam entweder gar nichts, oder "Ich mache grad XY, melde mich später".

Nach 2 Tagen in denen sie auch Konkurrenz bekam rief sie dann wieder an und wir redeten als sei nichts, auf mein Drama ging ich nicht ein. Ich arbeitete mit C&F und Rich descriptions, ließ sie sich qualifizieren, lenkte auf sexuelle Themen und ließ bisschen durchsickern, dass sie Konkurrenz hat. Geht doch auf einmal spielt sie wieder mit und fragt mich ob ich Ostern frei hätte, da Sie dann in meine Stadt kommen will. Meine Antwort:"Ostern ja, aber Ferien habe ich keine, komm einfach mal und vielleicht klappt das dann ja". Dann noch ein bisschen rumgelaber, ich legte auf und arbeitete weiter.

Ich habe wie gesagt aufgelegt, mein Handy geht erneut, sie ist dran und sagt mir: "Ich vermisse dich wirklich".

-> Mittlerweile ist klar, dass sie im Juni wieder in meine Stadt zieht. Was mir aber egal sein sollte. Ich warte noch immer nicht drauf, ich game schön weiter andere Hbs.

Jetzt der springende Punkt:

1. Mein Drama war dumm, schließlich habe ich ihr eventuell den EIndruck vermittelt, er sei Konkurrenz. Dabei ging es nicht um ihm, sondern darum, dass sie mir gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt hat. Egal nicht mehr drüber geredet, schwamm drüber, draus gelernt.
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr "Ich vermisse dich" Anruf ein Orbiter Check war. Schließlich habe ich sie die 2 Tage vorher kaum beachtet. Das führt mich zu der Annahme, dass sie mich im Orbit hält, bis sie in meiner Stadt ist (bis dahin natürlich mit dem Freund zusammen bleibt, da es für sie einfacher ist zu sagen "Ich ziehe um", als "Ich liebe dich nicht mehr"). Ist das grundsätzlich Kacke im Orbit zu sein? Bin ich überhaupt im Orbit?
  3. Wörtlich ihrerseits: "Sie weiß, dass wenn sie Kokolores macht, ihr eine andere den Rang ablaufen wird".
  4. Anfangs kamen von ihr jede Menge Nacktbilder und so Sachen. Mittlerweile gar nicht mehr. Sie sagt wörtlich sie will mehr von mir. Wie wieder umdrehen? Bin ich schon im Lbjf Land?

Mir kommts so vor, als hielte sie mich warm. Aber ist das schlimm? Laychancen gibt es ja dennoch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie hält dich im Orbit, mir scheint es so das du verfügbar bist wenn sie es will etc...

Irgendwie bist du tief im PDM... wie meinst du... soll das ganze Ablaufen wenn das in eine LTR läuft? Das hälst du nicht lange durch und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn du nicht an dir arbeitest...

Bin mir nicht sicher ob das ganze so gut für dich ist... und ich denke das dir hier auch keiner helfen kann, bis auf ein "lass es erstmal" lies LDS und Deida, Freeze 4 Wochen damit du selber wieder klar kommst und dann von vorne wenn dir dann noch was daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Orbit an sich ist doch noch nicht schlimm. Irgendwer schrieb mal, dass man vom Orbit grundsätzlich alle Möglichkeiten hat. Aber du hast Recht, ich bin viel zu verfügbar, dafür, dass es anfangs ein "wenns nicht läuft egal" - Mindset war, analysiere ich viel zu viel mittlerweile. Ich zieh mich bei ihr etwas zurück, kümmer mich noch mehr um Alternativen.

Freeze um 4 Wochen? Einfach so ohne wirklichen Grund, also außer dem, dass sie mich scheinbar im Orbit hält?! Die Idee an sich ist aber denke ich nicht schlecht, ich mache mir um zu viel nen Kopf, was momentan eh 0 bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Freezen ist keine Bestrafung...

1. Keinen Kontakt zu ihr wird dir gut tun, die Gehirnwichserei wird weniger

2. Du gibst ihr die Chance dich zu vermissen

3. In den 4 Wochen widmest du dich anderen Frauen und deinen Lebenszielen

4. usw.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, du hast Recht:

1. Wenn wir weiterhin so regen Kontakt haben passiert nicht mehr, als dass die Attraction drunter leidet

2. Sie wird mich vermissen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich meldet, wenn sie wieder hier wohnt. Bin mir sogar sicher, dass sie wegen einem gewissen Teil wegen mir hierhin zieht.

3. Hab ich momentan Klausurphase (bin Student) und definitiv anderes, wichtigeres zu tun. Wobei das Feiern und was mit Freunden machen auch nicht zu kurz kommt.

4. Hab ich noch was Inner Game Arbeit vor mir, sonst wäre der Ausrutscher mit ihrem Freund mir nicht passiert.

5. Sie stellt mich offensichtlich aufs Wartegleis, da kann sie meinetwegen Ihren Opa hinstellen, aber nicht mich.

Gründe contra Freeze (der Übersicht halber):

1. Nichts als ein bisschen Verlustangst (wie man sieht Innergame Arbeit nötig)

-> Freeze

Noch eine Frage zum freeze:

Wie ein Freeze grundsätzlich abläuft, weiß ich. Ich schenke einfach meinem Leben wieder die Beachtung die es verdient und entziehe sie meiner Aufmerksamkeit. Investiert sie (und zwar kein "Wie gehts?") melde ich mich wieder. Nur weiß ich nie, wie ich auf Sms-Stakkatos alá "Alles Ok?", "Bist du sauer?", "Hallo?", "Was ist los?" reagieren soll ?!. Und sagen wir sie ruft z.B. an...ich gehe dran (ist für mich definitiv ein Invest, treffen geht ja momentan schlecht), merke ich sie will nur Smalltalk -> wimmle ich ab. Merke ich sie macht sich Sorgen und fragt sich was das alles soll -> Mit C&F vom Tisch wischen richtig?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eine Frage zum freeze:

Wie ein Freeze grundsätzlich abläuft, weiß ich. Ich schenke einfach meinem Leben wieder die Beachtung die es verdient und entziehe sie meiner Aufmerksamkeit. Investiert sie (und zwar kein "Wie gehts?") melde ich mich wieder. Nur weiß ich nie, wie ich auf Sms-Stakkatos alá "Alles Ok?", "Bist du sauer?", "Hallo?", "Was ist los?" reagieren soll ?!. Und sagen wir sie ruft z.B. an...ich gehe dran (ist für mich definitiv ein Invest, treffen geht ja momentan schlecht), merke ich sie will nur Smalltalk -> wimmle ich ab. Merke ich sie macht sich Sorgen und fragt sich was das alles soll -> Mit C&F vom Tisch wischen richtig?

Danke

Du schenkst deinen Leben und deinen Zielen Beachtung! Egal was es ist, sind deine Ziele andere Frauen, dann los. Ist dein Ziel der erfolgreiche Abschluß deines Studiums, dann los. Wolltest du schon immer mal Segeln lernen, dann melde dich zu einem Segelkurs an. Egal was es ist, MACH es. Es ist deine Bestimmung das zu tun, was dein Herz dir sagt. (Nicht dein Verstand der dir mitteilt das sie evtl. mal einen anderen kennenlernt, wie immer im Leben eines Mannes kann eine Frau einen Mann nicht zu vollkommenem Glück verhelfen).

SMS einfach ignorieren, oder einsilbig Antworten. "Bist du sauer" => "nein", "Was ist los" => "keine Zeit", "Hallo" => generell keine Antwort. Es geht nicht darum das du nicht antwortest, sondern um den Wert den du der Angelegenheit ggf. gibst um dann schnell wieder in einem regen Austausch von SMS unterwegs bist. Sie das ganze wie ein Spiel (ich bin ein Mann, ich spiele gerne Spiele, ich liebe die Herausforderung) und bei solchen Sachen geht es nun darum wer besser spielt. Widmest du ihr deine Aufmerksamkeit, ohne das sie in irgendeiner Form investiert, beginnst du langsam zu verlieren. Treffe sie, eskaliere, mache dein Ding, dann beginnst du zu gewinnen. Das schöne ist, sobald du auf der Gewinnerseite bist, wird sie ebenfalls gewinnen. Also können beide nur gemeinsam gewinnen oder verlieren.

Ruft sie an, geh nicht dran wenn es gerade ein unpassender Moment ist. Dann lass es klingeln und ruf später am Abend an wenn es dir besser passt. Smalltalk ist für mich kein Ding wo ich sie abwimmeln würde. Gehört doch dazu... bewältige ihre Shittest, sei C&F, spiel P&P und treff sie wenn es passt, eskaliere, habe Sex, sei glücklich!

Auch wenn sie weit weg ist und es vorkommen könnte das sie einen anderen kennenlert oder was weiß ich, spiel dein Spiel auf die beste Art und Weiße die dir möglich ist, verliere deine persönlichen Ziele niemals aus den Augen und lebe danach. Dann wird entweder sie die Chance bekommen dein Leben (und ihres zu bereichern) oder es wird eine andere sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry mein Freund,

Ich weiß deinen Ehrgeiz zu schätzen, aber ist dir das alles nicht zu viel Streß? Verurteile mich jetzt nicht als Mainstream-Troll w.g.Postcounter, aber lies dir bitte alles durch hier im Thread von dir.

Wie präzise du arbeitest.

Wieviel streß du dir gibst

Wie Souverän du alles umsetzt (perfekt wird's niemand können bei den Leichtsinnsfehlern die mal vorkommen)

Wieviel Zeit es dich alles kostet

Und zu guter letzt....

Wie WACKELIG das ganze Konstrukt DOCH im Endeffekt ist.

Möchtest du nicht einfach Abschalten & sie dir einfach krallen? Ohne dieses ganze Geficke?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ghuzt: Danke für deinen Super Beitrag, echt! Hilft mir sehr weiter. Fährst du denn damit gut, dass du auf Smalltalk eingehst?

@Phillijay: Du hast mich sehr zum nachdenken gebracht. Ich fahre (bis auf den Ausrutscher) ein solides Game und bin ihre angebliche "große Liebe". Eigentlich kann gar nichts schief gehen. Ich bin wie ghuzt vorher schrieb anscheinend einfach viel zu viel damit beschäftigt im PDM rumzueiern. Wieso auch immer. Vielleicht schreibe ich ihr zu viel wert zu, who knows. (Als hätte ich Schiss es zu verkacken, dabei habe ich das schonmal). Und wenn es so ist, vorher ging es ja auch ohne sie ;)

@Lord of Word: Ja du hast Recht, die muss allerdings her:

Folgender Plan: Freeze Out für eine paar Wochen, in der Zeit am Inner Game arbeiten, Alternativen abchecken, mein Bestes fürs Studium geben, fleißig weiter zum Sport gehen. Eventuell wird sie sogar denken sie wird mich verlieren. Das bis Ostern, kommt sie hierhin, wird sie sich denke ich melden, dann treffe ich sie und eskaliere hart durch. Dann ist sie ja wieder für ne zeitlang in Berlin, dann gilt es für mich die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. (zu verfügbar, mich hier und da an sie gebunden und das völlig ohne Grund). Ich weiß gar nicht wieso und wie ich in sonen Muschi/PDM Frame gerutscht bin. Vorher hatte ich den Frame: "Du lebst dein Leben dort und ich meins hier, was passiert ist scheißegal". Und der lief eigentlich ganz gut, den gilt es wieder herzustellen und diesmal auf einer soliden Grundlage...und die erreiche ich denke ich durch Alternativen und wirklich mein Leben hier leben sehr gut !

Edit: Kann auch sein, dass ich Sachen sehe, wo keine sind. Sie hat eben angerufen, bin nicht drangegangen, da ich nen Film fürs Studium drehen musste/schneiden musste. Danach ne Sms von ihr: "Einen wunderschönen guten Abend...". (Erster Kontakt heute war den ganzen Tag mit dem Film beschäftigt und bei einer Firma zu Besuch). Keine Antwort von mir, da beschäftigt. Noch ne Sms von ihr:"Entweder sind sie arbeiten Herr ******** oder am lernen, da störe ich lieber nicht...über einen Rückruf im laufe des Abends würde ich mich sehr freuen". (Der höfliche Ton, weil ich den manchmal aus Spaß bringe wenn sie anruft).

Kann also auch alles nur ne Phase oder so sein, keine Ahnung. Egal Attraction könnte dennoch höher sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk gehört doch immer dazu? Mit jedem Menschen mit dem man sich unterhält... ja sogar mit Frauen mit denen man schlafen will. Kommt nicht darauf an, ob man Smalltalk betreibt, sondern ob man Lust darauf hat. Ob einem die Themen interessieren und ob man die Themen dahin bewegen kann in eines was einen interessiert. Wenn es einen nicht interessiert, dann sollte man das Gespräch beenden.

Aber mir wäre es wichtig, mich mit einer potentiellen Partnerin für eine LTR auch unterhalten zu können, deswegen fahre ich mit Smalltalk vermutlich nicht schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja logo was wäre ne Ltr, wenn man nicht reden kann. Ich kam nur drauf weil ich meinte hier irgendwo mal gesehen zu haben, dass jemand meinte er wimmelt sie ab, sobald er merkt sie will nix bestimmtes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde... man kann da eine Wissenschaft draus machen, ob Smalltalk nun richtig oder falsch ist. Wichtig ist, das es authentisch ist. Wenn man sich soviele Gedanken darüber macht, ob man eine Frau "rumbekommen" kann und wie man es am besten macht, dann kann das niemals in eine LTR laufen, da das ganze Verhalten in irgend eine Art und weiße gespielt ist.

Sei authentisch, sei du selber. Halt Smalltalk mit ihr wenn du dich gut dabei fühlst und weißt du bist nicht needy. Dann passt das schon ;)

Jeder AFC da draußen bekommt auch ne Freundin ab, einfach weil sie so sind wie sie sind. Pickup sollte dich nicht in einen Diagnose/Analysemodus fallen lassen, das du jede Kleinigkeit analysierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist eben was aufgefallen, auch durch deinen Post ghuzt.

Als sie sich wieder meldete, war ich ganz normal, ich wendete Pickup bei ihr gar nicht an, weil es mir schlichtweg egal war was mit ihr passiert.

Dann trafen wir uns ja etc. und sie verliebte sich (also wegen mir) und seit es mir nicht mehr so egal war begann ich auf biegen und brechen Pickup bei ihr anzuwenden (war also nicht mehr ich) und seitdem lief es auch nicht mehr so rund. Immer mehr Pdm, immer mehr im Forum gelesen. Freezeouts um dann doch wieder ne andere Taktik anzuwenden und all sowas.Und das hat bisher mehr kaputtgemacht, als dass es Geholfen hat. Also denke ich liegt der Schlüssel hier echt darin einfach Ich zu sein ! Weil trotz all der Jahre hat sie mich nicht vergessen...und damals wusste glaube ich noch keiner von uns was Pickup ist.

Das einzige was mir wirklich geholfen hat waren die freezeouts bei den lays. Den Rest habe ich anscheinend eh schon unbewusst gemacht und dann dachte ich "ok ich muss jetzt xy machen", hab es dadurch doppelt gemacht und das wirkte fake und gespielt (meine theorie)

"Beweis für die Theorie": ich habe ne Menge mit ihr getextet (laut Pu Bullshit) ohne iwelche Routinen oder sonstiges. Wieso war sie dann attractet und hat sich verliebt...eben weil ich anscheinend bei ihr automatisch so war wie Pua Ratgeber predigen. Ich hab viel mit Freunden/innen gemacht, war oft unterwegs, egtl immer beschäftigt. Hab ihr gesagt was mir nicht passte und und und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider immer die Krux an PU. Irgendwann fällt einem auf das man bei einem Date und vor allem danach, nur noch an C&F, P&P, Attraction, Comfort, Rapport etc. denkt. Am liebsten hätte ManN ein kleines Gerät bei sich, was einem sagt wo man nun weitermachen muss. Auch wenn das ganze "Game" genannt wird, finde ich das es viele mit einem Rollenspiel verwechseln, wo bestimmte Quests gemacht werden müssen. Nur das man keine Rückmeldung bekommt ob man die Quest erfolgreich gemeistert hat und zur nächsten übergehen darf.

Ich denke am allerwichtigsten ist immer das ManN "Ich" ist. Das ist einfach authentisch. Frauen sowie auch Männer merken sofort wenn man das, was man gerade sagt nicht 100%tig unterschreiben kann. Dann hagelt es Shittests, weil man nicht authentisch ist. Ein Shittest ist für mich auch nur ein "Authentitätscheck", laberst du Bullshit der nicht zu dir gehört, wirst du zu 99% keine entsprechende schlagfertige Antwort erhalten.

Das Selbe... mache ich übrigens bei Frauen. Natürlich hinterfragt man immer, wenn da Sachen zu Wort kommen, die sich gegenseitig wiedersprechen. Ich schließe Frauen aus, die nicht "echt" sind in meinem Leben. Mehr oder weniger machen Frauen auch.

Im Prinzip, musst du nur ein authentischer Mann sein, Spaß mit Frauen haben und eskalieren. Schon läuft alles und die Hirnwichserei hört auf ;) (Zumindest meine Theorie)

PS: Zum Textgame noch kurz... ich bin Informatiker und sitze beruflich sowie privat doch einige Stunden am Tag vor dem PC. Ich habe immer mit Freunden, Frauen und Familie über das Internet kommuniziert. Wenn jetzt Mr. PUA hoch 3 kommt und mir sagt das wäre nicht richtig im Umgang mit Frauen oder sonstiges. Dann zeige ich ihm den Vogel und mach weiter. Weil alles andere nicht "ich" wäre. Wobei ich beim Textgame natürlich immer beachte es nicht nur zu betreiben und mich auch mit den entsprechenden Frauen treffe, statt nur Textgame :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für meine späte Antwort. Hab wie oben schon erwähnt momentan einiges zu erledigen. Lernen, lernen, lernen, Freunde treffen, Geburtstag von einer Freundin und so weiter.

@ghuzt:

Ja ist bei mir leider auch so. Ich Date ein HB es läuft bestens und dann komme ich nach Hause und denke mir ich müsse nachlesen, was ich noch besser machen könnte. Das ist ja an sich noch nicht so schlimm. Wenn das Hb jedoch dann auf einmal rumspinnt und nicht mehr so will wie ich will...dann geht oft das Theater los. Ich lese Unmengen an Threads, probiere dies, probiere das und merke dabei selbst nicht, dass mich das weiter in die Hirnwichse treibt. Dadurch habe ich auch schon eine Freundin "verloren", was aber kein Drama war, da sie mich wegen einem anderen hat sitzen lassen (war so eine von ihm zu mir dann wieder von mir zu ihm Geschichte - Ich war halt der Rebound Guy), was aber eigentlich kein Verlust war, da sie schwer Verhaltensgestört war. Eifersüchtig wie sonst was, unehrlich, link und naiv. So eine Art von Frau an der man sich schwer die Finger verbrennen kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich selbst gehasst hat.

Ja man sollte echt sein eigenes Ich beibehalten, sonst wirken jegliche Routinen und alles viel zu inkongruent. Es sei denn man passt sie halt auf sich an. Man kann sich durch Pickup natürlich dahingehen entwickeln, dass ein Freeze Out eben natürlich wirkt, weil man der festen Überzeugung ist, dass wer einen nervt - zu gehen hat.

Wie sieht das aus, wenn du einen Shittest bei Frauen machst? Nenn mal ein paar konkrete Beispiele, hört sich recht interessant an.

Zum Textgame: Mittlerweile habe ich meine eigene Meinung dazu: Textgame sollte nie benutzt werden um unangenehmen Treffen und Eskalationen zu entgehen. Schlimm ist es auch nicht, solange es in Maßen ist und man es nicht tut weil man needy ist. Meldet man sich halt 2 Stunden mal nicht, ist das auch kein Drama. Wer deswegen Drama schiebt, hat eh einen Sockenschuss. Dennoch gilt: Treffen>Telefonieren>Textgame. Und hier passt es ja gut, ich mein ich hab sie allein durch Text/Telefongame attracted und deshalb ist das halb so wild.

Update zur Situation:

Ich habe wieder zu meinem "Ich" gefunden, die Hirnwichserei ist Dank lernen und einigem Nachdenken wie verflogen. Seitdem läuft es mit ihr auch wieder rund. Sie ist so wie ich sie mag, ich bin anscheinend so wie sie mich mag. Hinzu kommt: Mittwoch macht sie mit ihrem Freund Schluss. Hat sie mir aus eigenen Stücken erzählt und macht es aus eigenen Stücken. Soll heißen ich habe nicht danach gefragt oder es von ihr verlangt oder sonst was. Scheint also wieder zu laufen! Danke für eure Tipps, besonders dir ghuzt. Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das aus, wenn du einen Shittest bei Frauen machst? Nenn mal ein paar konkrete Beispiele, hört sich recht interessant an.

Ich denke da nicht bewusst drüber nach. Meistens fällt mir das auf, wenn ich bestimmte Situationen reflektiere und mich selber Frage, warum eine Frau, die ich anscheinend vorher interessant fand auf einmal nicht mehr interessant finde. Dann merke ich häufig das bestimmte Widersprüche ans Tageslicht gekommen sind, die mir die Frau dann unecht erscheinen lassen. Ggf. Bohre ich dort auch ein wenig direkt nach und Frage dann "ob dieses mit jenem nicht im widerspruch zueinander steht".

Ich kenne da ein HB welches meine erste große Liebe war und mich durch die Jahre in meinen Singlezeiten immer wieder beschäftigte, auch in den Zeiten wo ich in einer Beziehung war. Weil es mit ihr einfach nicht geklappt hatte und es immer ein "wie wäre es nur mit ihr"-Gehirnwichsereispiel war. Diese Mädel habe ich vor einiger Zeit wieder getroffen, ganze zwei mal. Beim ersten mal war ich regelrecht hin und weg und sie hat mich sogar teils aus meinem Frame gedrängt, ich habe sie dann zwei Wochen nicht gesehen und konnte mich ein wenig fangen. War auch kurz (2-3 Wochen) nach dem Ende meiner vorherigen 3 jährigen LTR. Ich habe sie dann wieder gesehen und bin als ganz anderer Mann ihr gegenübergetreten. Jemand der wusste was er wollte und was er nicht wollte und der sein Leben fest im Griff hat.

Dieses Treffen war für mich unglaublich interessant, ich merkte auf einmal, welche kümmerliches Leben diese Person führt. Sie hatte zwar eine Menge Ziele. Sie will Kinder, sie spricht davon fast nur. Sie will irgendwann eventuell mal nach Spanien auswandern. Sie möchte gerne dieses und jenes. Sie möchte einen Job der sie erfüllt und was weiß ich noch alles.

Der Fakt ist... diese Frau sitzt zuhause, ist arbeitslos seit mehreren Monaten und schreibt gelgentlich mal ein paar Bewerbungen. Spricht von einer mengen Zielen in Leben die sie erreichen möchte, tut dafür aber kaum etwas. Ich weiß auch nicht wie man ständig von Kindern sprechen kann, wenn man keinen Mann an seiner Seite mit dem man Kinder haben möchte. Allein dieser Umstand stimmte mich ängstlich, da sie für mich nur einen Mann suchte, der ihr Kinder schenkt, weil sie denkt, das könnte sie glücklicher machen. Da merkte ich... wie uninteressant diese Frau (derzeit) für mich ist und bin früher gegangen als geplant.

Dieser Moment war für meine persönliche Entwicklung enorm wichtig. Gegen Ende meiner 3 jährigen LTR, habe ich ebenfalls viel über Ziele und Träume gesprochen, über Dinge die ich gerne machen würde usw. aber ich hatte hierfür nichts getan. Das ganze ist dann regelrecht unaktraktiv! Auch wenn es jetzt sehr ausschweifend war, hoffe das ich damit erklären konnte, was ich damit meine ;) Das hat weniger mit PU zu tun, sondern mit der Allgemeinen "Beziehung" zwischen Menschen oder dem wie sich Menschen geben.

Aber gerade dieser Umstand, das ich so war, wie ich war und mich mittlerweile enorm gefangen habe und mein Leben gerade steilbergauf geht und ich weiß das ich dafür keine Frau oder keinen Mensch der Welt an meiner Seite brauche um glücklich zu sein, macht mich glücklich.

Andererseits festigt dieser Umstand allerdings auch meine Meinung, das es durchaus möglich ist und auch sinnvoll sein kann, wieder etwas mit dem Expartner zu beginnen. Bloß unter der Vorraussetzung, das es ein Neuanfang ist und keine aufgewärmte Beziehung mit den gleichen Problemen. (Dies steht allerdings in anderen Threads bereits sehr ausführlich beschrieben)

Edit: Um noch einmal direkt auf diese Shittest Geschichte zu kommen. Ich weiß, wenn ich die oben genannte Frau oder einer Exen treffen würde, das ich unbewusst oder teils bewusst, abklopfen würde ob sich etwas an deren jeweiligen Lebensumstand bzw. Lebenseinstellung geändert hat und ob diese zu meiner passen würde. Das ganze merkt man meist auch relativ schnell, ob dort Widersprüche zu finden sind oder ob sie anders handelt als das was sie mir als ihre Lebenseinstellung vermittelt. Gibt genug Frauen die etwas sagen, weil sie sich für den Mann qualifizieren wollen. Gerade dies ist das Problem der PU-Szene, das man sich mit gespielten Verhalten für eine Frau qualifizieren möchte, sie damit ins Bett bewegt es dann aber auch das einzige Mal war, weil meistens dann der Vorhäng fällt ;)

Danke für eure Tipps, besonders dir ghuzt.

Ich danke dir! ;) Es macht Spaß zu merken, das man selber auf dem richtigen Weg ist und anderen Menschen helfen kann. Danke!

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant dein Beitrag, verstehe jetzt wie du das meintest, dass du die Damen "Shitttestest" und mache ich auch so. Hatte das auch schon öfter, dass ich nach ner längeren Zeit gar nicht mehr weiß, was ich an dem Hb eigentlich fand. Einfach weil sie sich anders verhält, als sie sagt o.ä.

Update:

Bis gestern/heute lief es mit dem hier im beschriebenen Thread eigentlich recht gut. Jetzt ist der Karren jedoch im Dreck. Denke ich zumindest. Guter Rat ist bekanntlich teuer und es ist mal wieder so weit:

Gestern telefonierten wir kurz, sie fragte was ich denn abends mache und ich antwortete, dass ich entweder auf eine Party gehe, da aber nicht so recht Lust drauf habe, oder mich mit einer alten Schulkameradin treffen. Hierdrauf antwortete sie gleich (fast so als müsse sie das in der Situation antworten), dass sie Abends auf einem Geburtstag eingeladen wäre und sie keinen Bock hätte, da sie Ihren Ex-Freund (mit dem sie letztens Schluss gemacht hat, wegen mir denke ich) dort sehen könnte. Ich ging nicht wirklich drauf ein, meinte nur "Früher oder später, läufste dem eh nochmal über den Weg und wünschte ihr viel Spaß".

Abends hab ich mich dann doch mit der alten Schulkameradin getroffen (Konkurrenz und das weiß mein Target), wir saßen eigentlich nur im Auto, ich hätte eskalieren können, hatte aber nicht so recht Bock drauf, da Sie Türkin ist. Ich wusste nicht so Recht wie sie zum Thema Sex etc. steht (ist aber nun geklärt, sie könnte also Meine 2 Wahl sein). Irgendwann im Lauf des Abend schreibt dann mein Target ne Sms, worauf ich 1 Stunde später antworte. Von ihr kommt nichts mehr (was mich nicht stört, war sie halt am pennen oder sonst was).

So weit so gut, jetzt aber ddie Vorgeschichte zum Schlamassel:

Heute morgen lese ich auf meinem Display "Guten Morgen", antworte erstmal nicht weil ich mir denke, dass sie sich schon mehr bemühen muss, als so ein paar sinnlose Worte hinzutippen. Gegen Mittag schreibe ich ihr dann zurück "Good "Morning"". Ich fuhr dann arbeiten und danach ins Fitnessstudio und von ihr kam ÜBERHAUPT NICHTS. Versteht mich nicht falsch, das beinträchtigt meine Laune nicht, es passt nur einfach überhaupt nicht zu ihrem bisherigen Verhalten, es ist also ungewöhnlich. Abends schaue ich dann auf mein Zimmertelefon und sehe "Anruf in Abwesenheit - Rufnummer Unbekannt - Anrufzeit: 23:42". Also der Tag an dem ich mit der alten Schulkameradin unterwegs war. Ich schaue nach, wann ich an dem Tag meinem Target geantwortet habe - 23:40. Ergo, hat sie 2 Minuten, nachdem ihr ihr geantwortet habe auf mein Zimmertelefon angerufen. Hirnwichserei oder Paranoia denkt jetzt vielleicht der ein oder andere. Fakt ist jedoch, sie ist die einzige, die auf mein Zimmertelefon anruft ! Und jeder meiner Freunde würde nicht seine Rufnummer unterdrücken, falls er überhaupt mal auf das Telefon anrufen würde, die haben die Nummer glaube ich gar nicht.

Jetzt der Schlamassel:

Jetzt denkt ihr vielleicht "und was heißt das jetzt?". Das heißt im Grunde folgendes: Ich bin mit der Schulkameradin aus, antworte dem Target und sie ruft mitten in der Nacht auf mein Zimmertelefon an, um abzuchecken ob ich zuhause bin, oder ob ich wirklich mit der Konkurrenz unterwegs bin. Das Ding ist bisher hat Konkurrenz sie nicht die Bohne interessiert, im Gegenteil sie wurde sogar geiler dadurch und hat investiert wie eine Bekloppte! Nur jetzt scheint es mir echt so, als würde sie sich zurückziehen, so nach dem Motto "bei dem habe ich sowieso keine Chance" oder sie denkt sich sogar "Wieso habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, wenn er sich weiter mit irgendwelchen Mädchen trifft?". Anzumerken ist, dass ich nie verlangt habe, dass sie Schluss machen soll und bisher den Frame "Mach du in deiner Stadt was du willst und ich mache hier was ich will, bis du wieder hier wohnst und dann kann man immer noch weiter sehen" gefahren bin.

Das Ganze kommt mir also vor wie:

1) Ein Frametest: Lebt er wirklich auch das, was er sagt? / Wie viel bin ich ihm eigentlich wert?

2) Sie ist nicht mehr an mir interessiert, fast so als wäre ich ihr zu heiß.

-> Was würdet ihr tun? Bisher lief mein Game recht gut, jedoch weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Was tut ihr, wenn euer Target sich aufgrund von Konkurrenz zurückzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dich gestern Nacht angerufen, sorry! :-p

An deiner Stelle würde ich nicht so einen PDM fahren... es ist doch wurscht was sie denkt oder tut.

Sei mal nicht so ungeduldig... das ganze ist das alt bekannte Ködern und Warten... da fällt man nur drauf rein, wenn man sein Leben nicht lebt und genug wirkliche Alternativen hat (damit meine ich jetzt nicht nur Frauen).

Alt bekannte vorgehensweise... Hirnwischerei austellen, bringt eh nichts. Treffen ausmachen, Spaß haben, eskalieren. Wenn du meinst das du jetzt kein Treffen ausmachen kannst, dann abwarten. Die Frau rennt dir schon nicht weg und wenn doch, gibts ne Menge die dir sogar mehr bieten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ghuzt, du sollst mich doch nicht immer mitten in der Nacht anrufen, was soll das denn? :D

Mein Beitrag kam vielleicht wieder dramatischer rüber, als er eigentlich gemeint war. Klar überlege ich was da los ist, aber selbst wenn da nichts los ist, komme ich sowieso erst zum Lay, sobald sie hier ist, deshalb sehe ich das eigentlich relativ locker. Heute Abend ruf ich Sie mal an, "erzähl ihr wie toll mein Leben doch ist" und lege im Höhepunkt des Gesprächs mit den Worten "ich melde mich die Tage wieder" auf. Dann ist sie in der Warteposition und ich hab erstmal wieder Ruhe.

Alternativen habe ich genug - Freitag Schwimmbad, Samstag mit der Klassenkameradin gewesen, Sonntag gearbeitet& Fitness, heute wieder Uni und Abends auf ein Konzert. Hierdran mangelt es also nicht.

Aber die Frage interessiert mich dennoch, weil es bei meiner Ex so ablief. Sie reagierte auf Konkurrenz allergisch und zog sich komplett zurück (Lse), was macht ihr dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden