Alices Schwarzer äußert sich zu Brüderles "Belästigung" einer Journalistin

355 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schwarzer: "FDP-Chef Brüderle ist kein Politiker mit Zukunft mehr, sondern ein Mann von gestern."

Heißt das, ein Politiker der Zukunft ist ein asexueller Schlumpf ohne Zumpf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-o Fällt Männern, die sich nicht bsoffn-blöd anlassig verhalten der Schwanz ab?!?

*fragt Laura, die gleich heute Nacht bei der Play-Party genauere Studien betreiben wird, ob ihr Bio-Kenntnisse über männliche Genitalien vielleicht falsch sind*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta:

Darüber möchte ich hier nicht diskutieren, weil es nur wieder zu einer (eh schon 1000 mal geführten) Grundsatzdiskussion über Feminismus führt. Du kannst gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen.

Natürlich sind das peinliche Sprüche und an Brüderles Stelle hätte ich mich am nächsten Tag für diesen Ausfall im Suff entschuldigt. ABER: Es ist das gleiche, was mich hier immer in den Jammer-Threads der Maskulinisten hier stört. Aus einzelnen Sprüchen, einzelnen LSE-Frauen sporadischen Erfahrungen wird hier ein angebliches frauen- bzw. männerfeindliche Diskriminierung der Gesellschaft konstruiert. Da werden harmlose Anmache, bloße Blicke, etwas zu anzügliche ANmache und knallharte sexuelle Belästigung in einen Topf geworfen. Ein Freund-Feind Schema aufgebaut.

Ich denke nicht, dass es hier explizit um Brüderle geht. Mich persönlich, als Österreicherin, interessiert es sowieso gleich Null, was irgendein deutscher Politiker gesagt hat. Brüderle war eben einfach der Auslöser, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Hätte auch jeder andere sein können.

Es geht auch nicht um ein konkretes Feindbild, sondern darum, sexistische Strukturen (die zweifelsohne vorhanden sind) in unserer Gesellschaft aufzuzeigen, bewusst zu machen und zu problematisieren. Denn zu den Leuten, die sich daneben benehmen, gehören immer eine Menge Leute, die das Ganze tolerieren (genauso, wie zu einem einzelnen Mobber auch immer Leute gehören, die wegsehen oder darüber lachen).

Was das "in einen Topf werfen" anbelangt: Natürlich ist ein blöder Spruch etwas völlig anderes als eine Vergewaltigung. Aber beides baut sehr häufig auf denselben Strukturen auf. In beiden Fällen gehört eine Portion "Wegsehen" dazu, damit jemand damit durchkommt.

Eben genau diese "sexistischen Strukturen" bezweifle ich sehr stark. Es gibt Sexisten, ja, es gibt Belästigung, ja. Aber das sind immer noch Individuen. Und jemand, der vergewaltigt hat eine ganz andere Persönlichkeitsstruktur und Frauenhass, als ein besoffener alter Macho, der im Delirium nicht merkt, dass er zu aufdringlich wurde. Genau wie hier immer bei irgendwelchen Vorkommnissen (also schelchte Behandlung durch LSE-Frauen etc.) eine angebliche männerfeindliche Gesellschaftsstruktur beklagt wird.

Und wenn man hier ein aus Taten und Meinungen einzelner (denn der Großteil der Männer ist eben nicht sexistisch), die sich auch ziemlich unterscheiden grundsätzliche sexistische Strukturen ableitet unterstellt man allen Männern Teil eines sexistischen Systems zu sein.

Es ist die gleiche Scheiße, wenn Kritiker der israelischen Regierung als Antisemiten bezeichnet werden. Da heißt es, jaja, die wollen natürlich keine Judenvernichtung, aber da fängt es ja an und sind deswegen Teil dessen...

Das bezweifle ich. Jemanden nicht zu glauben, ist oft einfach eine Form der Abgrenzung. Paradoxerweise wird beispielsweise Vergewaltigungsopfern gerade von Polizistinnen nicht geglaubt. Wer Betroffenen (egal, ob es dabei um Vergewaltigung, sexuelle Belästigung oder was auch immer geht) glaubt, muss gleichzeitig eingestehen, dass Vergewaltigung (sexuelle Belästigung, Sexismus,...) passiert und zwar im eigenen Umfeld, nicht nur irgendwo im Fernsehen, im Ausland oder gewissen Großstadtsiedlungen. Das kann durchaus erschreckend sein.

Also ich habe schon an verschiedener Stelle erlebt, dass durch solche gleichmachende Aussagen und Thesen, die Glaubwürdigkeit der Opfer leidet. Es haben viele Leute beim Thema sexuelle Belästigung/Missbrauch eben noch im Kopf, dass einige Frauen lautstark im Kopf, extrem viel als sexuellen Missbrauch bezeichnen oder die übertrieben Jagd on Schwarzer gegen Kachelmann.

Auch wurdein der Debatte auch noch bloßes ansprechen auf der Straße, das hinterherschauen auf knackigen Hintern, Beine bereits als Sexismus bezeichnet. Genauso wie ein Kompliment über eine hübsche Figur. (nicht vom Chef)

---------

Das beste ist die Journalistin vom Spiegel, die die Diskussion noch einmal befeuert und in allgemeine gezogen hat, Patricia Dreyer, indem sie diesen Artike verfaßte, der dann Inspiration für den Twitter Hastag wurde:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/die-bruederle-debatte-und-der-alltaegliche-sexismus-a-879502.html

Vor Jahren bei der Bild sich nicht scheute ganz niveaulose sexistische Artikel zu veröffentlichen und bei der ganz widerlichen Kampagne gegen Sibel kekilli damals losgetreten hat.

http://www.bildblog.de/1238/sensation-bild-veroeffentlicht-kekilli-ruege/

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tag/patricia-dreyer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auffällig generell, wie sich die einzelnen Medien so verhalten:

Spiegel und Sueddeutscheund ARD mittendrin statt nur dabei. Zeit und andere spielen mit. FAZ betont distanziert. Gegenwehr kommt von der Welt in Person von Henryk Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113151552/Die-Banalisierung-des-Begriffs-Sexismus.html

http://boess.welt.de/2013/01/25/dirndl-fantasien-und-sexismus/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben genau diese "sexistischen Strukturen" bezweifle ich sehr stark. Es gibt Sexisten, ja, es gibt Belästigung, ja. Aber das sind immer noch Individuen. Und jemand, der vergewaltigt hat eine ganz andere Persönlichkeitsstruktur und Frauenhass, als ein besoffener alter Macho, der im Delirium nicht merkt, dass er zu aufdringlich wurde. Genau wie hier immer bei irgendwelchen Vorkommnissen (also schelchte Behandlung durch LSE-Frauen etc.) eine angebliche männerfeindliche Gesellschaftsstruktur beklagt wird.

Und wenn man hier ein aus Taten und Meinungen einzelner (denn der Großteil der Männer ist eben nicht sexistisch), die sich auch ziemlich unterscheiden grundsätzliche sexistische Strukturen ableitet unterstellt man allen Männern Teil eines sexistischen Systems zu sein.

Es ist die gleiche Scheiße, wenn Kritiker der israelischen Regierung als Antisemiten bezeichnet werden. Da heißt es, jaja, die wollen natürlich keine Judenvernichtung, aber da fängt es ja an und sind deswegen Teil dessen...

So ein Quatsch. Ein Großteil unserer Gesellschaft, Männer wie Frauen ist sexistisch. Auch du. Auch ich. Schau das Wort nach. Zu Sexismus gehören nicht nur die extremen Ausuferungen a la Vergewaltigung und Belästigung. Dazu gehören auch Denkformen die du gar nicht groß vermeiden kannst. Die du bei dir wenn überhaupt dann mit viel Mühe abgebaut hast. Weil du zur Bildungselite gehörst und genügend Intelligenz hattest es zu tun. Oder warst du als du herkamst schon der Meinung das Frauen genauso an Sex interessiert sind wie Männer und es für sie genauso in Ordnung ist rumzuvögeln soviel sie wollen wie für Männer. Komplett OHNE moralisches Zwicken irgendwo im Hinterkopf?

Und ich wage zu bezweifeln dass viele Leute die Frauen auf der Straße anzügliche Kommentare machen das als Interessensbekundung an der Person der Frau werten. Oder überhaupt als Flirtversuch. Ich glaube du lebst in einer ziemlichen intelektuellen Bubble Jon. Geh mal raus und schau die Realität außerhalb Deutschlands Bildungselite an.

Schönstes Beispiel der alsmost politically correct redneck:

158.jpg

Außerungen dieser oder ähnlicher Art findest du andauern. Fast überall. Auch in Deutschland. Zu behaupten Sexismus existiere nicht ist wie zu behaupten Rassismus existiere nicht in Deutschland.

Und nur weil ich das als besonder seltsam empfinde: Antideutsche Spinner als PAradebeispiel für übers Ziel hinaus schießen nehmen? Und das mit sexualfeindlichem Sexismus gleichsetzen? come on! Wer Antideutsche ernst nimmt ist wirklich selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich jemals bestritten, dass es Sexismus gibt? Nur ist eben nicht alles Sexismus und darf nicht alles gleichgesetzt werden und eben der Großteil der Männer nicht sexistisch ist. Genauso auch außerhalb der Bildungselite. Natürlich fällt da mehr Sprüche usw., aber das sind dann auch keine frauenfeindliche Leute. Natürlich gibt es auch allgemeine Vorurteile, aber nicht in dem Maße und so extrem, wie jetzt diese Damen proklamieren. Da wird schon ein Blick auf die Beine zum Sexismus.

Für mich beinhaltet das Wort Sexismus, einfach auch etwas hartes, und Diskriminierendes. Das trifft auf einen Teil des Beklagten nicht zu.

Oder warst du als du herkamst schon der Meinung das Frauen genauso an Sex interessiert sind wie Männer und es für sie genauso in Ordnung ist rumzuvögeln soviel sie wollen wie für Männer. Komplett OHNE moralisches Zwicken irgendwo im Hinterkopf?

Ja schon immer. Also meine allgemeine Meinung zu Frauen hat sich hier nicht mehr geändert. Auch nicht zur Sexualiät. Aber ich war ja auch nicht mehr 20, wieviele hier, und damit in einem Alter, wo die Ansichten sich schon relativ gesetzt haben. Umgekehrt wettere ich hier jauch immer gegen die Kandidaten, die hier eine Diskriminierung der Männer beklagen.

Antideutsche Spinner als PAradebeispiel für übers Ziel hinaus schießen nehmen? Und das mit sexualfeindlichem Sexismus gleichsetzen? come on! Wer Antideutsche ernst nimmt ist wirklich selbst schuld.

Naja, von der Argumentations ist das aus meiner Sicht ziemlich ähnlich. Broder würde das umgekehrt über die Sexismus-Debatte sagen. Wenn jeder auf einmal Rassist bzw. Sexist wird, hört niemand mehr zu , wenn es um echte Extremisten geht. Beim Thema Antisemitismus ist das doch schon in vielen Teilen der Bevölkerung so.

---

Mal was persönliches zum Thema, weil du meintest, man sei ja als normaler Mann nicht betroffen von solchen Vorwürfen, und ein einigermaßenes Gefühl der Angemessenheit hat:

Meine letzte Freundin habe ich auf einem Fest eines Freundes kennengelernt. Sie hat mir gefallen, ich habe sie angegraben und ihr hat es gefallen, dass am gleichen Abend gleich was mit ihr hatte, woraus die Beziehung entstanden ist. Was ich aber nicht mitbekommen habe, ihre Freundinnen packten die "Belästigungs-Keule" aus und lästerten über meine unmögliche Aufdringlichkeit und das dies doch gar nicht ginge. Mein Kumpel war anscheinend total perplex und hat mich tapfer verteidigt, es muss heftig gewesen sein. Zum Glück war meine damalige Freundin für so ein Geschwätz nicht anfällig und ließ sich nicht von mir abbringen.

Es wäre schon ätzend gewesen, wenn mir wegen solchen Ziegen, die gleich Belästigung rufen, die Beziehung durch die Lappen gegangen wäre.

Dann möchte ich auch an die unerfahrenen Jungs erinnern, die erst beginnen Frauen zu gamen und dementsprechend oft plump sind und über Ziel hinausschießen. Nach der Debatte ist das Sexismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Mal was persönliches zum Thema, weil du meintest, man sei ja als normaler Mann nicht betroffen von solchen Vorwürfen, und ein einigermaßenes Gefühl der Angemessenheit hat:

Meine letzte Freundin habe ich auf einem Fest eines Freundes kennengelernt. Sie hat mir gefallen, ich habe sie angegraben und ihr hat es gefallen, dass am gleichen Abend gleich was mit ihr hatte, woraus die Beziehung entstanden ist. Was ich aber nicht mitbekommen habe, ihre Freundinnen packten die "Belästigungs-Keule" aus und lästerten über meine unmögliche Aufdringlichkeit und das dies doch gar nicht ginge. Mein Kumpel war anscheinend total perplex und hat mich tapfer verteidigt, es muss heftig gewesen sein. Zum Glück war meine damalige Freundin für so ein Geschwätz nicht anfällig und ließ sich nicht von mir abbringen.

Es wäre schon ätzend gewesen, wenn mir wegen solchen Ziegen, die gleich Belästigung rufen, die Beziehung durch die Lappen gegangen wäre.

Sowas passiert doch ständig, und es braucht auch keiner denken er sei davor gefeit. Hatte letztens einen Fall, wo die Wahrnehmung ein und er selben Dame enorm schwankte, und wo mir auch wieder klar war, wie enorm abhängig sowas von der subjektiven Wahrnehmung und auch Stimmung ist. Unser Verhältnis war eigentlich seit wir uns kennengelernt hatten sehr flirty, spielerisch, voll von zweideutigkeiten, ihr wisst ja wie das ist, im Freundeskreis in dem wir uns bewegen sowieso. Hatten auch auf 'ner Party mal was miteinander, einmalige Sache, danach so weiter wie davor. Wir gehen nach dem Sport in großer Runde oft noch was trinken, so auch einen Abend, da flirtete sie mich zu meinem erstaunen extrem an (die Sache war eig. zu den Akten gelegt), kraulte mir als ich aß den Nacken, spielte mir an den Ohren rum, so ging das den ganzen Abend. Wurde halt sehr nah. Kein Problem, schon bekannt, voll ok. Die Woche drauf selbe Kneipe, ich mich im Prinzip den ganzen Abend nicht groß um sie gekümmert, nur ein paar Worte am Rande gewechselt, am Ende ein spielerischer "Annäherungsversuch", auch nichts neues, wie üblich und wie immer, hab mich ihr gegenüber nie anders verhalten. Danach nichts von ihr gehört. 2 Wochen später erfahr ich über 3 Ecken sie habe gesagt ich sei an dem Abend extrem aufdringlich gewesen, wär ihr den ganzen Abend auf die Pelle gerückt, und dann noch ein paar krasse Äußerungen die ich hier nicht nennen will. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Hab mit anderen Leuten gesprochen die wussten auch nicht so richtig wieso sie das so sieht. Hat sie aber so empfunden. Haben das letztlich als wir uns das nächste mal gesehen haben geklärt. Ging dann alles so weiter wie immer, auf einmal war's wieder ok, letztlich sogar wieder rumgemacht (zu meiner Entschuldigung: ich war mega voll).

Ist halt ein Minenfeld, und man wird mitunter schneller zu Unrecht für sowas angeschwärzt als einem lieb ist.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Am besten ignorieren, denn sie wollen nur eins: eure kostbare Zeit und Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das "in einen Topf werfen" anbelangt: Natürlich ist ein blöder Spruch etwas völlig anderes als eine Vergewaltigung. Aber beides baut sehr häufig auf denselben Strukturen auf. In beiden Fällen gehört eine Portion "Wegsehen" dazu, damit jemand damit durchkommt.

Hats doch nichtmal vier Seiten gebraucht, bis der Zusammenhang zwischen einem dummen Spruch und einer Vergewaltigung konstruiert wird. Das übliche Vorgehen halt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wogegen hier letztendlich protestiert wird, ist eine öffentliche Meinung, die diese Vorkommnisse "okay" findet, "nicht weiter schlimm" oder sogar "lustig". Es wird gegen die Strukturen protestiert, die diese Sprüche überhaupt möglich machen, bzw. tolerieren.

Denn was steht hinter diesen "harmlosen" Sprüchen? Welches Frauenbild, welche Denkweise haben diese Leute? Und, letztendlich, schwingt auch immer die Aussage mit "Ich bin ein Mann, ich darf sowas tun/sagen, wenn du was dagegen hast, bist du prüde/humorlos/eine Spielverderberin".

Richtig. Ich bin ein Mensch, der bis zu einem gewissen Grad auch ekelhaft, abstossend und ein Arsch sein kann. DAS ist der Preis der Freiheit.

Das ist es eben. Ich mache keine Aussage darüber, wer du bist. Natürlich kannst du etwas dagegen haben. Ist dein gutes Recht. Genauso wie meines, sexistisch und überheblich daherzukommen, solange ich die Grenze des Schadens nicht überschreite.

Möchte ich solchen Männern begegnen? Nein, aber es wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Lasse ich solche Männer in meinen Freundeskreis? Sicher nicht. Möchte ich, dass solche Männer eine mit Macht verbundene Position haben, sei es politisch oder wirtschaftlich? Nein, auf gar keinen Fall!

Glaub mir, das sind in Strukturen, in denen man sich durchsetzen muss, fast die einzigen, die jemals wirklich Macht bekommen werden. Nochmal: Sie mag sich beschissen gefühlt haben, aber der Mann war voll und nen Idiot. Das war es.

Ich meine, hier mal eine andere Meinung zum Thema allgemein:

HE SAYS:

First off: semantics. The word "flirt" has two meanings: one for Germans and one for the rest of the world. Most of the 3 billion men on the globe today figure their best shot is to make their make obvious. And the calculus is simple: If she doesn't know you're interested, your chances are nada -- if she can't ignore your come-ons, at least she's got to make a decision.

German women, though, have become conditioned to a much more subtle style of coquetry. Interest is indicated by way of a studied, concentrated look on the part of the man -- a gaze which may, but often doesn't, include a smile. Rather than a stare, though, the look should be brief and fleeting -- and the man's job is done. In a German-on-German flirt, the power rests solidly with theFräulein.

Eine weitere Frauenmeinung einer Nicht-Deutschen:

http://berlin.cafeba...r-nicht-flirten

And I’m not even being very demanding here. After all, my standards are based on the charming yet mostly hopeless British / Irish culture, where flirting mostly consists of clumsily sidling up to a girl at the bar and stuttering something incomprehensible, or later on, perhaps, drunkenly lunging at her on the dance floor. My flirtatious encounters to date have been mostly unmemorable and rarely romantic. (The low point would have to be: “I like the way your hair blows in the breeze”. We were sitting in the living room at the time.) But even those goofy lines or leery gestures, cringe-worthy as they are, give you something to work with, and at least let you know where you stand. In Germany, that serious-looking man sitting just over there may be passionately in love with you, and you would never know.
But could it simply be a matter of men behaving in the way that society expects them to? German women, it is claimed, expect their menfolk to show restraint. The Spiegel Online, in the run-up to the German World Cup in 2006, provided some guidelines for foreign fans looking to “score a German” after the game. Would-be seducers should be cautious, it warned, since saying hello to a German lady “comes across as overly forward”. Saying hello? What is this, the 19th century? The Deutsche Welle, offering advice to international students on the subject of flirting, also advises caution. Apparently, “eye contact and good manners” will get you much further than “exaggerated macho posturing”. It seems the definition of flirting auf Deutsch is still limited to a stony-faced stare from across the room.

Nur mal für eine andere Perspektive. Ein betrunkener Brüderle? Was soll der Mann schon für ein Frauenbild haben? Eines, bei dem er auch eine Frau sieht und, wenn auch idiotisch, mal forsch rangeht und sich dabei blamiert? Mal ohne Scheiss, was für ein Schwachsinn.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm also der Rainer wollte dem Vietcong (Rössler) kurz vor der Wahl einen auf die Mütze geben. Klappte nicht. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang herstellen möchte.

Der Rest ist eine Pseudo-Debatte. Im Übrigen ist die Debatte über russische Waisenkinder (600.000, die in prekären Verhältnissen leben und nun nicht mal adoptiert werden dürfen) weitaus wichtiger als die, dass der Rainer eine Tussi auf die Titties geschaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bloke

Du hast sicherlich Recht, dass das hier dramatisierte Problem in der Realität kaum existiert. Und zwar weniger wegen dem Verhalten der Männer, als der Einstellung der Frauen. Tatsächlich kann die weit überwiegende Mehrheit der Frauen mit den üblichen Zweideutigkeiten ganz gut umgehen und auch wenn Prince Charming mal zu forsch nach den Schenkeln greift, dann weiß sich die deutsche Maid in der Regel verständlich zumachen ohne nach dem Stern zu schreien. Um so unverständlicher ist mir aber, dass man hier den passionierten Opfern soviel Aufmerksamkeit schenkt. Denn es gibt sie wirklich, die Mauerblümchen, die mangels Erfahrung mit aufdringlichen Männern nicht umzugehen wissen. Muss man denen denn eintrichtern, dass sie herabgewürdigt werden, wenn ihnen endlichmal ein Mann hinterher schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-o Fällt Männern, die sich nicht bsoffn-blöd anlassig verhalten der Schwanz ab?!?

*fragt Laura, die gleich heute Nacht bei der Play-Party genauere Studien betreiben wird, ob ihr Bio-Kenntnisse über männliche Genitalien vielleicht falsch sind*

Ergebnis der Studien:

Es ist nicht notwendig bsoffn-blöd anlassig zu sein. Auch nicht-anlassig bleibt alles dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk' mir, was ist eigentlich das Ziel dieser ganzen Sexismus-Debatten? Mehr Sittenstrenge durch Gesetze? Dann gibt es irgendwann Zustände wie in Indien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk' mir, was ist eigentlich das Ziel dieser ganzen Sexismus-Debatten? Mehr Sittenstrenge durch Gesetze? Dann gibt es irgendwann Zustände wie in Indien.

Das Ziel ist, dass Männer heraus finden, wie man sich Frauen annähert ohne dabei sexistisch zu werden oder ihre Würde zu missachten. Und ganz offensichtlich gibt es auch (oder gerade) in der PU-Communitiy eine Menge "Advanced Members", die den Dreh noch nicht so ganz raus haben.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.) Immigranten, insbes. aus islamischen Ländern

Die Frau wird im Islam per Definition als minderwertig angesehen.

Quatsch. "Den" Islam gibt es nicht. Nur ist es so, dass in südlichen Ländern, die oft islamisch sind (aber auch christliche Länder, wie Griechenland, gehören dazu) es oft noch eine klare Rollendefinition gibt. Diese ist übrigens zur Mehrheit von beiden Seiten gewollt. Wenn Du kein "richtiger Mann" bist, ist deine mediterrane Begleitung schneller weg als Du kucken kannst. Die Frauen aus diesen Kulturen erwarten Macho-Gehabe von den Jungs, evtl. bis auf eine kleine intellektuelle Minderheit. Das kann man nun gut finden oder nicht, egal. Das nun aber zu verdammen oder gar "dem Islam" zuzuschreiben ist Bullshit.

Hmmm also der Rainer wollte dem Vietcong (Rössler) kurz vor der Wahl einen auf die Mütze geben.

Und rassistische Äußerungen gehören ausdrücklich nicht zu einem besonders männlichen Verhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel ist, dass Männer heraus finden, wie man sich Frauen annähert ohne dabei sexistisch zu werden oder ihre Würde zu missachten. Und ganz offensichtlich gibt es auch (oder gerade) in der PU-Communitiy eine Menge "Advanced Members", die den Dreh noch nicht so ganz raus haben.

;-)

Ich frage mich, wie man sich einer Frau, die man geil findet, annähern soll, wenn nicht sexistisch. Einer wildfremden Frau beim Vorbeigehen auf den Arsch zu hauen hat mMn nichts mit Sexismus sondern purer Blödheit zu tun. Leider ist der Begriff "Sexismus" sehr negativ behaftet u. ein klarer Unterschied zu Chauvinismus. Beide Begriffe werden von Feministen gerne in einen Topf geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und rassistische Äußerungen gehören ausdrücklich nicht zu einem besonders männlichen Verhalten.

Political Correctness verhindert nur eine ehrliche Debatte. Sie verhindert letztlich, dass Menschen zusammenkommen. Da wird etwas konsequent unter den Teppisch gekehrt. Am Ende explodiert das Fass.

Es gibt Unterschiede zwischen Menschen bzgl. Geschlecht, Religion, Ethnie und politischer Ausrichtung. Man überwindet das nur wenn man damit ehrlich umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ganz offensichtlich gibt es einen als "Advanced Member" getarnten White Knight im Forum, der noch nicht weiß, dass das Nachplappern von Emanzen-Phrasen an der Erfolglosigkeit mit dem anderen Geschlecht auch nichts ändert.

;)

Quatsch. "Den" Islam gibt es nicht.

Süß, die Rassissmuskeule. Stimmt, der Islam wird verschieden gelebt. Aber überall da wo er richtig gelebt wird (d.h. möglichst nah am Koran), ist er sich praktisch gleich.

Und wenn du behauptest, die Frau habe nicht eine explizit minderwertige Stellung im Koran (=im Islam), dann hast du dich noch nie damit beschäftigt (Die Zeugenaussage einer Frau zählt nur halb so viel, Frauen sind zu verhüllen, Frauen dürfen geschlagen werden, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Und ja, diese niedrigere Stellung der Frauen findet sich in den meisten islamischen Familien, auch hier in D, das ist nicht der "militante Islamismus" von dem ich da spreche.

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber überall da wo er richtig gelebt wird (d.h. möglichst nah am Koran), ist er sich praktisch gleich.

Und wenn du behauptest, die Frau habe nicht eine explizit minderwertige Stellung im Koran (=im Islam), dann hast du dich noch nie damit beschäftigt (Die Zeugenaussage einer Frau zählt nur halb so viel, Frauen sind zu verhüllen, Frauen dürfen geschlagen werden, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Vergleichbares steht in der Bibel. Es gibt auch sich christlich nennende Gesellschaften, die dies so ausleben. Und nun?

Übrigens sind die meisten Fanatiker in islamistischen Kreisen zu einem großen Teil deutsche Konvertiten. Also nix mit Immigranten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

;-)

Völlig lächerlich diese Kritik an unserer Art der Annäherung in unserem Kulturkreis. Hast du uns schon mal zugesehen wie wir uns annähern? Ungefähr so wie an Mikadostäbchen. Die Frauen kriegen doch schon die Krise weil wir so panisch mit ihrer "Würde" (was das auch immer heißen soll) umgehen.

Von einigen betrunkenen Ausnahmen, Touristen aus Machogebieten und Einwanderern(achkommen) mal abgesehen, die da kulturell ein wenig anders rangehen aber so ist das Leben. Mit winzigen Unannehmlichkeiten muss man auch hier rechnen wenn man das Risiko eingeht das Haus zu verlassen.

Ich finde deine Kritik völlig deplatziert. Warum wirfst du damit nicht in Gegenden der Welt um dich wo es echt angebracht ist. Oder nennst uns die konkreten Annäherungsversuche der Advanced Member die mit ihrer Art gegen das Grundgesetz verstoßen. Das fänd ich auch ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleichbares steht in der Bibel.

Ich wollte eigentlich hier nicht mehr schreiben, aber ich muss hier mal was klarstellen: Du bist ungebildet und verblendet. Ich muss mich wirklich fragen, ob du schonmal eine Zeitung gelesen hast und von Statistik Schulkenntnisse besitzt.

In der Bibel wird dem Mann nicht geraten, seine Frau zu schlagen und zu züchtigen. Paulus sagt sogar explizit, dass Männer und Frauen vor Gott gleich sind.

Und selbst wenn: Entscheidend ist doch, was gelebt wird

Es gibt auch sich christlich nennende Gesellschaften, die dies so ausleben. Und nun?

Dann vergleiche mal den Prozentsatz von christlichen Gemeinden, die ihre Frauen so behandeln, zu muslimischen. Schau dir mal an, wie es mit Frauenrechten in Saudi-Arabien (Frauen dürfen nichtmal Auto fahren), Iran, Malaysia oder jedes andere Land an, wo der Islam "richtig" gelebt wird, aussieht. Ich sprech hier nicht von einer 10-Kopf Sekte, die vielleicht das Christentum komisch auslebt, das sind Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen, auf die das zutrifft.

Wie blöd muss man sein, um das mit christlichen Gemeinden zu vergleichen? Das ist genauso wie zu sagen "Es stimmt gar nicht, dass Schwarze idR schneller rennen können als weiße! 1851 hat auch mal ein Weißer ein Rennen gewonnen!" (I think you get the point...)

Übrigens sind die meisten Fanatiker in islamistischen Kreisen zu einem großen Teil deutsche Konvertiten. Also nix mit Immigranten.

Aha, deine Stichprobe ist also N=1(Pierre Vogel), oder wo ist die Quelle, die diese höchst wissenschaftlichen Aussage belegt?

Ich geb dir mal einen Tipp: Schlag mal eine Zeitung auf. Lies mal, was in Mali und Timbuktu passiert. Lies mal, was in Syrien passiert und wer dahintersteckt. Lies mal, was in Lybien passiert ist. Lies mal, was in Ägypten jetzt passiert. Informier dich, was der "Arabische Frühling" wirklich ist. Lies mal, was täglich in Palästina passiert. Lies mal, was im Irak und Afghanistan täglich passiert.

Und wenn du jetzt sagst, das habe alles nichts mit dem Islam zu tun: Im Koran ist die gewaltsame Ausbreitung des Islam und Erniedrigung von Ungläubigen ein zentrales, wiederkehrendes Motiv.

Wie dem auch sei..jetzt komm ich schon wieder als Anti-Islam-Kreuzritter rüber, der ich nicht bin. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man mit falschen Aussagen und hirnrissigen Schlussfolgerungen ("die meisten radikalen Islamisten sind Konvertiten") um sich schmeißt.

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer anscheinend noch nie eine Zeitung aufgeschlagen hat, sollte einfach mal die Klappe halten.

Stimmt. In Meinungsmedien steht die absolute Wahrheit.

Und nun ist mal gut mit deinem Kreuzug. Da wird alles durcheinander geworfen und noch mehr Blödsinn verzapft. Vor allem ist das hier nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich ist das.

Ein Spruch vom Brüderle den jede Bedienung der Dorfschenke 10x die Woche hört.

Was soll der Mist. Genau dank solcher Debatten höre ich schon gar nicht mehr hin wenn irgendwo "sexuelle Belästigung" geschriehen wird.

Bisher war fast jede "Affaire" Bockmist. Also erreichen diese Marktschreier genau das Gegenteil.

Statt Problembewusstsein ernten sie Gelangweiltheit und immer mehr schwelende latente Wut der Männer.

Ich frage mich mal wann ich endlich wegen Belästigung klagen darf wenn eine Frau auf meine - trainierte - Schulter starrt :-p

Schließlich zeige ich sie nur für mich und will deswegen auch nicht drauf angesprochen werden :)

btw fühle ich mich von der Sommermode der meisten deutschen Damen jenseits der Größe 38 (die diese meistens nicht tragen sollten)

grenzwertig sexuell belästigt. Ich will mein Eis sex und fremdschämfrei essen können. Ach herrlich :)

PS:

Ich denke diese Sache wird Brüderle 2-3 % Sympatieprozente bei der Wahl bringen :)

Eigentlich doof denn ich kann den Typ nie ernst nehmen wenn er politisch redet. Aber das gilt für alle Gelben :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.