Oneitis/Ex von damals "geknackt" (und das unabsichtlich& nach 10 Jahren)

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, es ist mal wieder an der Zeit, ich brauche euren Rat.

Kapitel der Verführung: Fc, Ltr und KC vor knapp 10 Jahren.

Alter der Hb: 23

Mein Alter: 23

"Kapitel1":

Mit 14 kam ich mit einem Mädchen zusammen (im folgenden "Hb-Blond" genannt. Wir waren glaube ich 5 Monate oder so zusammen (lang ists her). Ich hatte mit ihr mein erstes Mal und es war ebenfalls ihr erstes Mal. Jedenfalls kommt Sie aus einem zerstrittenen Elternhaus (Mutter sagt sie hasst sie usw.) und mit Ihrem Vater ist Sie cool. Dies und Ihre damalige pubertäre Unsicherheit, gepaart mit meiner führte zu einem riesigen Haufen Scheiße. Wir sahen uns kaum noch und das führte dann dazu, dass ich Ihr fremdging (das erste und letzte Mal). Dies beichtete ich ihr und logischerweise entfernte sie sich dann noch weiter von mir. Beziehungsweiße es kam (laut eigener Aussage dazu): Dass sie mich trotzdem noch wollte, aber Angst hatte verletzt zu werden. Ich entwickelte eine Oneitis von allerfeinster Sorte und mein Leben drehte sich nur um sie (Pfui). Nach 1,5 Jahren oder so (!) zog ich dann einen Schlussstrich. Sie wollte mit mir reden, ich hörte mir an was sie zu sagen hatte und ließ sie dann aber im Regen stehen (stieg zu nem Freund ins Auto und fuhr weg) -> Danach Kontaktabbruch, Msn geblockt, Studi geblockt, neue Handynummer.

- So richtig über sie weg kam ich aber irgendwie nicht, zumindest dort noch nicht.

"Kapitel 2":

Irgendwann lernte ich dann jemand anders kennen und es entwickelte sich eine 3 Jährige LTR. "Hb-Blond" bekam woher auch immer meine Handynummer und begann sich am Anfang der LTR wieder zu melden, worauf ich nicht einging. Ich sagte ihr ich habe ne Freundin und sie solle das unterlassen. Dies tat sie auch irgendwann nachdem meine LTR wohl bei Ihr Terror gemacht hat (wovon ich vor kurzem erst erfuhr"). Nach 3 Jahren war die LTR zuende. Im Nachhinein war der einzige Grund wieso ich mich nicht bei "Hb-Blond" gemeldet habe eben diese 3-Jahres-LTR.

"Kapitel3":

Ich blieb erstmal ne ganze Zeit alleine um die verkackte LTR aufzuarbeiten und meine Gefühle zu reflektieren und über alles nachzudenken. Da ich jedoch von der 3-Jahres LTR heftigst betaisiert wurde/mich betaisieren lassen habe, schwor ich mir, dass dies nie wieder passieren sollte. Irgendwann merkte ich "Ok Hb-Blond ist irgendwie immer noch was besonderes, wohl das was man in der Allgemeinheit als erste Große Liebe bezeichnet". Ich überlegte sehr lange (bestimmt 5 Monate) mich bei ihr zu melden und merkte mit der Zeit "Ok ich kann mich bei ihr melden, aber ich wahre Genug Abstand". Dies tat ich dann irgendwann auch, sie war sehr froh. (Mittlerweile wohnte sie in Berlin, also 600 Km weit weg). Wir hatten ab und zu Kontakt, schrieben miteinander, ich ließ sie merken, dass sie nicht die Nr1 ist, sondern ich - und zwar unterbewusst, weil es so war und immernoch so ist ! Der Kontakt blieb aber eher bei "Wie geht's, Was machste? usw".

"Kapitel4":

Irgendwann schrieben wir dann öfter. (Ohne dass dies mein Ziel war, ich hatte Freundinnen in der Zeit und habe auch andere gelayed, mich also nicht auf sie versteift). Ich ließ sie wissen, dass ich mich mit anderen treffe, betrieb mehr oder weniger das, was man hier als "Rich Descriptions/in Konkurrenz setzen/Social Circle" bezeichnet. Sie erzählte manchmal sie sei unglücklich, dass sie in Berlin 2 Ltrs hatte undso, aber dass sie irgendwie alle an mir gemessen hat und nie so richtig glücklich war, Sie schrieb dann irgendwie immer öfter und irgendwann auch Dinge, dass sie gerne mit mir schlafen würde und sowas halt. Vor kurzem war sie dann in meiner Stadt (Mutter wohnt noch hier) und wir trafen uns. Ich layte sie bei mir zuhause und am nächsten Tag war ich mit einem Kollegen, ihr und ner Freundin was trinken und Sonntags gings dann wieder für sie nach Berlin. Alles cool soweit, Kontakt etc. wie vorher.

"Kapitel 5/Heute":

Sie sagt sie will mit mir reden, ich sage ja gerne, kannst gleich anrufen, wenn mein Kollege weg ist. Sie ruft dann irgendwann an und erzählt mir sie sei dabei sich in mich zu verlieben und hat Angst alles wieder kaputtzumachen. Ich bleibe cool, beichte ihr meine Gefühle nicht (die ich auch noch nicht habe, eben wegen Distanz, aber ich weiß da ist Potential, dass sich was entwickeln könnte). Ich sage ihr, sie soll ihr Leben in Berlin leben, wenn sie einen Freund dort hat, oder dort rumvögelt oder sonst was, dann sei es eben so, ich werde sie nicht deshalb verurteilen und kann damit leben. Ebenso wenn sie nach der Ausbildung (noch 5 Monate, sie überlegt wieder zurück in meine Stadt zu kommen) doch dort bleiben will. Sie betont, dass sie mich will, aber halt Angst hat, denn ich sei ihr so wichtig, dass sie das nicht mit einer Fernbeziehung aufs Spiel setzen würde (die ich ohnehin nicht eingehen würde!).

Was ich weiß/denke zu wissen/Was ihr wissen müsst:

- Laut eigener Aussage habe ich mich verändert, würde ihr auch sagen wenn ihr was nicht passt

- Aus mir wäre ein Mann geworden

- Ich bin ihr sehr wichtig

- Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage

- Was ich früher für sie tat, würde ich nie wieder für eine tun

- Sie hat sich krass weiterentwickelt

- Ich habe mich ebenfalls weiterentwickelt

- Sie ist mir wichtig

- Angeblich misst sie alle an mir, ich sei ihre große Liebe

- Zwischenzeitlich hatte ich sie teilweise 2 Jahre gefreezt, von mir kam absolut NICHTS

- Ich werde nicht auf sie warten, ich werde weiter mein Leben leben, finde ich eine "bessere" dann sei es so, das gleiche gilt für sie

Meine Fragen sind folgende:

1) Was denkt ihr darüber ?

2) Wie Attraction aufrecht erhalten?

3) Ex Back nach 10 Jahren - Macht das überhaupt Sinn?

4) Habe ich richtig auf Ihren Anruf (siehe Kapitel 5) reagiert?

5) Meint ihr sie erzählt einfach Bullshit ?

Ich danke euch Jungens, sorry dass es so ausführlich geworden ist, musste aber sein bevor hier wieder direkt "Oneitis und Next" geschriehen wird

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Was denkt ihr darüber ?

Genau das gleiche wie von allen anderen Ex-Back Geschichten. Du hast niemals abgeschlossen (Deine Aussage). Auch nicht als du in der 3-jährigen LTR warst? Der Reiz, die Anziehung, den man für einen ehemaligen Partner hatte, ist leicht wiederherzustellen. Die nötige Motivation, die Änderung des Menschen wird dabei aber größtenfalls vernachlässigt.

Für mich sieht es eher nach einem alten Urlaubsflirt aus, mehr nicht.

2) Wie Attraction aufrecht erhalten?

3) Ex Back nach 10 Jahren - Macht das überhaupt Sinn?

Totaler Gegensatz. Du willst also. Fragst aber ob das überhaupt Sinn macht. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen was du willst.

Zu 2) Genau wie bisher

Zu 3) Jein. Wie gesagt, da spielen mehrere Faktoren miteinander:

- Veränderung im positivem Sinne beider

- Unabhängigkeit

- spürbare Verständigkeit untereinander

- die Erfahrungen, die man gemacht hat, auch nutzen

5) Meint ihr sie erzählt einfach Bullshit ?

Keine Ahnung, ich kenn sie nicht. Ist aber ein typisches Abtasten der Frauen ob du dich geistig geändert hast. (Meiner Meinung nach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch abgeschlossen habe ich. Die 3-Jahres LTR kam ja erst 1 Jahr nachdem ich mit Hb-blond auseinander war. In diesem Jahr habe ich nicht mit ihr geredet. Erst nach der 3-Jahres LTR wieder. Hatte auch nicht sonderlich das Bedürfnis dazu, war von mir vielleicht was unverständlich dargestellt.

Was heißt ich will es, ich könnte es mir eher vorstellen. Sollte von ihr in einer Woche auf einmal nichts mehr kommen, dann ist das so. Ich werd ihr dann nicht hinterherlaufen oder sie "erobern" oder son Mist. Sie und ich haben uns beide verändert, definitiv. Ich meine das ist 10 Jahre her, wir waren beide Teenager, wenn wir 10 Jahre später nicht reifer und vernünftiger geworden wären, wäre das schon komisch. Zusätzlich haben wir beide Erfahrung gemacht - Z.B. wie die von mir, dass ich nie wieder einem Mädchen so krass hinter ihr herlaufen würde wie ihr damals.

Hmm naja ich schreibe ja schon länger mit ihr, das Treffen kam erst 2 Monate oder so, nachdem wir das erste mal wieder geschrieben habe. Dennoch das Treffen, dennoch hat sie sich layen lassen und dennoch kommt sie Karneval und Ende Februar wieder in meine Stadt. Das kippt die "Abtast-Theorie" denke ich. Das wirkt eher für mich danach als hätte sie mich "abgetastet" und sei nun zufrieden. Meinst du nicht?

Ich treffe nebenher noch andere Mädchen, ich lasse das also eher nebenher laufen. Und was vielleicht auch noch interessant ist. Sie hat laut eigener Aussage mit ihrem Freund Schluss gemacht (wenns denn dann stimmt, kann es ja schlecht überprüfen). Ich habe das von ihr nie gefordert und ich habe mit ihr auch nie über ihn geredet oder sonst was. Wenn es denn dann stimmt kam es von ihr alleine aus...

Hat denn einer von euch Erfahrungen mit Ex-Back nach so langer Zeit? Ich mein, dass es nach paar Monaten meistens hirnrissig ist versteh ich ja. Aber nach 10 Jahren? Und dass ich ihre große Liebe oder sonst was sei, sagt sie ja auch nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mir sehr reif vor. Auch in deinem Mindset! Ich versteh dich und deine Argumente. Ihr wart jung und nun erwachsen. Ja, vielleicht hat sie dich nur abgetestet um zu schauen ob du dich geändert hast, besser, reifer geworden bist.

Das gute daran ist, dass du das gleiche auch bei ihr machen konntest. Eigentlich hast du doch nur eine Win-Win Situation. Entweder ihr führt euer heißes Spielchen weiter so wie es momentan ist (Du findest es ja eigentlich gut so), es wird mehr drauß (was du dir ja vorstellen könntest) oder der Kontakt bricht ab (Du sagst es ja selbst, es wäre dir egal, denn dann würdest du dein geiles Leben weiter führen).

Ich finde dein bisheriges Game ihr bezüglich ganz gut. Mach weiter so. Triff sie, hab Spaß mit ihr und du/ihr werdet sehen was die Tage bringen. Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen, da du mir den Anschein erweckst ein guter, reifer Mann zu sein, der versteht was er macht.

Mal ehrlich Ex-Back... Ihr wart 13 oder 14! Das ist nichts. Nach 10 Jahren ist das doch eher so, als würdet ihr euch komplett neu kennen lernen. Also mach weiter und berichte uns.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt zu arrogant zu wirken oder sonst was würde ich das von mir selbst auch behaupten, ich habe jedoch ein Problem. Das merkt man auch wenn man meine anderen Threads anguckt: Ich glaube zu oft an das gute im Menschen, ob das ne schlechte Eigenschaft ist, da lässt sich jetzt bestimmt drüber streiten.

Sie hat eigentlich immer gesagt, dass ich Ihre große Liebe sei, egal wie krass der Streit oder sonstwas damals war. Das Problem damals war einfach, ich wollte zu viel, zu schnell, sie und ich waren jedoch nicht reif genug dafür. Das ist mittlerweile nicht mehr so, ich lasse mir bei ihr Zeit ohne dabei zu desinteressiert zu wirken, aber auch ohne dabei den Eindruck zu vermitteln ich würde halbe Sachen machen (durch fehlende Eskalation z.B.). Ich bin mit der Situation bisher überaus zufrieden, ich versuche es ein bisschen, ohne mir dabei selbst affig vorzukommen und vorallem bleibe ich mir selbst treu. Das wirkt auch ganz gut, sie ist heute für 3 Tage nach Prag, ich hab mich zwecks Arbeit und Stress nicht gemeldet. Eben flatterte dann ne Sms von ihr rein, dass sie sich auf mich freut und gut angekommen ist, Küsse. Das beruht also bisher auf Gegenseitigkeit. Das will ich auf jeden Fall beibehalten!

Danke für deine helfenden Worte trsn! Nach dem Bullshit in der letzten Zeit (siehe letzter Thread, ich glaube du hattest auch drin gepostet) tut es einfach mal wieder gut zu spüren, dass man für manche Personen wohl ziemlich wichtig scheint.

Zum letzten Punkt: Seh ich auch so, deshalb stimmt das mit Ex-Back vielleicht nicht ganz, höchstens auf dem Papier. Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne jetzt zu arrogant zu wirken oder sonst was würde ich das von mir selbst auch behaupten, ich habe jedoch ein Problem. Das merkt man auch wenn man meine anderen Threads anguckt: Ich glaube zu oft an das gute im Menschen, ob das ne schlechte Eigenschaft ist, da lässt sich jetzt bestimmt drüber streiten.

Naja, zumindest scheinst du die Angst zu haben, auf den Sack zu bekommen, wenn du an das Gute im Menschen glaubst. Muss doch kein Fehler sein, darfst nur nichts dafür erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Angst würde ich es nicht nennen. Es kam in der Vergangenheit nur frauentechnisch öfter vor, dass ich vieles gegeben habe, ohne was dafür zu verlangen. Ich war einfach gut zu Ihnen, weil wenn es meine Freundin ist, dann behandle ich Sie auch so. Und genau das wurde des öfteren ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Logo, war schließlich meine erste richtige Ltr. Wenn es nichts wird, dann ist es auch halb so wild, mehr als kaputtgeheb kann es nicht (was es damals schon ist und ich habs auch überlebt) - das meinte ich oben.

Danke für eure Tipps Jungs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kapitel 5/Heute":

Sie sagt sie will mit mir reden, ich sage ja gerne, kannst gleich anrufen, wenn mein Kollege weg ist. Sie ruft dann irgendwann an und erzählt mir sie sei dabei sich in mich zu verlieben und hat Angst alles wieder kaputtzumachen. Ich bleibe cool, beichte ihr meine Gefühle nicht (die ich auch noch nicht habe, eben wegen Distanz, aber ich weiß da ist Potential, dass sich was entwickeln könnte). Ich sage ihr, sie soll ihr Leben in Berlin leben, wenn sie einen Freund dort hat, oder dort rumvögelt oder sonst was, dann sei es eben so, ich werde sie nicht deshalb verurteilen und kann damit leben. Ebenso wenn sie nach der Ausbildung (noch 5 Monate, sie überlegt wieder zurück in meine Stadt zu kommen) doch dort bleiben will. Sie betont, dass sie mich will, aber halt Angst hat, denn ich sei ihr so wichtig, dass sie das nicht mit einer Fernbeziehung aufs Spiel setzen würde (die ich ohnehin nicht eingehen würde!).

Das beschäftigt mich doch irgendwie, bzw. hab grad etwas darüber nachgedacht. Vergessen hatte ich an der Stelle noch, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass ich mein Leben hier natürlich auch weiterleben werde.

- Richtige Reaktion ? Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Da besagte Hb über Karneval hier war und ich denke wir können alle draus lernen, folgt hiermit official das Update. Sie war über Karneval hier und ich muss gestehen, wenn ich daran zurückdenke, fühlt sich alles an wie "in Zuckerwatte gepackt".

Tag 1:

Sie will vorbei kommen, das geht aber nicht, da ihr Vater Terror schiebt, da es in Berlin schneit wie am Nordpol. Ich bleibe cool, sage dass ihr Vater Recht hat und verbiete mir jede Needyness.

Tag 2:

Madame hat sich auf den Weg von Berlin in meine Stadt gemacht. Abgemacht war, dass wir dann schwimmen gehen (vorher erwähnte sie, dass sie das nicht mag). Auf dem Weg in meine Stadt hat sie bestimmt 5 Mal angerufen um mir zu sagen wie lange sie noch braucht, ob gerade Stau ist und so was halt. Als sie dann hier war, hieß es auf einmal "Können wir Mittwoch schwimmen?". Ich wurde ehrlich gesagt was angepisst, weil sie mich so geil drauf gemacht hat und vor allem weil sie 5 Mal anruft und mir dann per Sms absagt, bzw. das Treffen verschiebt. Nogo, das habe ich ihr gesagt und ihr mitgeteilt sie solle dann um halb 6 am Mäcces sein, ich würde sie dort abholen. Sie war auf die Minute genau pünktlich, hat sich entschuldigt und alles in Butter. Sind dann ein Steak essen gegangen, eingeladen habe ich sie nicht. Danach ging es zu mir und jetzt kommt der Hammer. Als ich damals mit ihr zusammen war, gab es so eine "Ich bin schwanger Geschichte" (kennt ihr denk ich alle). Meine Eltern wussten damals davon und haben sie deshalb regelrecht gehasst. Sie bestand darauf sich dafür bei meinen Eltern zu entschuldigen ! Wow hätte ich nicht erwartet und dort wurde mir allmählich klar, dass es für sie anscheinend mehr als nur "Fickerei" ist. Dies bestätigte sich später auch. Meine Eltern nahmen es cool und wir gingen dann raus um uns eine holländische Zigarette zu gönnen. Danach wieder zu mir, sie massierte mich, als kleine Entschuldigung. Ich wollte danach eskalieren, sie blockt. Ich bleibe cool, pack meine Handy aus, tippe ein bisschen rum (Freeze Out halt). Später erneuter Versuch, sie blockt wieder, mit den Worten "Wir dürfen das nicht". Ich sage "stimmt" und eskaliere weiter. Dann physischer Block. Ich rede mit ihr, sage ihr, dass ich verstehe wieso sie das nicht will und dass ich denke, dass es ist, weil sie anscheinend im Kopf schon viel weiter ist (Ltr). Sie bejaht das. Sie sitzt dann komisch im Bett, ich liege und keine Ahnung ob es am Gras lag oder wieso auch immer, ich sage ihr, wenn sie sitzen soll, solle sie sich doch auf den Stuhl setzen. Sie tut dies auch, ich lenke das Gespräch auf Sex. Sie steht irgendwann mit den Worten "Ach scheiß drauf" auf und zieht sich aus. - > Lay und sie verpasst mir nen fetten Kratzer am Rücken, fast so als wolle sie mich brandmarken.

Tag 3:

Sie hat sich mit Freunden verabredet, um Karneval zu feiern. Ich habe an diesem Tag nichts gemacht, saß nach eskalativem Karnevalfeiern zuhause rum und hatte nen Kater. War verdammt schwer, da ich mich selbst dabei ertappte wie ich eifersüchtigen Scheiß dachte wie „Was ist wenn die mit X,Y“ rummacht, zumal jemand dabei ist der sie wohl richtig Afc Like zugelabert hat (100 Mal gefragt ob sie mitkommt). Naja fuckt it dachte ich mir, besitzen kann ich sie eh nicht, er ist ein Orbiter und ich bin der King. Hat sich dann bestätigt. Sie fuhr irgendwann nach Hause, hat nicht wirklich viel getrunken und mir eine gute Nacht gewünscht. (Notiz für die Zukunft an mich: Nicht eifersüchtig sein, führt eh zu nichts). Abends bin ich dann doch noch mit Freunden weggegangen, haben aber nur rumgechillt nix großes. Hier hat sich wieder bestätigt: Sitzt du rum, bist du eifersüchtig, also hab ein geiles Leben!

Tag 4:

Hb und ich sind verabredet. Um 8 Uhr. Irgendwann schreibt sie, dass sie noch mit einer Freundin ist und, dass es später wird (halb 10) sie aber dafür bei mir schlafen würde. Ich sage ihr: „Normal dulde ich das nicht, aber jetzt gerade ist das kein Problem“ – Ich hatte eh zu tun. Um halb 10 stand sie dann pünktlich bei mir auf der Matte und wir sind was spazieren gegangen. Der Karneval Afc schreibt ihr fleißig Sms ob sie sich nicht auf ne Kippe treffen sollen. Ich sage:"Ja wieso nicht, lass doch mit ihm eine rauchen" (kenne ihn auch) Sie sagt:"Nein er wird ausrasten, der kriegt schon nen Anfall wenn ich nur mit anderen Typen rede" Ich sage "was ist denn da los, ist doch nix dabei" Sie:"Ist halt nicht jeder so cool wie du" (nicht in einem ironischen Ton, sondern ernst gemeint). Später sind wir dann zu mir und ich habe sie gelayet. Wie sich herausstellte ist sie übrigens eine Spritzerin (Never meet one before – krass dass ausgerechnet sie eine ist). Sie wollte eigentlich hier schlafen, wollte dann aber doch nach Hause, da sie die Putzfrau um 9 reinlassen muss (Papas Wohnung, er ist in Berlin). Ich sage ok, verbiete mir wieder Needyness. Mit Erfolg, denn sie schlägt vor, dass ich ja den darauffolgenden Tag bei ihr pennen kann. Ich sage „Mal sehen“.

Tag 5:

Ich fahre zu ihr, wir chillen in Papas Wohnung, lachen, bestellen Pizza, reden viel. (Sie hat mittlerweile ihre Tage). Gehen dann später schlafen und sie kuschelt sich an mich. Wir wachen heute Morgen auf und reden noch etwas. Sie macht sich wieder auf nach Berlin, ich verbiete mir rumgeheule und „ich werde dich sooo vermissen“ Geheule. Bzw. Es kam gar nicht richtig auf, da ich mir dachte „Hey no big deal, ist nicht unser erster Abschied“.

Was Sie will/ Was sie sagt/ Was sie tut:

- Auf jeden Fall eine Ltr, sie hat sich oft zurückgehalten aus Angst sie wird mich in Berlin vermissen

- Sie bemüht sich um mich

- Ich bin laut ihrer Aussage ihr „Traummann“ und habe keine Konkurrenz

- Von meinen Alternativen weiß sie und duldet sie!

- Sie hätte nie gedacht, dass es nochmal so kommt

Was ich will/ sage/ tue:

- Erstmal nichts, sie ist in Berlin

- In Zukunft (Sollte sie nochmal in meine Stadt ziehen): Ltr, definitiv

- Sms Geschreibe, was sich während ihres Aufenthaltes eingeschlichen hat wieder was einschränken

- Neue Alternativen anschaffen

- Mein Leben weiterleben, vielleicht kommt sie irgendwann wieder, wenn ja cool, wenn nein schade, aber mein Leben wird das bis dahin nicht beeinflussen (selbes Mindset wie vorher)

Was ich daraus gelernt habe:

- Needyness ist mein Feind, abschalten, Alternativen her, auch mehr Hobbys

- Eifersucht – Never ever again, zumindest versuche ich das

- Mein Leben muss geiler werden, ich bin auf einem guten Weg, aber noch lange nicht angekommen.

- Die Comfort& Rapport - Dosis war etwas zu hoch

Hoffentlich ist das nicht zu lang Jungs. Aber Danke, ihr habt mir bis jetzt sehr geholfen und ich hoffe ihr könnt auch das ein oder andere hieraus lernen!

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push - ich hätte das Ex und Oneitis im Titel vielleicht weglassen sollen :D

Its up to you.

Hey, gibts was Besseres ?

Du hastes in der Hand. Mach was draus !

Übernimm die Führung und Du hast die ultimative Beziehung.

Noch dazu mit Deiner "großen Liebe" ! So ne Chance gibts nicht oft in einem Leben .

Nütze sie. Fernbeziehung hin oder her. Die 5 Monate sollten keine wirkliche Herausforderung sein.

Gemessen an den 10 Jahren ...

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt und wenn ich ehrlich bin, wäre es auch gelogen wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch ein bisschen Angst hätte es zu verkacken. Im Grunde kann es so laufen:

1) Ich schreibe zu oft mit ihr und lande in der Friendzone

2) Ich schreibe ab und zu mit ihr, treffe mich weiterhin mit Alternativen, hoffe, dass sie eventuell in 5 Monaten wieder hier hin zieht - Gehe dabei aber das "Risiko" ein sie zu verlieren (Wobei das ja oft das beste ist was man machen kann)

3) Fernbeziehung und das ganze geht aufgrund der Entfernung in die Brüche bevor es überhaupt zu einer richtigen Beziehung gekommen ist

Entgegen was du sagst slowfood kommt mir Variante 2 am cleversten vor. Ich meine durch die Art kam es ja jetzt überhaupt erst so weit wie jetzt. Die Führung habe ich ja damals schon übernommen "Leb dein Leben in Berlin, ich leb meins hier, keiner ist sauer wenn jmd was mit wem anders hat" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach keine Wissenschaft draus... lass Sie öfters zu Ihrer Mutter fahren und trefft euch, alles andere wird man sowieso erst dann sehen. Textkommunikation ist Bullshit.

10 Jahre sind eine übelst lange Zeit, wichtig ist, das du nicht an Ihr hängst, sondern schöne Erinnerungen an diese Zeit hast. Das musst du Trennen können. Klar ist die erste Liebe immer etwas besonderes an die man gerne zurück denkt. Allerdings ist dies vergangen.

Wenn ich das richtig verstehe ist aus dir seitdem ein anderer Mensch geworden und aus ihr ebenfalls. Also ist sie mit der Zeit eine unter von vielen geworden mit der du bereits eine schöne Zeit verbracht hast. Na und? Game wie bei allen anderen Frauen. Wenn sie für dich wirklich was besonderes ist, auf eine LTR hinauslaufen lassen. Ich würde dort nun nicht irgendwie im üblichen PU Sinne alzu viel abblocken, den Versuch ob sie es noch ist, wird dir nicht erspart bleiben, oder du lässt es gänzlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag, Danke! Hast vollkommen Recht!

Den Part verstehe ich allerdings nicht ganz:

Ich würde dort nun nicht irgendwie im üblichen PU Sinne alzu viel abblocken, den Versuch ob sie es noch ist, wird dir nicht erspart bleiben, oder du lässt es gänzlich.

Ob sie was noch ist? Meine "Große Liebe"? Sie ist ne Frau wie jede andere auch. Wenn ich jedoch wählen müsste, wäre sie meine Wahl. Was abblocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag, Danke! Hast vollkommen Recht!

Den Part verstehe ich allerdings nicht ganz:

Ich würde dort nun nicht irgendwie im üblichen PU Sinne alzu viel abblocken, den Versuch ob sie es noch ist, wird dir nicht erspart bleiben, oder du lässt es gänzlich.

Ob sie was noch ist? Meine "Große Liebe"? Sie ist ne Frau wie jede andere auch. Wenn ich jedoch wählen müsste, wäre sie meine Wahl. Was abblocken?

Ich finde... das man bei soetwas Gefahr läuft, gerade wenn es einem wichtig ist, das man sich zu sehr verplant. Von wegen "dann küsse ich sie", "dann küsse ich sie nicht" etc... du schreibst hier ja auch nur weil du dir total unsicher bist. Obwohl du eigentlich weißt, das du es drauf hast und ein cooler Typ bist. Deswegen meinte ich damit mehr oder weniger, lass es einfach passieren. Lass die Textkommunikation und sage ihr wenn sie vorbei kommen möchte dann gerne. Schau was passiert. Lass es einfach passieren, lehne dich zurück und genieße und hab Spaß ;)

Gerade weil du damals Fremdgegangen bist denke ich nicht, das es gut ist dort auf harten Macker zu machen, sondern sie allmählich immer ein Stück näher kommen zu lassen. Denke sonst wird bei ihr irgendwie die alte Verlustangst immer größer und größer und *bam* macht sie einen Rückzieher.

Ich bin übrigens einer der wenigen Vertreter die durchaus denken, das sich eine ExBack Geschichte lohnen kann. Auch wenn man in diesem Forum nur gegenteiliges liest, das wird aber wohl daran liegen das die meisten aufgrund einer Trennung hier landen und dann lernen erstmal andere Frauen flachzulegen. Die die es geschafft haben werden sich hier wohl nicht mehr blicken lassen und ich kenne selber 2 Paare die sich über mehrere Monate getrennt hatten und nun glücklicher als je zuvor sind.

Von daher wünsche ich dir viel Glück ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstehe was du meinst. Und stimme dir zu. Hab als sie hier war teilweise auch zu viel PUA-Typisch gedacht und analyisiert usw. Obwohl eigentlich klar war: von den Tagen in denen sie hier war, war sie 70% mit mir unterwegs und ist sogar wegen mir einen Tag länger geblieben. Mit der Textkommunikation ist das so eine Sache.Nur durch Textkommunikation habe ich sie attractet und dazu gebracht was mit mir zu machen etc. Aber ich weiß was du meinst, ich darf halt nicht zu verfügbar sein.

Nein die Fremdgeh-Geschichte hat sie scheinbar komplett aufgearbeitet. Sonst wäre sie bei Gesprächen über meine Alternativen an die Decke gegangen. Das paradoxe ist: Sie gibt sich die schuld dafür, dass ich damals fremdgegangen bin. Sie wollte nichts überstürzen aus Angst es zu verkacken (Ihr wortlaut - übereinstimmend mit ihren Taten - beim Sex sehr nachdenklich und zögerlich).

Finde ich auch. Jedoch muss man dafür eine Menge aufgearbeitet und reflektiert haben. Und das ist ein schmaler Grad. Die meisten die hier ne Ex-Back Geschichte anfangen tun dies, nachdem eine Woche Schluss ist und sie dann ne Woche geheult haben (und meinen dann das würde reichen). Bei der Story hier muss man bedenken, dass ich mich eigentlich nicht drum bemüht habe, dass es alles so passiert. Und dann kann das schon Sinn machen.

Danke! Was mich mal sehr interessieren würde ist, was unser werter, zurecht hochgelobter Fastlane hierzu zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, PUA-Style hast Du drauf und richtig durchgezogen. Oder so, was weiß ich. Ist wahrscheinlich auch genau das richtige. Nur der eine Satz paßt da irgendwie nicht rein:

- Sie ist mir wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, PUA-Style hast Du drauf und richtig durchgezogen. Oder so, was weiß ich. Ist wahrscheinlich auch genau das richtige. Nur der eine Satz paßt da irgendwie nicht rein:

- Sie ist mir wichtig

Finde ich unrelevant. Meine Ex ist mir auch "wichtig", ein für mich wichtiger Mensch, weil wir eine lange Zeit zusammen gelebt haben bzw. sie ist mir zumindestens nicht egal. Wie man das ausdrücken möchte, muss jeder selber wissen. Ich weiß nur das sie keine Eigenschaften an sich besitzt, die ich nicht besitze. Weil ich alles in mir habe, das wusste ich in der Beziehung noch nicht. Wenn ich dann eine schöne Zeit (wieder) mit ihr verbringen kann, dann kann sie doch durchaus ein "wichtiger Mensch" für mich in meinem Leben werden? Und das nicht weil er mir so wichtig ist das ich abhängig von diesem Menschen bin, sondern weil dieser Mensch mein Leben bereichert.

Wichtig ist viel mehr das drumherum. Wenn er sich sicher ist, das sie nichts hat was er nicht hat (Brüste ausgenommen ;)) und sie ihm nichts geben kann, von dem was er vielleicht nicht hat. Ist alles gut. Wenn er sich sicher ist, das er nicht "abhängig" von ihr wird aus irgendwelchen Gründen, dann sehe ich dort keinen Grund zur Besorgnis.

Schwierig auszudrücken wo ich hinwill...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Menschen können einem doch wichtig sein? Solange man sich nicht von Ihnen abhängig macht ist doch alles in Butter!

Update:

Sie hat mich nun per Telefon "friendzoned":

Sie: Ich glaube es ist besser, wenn wir erstmal Freunde bleiben.

Ich: Ja stimmt, wir werden bestimmt gute Freunde.

Sie: Wir dachten halt, wenn wir miteinander schlafen, entwickelt sich dann mehr, dem war nicht so (in einem Ton, als würde sie es sich selbst einreden. Und glaubt mir, das hat sie auch)

Mein Verdacht, dass sie das nur macht um mit der Situation klarzukommen (weil wenn man es als Beziehung oder mehr abstempeln würde, würde sie mich vermissen, Eifersüchtig sein usw.), hat sich dann später in ner Sms von ihr auch bestätigt: "Freundschaft ist besser, dann gibt es keinen Stress, weißt du?"

Da gabs von mir dann keine Antwort drauf, woraufhin sie nochmal nachfragte, ob das denn Ok für mich sei. Ich schrieb dann sowas nach dem Motto "Werden wir sehen, muss jetzt los bin zum Pizzaessen verabredet". Sie verabschiedete sich dann angepisst.44

Ich hab es locker genommen, das hat sie anscheinend nicht erwartet, sie war überrascht und will jetzt eine Freundschaft, weil ohne mich würde sie anscheinend auch nicht klarkommen. Kommt mir vor wie sone Illusion in ihrem Kopf, weil wie man das Kind nennt (Ltr, Freundschaft, Affäre) ist ja eigentlich egal. Kommt mir auch ganz gelegen, ich nutze das ganze jetzt um Kontakt ein bisschen einzustellen und wieder den State hinzukriegen den wir hatten bevor sie hier war. Also: Attraction versuchen zu steigern, neue Alternativen ranziehen, Dhv, rich descriptions und nicht zu viel Kontakt.

Gut gelöst? Was denkt ihr? Einige denken jetzt vielleicht: "Du Idiot, die 5 Monate hättest du ja wohl rum bekommen". Mag sein, sie hat aber in nem Nebensatz noch fallen lassen, dass nach den restlichen 5 Monaten vielleicht noch irgendein Management-Trainee-Quatsch über 18 (!) Monate folgt. Und das auch in Berlin.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ryanleslie, Du machst das schon ganz gut.

Wichtig - weiterhin auf ein ausgeglichenes invest achten.

Eher danach trachten weniger zu investieren.

Aber Du machst das schon. Und Du hast ja ausgezeichnete Tipps und Einschätzungen von Kollege ghuzt bekommen.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich mal einen objektiven, neutralen nicht unbedingt PUA-vorbelasteten Eindruck schildern?

Was mir auffällt:

-Deine Texte sind sehr lang und in ihnen steckt überdurchschnittlich viel Mühe (beim verfassen)

-Du analysierst sehr viel, beschreibst detailliert und ausführlich

-Aus deinen Sätzen erkennt man eine klare Abneigung gegen needyness, Eifersucht, oneitis und Co.

Daraus geht hervor, dass du dir insgesamt sehr viele Gedanken über die Gesamtsituation machst. Und es tut mir Leid, aber genau durch dieses Verhalten gerät man doch erst in eine Oneitis und wird abhängig. Du machst eben doch alles von ihr und ihren Reaktionen abhängig. Außerdem glaube ich nicht, dass PUA in diesem Kontext noch adäquat ist. Du wehrst dich dagegen in das alte Muster zu verfallen und hast einen künstlichen Schild um dich gebaut, was aus deinen Antworten hervorgeht. Es geht doch um eine LTR und nicht um einen ONS. Du musst doch irgendwann eine Vertrauensbasis schaffen, um wirklich intim (nein nicht nur Sex) mit ihr zu werden. Wenn es um eine LTR geht, kannst du nicht ewig deinen künstlichen PUA -Schild aufrechterhalten. Irgendwann fällt man halt immer ins alte Ich zurück. Und du warst, wie du sagtest, schon mal in einer Oneitisbeziehung mit ihr.

Diese Frau, woher weißt du, dass sie keine LD-LSE/ HD-LSE ist? Sie hat scheinbar tiefere Familienprobleme wie ich das sehe und dadurch vermutlich ein gestörtes Verhältnis zu Beziehungen (wahrscheinlich). Und du bist nur so verliebt, weil es deine Erste war (verzerrte Wahrnehmung). Du solltest nochmal deine Auffassung über die Gesamtsituation überdenken, bevor du noch tiefer im Sumpf verschwindest.

Nur mein Eindruck.

Viel Erfolg

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich mal einen objektiven, neutralen nicht unbedingt PUA-vorbelasteten Eindruck schildern?

Was mir auffällt:

-Deine Texte sind sehr lang und in ihnen steckt überdurchschnittlich viel Mühe (beim verfassen)

-Du analysierst sehr viel, beschreibst detailliert und ausführlich

-Aus deinen Sätzen erkennt man eine klare Abneigung gegen needyness, Eifersucht, oneitis und Co.

Daraus geht hervor, dass du dir insgesamt sehr viele Gedanken über die Gesamtsituation machst. Und es tut mir Leid, aber genau durch dieses Verhalten gerät man doch erst in eine Oneitis und wird abhängig. Du machst eben doch alles von ihr und ihren Reaktionen abhängig. Außerdem glaube ich nicht, dass PUA in diesem Kontext noch adäquat ist. Du wehrst dich dagegen in das alte Muster zu verfallen und hast einen künstlichen Schild um dich gebaut, was aus deinen Antworten hervorgeht. Es geht doch um eine LTR und nicht um einen ONS. Du musst doch irgendwann eine Vertrauensbasis schaffen, um wirklich intim (nein nicht nur Sex) mit ihr zu werden. Wenn es um eine LTR geht, kannst du nicht ewig deinen künstlichen PUA -Schild aufrechterhalten. Irgendwann fällt man halt immer ins alte Ich zurück. Und du warst, wie du sagtest, schon mal in einer Oneitisbeziehung mit ihr.

Diese Frau, woher weißt du, dass sie keine LD-LSE/ HD-LSE ist? Sie hat scheinbar tiefere Familienprobleme wie ich das sehe und dadurch vermutlich ein gestörtes Verhältnis zu Beziehungen (wahrscheinlich). Und du bist nur so verliebt, weil es deine Erste war (verzerrte Wahrnehmung). Du solltest nochmal deine Auffassung über die Gesamtsituation überdenken, bevor du noch tiefer im Sumpf verschwindest.

Nur mein Eindruck.

Viel Erfolg

Danke für eure Beiträge, solche Beiträge wünscht man sich doch!

- Der Grund für die Länge meiner Texte liegt einfach darin, dass sonst direkt jeder bei den Worten Ex& Oneitis "Next, Oneitis, Ftow" geschriehen hätte. Aber hier handelt es sich ja scheinbar um einen Fall

der von den Standard Ex-Back-Threads (welche in Vergangenheit auch von mir kamen - jedoch andere Hbs) abweicht.

- Selbst wenn es im Sand verläuft. Dann habe ich daraus denke ich eine Menge gelernt und kann mich weiterentwickeln. Und dabei geht es doch bei Pua, Ich analysiere sehr viel, weil es mir auch bei der

Reflektion hilft. Ich seh dadurch was ich richtig gemacht habe und nicht.

- Die Abneigung gegenüber Oneitis und Needyness kommt daher, dass ich es damals bei ihr genau aus den Gründen "verkackt" habe. Einfach weil ich es nicht besser wusste. Als sie über Karneval hier war,

war sie meine einzige Hb (hab zwar noch 2 in der Pipe, die müsste ich aber reaktivieren- was ich jetzt wieder tun werde.) Daher die Abneigung, da man wenn man nur ein Hb am Start hat schnell mal Needy

wird.

Ich wehre mich gegen nichts. Ich würde lügen wenn sie nicht einen kleinen Bonus gegenüber anderen Hbs hat. Dennoch habe ich keine Oneitis was sie angeht. Mir ist klar, dass sie in Berlin ist, mir ist klar, dass sie andere Typen ficken wird, vielleicht wieder einen Freund haben wird o.ä. Und wisst ihr was? Das ist auch gut so. Ebenso werde ich es halten. Das ist der einzig richtige Weg.Klar geht es irgendwo um eine Ltr was sie anbelangt. Das ist aber momentan nicht möglich, denn ich will keine Fernbeziehung. Definitiv nicht. Und mein Ziel lautet klar: Wie kriege ich sie dazu, dass sie irgendwo noch ein gutes Bild von mir im Kopf hat, attracted ist und mich nicht für einen Mords-Afc hält, der trotz Entfernung ne Ltr will und nur rumheult. Ich will einfach, wenn sie dann irgendwann vielleicht wieder in meiner Stadt wohnt an das was über Karneval passiert ist anknüpfen können. Klar sind einige Elemente noch ne Art Schutzschild, jedoch merke ich selbst, dass ich im Vergleich zu damals reifer bin. Damals wäre ich bei dem Gedanken, sie hat andere an die Decke gegangen. Jetzt ist es mir egal. Will man eine Frau wirklich, dann muss man das Risiko eingehen sie zu verlieren (LDS). Verliere ich sie, dann ist es so. Es gibt auf jeden Fall einige Hbs (auch in meiner Nähe) mit der ich wahrscheinlich noch glücklicher werde. Alles was ich weiß ist, dass sich Karneval mit ihr gut angefühlt hat und ich eventuell irgendwann nochmal anknüpfen will. Und das will ich durch falsches Verhalten eben nicht kaputt machen. Es kam mir vor als stecke ne Menge Potential in Ihr (oben schrieb einer von "Super Beziehung" oder sowas).

Eine LSE war sie damals definitiv! Das kann ich nur bestätigen! Zur Familie: Die Mutter ist das was viele als Rabenmutter bezeichnen würden. Sie hat ihr damals Dinge verboten, sie fertig gemacht und ständig mit der Schwester verglichen etc. (Weshalb sie damals wahrscheinlich Lse war). Mittlerweile ist es aber so, dass die Eltern getrennt sind. Die Mutter ist noch so kaputt wie damals, jedoch wohnt sie ja jetzt in Berlin. Bei Ihrem Vater. Ihr Vater ist ein Unternehmer, gebildet und das was ich als Alpha bezeichnen würde. Seit sie in Berlin ist, ist sie anders. Eher HSE. Dies hat sie durch Taten wo sie damals mit Eifersucht und Drama reagiert hätte, aber über Karneval eben gar nicht, bestätigt. Sie würde z.b. mit niemandem schlafen, wenn es für ihn nur um Sex gehen würde, dafür wäre sie sich zu schade. Dabei würden viele Lses eben genau das machen um ihr Ego aufzuputzen. Mir kommt es auch so vor als hätte sie durch den Schritt nach Berlin zu ziehen und alles hinter sich zu lassen selbst gemerkt: "Krass du kannst ja doch mehr als du denkst". Noch was was denke ich für Hse spricht ist dass einer ihrer Ex Freunde sie geschlagen hat. Sie hat direkt Schluss gemacht und ihn angezeigt und den Kontakt abgebrochen (würde eine Lse das tun?).

Würde ich jetzt denken :"SIE ist die Frau fürs Leben, sie oder keine" dann würde ich im Sumpf versinken. Aber das tue ich ja nicht. Sie soll einfach einen gute Restattraction und ein gutes Mindset haben was mich angeht.

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du reflektierst viel. Das finde ich gut.

Du analysierst viel. Das finde ich auch gut.

Nichtsdestoweniger solltest Du Dir eine gewisse

Leichtigkeit erhalten.

Nicht überinterpretieren, wo's nicht sein muss.

Gelassenheit ist hier das Zauberwort.

Und Ruhe - in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich bin ruhig und gelassen - das könnte Deine Grundeinstellung sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.