Mein Kopf fickt mich ...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh Leute ....

Da denkt man immer, man hat alles im Griff aber in Wirklichkeit hat man gar nichts.

Seit 2 Monaten haben wir was festes, die Sache läuft nun aber schon seit 6 Monaten. Sie ist übelst eifersüchtig und ich war schon 2 mal kurz davor sie zu schicken, als sie dann immer ankam und meinte, sie versucht das in den Griff zu bekommen.

Ich hab wohl irgendwie verlernt in einer Beziehung aufzugehen. Ich hab mein eigenes Leben, meine Freunde, meine Hobbys... und so hab ich nunmal wenig Zeit für sie. Wenns hoch kommt sehen wir uns 3 mal die Woche. "Da hab ich meine Affären öfter gesehen als dich" und "Ich hab keine Lust auf ne Wochenend-Beziehung"

Ich seh natürlich alles als Betaisierungsversuch ihrerseits und halte wehement dagegen. Der SMS Kontakt wird weniger, es gibt immer öfter diese "ernsteren" Gespräche wenn wir uns sehen und Nachts bekommt sie irgendwelche Nachrichten (ich frag natürlich NICHT wer ihr was schreibt und geb mich unbeeindruckt)

Ich versuch krampfhaft nicht emotional abhängig zu werden aber es gelingt mir nicht so richtig und langsam bekomm ich das leise Gefühl, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln je mehr ich auf Abstand gehe. Ich glaube wir zwei sind ziemlich gleich. Jeder möchte das Gefühl vom anderen haben geliebt und vergöttert zu werden aber beide warten nur drauf und wenn nichts kommt, versucht man auf Abstand zu gehen um den anderen zu ködern. Dieses Spielchen zerreist mich und ist unglaublich anstrengend aber wenn wir dann Abends zusammen im Bett liegen, sie auf meiner Brust liegt und sagt: Ich hab dich lieb, vergiss das bitte nicht. dann sind diese ganzen Sachen vergessen und ich fühl mich unglaublich wohl.... bis es am Tag darauf wieder von vorn anfängt.

Thank you for the audience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich als hättest du aufgrund missefrolge im Liebesleben dich zu Hart auf PU eingestellt.

Am besten du lässt die Angst los betaisiert zu werden, und machst einfach nach Gefühl. Du selbst willst doch auch mehr nähe also hol sie dir.

Schau am besten, dass du dann deinen Arsch sauber hast wenn's trotzdem zu gezicke und Schwankungen ihrerseits kommt.

Denn hier besteht die Gefahr, dass sie sich dann zurückzieht und du diese Nähe wieder willst. Dann bist du die "Zicke", der "Beta" und sie der "Mann" in der Beziehung.

Mfg Phill

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fickst dir selber deinen Kopf mit deiner rigiden Hörigkeit der PU"Regeln" gegenüber.

Du versuchst krampfhaft auf Alpha zu machen und bist weniger du selbst.

Halte es doch simpel mit der PU Regel "Lass dir nicht jeden Scheiß von Frauen gefallen."

Das reicht.

Stattdessen eröffnest du hier 5 Threads, wie das mit deiner Freundin weiterlaufen soll.

Die Zeit nehm dir lieber für n Roofblast oder sonstwas.

Ich hab meine Freundin mit ner kompletten Ananas als Geschenk überrascht, sie kann zwar kaum was damit anfangen, aber fand die kapriziöse Idee toll.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine Freundin mit ner kompletten Ananas als Geschenk überrascht, sie kann zwar kaum was damit anfangen, aber fand die kapriziöse Idee toll.

Das muss ich mir merken. To-Do:Eine Kleinstadt aus Ananas anfertigen (evtl mit Spongebob aus Marzipan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fickst dir selber deinen Kopf mit deiner rigiden Hörigkeit der PU"Regeln" gegenüber.

Du versuchst krampfhaft auf Alpha zu machen und bist weniger du selbst.

Halte es doch simpel mit der PU Regel "Lass dir nicht jeden Scheiß von Frauen gefallen."

Das reicht.

Genau das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ihr habt ja recht...

Ausser der Typ mit dem grünen Bild.

Seine Kommentare sind so nützlich wie diese kleinen Tupper schachteln in denen man Kräuter einfrieren kann -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Kommentare sind so nützlich wie diese kleinen Tupper schachteln in denen man Kräuter einfrieren kann -.-

ich find die super! Eignen sich bestens für Schrauben, Muttern, und Stecknadeln :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, respect where it's due: Tupperware macht ca. 2 Mrd. Dollar Umsatz. Irgendjemand da draußen muss die Dinger gut finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab wohl irgendwie verlernt in einer Beziehung aufzugehen. Ich hab mein eigenes Leben, meine Freunde, meine Hobbys... und so hab ich nunmal wenig Zeit für sie. Wenns hoch kommt sehen wir uns 3 mal die Woche.

Super, dass Du ein eigenes, erfülltes Leben hast.

"Da hab ich meine Affären öfter gesehen als dich" und "Ich hab keine Lust auf ne Wochenend-Beziehung"

Ich seh natürlich alles als Betaisierungsversuch ihrerseits

Ich würde es eher als Aushandeln sehen, als Suche eines KOmpromisses. Ist in Beziehungen doch immer so, dass man sich nicht über alles einig ist - und dann muss sich eben irgendwo zwischen den Extrempunkten treffen. Betaisieren kannst Du Dich nur selber, wenn Du zu allem, was sie will, ja und Amen sagst. In dieser Gefahr seh ich Dich nicht.

Ich versuch krampfhaft nicht emotional abhängig zu werden aber es gelingt mir nicht so richtig und langsam bekomm ich das leise Gefühl, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln je mehr ich auf Abstand gehe. Ich glaube wir zwei sind ziemlich gleich. Jeder möchte das Gefühl vom anderen haben geliebt und vergöttert zu werden aber beide warten nur drauf und wenn nichts kommt, versucht man auf Abstand zu gehen um den anderen zu ködern.

Geben ist seliger denn nehmen. OK, für den Spruch hätte ich mir vorher mein Priestergewand anziehen sollen, aber im Ernst: Nur wenn Du von Ihr nichts kriegst, solltest Du dich zurückhalten. Emotionen sind nichts Schlechtes.

Soweit meine 2c.

SF

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie immer auf Distanz hältst und wenig Nähe zulässt, was ist das dann für eine Behiehung? Du bist nicht im Krieg, sondern in einer "Partnerschaft".

Aus meiner Sicht blockiert deine Beta - Angst die Beziehung.

Du sagst es aber auch schon ganz richtig! Der Ungang mit Nähe in einer Beziehung ist häufig schwer. Die Herausforderung ist nämlich Nähe zuzulassen und trotz der (intensiven) Nähe, in dir selbst zu ruhen.

Dazu gehört tatsächlich auch ein aktives Leben zu führen. Die Erfolgserlebnisse, Erfahrungen und daraus resultierenden Geschichten, stärken dich, falls mal ein wenig Wind in der Beziehung aufkommt.

Sie ist die da tatsächlich sehr ähnlich. Sie bemerkt, dass du 2 Schritte zurück gehst und tut es auch. Dadurch verhindert ihr beide eine gewisse Nähe/Intimität die euch verbindet, wenn mal schwerere Zeiten aufkommen.

Nähe zuzulassen stärkt die Beziehung, schürft aber auch ein Band zwischen euch.

Idealfall: Ihr haltet dieses kurze Band fest. Wenn jetzt einer in eine Abgrund fallen droht, muss der andere in der Lage sein es loszulassen. Denn nur dann kann der Partner seinen Partner wieder hochhelfen!

Das meinte ich mit: Trotz der intensiven Nähe in sich selbst ruhen.

Traue dich also, Nähe zuzulassen.

Solange du ein aktives Leben führst und du in der Lage bist deinen Standpunkt zu beziehen, ist alles ok.

Ich glaube auch fast mal, dass es nicht die Aktivitäten sind, die sie stören, sondern ein anderer Punkt. Du machst vieles und lässt auch keine Situation aus, ihr zu zeigen, "dass sie weniger wichtig ist als dein Leben".

Ja, es gibt " ihr Leben", "dein leben" und "euer Leben". Letzteres bedeutet auch mal zu euch zu stehen, zu ihr als Person und vllt. Auch mal zu sagen:"Baby, ziehe dir was an! Wir gehen spazieren - ins fitnessstudio kann ich auch morgen Vormittag". Du wertschätzt sie!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, wenn du jetzt einen totalen Umschwung vornimmst und plötzlich deine Gefühle offenbarst geht das ganze nach hinten los. Stichwort Kongruenz. Sie hat sich jetzt irgendwie auf den Typen, der auf Abstand ist und keine nähe zulässt eingestellt. Du musst, falls du dich wirklich dazu eintscheiden solltest, dich mehr zu öffnen(was die richtige entscheidung ist, die Veränderungen langsam angehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da denkt man immer, man hat alles im Griff aber in Wirklichkeit hat man gar nichts

Das ist wohl wahr. Leider nicht so einfach den Schlüssel zu finden, dies wirklich zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Leute...

Da kommt ja richtig gutes Zeug von euch rüber.

Ich weis auf jeden Fall damit umzugehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden