Sinnvoll, der Alkohol und ich allein?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin heute von Hb versetzt worden. Will aber eig unbedingt Party machen, war letzte Klausur für des Semester, hab schon Alk gekauft. Ist es nun Sinnvoll aufs grade Wohl alleine in ne Bar oder Irish Pub zu gehn?

Wenn ich niemanden Bekanntes treff, zu anderen hingehen und sagen, dass man alleine da ist mach das Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh alleine in ein Pub in dem du keinen kennst. Setz dich an die Theke und bestellt dein Lieblingsgetränk und dann komm ins Gespräch mit den Leuten um dich herum und erzähl ihnen genau die Story die du hier gepostet hast. - Du wirst jemanden finden der mit dir feiert ;-).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du diese Frage überhaupt in ein Forum stellst, beweist du schon das du eigentlich keine Lust bzw. Schiss hast.

1. Du hast Schiss -> Gewöhn dir das ab. Verabrede dich mit Jemandem für eine Kneipe und komm 1 Stunde früher und vertreib dir die Zeit mit den Anwesenden. So kannst du dir das leichter Abgewöhnen. Die harte Tour aka mach es einfach geht natürlich auch.

2. Du hast keine Lust: Scheiss drauf, keiner muss alleine weggehen.

Wenn du entscheidest ob du 1 oder 2 bist dann SEI EHRLICH ZU DIR SELBER. Bringt nix sich selber anzulügen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Bar bist, dann bist du nicht mehr allein. Ich rate dir aber nicht zuviel rumzuheulen. Und deinen Alkohol nicht in die Bar mitbringen! Wenn du das möchtest musst du es mit dem Barbesitzer absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine fortgehen is sehr geil ! Man muss aber auch der richtige Typ dafür sein... einfach ausprobieren, wenn dus noch nie gemacht hast, würd ich sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht weggegangen, hab ein Eigenes Topic zum Hb, welches es sich mit mir verschrezt hat, da war meine Stimmung im Eimer, es war kein versetzten, sie hat dann "Schluss gemacht" wegen nem Typen der kleiner und hässlich ist, der noch nicht 18 ist wie ich, der ein Prolet ist und dessen einziger Vorteil ist, dass er 1000 Facebook-Freunde hat und warscheinlich auch sowas wie Pickup betreibt...

Aber generell würd ich es schon gern ausprobieren, weil es sich kacke anfühlt wenn man noch nix geplant hat, oder kein Plan B hat und dann daheim rumhockt.

Das mit dem Alkohol halte ich normalerweise so, dass ich vorher was trinke und dann in der Bar nur noch 1-2 Bierchen wegen des Durstes.

Aber kommt es nich creepy, wenn man dann niemanden kennt und man einfach zu ner geschlossenen Gruppe, oder gar einem Set geht, und die einzige Story die man hat ist dass man niemanden mehr gefunden hat zum weggehen?

Irgendwie komm ich nicht recht weiter bei meinen Pickup-Skills, ich glaube ich muss einfach meinen social-circle iwie erweiter um Alternativen zu haben -> weniger Brainfuck, mehr Spaß, weniger needy + 1000 weitere Sachen.

Ich denke es hat mit meiner Vergangenheit zu tun, ich war seit der 5. Klasse Gymnasium (jetzt mach ich Abitur), noch nie richtig Beliebt, mittlerweile geht es, aber in den Kreisen der Schule wird wohl nix mehr, da haben sich schon alle an mich "gewöhnt" und kennen meine Vergangenheit. Mittlerweile (seit ca 2 jahren) habe ich mich auf der Aussehensskala weit verbessert (vll sogar verdoppelt: Nette Klamotten, geilen Body antrainiert, gute Frisur, markantere Gesichtsform wegen Körperfettreduktion) was mir einen kleinen Motivationsschub gibt, mein AFC-Dasein beenden zu wollen. Da meine Verbesserung aber nur mein Aussehen betrifft und sich nur äußere Umstände geändert haben denke ich dass es am Innergame liegen kann (das ist wohl ein limiting belief und eine verzweifelte Selbstlüge, zu glauben alles hat nix gebracht und dass man einfach nicht besser wird). Ich habe mir schon viele Inner-Game guides durchgelsen, aber ich schaff es nicht so richtig sie anzuwenden. Manchmal, wenn ich mit Leuten verkehre die mich nicht kennen, kann ich nen neuen Frame (ist das nur ein Frame oder ist das wirklich eine positive Veränderung von mir, ich mach grad PDM mit meinen eigenen Gedanken??? ) erschienen lassen. Aber meistens verfalle ich bei genauerem Kennenlernen wieder in gewohnte unattraktive Frames. Aber immerhin, es gibt auch Mädels die mich vom sehen und Gerüchten oder meiner Vergangenheit her kennen und als AFC³ abgestempelt haben, die dann wenn ich nen neuen Frame probieren will und ihn anfangs halten kann, auch so reagieren: Ich hatte dich gaaaaaaaaanz anders eingeschätzt. Außerden hast du wenig Freunde und Likes auf Facebook und komische Bilder drin... Aber du bist trotzdem ein gediegener Typ... bis halt dann iwann der Attractionverlust kommt und sie sich doch an Gerüchten und meiner AFC-Vergangenheit orientieren, weil mein Frame sich selbst zerberstet.

Für mich ist die einzig logische Konsequenz PU nur zu betreiben wenn mich gar keiner (nichtmal vom sehen her) kennt, was in der Gegend selten vorkommt. Gelegentlich seh ich im Loft (Discothek) vorbei, dort finde ich immer eine zum abdancen Bodycontact und KC, gesetzt dem Fall, es ist eine die mich nicht kennt, weil ich dann durch Aussehen punkten kann. Aber wenn dann meine Kumpels/Bekannten/Andere die einen von der Schule oder von Freunden kennen dazukommen, zerfällt mein Frame wieder, da mich alle als Nice-Guy kennen...

Ich such schon wieder nach nem Gesammtansatz, ner Universalformel für all meine "Probleme" (Woanders verhungern Menschen)

Danke fürs Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht zu einer geschlossenen Gruppe gehen und ihnen gleich deine Story erzählen. An der Theke sitzen selten große, geschlossene Gruppen, dort sind Leute die sich kurz von Gruppen abseilen um ein Bierchen zu trinken, Leute die für die Gruppe bestellen und andere Menschen die am Abend das gleiche Problem hatten wie du! - Der Tipp mit dem Pub in dem dich keiner kennt kommt daher, dass du die Leute ganz einfach Fragen kannst ob sie öfters hier sind, ob es immer so voll/leer ist, ob die Stimmung immer so gut/schlecht ist oder ähnliches. Dabei entwickelt sich zwangsläufig ein Gespräch bei dem du auch deine Story erzählen kannst. Das du auch wenn du versetzt wurdest trotzdem nicht zu Hause hockst bringt dir auf jeden Fall DHV. Du muss die Story natürlich lustig rüberbringen und dich nicht bei den Leuten ausheulen ;).

Ich habe öfters im Ausland zu tun und bin daher abends öfters allein. Wenn mir danach ist geh ich einfach in einen coolen Pub setz mich an die Theke und trinke was. Dabei ergeben sich so gut wie immer Gespräche mit den Menschen um mich herum und man lernt Leute kennen, macht Connections etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, motiviert mich echt weiter zu machen, manchmal bin ich zu Emotional und dann funktioniert nix mehr, ich sollte einfach cooler bleiben und rational denken, dann komm ich sogar selbst auf diese Lösung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach alleine irgendwo hin.

Wenn ich alleine bin, geh ich zu einem Set und sage "So Leute, meine Freunde sind noch nicht da, ihr seid jetzt meine Freunde."

Das kommt eigentlich ganz gut an und manchmal bekomm ich sogar Getränke spendiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ne Trennung hinter mir und alle meine (langweiligen) Freunde wollten weder Freitag noch Samstag los. Da ich aber einfach nicht zu Hause sitzen und mir Kopfkino ansehen wollte von dem, was meine Ex wohl gerade macht, war die einzige Lösung: raus hier. Habe mich ca. 10 mal selbst überreden müssen bis ich dann endlich um 0 Uhr losgetigert bin.

Hab einmal eine einfach angelabert "Warst du schon mal allein hier?", sie glaubte mir zunächst nicht und sagte, das wäre nur ne Anmache ("aber keine billige!"). Vermutlich war es meine charmante Verlegenheit, die sie dann doch dazu brachte es zu glauben. Sie war dann letztlich ziemlich beeindruckt und meinte, keine 10 Pferde würden sie allein aufn Kiez kriegen. Sie schien ziemlich interessiert und kam sogar 2 mal von selbst zu mir zurück nachdem sie für ein paar Sekunden bei ihrer Freundin war, aber da fehlte mir dann die Routine (Vor allem hab ich es versaut, weil ich kurz vorher meinte "ich zisch ab!" und erst danach erkannte, dass sie noch interesse hat).

Aber ich habe zumindest gemerkt, dass es geht und dass es eigentlich niemanden gibt, der einen blöd anschaut (gerade in Hamburg erkennt man echt nicht, wenn jemand allein oder in der Gruppe unterwegs ist).

Gab noch ein paar andere kleine nette Ereignisse, also alles in allem werte ich es für mich als einen vollen Erfolg.

Das wichtigste meiner Meinung nach: Auch wenn du dann mal 10 oder 20 Minuten mit Bier allein an die Wand gelehnt stehst, mach dich locker und fühl dich ganz bewusst wohl (mir hilft z.B. Leute beobachten und innerlich über sie herzuziehen "was is das denn für ein Zoo", dann muss ich meistens auch noch lächeln). Dann fällst du sicher nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.