67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 32

Ihr Alter: 30

In Beziehung seit: rund 7 Wochen ;-)

(Fernbeziehung, Entfernung 200 KM, Sehen circa 1x pro Woche)

Moin!

Also, für mich ist Vögeln mit Kondomen furchtbar; ich fühle kaum was (am Schwanz und emotional dazu...), finde das Prozedere des Montierens beim Vögeln dermaßen abturnend und rausbringend, unromantisch und zerstörend, dass es einfach eine Qual für mich ist. Zur Info: Meistens vögeln wir eine Weile ohne Kondom und irgendwann ziehe ich es dann auf; manchmal habe ich darauf aber so wenig Lust, dass wird den Sex dann beenden. Die Stimmung ist dann oftmals raus.

Wenn meine Partnerin dauerhaft nur mit Kondomen verhüten wollen würde, wäre das für mich persönlich (!) weitaus eher ein Trennungsgrund als Fremdgehen! (Bitte keine Diskussionen darum, wenn ich das ändern könnte, hätte ich es schon lange getan; es ist da auch nicht jeder Kerl gleich, das ist mir bewusst)

Das alles weiß sie. Schon vor Wochen, noch im alten Jahr, kamen wir überein, dass sie sich mal beim Frauenarzt beraten lässt. Bis heute hat sie keinen Termin ausgemacht. Erst vorhin, nach nochmaliger telefonischer Anfrage meinerseits, die sie mit leidlich wenig Begeisterung aufnahm.

Hintergrund meines erneuten Fragens war, dass sie gestern ihrerseits anfragte, ob ich ihr beim Renovieren ihrer Wohnung helfe. Ich war zunächst wenig begeistert, zumal ich unlängst davor schon immerhin einen Tag mit ihr rumgehandwerkt habe und keine Lust habe, der Diener vom Dienst zu werden. Vor allem aber wurde mir bewusst: Ich habe ein großes Anliegen (Verhütung ohne Gummi und mit trotzdem Kommen in ihr, ohne Kontrolle und Gedankenstress wie beim momentan praktizierten coitus interruptus). Und sie bewegt sich nicht. Auch wenn sie viel um die Ohren hat im Moment (berufsbedingt usw.) - zumindest ein Anruf, eine Terminvereinbarung wäre drin gewesen, meine ich. Sie weiß, wie wichtig mir das Thema ist.

Sie fühlt sich nun mächtig unter Druck gesetzt, verweist darauf, dass sie ja in der Vergangenheit schon 8 Jahre die Pille genommen hat (geile Info, nicht? ...) und familiär etwas vorbelastet ist. Und eine Spirale wäre auch wenig angenehm, meint sie.

Ich fühle mich zu gering geschätzt mit meinem Anliegen und frage mich im Moment, ob ich meine Hilfe bei der Renovierung verweigere. Lust habe ich sowieso nicht drauf, aber ich handle durchaus auch gegen mein Lustprinzip, wenn ich dahinterstehe. Das ist aber im Moment etwas wacklig.

Wer weiß, vielleicht ist in drei Wochen Schluss und es wäre außer etwas Rumgediene und ein paar Kondomorgasmen fast nix gewesen (überspitzt gesagt).

bearbeitet von Schulzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen HIV (u. hepatitis und co.) Test und halte ihr unter die Nase...

Eine Frau die weiß das du in der Vergangenheit "immer" ohne Kondom Sex hattest wird immer ein Gummi verlangen. Sei froh das es für sie kein Schlußmachgrund ist mit ner potentiellen Krankheitsschleuder zu verkehren. Sie wird wahrscheinlich Angst haben sich bei dir was einzufangen.

Oder hast du dich und deine ehemaligen Sexualpartnerinnen jedes mal auf Krankheiten testen lassen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie fühlt sich nun mächtig unter Druck gesetzt, verweist darauf, dass sie ja in der Vergangenheit schon 8 Jahre die Pille genommen hat (geile Info, nicht? ...) und familiär etwas vorbelastet ist. Und eine Spirale wäre auch wenig angenehm, meint sie.

Wie zufrieden war sie mit der Pille? Hatte sie sinifikante Nebenwirkungen? Was bedeutet familiär vorbelastet? (Eventueller Thromboso Fall in der Familie?)

Welche Erfahrungen hat sie mit der Spirale gemacht? (Hormon- oder Kupferspirale?)

Btw. Coitus Interuptus ist nicht unbedingt eine sichere Verhütungsmethode.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die weiß das du in der Vergangenheit "immer" ohne Kondom Sex hattest wird immer ein Gummi verlangen. Sei froh das es für sie kein Schlußmachgrund ist mit ner potentiellen Krankheitsschleuder zu verkehren. Sie wird wahrscheinlich Angst haben sich bei dir was einzufangen.

Oder hast du dich und deine ehemaligen Sexualpartnerinnen jedes mal auf Krankheiten testen lassen?

Er redet von "coitus interruptus". Merkst du wo es bei bei der Dame drum geht mit dem Kondom?

Entweder sie möchte nicht zum Frauenarzt (-> Frage sie ganz in Ruhe warum?) oder sie hat schlechte Erfahrungen mit Verhütungsmethoden gemacht (-> Auch da fragen). REDEN! OFFEN!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. Coitus Interuptus ist nicht unbedingt eine sichere Verhütungsmethode.

Ist sogar sau unsicher. Den Lusttropfen gibt es ja vorher schon :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft ja wie geschmiert.

Tausche Renovierung gegen ungeschützte Liebelei.

Ihr Anzug zum handeln ist durchaus vergleichbar mit deinem. Knapp vorbei am ungenügend.

Deiner Freundin wird nicht entgangen sein, das deine lust zur Bude renovieren erst noch geboren werden muss. Ich bin mir sicher, du hast es sie spüren lassen. Warum einen 30 jährigen, dabei einen zacken aus dem Krönchen bricht, ist nicht nachvollziehbar.

Du gibst erst wenn du bekommst. Klingt auch nicht gesund.

Das Spiel zieht sich sicher schon ein wenig hin bei euch.

Ich kann sie verstehen, warum jetzt noch aufn Stuhl, wenns eh bald vorbei sein sollte. Lohnt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein/Euer Problem: zu wenig bzw. unzureichende Kommunikation.

Ihr braucht ein klärendes Gespräch in ruhiger, intimer Atmosphäre. Es darf nicht wie ein Vorwurf klingen, es soll Euch beiden ja was bringen. Hilf ihr beim renovieren, dafür muss sie Dich Abends bekochen. Damit hätten wir schonmal Date und Location geklärt. Dann redet ganz offen über das Thema, aber freundlich. Ich vermute - zumindest anhand Deines Posts lässt sich das erahnen - sie hat irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn Sie nicht darüber reden will, kannst Du daran nichts ändern. Aber Du könntest zB Folgendes vorschlagen:

- Du erklärst ihr aus Deiner Sicht, weshalb Kondome nichts für Dich sind. Ich selber kann das nachvollziehen und vermeide die Dinger auch, wo ich es nur verantworten kann. Übrigens hat mir mal eine FB gesagt, dass es sich für die Frau auch nicht so gut anfühlt, wie ohne. Kann sich ja evtl. mal eine der Ladies hier zu äußern.

- Ihr macht beide einen HIV-Test. Geht anonym und kostet entweder nichts oder irgendwas Lächerliches (< 30€ würde ich mal schätzen). Den legt ihr euch gegenseitig vor, so habt ihr bzgl. der Krankheiten schon mal Klarheit.

- Dann macht Sie einen Termin beim Frauenarzt (Stress hin oder her, das ist jetzt kein großer Akt und es zeigt, dass sie Dir auch ein stückweit entgegen kommen möchte) und lässt sich über die Verhütungsmethoden beraten. Tendenziell - sollten keine gesundheitlichen Bedenken bestehen (immerhin hat sie bereits 8 Jahre Erfahrung) - läuft es sowieso auf die Pille hinaus.

- Danach besprecht ihr noch mal alles - in ähnlicher Atmosphäre - und entscheidet dann, ob und wie es weitergeht.

Du musst immer Bedenken, dass es letzten Endes darauf hinausläuft, dass sie die Verantwortung tragen muss. Vielleicht ist ihr das einfach unangenehm und deshalb möchte sie das nicht. Aber ist alles nur Spekulation, daher -> Kommunikation!

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Dann macht Sie einen Termin beim Frauenarzt (Stress hin oder her, das ist jetzt kein großer Akt und es zeigt, dass sie Dir auch ein stückweit entgegen kommen möchte) und lässt sich über die Verhütungsmethoden beraten. Tendenziell - sollten keine gesundheitlichen Bedenken bestehen (immerhin hat sie bereits 8 Jahre Erfahrung) - läuft es sowieso auf die Pille hinaus.

Nicht zwingend, deshalb meine Fragen oben. Die Frau hatte schon Erfahrung mit der Pille. Wenn sie damit vollunfänglich zufrieden gewesen wäre, würde sie die ja wohl automatisch wieder nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war denn genau ausgemacht? Sollte sie zum Frauenarzt um sich über alle Möglichkeiten Informationen einzuholen oder hast du unterschwellig oder direkt anklingen lassen, dass sie die Pille nehmen soll?

Ich vermute fast, dass sie ihren Körper nicht (mehr) dauerhaft mit Hormonen oder einem Fremdkörper belasten will... das wirst du genauso akzeptieren müssen, wie sie akzeptieren muss, dass du keine Kondome benutzen willst.

Du solltest deine Freundin bitten beim Frauenarzt Informationsmaterial zu den verbleibenden Verhütungsmethoden zu besorgen oder ihr setzt euch mal ne Stunde oder zwei vor den PC und informiert euch gemeinsam darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Alter: 32

Ich habe ein großes Anliegen (Verhütung ohne Gummi und mit trotzdem Kommen in ihr, ohne Kontrolle und Gedankenstress wie beim momentan praktizierten coitus interruptus).

Dieser Beitrag beweist, dass nicht jeder Sex haben sollte. CI ist keine unsichere Verhütungsmethode sondern gar keine Verhütungsmethode. Du kannst auch gleich nach den Sternkonstellationen verhüten.

In keinem Fall schützt der Coitus interruptus im Gegensatz z.B. zum Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten wie AIDS. Der Pearl Index liegt je nach Studie bei bis zu 27. D.H. Von 100 Frauen werden im Durchschnitt und aufs Jahr hochgerechnet 27 (Pille 0,4 und Kondom 0.6) Frauen schwanger. Deine Methode ist mehr 50X unsicherer als ein Kondom. Deutschland braucht Kinder, also weitermachen.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die teils sinnvollen Anregungen und Feedbacks. Zu den offenen Fragen:

Sie hat Angst vor Brustkrebs insbesondere (Oma hatte welchen), falls sie die Pille nimmt. Was die Kuperspirale angeht, so hat sie Furcht vor einem unangenehmen Prozess beim Einsetzen und davor, dass das Ding mal verrutscht; das soll sehr schmerzhaft sein.

Mal schauen, was der Frauenarzt sagen wird. Ein Termin ist jetzt immerhin mal gemacht, das 2-Minuten-Telefonat geführt worden. Womöglich zerstreut sich die ein oder andere Befürchtung damit.

P.S.: Konkrete Nebenwirkungen der Pille (z.B. Gewichtszunahme) hatte sie während der 8-jährigen Einnahme nicht.

P.P.S: Und ja, wer keinen Bock hat, für mich ´nen Arzttermin auszumachen, dem renovier ich auch die Bude nicht. :good:

bearbeitet von Schulzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wers glaubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass wie sich hier die Probleme teilweise aufs Haar gleichen

Ich hatte/habe auch das gleiche Problem wie du.

Was ich dir sagen kann ist: Wenn eine Frau schon mit diesem Mindset an das Problem herangeht, dann ist es ungaublich schwierig das zu korrigieren.

Ich selbst habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, und das zieht sich schon seit Monaten so hin.

Schlussendlich kannst du dich auf den Kopf stellen, sie alleine entscheidet mit was verhütet wird, oder eben nicht.

Ich warte deshalb sehnlichst auf den Tag an dem DAS erhältlich ist.

Halte uns auf dem Laufenden, was du ausprobiert hast und was es gebracht hat. Ich bin gespannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ E.P.

Bitte verzeih mir, dass Vögeln ohne Gummi bis zum Schluss für mich anscheinend wichtiger ist als für dich ;-)

Und verzeih mir obendrein, dass ich in dem Punkt Druck mache, wenn außer Gelabere ("Ich geh mal zum Frauenarzt") wochenlang nichts nachkommt.

Vielen Dank! :give_rose:

bearbeitet von Schulzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ E.P.

Bitte verzeih mir, dass Vögeln ohne Gummi bis zum Schluss für mich anscheinend wichtiger ist als für dich ;-)

Und verzeih mir obendrein, dass ich in dem Punkt Druck mache, wenn außer Gelabere ("Ich geh mal zum Frauenarzt") wochenlang nichts nachkommt.

Vielen Dank! :give_rose:

Im egentlichen ist es doch so simpel wie einfach.

Ich würde Dir einfach den Vorschlag (Kompromiss) unterbreiten, bei dem ihr beide glücklich werdet.

Ihr beide verzichtet auf Verhütungsmittel. Somit kämst Du zu deinem Vögeln ohne Gummi bis zum Schluss, sie wird schwanger, darf ihr Kind stillen und senkt damit das Brustkrebsrisiko deutlich.

:good:

Und das richtig Tolle, mit jedem weiteren Kind noch einmal.

:good: :good: :good:

PS:

Als verantwortungsvoller Mensch wie Du mir hier erscheinst und dem, dem es so unglaublich wichtig zu sein scheint, ohne Kondom vögeln zu können, meint deswegen sogar noch Druck auf die Frau ausüben zu müssen, bist Du doch bestimmt dazu bereit, Dir selber etwas gutes zu tun, um Deinen Wünschen näher zu kommen und hast Dich selber schon für eine Vasektomie angemeldet.

:give_rose::good:

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest Du Dir einen Bleistift in Deinen Penis schieben?

So ähnlich wurde mir das Einführen einer Kupferspirale bei einer Frau, die noch kein Kind bekommen hat (engerer Muttermund) beschrieben.

Plus zusätzlich heftigere Regelblutungen und -Schmerzen.

Da schließ ich mich dem Vorschlag an: Lass doch bei Dir eine Vasektomie machen.

Für den Fall, dass Du doch noch irgendwann Kinder willst, kannst Du ja einen Spritzer einfrieren lassen.. :diablo:

Du gehst ziemlich entspannt mit dem Wohlbefinden/der Gesundheit Deiner Partnerin um- da sollte es ja kein Problem für Dich sein, mit Deinem eigenen ähnlich umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vasektomie kommt für mich durchaus in Frage (weil reversibel) - aber gewiss nicht nach 7 Wochen Beziehung.

Inzwischen hat meine Freundin übrigens die Bereitschaft anklingen lassen, zeitweise eine östrogenfreie Pille zu nehmen.

Euch viel Spaß beim Gummificken, wenn ihr den haben könnt. Ich kann es nicht.

bearbeitet von Schulzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Dich extrem egoistisch.

Sex ohne Kondom ist in meiner Welt ein großer Vertrauensbeweis und niemals etwas, was ich von einer Partnerin ungeduldig

einfordern würde. Verhütung betrifft beide und gerade weil man als männlicher Part weder Hormone schlucken bzw. irgendwelche

Gegenstände in sich reinstecken oder im Fall der Fälle ein Kind zur Welt bringen wird, sollte man da schon etwas sensibler rangehen

und nicht so dämlich durch die Mitte wie Du.

Wenn sie es unbedingt machen wollte, dann wär das schon passiert, aber mein Gott, ihr seid jetzt 7 Wochen zusammen, dazu noch

Fernbeziehung... noch nicht mal ein aktueller Aids-Test wäre aussagekräftig, wenn ihr in den Wochen vor Eurer Beziehung noch andere

Partner hattet.

Mach mal locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vasektomie kommt für mich durchaus in Frage (weil reversibel) - aber gewiss nicht nach 7 Wochen Beziehung.

Sehr genau zu einlesen. Reversibel ist relativ. Die OP ist extrem teuer. Erfolgsquote nicht wirklich hoch. Und es gibt viele Männer, die nach ner Vasektomie nicht gerade wenige Nebenwirkungen haben.

Ansonsten kann ich Dein Problem verstehen.

Ich würde persönlich nicht mit einer Frau in eine Beziehung gehen, bei der sich dieses Problem zeigt. Sexuell muss es passen und an der Stelle würde es für mich nicht mehr passen.

Die Frau wäre also bei mir auf FB Level. Nach 7 Wochen LTR? Mit solchen Problemen?

Da würde ich sogar richtig kreativ werden und eine MLTR in den Raum werfen. Thema wäre, dass ich ohne Gummi und Verhütung keinen Sex haben möchte. Und mit Gummi es nicht passt. Ich würde ihr also vorschlagen, das Ganze auf eine Freundschaft Plus zu ändern, weil wir momentan einfach nicht zusammen passen. Alternativ einfach nur noch mit Gummi vögeln, nur nicht mehr so oft und nur, wenn Du wirklich darauf Lust hast. Dann brauchst Du aber noch eine Frau, mit der Du ohne Gummi vögeln kannst. Also wäre mit ihr maximal eine MLTR möglich. Was ja für sie auch kein Problem ist, weil Du sie nur noch mit Gummi vögelst.

Das wäre mein "Input" zu einem Gespräch mit ihr.

LTR - KO Kriterium

FB - OK

MLTR - OK

Und das wäre nach 7 Wochen mein voller Ernst!

Läuft ja bei Dir von den Gedanken auch in die Richtung. Kommuniziere es halt mal, dass Du die Perspektive in die gemeinsame Zukunft verlierst und sei mal gespannt, wie die Dame reagiert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gibt viele Männer, die nach ner Vasektomie nicht gerade wenige Nebenwirkungen haben.

Ach nee wie süß. Und Verhütungsmittel für die Frau haben keine Nebenwirkungen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest Du Dir einen Bleistift in Deinen Penis schieben?

So ähnlich wurde mir das Einführen einer Kupferspirale bei einer Frau, die noch kein Kind bekommen hat (engerer Muttermund) beschrieben.

Plus zusätzlich heftigere Regelblutungen und -Schmerzen.

Hablwissen gepaart mit Ahnungslosigkeit.

Google einfach mal nach "Gynefix" oder "Goldlilly" - m.E. die besten Verhütungsmethoden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll oder rücksichtsloser und egoistischer Volldepp. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Zu keinem Kompromiss bereit sein, aber von der Frau verlangen, dass sie wieder anfängt ihren Körper mit der Pille zu beglücken, obwohl "die Beziehung ja in wenigen Wochen schon wieder vorbei sein könnte". Und wofür? für einen egoistischen Kerl, dem das eigene gummilose Ficken wichtiger ist, als das Wohlbefinden der Partnerin und zudem sogar das Risiko einer Schwangerschaft dafür eingeht. Ich würde IHR raten sich sofort zu trennen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und es gibt viele Männer, die nach ner Vasektomie nicht gerade wenige Nebenwirkungen haben.

Ach nee wie süß. Und Verhütungsmittel für die Frau haben keine Nebenwirkungen?

Super Beitrag.

Es gibt Berichte, dass 1/3 der Männer danach bis zum Lebensende mit mehr oder weniger starken chronischen Schmerzen rumlaufen. Und die sind nur mit Schmerzmitteln zu behandeln. Kannst Du als Frau nicht nachvollziehen. Und eine Vasektomie ist eben nicht so einfach reversibel. Das ist ne größere OP, die privat bezahlt werden muss. Mit dem Ergebnis, dass es in vielen Fällen nicht erfolgreich ist. Und Sperma einfrieren als Alternative. Super - zahlt man künstliche Befruchtungen. Auch nicht ohne.

Risiko: Nicht zu unterschätzen

Kosten falls man mal ein Kind möchte: schnell >10.000 EUR

Deswegen: Vasektomie nur mit abgeschlossener Kinderplanung. Meinung von jedem Arzt.

In dem Fall also keine Option.

Ich sehe da einfach andere Fakten:

- 7 Wochen LTR

- Fernbeziehung

- 1x pro Woche sehen

- Kommunikationsprobleme

Das Thema geht beide an. Die Frau ist nach Schilderung des TE nicht wirklich daran interessiert, eine gemeinsame Lösung zu finden. Sie hat 8 Jahre mit Pille verhütet. Will sie nicht mehr. OK. Welche Alternative hat sie sich überlegt? Coitus Interruptus? Ne 30!! jährige Frau? Sorry, aber der Input reicht mir schon, in ihr nicht die erste Wahl zu sehen, wenn es um die Mutter meiner Kinder geht. Wird sie aber mit der jetzigen Lösung.

Ich bin jetzt 2 Jahre älter als der TE.

In 4 KM Umkreis um mich wohnen 10.000 Frauen (Studentenstadt). Und mit 9.500 hätte ich das Problem nicht. Soll ich den Radius auf Fernbeziehung 200KM ziehen?

Warum gehe ich mit so einer Frau in eine Beziehung? Und geb mir dann in Woche 7 schon so einen Stress?

Aus meiner Erfahrung gibt es genau 1!! Weg um sich so einen Müll (Fernbeziehung mit "komischer" Frau) in sein Leben zu bauen:

ONLINEGAME

Und wer als 32-jähriger Singlemann online suchen muss. Ne 200KM LTR eingeht. Der hat ne ganze Menge Probleme. Angefangen bei Oneitis über Mangel an Alternativen. Needy ^10. Null Frame.

Und klar hat die Dame da kein wirkliches Interesse das Problem zu lösen. Typen die sie stressen hat sie ja online genug. Wenns nicht passt, dann halt der Nächste. Sie weiss das. Er weiss das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden