Ich lande ständig in der Freundschaftszone!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein. Eskalation ist kein Kuss oder der Sex. Wer das denkt hat die Eskalation nicht verstanden.

Eskalieren ist die stätige steigerung des Körperkontaktes mit dem Ergebniss das es irgendwann zu einem Kuss kommen muss.

Wenn das so ist, wird der Begriff der Eskalation hier von den meisten falsch aufgefasst!

Ich gebe ehrlich zu, dass ich unter Eskalation MINDESTENS einen Kuss verstanden habe.

Wenn Körperkontakt, der sich mit der Zeit steigert, schon Eskalation ist wirft das ein völlig neues Licht auf meine ganzen Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Nein. Eskalation ist kein Kuss oder der Sex. Wer das denkt hat die Eskalation nicht verstanden.

Eskalieren ist die stätige steigerung des Körperkontaktes mit dem Ergebniss das es irgendwann zu einem Kuss kommen muss.

Wenn das so ist, wird der Begriff der Eskalation hier von den meisten falsch aufgefasst!

Ich gebe ehrlich zu, dass ich unter Eskalation MINDESTENS einen Kuss verstanden habe.

Wenn Körperkontakt, der sich mit der Zeit steigert, schon Eskalation ist wirft das ein völlig neues Licht auf meine ganzen Dates.

Ach, labber nicht. Eskalation hin oder her, ist doch nur ein Wort. Kannst auch Apfelkuchen dazu sagen. Wichtig ist nur das du sie berührst, von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendzone heisst nämlich nicht das ihr Freunde seit, sondern das sich jeglicher sexueller Kontakt "komisch" anfühlt.

Creal, du hast die Message nicht verstanden. Wenn eine Frau LJBF sagt, kommen alle gleich mit ihren Friendzonetheorien an ("fehlende Eskalation ist der Grund", "sie sieht dich nicht als sexuelles Wesen"), aber das ist total überflüssig!

Vielleicht mag dich die Frau nicht, weil sie dich hässlich findet oder weil sie findet, dass du stinkst oder was auch immer. Sie ist aber so sozial, das nicht direkt zu sagen. Stattdessen sagt sie, dass sie dich nur als Freund sieht. Eine Standardfloskel die rein gar nichts mit Friendzone, Freundschaft, Unmännlichkeit usw zu tun haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Friendzone heisst nämlich nicht das ihr Freunde seit, sondern das sich jeglicher sexueller Kontakt "komisch" anfühlt.

Creal, du hast die Message nicht verstanden. Wenn eine Frau LJBF sagt, kommen alle gleich mit ihren Friendzonetheorien an ("fehlende Eskalation ist der Grund", "sie sieht dich nicht als sexuelles Wesen"), aber das ist total überflüssig!

Vielleicht mag dich die Frau nicht, weil sie dich hässlich findet oder weil sie findet, dass du stinkst oder was auch immer. Sie ist aber so sozial, das nicht direkt zu sagen. Stattdessen sagt sie, dass sie dich nur als Freund sieht. Eine Standardfloskel die rein gar nichts mit Friendzone, Freundschaft, Unmännlichkeit usw zu tun haben muss.

Bullshit. Wenn mich eine Frau nicht mag, warum trifft sie sich dann mit mir? Wenn ich stinke, warum steht sie dann neben mir?

Man kann immer und überall Gründe und Ursachen abseits von sich suchen. Oder man kann erkennen das man sich nur selber ändern kann um erfolgreicher zu werden. Auch wenn es nicht immer zu 100% die fehlende Eskalation oder der sexuelle Frame ist. Geh einfach davon aus, nimm es als gutes Feedback und arbeite daran. Bricht dir keinen Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, LJBF ist nicht wörtlich zu verstehen. Es heißt nur, dass sie keinen Sex will. Gründe für fehlendes sexuelles Interesse gibt es Tausende. Einer von Tausend ist, dass man nicht eskaliert.

Warum trifft sich die Frau trotzdem mit dir? Aus demselben Grund, warum sie sich auch mit anderen Frauen trifft.

Trotzdem kann es sein, dass sie dich total hässlich findet (oder irgendwas anderes sie stört) und dann hast du keine Chance, unabhängig von:

Wichtig ist nur das du sie berührst, von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit es aber zur Eskalation kommt, z. B. ihre Haare anfassen, oder gar tiefe Blickkontakte in die Augen, benötigt man die Basis.

Man kann nicht über irgendwas reden, z. B. über Hobbies, und dann einfach in ihre Haare langen. Bevor man eskaliert muss eine gewisse Spannung erzeugt werden, genau diese Spannung fehlt dem TE hier, darum kann er ja nicht eskalieren.

Hatte mal aehnliches, die Spannung kam nie zustande. Was ich gemacht habe:

1. Wir lagen am Strand.

2. Sie lag neben mir aber mit etwas Abstand.

3. Hab sehr leise gesprochen, und damit sie mich besser versteht habe ich mich queer gelegt, mein Kopf war 1/4 über ihrem Oberkörper.

4. Dann lag da ihr T-Shirt rum und hab es in die Hand genommen, dann auch unter meinen Kopf und habe so zu sagen zwischen meinem Kopf und ihrem Bauch ihr T-Shirt gehabt. Bei Witzen habe ich ihr manchmal das T-Shirt ins Gesicht geschmissen, rein aus Neck. Das nervte sie etwas und instinktiv hat sie dann bei jedem Schmeissversuch meine Haende gehalten -> Schwupps hatten wir Körperkontakt.

An den TE, versuch sie dochmal zu Necken, fang ne Kissenschlacht an, nach einer Kissenschlacht kommt meisst ne Bettschlacht!

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man ungefähr weiß wie sie drauf ist, kann man auch ohne grandiose Einleitungs etwas Köperkontakt aufbauen. Wenn man bspw. bis dorthin einen lockeren Eindruck gemacht hat, kann man durchaus mal ihre Hand nehmen oder Ihre Haare in Angriff nehmen. Wenn sie fragt was du da machst: "du hast da was" oder so ähnlich. Hatte da zumindest bei den 17-19 jährigen (bin inzwischen 20) keine großen Probleme, wenn ein guter Draht zum HB bestand (wird durch Eskalation verstärkt).

Wobei...meinen wir hier eigentlich nicht Kino? Eskalation ist imo die härtere Gangart, die NACH dem Kino kommt bzw. darauf aufbauen sollte..

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal die frage warum fängst du überhaupt Beziehungen mit Mädchen an die dir absolut egal sind!

Ich hab mal gelesen weiß nicht mehr woher aber er sagte:

Das er den erfolg bei Frauen nicht hat weil sie alle gut von ihn reden, sondern weil sie nichts schlechtes zu berichten hatten!!!

lass dir das mal durch den Kopf gehen!!!

Zu deiner Frage

Also ehrlich gesagt halt ich die Freundschaft bzw beta Abteilung für echt stinkenden mist den es überhaupt nicht gibt!

Ich habe als beta damals die Freundin von unseren Alpha gefi... soviel dazu!!!

Ich denke du bringst nicht deutlich genug zu ausdruck was du willst!!!

so zu sagen sie weiß noch nicht ob du einen Schwanz zwischen deinen Beinen hast!

Ich denke es liegt daran das du wie bei vielen Männern bei sehr sehr gut aussehenden Frauen neigst den Schwanz einzuziehen, man sagt sich selbst man ist nicht gut genug für sie usw....

für dich würde ich empfehlen mach deine Absichten deutlich!

da gibt es die möglichkeit

Du kannst verbal sagen das du sie heiß findest und mit ihr gerne bungabunga party machen würdest

(bitte nein so sagst du es nicht hier wäre besser wenn du langsam und immer mehr auf des Thema eingehen würdest aber nie direkt sagen das du Sex mit ihr haben willst)

oder nonverbal in sinne von Eskalation die du immer mehr steigerst!

(ich glaub Späterstens wenn du ihren Arsch streichelst und sie sich wohl fühlt sind woll deine absichten deutlich genug erklärt)

Im besten Fall kombinierst du alles beide!

Und du gibst nicht einfach auf, du machst weiter und weiter

das ende ist erreicht wenn sie dir klipp und klar sagt das ihr nur freunde beleibt ansonsten durchziehen

hier beiben dir auch noch Möglichkeiten

aber ich bin jetzt schreibfaul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Beträge!!

Die Sache mit der fehlenden Eskalation ist bestimmt ein Problem.

Wenn ich einer Frau die ich nicht kenne anmekre, dass sie, wenn auch nur ein bisschen, an mir interessiert ist, kann ich ganz anders mit ihr umgehen.

Ist die dann absolut garnichts für mich, such ich das Weite, und wenn eben einfach nur n bisschen Spaß haben will, sie mich aber sonst abslolut nicht interessiert, fühle ich mich irgednwie immer überlegen, ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber irgendwie ist die dann in meinem Kopf nichts wert und genau so gehe ich mit ihr um. Ich habe dann absolut kein Problem damit, schnell zu eskalieren, es geht sozusagen von alleine.

Wenn ich ein Mädchen dann kenne, und sie mir als Freundin vorstellen kann, weiß ich nicht wie ich mit eskalation anfangen soll. Mir fehlt dann dieser Automatismus, ich weiß ich sollte sie berühren, weiß aber nicht wie.

Das andere Problem ist ihr Freund. Jedes mal, wenn ich sie sehe, habe ich den Gedanken "versuchs garnicht, die ist eh vergeben" im Kopf.

Der Gedanke blockiert mich, zumal sie auch schon gesagt hat, dass sie ihren Freund liebt und ihn behalten will blabla (nicht direkt zu mir, saßen mit 2-3 anderen Leuten zusammen)

Ich sehe meine Cahnce nur darin, dass ihr Freund 200km entfernt wohnt, da sie fürs studium umziehen musste, und ich glaube, dass ihr jemand fehlt, der ihr die Zuneigung gibt, die sie braucht.

Die Frage ist, also: Wie bekomme ich es hin, richtig zu eskalieren, wie bei anderen, die mir volkommen egal sind

und Soll ich einfach ignorieren dass sie einen Freund hat, oder irgednwie das mit einbeziehen?

bearbeitet von Friendzonehater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal in einem passenden Moment anmerken, das du sexuelles Interesse an ihr hast, weil du nunmal ein Mann bist.

Sei halt Unabhängig und locker. Man kann auch Friendzoned mit "Privilegien" sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich verfolgt schon immer das Gleiche Problem: Bei Frauen, für die ich mich interessiere, lande ich immer in der Freundschaftszone.

Das liegt daran, dass du so tust als ob du Freundschaft willst.

Hin und wieder, vlt 1-2 mal im Jahr, habe ich eine vlt 1-2 Wochen andauernde "Beziehung" mit Mädels die mir absolut egal sind, die sich aber eben für mich interessieren, ich glabe ich nehm halt einfach was ich krieg, verliere schnell das interesse an ihnen und haue dann wieder ab.

Bei denen tust du nicht so als ob du Freundschaft willst.

Bis jetzt ist es mir 2 mal passiert, dass ich mich über beide ohren verknallt habe, alles versucht habe, und nach 1-2 Jahren aufgegeben habe und jetzt mit den betreffenden Mädels befreundet bin, mit einer ziemlich gut, die andere ist weggezogen, sonst hätten wir bestimmt auch viel mehr Kontakt.

Also willst du doch eine Freundschaft mit den Mädels.

Nun bin ich gerade dabei mirs das Dritte mal zu versauen. Damals hab ich nich geschnallt, dass ich von vornherein in die Freundschaftsliste gesteckt wurde, jetzt fällt es mir auf.

Nein, du hast dich selbst in die Freundschaftsliste gesteckt!

Ich habe vor ein paar Monaten wieder jemanden kennengelrnt. Anfangs hat sie mich nicht interessiert, aber da wir an der gleichen uni sind, liefen wir uns gelegentlich über den weg, kamen ab und zu ins Gespräch, haben ebden über bevorstehende Prüfungen geredet und ich kam auf die (glaube ich dumme) Idee, sie zu fragen ob wir nich einfach zusammen lernen sollten. Hat sofort ja gesagtm mir Ihre Nummer aufgeschireben, und gleich ne varabredung ausgemacht, und seit da hängen wir auch oft miteinander rum.

Prima, dann hast du doch bekommen, was du wolltest - eine Lernpartnerin!

Nach gut 2 Wochen in denen wir uns vlt 5-6 mal gesehen hatten, hat sie beiläufig irgendwas von ihrem Freund erzählt, was mich dann echt hart getroffen hat, da ich dachte aus uns kann was werden, sie scheint auch zumindest ein bisschen interessiert an mir zu sein. Ihr Freund wohnt weiter weg, und ich bin der Meinung dass ihr hier jemand fehlt, wesshalb ich vlt Chancen haben könnte.

Leider ist es jetzt so dass wir wieder andauernd rumsitzen und zusammen lernen, und ich glaube auch, sie wäre ohne mich n bisschen aufgeschmissen, und ich seh sie eben gern, wir verstehn und richtig gut, wir treffen und so gut wie jeden Tag, und jetzt wirds langsam eindeutig dass ich wiedermal nur der gute Freund sein werde. Und dass kotzt mich ziemlich an!!

Was willst du denn nun? Eine Freundschaft oder Sex? Wenn du Sex willst, solltest du vielleicht aufhören dich so zu verhalten als wenn du eine Freundschaft willst und ihr sagen, was du wirklich willst. Das kann man auch dezent machen, z.B. indem man fragt: "Hast du eigentlich einen Freund?"

Irgenwas an mir stimmt nich ganz, ich bin mit einigen Frauen befreundet, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, eine die mich interessiert zu verführen, bekomme ich irgednwie nur mit denen hin die schon ein auge auf mich werfen, mir aber völlig egal sind.

Die heißen Frauen und Männer tun nicht so als ob sie Freundschaft wollen, wenn sie eigentlich Sex wollen. Wenn du Frauen kennst, die nach Lernabenden dann doch plötzlich Sex wollen, dann haben die nur so getan als ob sie lernen wollten. Das liegt daran, dass diese Frauen selber so schüchtern und unsicher sind, dass sie so tun müssen als ob...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es da noch den Unterschied das ich weiss das die Alte auf mich steht und zudem weiss ich noch das sie unbedingt einen reinhaben will (ihr Macker bringts naemlich nicht mehr).

Wir hatten schon einige Momente wo es schon etwas geknistert hat...

Und drum wird sie von dem einen zum anderen loser hüpfen, ganz toller plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden