67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Das ist für Frauen schwierig nachzuvollziehen, da sie weder Probleme mit der Errektion bei zu wenig Gefühl haben noch gleich nach dem Sex sich des lästigen Tütchens entledigen müssen.

Also klare Patt-Situation.

Das ist ein Scherz von Dir, ne?

Unterhalt Dich nochmal mit einer Frau über die Nebenwirkungen der ganzen Verhütungsmethoden bitte. Und dann sag ihr, jaaaa, ich als

Mann muss dafür immer das Kondom entsorgen.

Erektionsprobleme und Gefühlsminderung betreffen eh beide.

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab nie gesagt "Schnucki, nimm mal die Pille, aber möglichst zackig". Es ging um die konkrete, wochenlang aufgeschobene Realisierung einer zuvor konsensual abgesprochenen Terminsvergabe beim Frauenarzt zur Beratung. Vielleicht ist der Satz ja verständlicher, wenn er nicht nur wiederholt, sondern zusätzlich auch unterstrichen wird.

Gesundheitsbewusstsein und Taktfrequenz des mahnenden Zeigerfingers könnten in einem Veganerklub kaum höher sein.

Da der Thread hier sowieso schon völlig off-topic geworden ist: HIV-Test hab ich schon mal gemacht (und danach auch bloß ein gutes Dutzend Straßennutten anal beglückt, natürlich kondomlos, anders geht nicht). Hab ihr selbstverständlich auch angeboten, dass wir einen gemeinsam machen können. Und Tripper und Pilze merkt man. Und durch c.i. wird man nach meinetwegen 20 Ficks mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT schwanger (ein Jahr lang verhütet, werden je nach Studie 70 bis 96 von 100 Frauen NICHT schwanger; kann ich aus Erfahrung bestätigen by the way - aber brauch ich kein 2. Mal). Und ja, es gibt immer ein Restrisiko. Macht bloß schnell die Kippe aus, das Rauchen steigert das Risiko für etliche Krebsarten um etliche Prozente. Aber was gehts mich an.

bearbeitet von Schulzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab nie gesagt "Schnucki, nimm mal die Pille, aber möglichst zackig". Es ging um die konkrete, wochenlang aufgeschobene Realisierung einer zuvor konsensual abgesprochenen Terminsvergabe beim Frauenarzt zur Beratung.

Gesundheitsbewusstsein und Taktfrequenz des mahnenden Zeigerfingers könnten in einem Veganerklub kaum höher sein.

Da der Thread hier sowieso schon völlig off-topic geworden ist: HIV-Test hab ich schon mal gemacht (und danach auch bloß ein gutes Dutzend Straßennutten anal beglückt, natürlich kondomlos, anders geht nicht). Hab ihr selbstverständlich auch angeboten, dass wir einen gemeinsam machen können. Und Tripper und Pilze merkt man. Und durch c.i. wird man nach meinetwegen 20 Ficks mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT schwanger. Und ja, es gibt immer ein Restrisiko. Macht bloß schnell die Kippe aus, das steigert das Risiko für etliche Krebsarten um etliche Prozente. Aber was gehts mich an.

Ich wette 3 mir bekannte Fälle dagegen.

Ich kauf mir jeden Monat ne Automatik Uhr von Longines von dem Geld welches die 3 Wochenend Daddies nun im Monat so abdrücken.

Für die nächsten 20 Jahre....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich Dir.

Muss jeder für sich selbst wissen, ob sich das eigene Handeln eher an abstrakten Kriterien (Studien) oder an konkreten Beobachtungen (Erfahrungsberichte) ausrichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach genauerem Nachfragen stellt sich in diesen Fällen jedoch dann doch meist heraus, dass besagte Männer nicht rechtzeitig ihren Penis aus der Frau gezogen haben. Ist jedenfalls meine etwas begrenzte Erfahrung (benutze meist ein Kondom) und die Erfahrung vieler meiner Player Freunde, die praktisch nie ein Kondom verwenden.

Habe diesbezüglich einen interessanten Link gefunden (englisch, einfach vorspringen zu Pregnancies Caused By “Pre-Cum”): http://blackdragonblog.wordpress.com/2012/05/27/the-medical-community/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt - bis zur letzten Minute habe ich nie gewartet. Immer Kopf anlassen und nicht zu lange zögern. Für mich persönlich immer noch 10x besser als permanent mit Gummi, aber definitiv far. far away from perfect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann verhüten nach der Temperaturmethode empfehlen. (kein Scherz)

Erzähl mehr davon.

Wie lange verhütet ihr schon so?

Was sind die täglich durchzuführenden Aktionen (Schleim-ziehen, Temperatur messen, Blatt ausfüllen, etc.) Wie lang dauert das ganze Prozedere?

Was machst du in den 50% der fruchtbaren Tage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens Temperatur messen und denn Schleim kontrollieren.

Eine Freundin verhütete 7 Jahre so, erfolgreich. Denn wollte sie noch ein Kind und wurde sofort schwanger.

Bei den fruchtbaren Tagen: Kondom

Es ist allerdings nicht geeignet für verplante Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens Temperatur messen und denn Schleim kontrollieren.

Eine Freundin verhütete 7 Jahre so, erfolgreich. Denn wollte sie noch ein Kind und wurde sofort schwanger.

Bei den fruchtbaren Tagen: Kondom

Es ist allerdings nicht geeignet für verplante Menschen.

Was meinst du mit "verplant"?

Terminlich verplant oder verplant im Sinne von "nicht zuverlässig"?

Benutzt sie einen Verhütungscomputer oder rechnet sie alles selbst aus?

Wie viel Zeit geht da morgens jeweils drauf? 10m, 30m, 1h?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verplant im Sinne von nicht zuverlässig. Also bischen Gehirn und Disziplin sollte vorhaden sein.

Morgens gleich nach dem Wachwerden misst man die Temperatur, das dauert drei Minuten, wärend der Zeit liegt man eh noch. Also kein echter Zeitverlust.

Meine Freundin rechnet selber. Wenn der Zyklus recht stabil ist, weiss Frau das auch relativ genau wann der Eisprung ist. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen.

Ich halte einen Verhütungscomputer für überflüssig.

Eigentlich ist es völlig unverständlich, warum immer zur Pille geraten wird. Bringt wohl am meisten Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verplant im Sinne von nicht zuverlässig. Also bischen Gehirn und Disziplin sollte vorhaden sein.

Morgens gleich nach dem Wachwerden misst man die Temperatur, das dauert drei Minuten, wärend der Zeit liegt man eh noch. Also kein echter Zeitverlust.

Meine Freundin rechnet selber. Wenn der Zyklus recht stabil ist, weiss Frau das auch relativ genau wann der Eisprung ist. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen.

Ich halte einen Verhütungscomputer für überflüssig.

Eigentlich ist es völlig unverständlich, warum immer zur Pille geraten wird. Bringt wohl am meisten Geld.

Jo klar bringt die Pille den Pharmakonzernen am meisten Geld.

Deshalb werden weniger einträgliche Methoden auch von den Konzernen torpediert wo es nur geht.

Bestes Beispiel: www.pickupforum.de/topic/113888-die-weltbeste-verhutung-ist-fur-den-mann

Du hast nichts über den Schleim geschrieben. Wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das ja nicht. Frau muss wohl den Schleim an der Muschi kontrollieren. Wenn er "gut" ist (spinnbar) ist der Eisprung. Ich denke wenn man sich etwas reingefuxt hat ist das vielleicht ein täglicher Aufwand von drei Minuten (Temperatur+ Schleim). Ist vielleicht auch weniger nervig als die Pille, denn die darf man ja nicht vergessen. Wenn man mal einen Tag auslässt beim Messen ist das aber überhaubt kein Problem.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das ja nicht. Frau muss wohl den Schleim an der Muschi kontrollieren. Wenn er "gut" ist (spinnbar) ist der Eisprung. Ich denke wenn man sich etwas reingefuxt hat ist das vielleicht ein täglicher Aufwand von drei Minuten (Temperatur+ Schleim). Ist vielleicht auch weniger nervig als die Pille, denn die darf man ja nicht vergessen. Wenn man mal einen Tag auslässt beim Messen ist das aber überhaubt kein Problem.

Jo, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, ob man der Person vertraut und es ihr auch zutraut die ganze Sache gewissenhaft zu machen. Sei es nun die regelmässige Pilleneinnahme oder Temperaturmessen.

Ich warte deshalb immer noch sehnsüchtig nach der Lösung für den Mann. Da hat man die ganze Sache selbst in der Hand.

Darf ich noch Fragen in welchem Alter die von dir erwähnte HB war, während sie diese Verhütungsmethode angewendet hat?

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin888, vielen Dank für diese Inputs.

Und ja, mann gibt die Kontrolle völlig ab, sei es bzgl. Pille oder sonstiger Methoden. Vielleicht nicht bei einer unter Aufsicht injezierten 3-Monatsspritze :spiteful: (die i.Ü. wohl noch weniger Hormone enthält, auf den Tag gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden