Ich lande ständig in der Freundschaftszone!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich verfolgt schon immer das Gleiche Problem: Bei Frauen, für die ich mich interessiere, lande ich immer in der Freundschaftszone.

Hin und wieder, vlt 1-2 mal im Jahr, habe ich eine vlt 1-2 Wochen andauernde "Beziehung" mit Mädels die mir absolut egal sind, die sich aber eben für mich interessieren, ich glabe ich nehm halt einfach was ich krieg, verliere schnell das interesse an ihnen und haue dann wieder ab.

Bis jetzt ist es mir 2 mal passiert, dass ich mich über beide ohren verknallt habe, alles versucht habe, und nach 1-2 Jahren aufgegeben habe und jetzt mit den betreffenden Mädels befreundet bin, mit einer ziemlich gut, die andere ist weggezogen, sonst hätten wir bestimmt auch viel mehr Kontakt.

Nun bin ich gerade dabei mirs das Dritte mal zu versauen. Damals hab ich nich geschnallt, dass ich von vornherein in die Freundschaftsliste gesteckt wurde, jetzt fällt es mir auf.

Ich habe vor ein paar Monaten wieder jemanden kennengelrnt. Anfangs hat sie mich nicht interessiert, aber da wir an der gleichen uni sind, liefen wir uns gelegentlich über den weg, kamen ab und zu ins Gespräch, haben ebden über bevorstehende Prüfungen geredet und ich kam auf die (glaube ich dumme) Idee, sie zu fragen ob wir nich einfach zusammen lernen sollten. Hat sofort ja gesagtm mir Ihre Nummer aufgeschireben, und gleich ne varabredung ausgemacht, und seit da hängen wir auch oft miteinander rum.

Nach gut 2 Wochen in denen wir uns vlt 5-6 mal gesehen hatten, hat sie beiläufig irgendwas von ihrem Freund erzählt, was mich dann echt hart getroffen hat, da ich dachte aus uns kann was werden, sie scheint auch zumindest ein bisschen interessiert an mir zu sein. Ihr Freund wohnt weiter weg, und ich bin der Meinung dass ihr hier jemand fehlt, wesshalb ich vlt Chancen haben könnte.

Leider ist es jetzt so dass wir wieder andauernd rumsitzen und zusammen lernen, und ich glaube auch, sie wäre ohne mich n bisschen aufgeschmissen, und ich seh sie eben gern, wir verstehn und richtig gut, wir treffen und so gut wie jeden Tag, und jetzt wirds langsam eindeutig dass ich wiedermal nur der gute Freund sein werde. Und dass kotzt mich ziemlich an!!

Irgenwas an mir stimmt nich ganz, ich bin mit einigen Frauen befreundet, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, eine die mich interessiert zu verführen, bekomme ich irgednwie nur mit denen hin die schon ein auge auf mich werfen, mir aber völlig egal sind.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Für dich gilt als alles erstes EINLESEN!

Du landest in der Ljbf Zone weil Du bei den HB's die Du attraktiv findest dich nicht traust zu eskalieren! Dort liegt dein Problem.

Ließ dich zu den beiden Themen besonders ein. Beiträge dazu findest Du in der Schatzkiste.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du merkst doch selbst, dass du mit jenen Frauen die dich nicht interessieren anders umgehst.

Handhabe es einfach mit attraktiven Damen ebenso.

Schubs sie mal runter vom Podest und stell dich da drauf. Du bist der Preis.

Eskalier einfach. Du hast nur irgendein Mädel zu verlieren, im besten Fall gehts halt in die richtige Richtung.

Fang an mit Damen zu üben. Dann kannst du ihr von deiner Freundin erzählen und schauen, wie sie reagiert.

LJBF / Podest Denken / Alternativlosigkeit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach gut 2 Wochen in denen wir uns vlt 5-6 mal gesehen hatten, hat sie beiläufig irgendwas von ihrem Freund erzählt, was mich dann echt hart getroffen hat, da ich dachte aus uns kann was werden

Du denkst aus euch kann was werden und startest wirklich gar nichts? :D Dein Problem ist das, dass du Angst hast Fehler zu machen bei Frauen, die dich interessieren und deshalb machst du einfah GAR NICHTS. Null Eskalation, es bleibt den Damen doch gar nichts anderes übrig als dich in die Friendzone zu packen. Du bittest sie ja quasi darum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction - Approach - Rapport - Comfort - Reinhalten

Friendzone -------------------------------------

Well Done Sir --------------------------------------------------

Eskalation ist dein Freund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du Sex mit Frauen willst, solltest du vielleicht versuchen Sex mit Frauen zu haben. Deine Freundschaftszonen-Fantasien brauchst du dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es jetzt so dass wir wieder andauernd rumsitzen und zusammen lernen, und ich glaube auch, sie wäre ohne mich n bisschen aufgeschmissen, und ich seh sie eben gern, wir verstehn und richtig gut, wir treffen und so gut wie jeden Tag, und jetzt wirds langsam eindeutig dass ich wiedermal nur der gute Freund sein werde. Und dass kotzt mich ziemlich an!!

Sehe ich inzwischen alles völlig anders, für mich gibt es keine Freundschaftszone.

Ich habe mir in der letzten Zeit immer wieder selbst das Gegenteil bewiesen, dass so etwas wie LJBF nicht existiert.

Nur weil du die Leiter runter rutscht, heißt es nicht das du diese wieder hochklettern kannst. Eskalationsfenster öffnen und schließen sich.

Wenn ich mit einer Frau gut klar komme ("befreundet bin") ist es für mich sogar ein Vorteil, denn sie vertraut mir. Bei der passenden Gelegenheit kann ich dann eskalieren.

Für mich selber hat es noch den Vorteil, dass wie du selbst beschreibst mir richtig etwas an der Frau liegt.

EIn Kiss Close beim ersten Date ist für mich meist wie ein Kiss Close auf einer Party rein gar nicht mit Gefühlen verbunden. Das braucht eine Weile, dafür ist es später umso intensiver.

Ich handel im Prinzip gegen die typischen PU Regeln die besagen, eskaliere sofort, beim 4.Date müsst ihr im Bett gewesen sein usw. Es klappt trotzdem, auch anders/langsamer.

Wenn du nicht zur "Pussy" wirst, sondern ein Mann bist und bleibst wirst du nicht ihr bester Freund werden.

Tue nur das für sie, was du auch für einen guten Kumpel tun würdest.

Date andere Frauen, lass sie das ruhig beiläufig erfahren.

Gesteh ihr nicht deine Gefühle.

Lauf ihr nicht hinterher, hab dein eigenes Leben.

Hab Spaß mit ihr, necke sie etc.

Das und vieles weitere sind für mich Grundpfeiler die einen NICHT in die Freundschaftsschiene abrutschen lassen. Es kam/kommt sogar vor, dass sich Frauen in dich verlieben. Wenn das so ist, kannst du an der Stelle gar nicht mehr viel falsch machen.

Nur weil man mal nicht eskaliert, wirst du nicht gleich als unsexuelles Wesen wahrgenommen. Wenn du nebenher andere Frauen hast/datest, wird sich so manche Frau eher fragen, "wieso will der mich nicht?" und sie wird ggf. mehr investieren.

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Antworten stimmen ja soweit, nur wie kommt er nun aus dieser Situation heraus. Das ist seine Frage.

Eskalieren schon richtig, aber sehr schwer aus Friendzone nun in die Flirtschiene zu kommen. Ich denke das es folgendermassen funktioniert:

Ein Abend beim Lernen Alk trinken, mach dir einfach ein Bier auf, sie will dann sicherlich auch. Ihr vergisst dann schnell das Lernen, mach coole Musik an, tanz bisschen rum, mach dich zum Affen. Das macht sie locker. Dann wirst du schon sehen ob das eskalieren geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie von Ihrem Podest runter. JEDE Frau hat Fehler, Ängste und macken. Führe dir mal ein paar von Ihr vor Augen.

Wenn dus jetzt schon total verkackt hast, dann erstmal abstand nehmen und später erneut versuchen!

Ich weiß es ist am Anfang nicht so einfach, aber: behandel sie doch ein wenig mehr wie die Frauen die du kriegst. Behalt aber Respekt Ihr gegenüber!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich verfolgt schon immer das Gleiche Problem: Bei Frauen, für die ich mich interessiere, lande ich immer in der Freundschaftszone.

->

Interesse à la Fastlane, also Interesse, wie sich ihre Haut anfühlt, wie sie schnuppert, wo sie kitzelig ist, wie sie schmeckt oben/unten/hinten/vorne? Oder Interesse als diffuser Begriff für Verliebtsein, sich sie als Freundin vorstellen können oder sowas? Dann solltest Du Dich mit Aspekten wie Frauenmangel und Oneitis beschäftigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer in der Friendzone landet, eskaliert nicht.

Wer eskaliert, wird nur in den allerallerseltensten Fällen in der Friendzone landen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Ich bin in einer ähnlichen Situation mit einem HB. Würd mich interessieren, wie ihr aus der LJBF-Zone ausbüxt.

Brauch da mal verschiedene Ansätze :-)

Gruss

Avento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht erst reinkommen. Falls schon passiert, dann neue Frauen kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer eskaliert, wird nur in den allerallerseltensten Fällen in der Friendzone landen.

...oder aber er ist so unattraktiv, dass sich die Frau nur eine Freundschaft mit ihr vorstellen kann, aber nicht mehr.

Auch wenn du nicht eskalierst, musst du nicht zwangsläufig in der Friendzone landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich stecke in einer aehnlichen Situation aber habe voll bock die alte zu knallen (obwohl sie dazu noch die Ehefrau eines Bekannten ist der allerdings zur Zeit nicht da ist).

Heute morgen habe ich folgendes gemacht:

1. Hab ihr ne SMS geschickt und gefragt was sie so macht.

2. Antwort kam und sie fragte mich wie es mir so geht.

3. Zurückgeschrieben, dass es mir momentan nicht so gut geht, ich weiss nicht wo mir mein Kopf steht. Ich brauche jemanden zum Reden.

4. Voller Besorgnis hat sie sofort zurückgerufen und mich gefragt was los sei. Ich habe abgeblockt: "Erzaehl ich dir noch in der Ruhe, so am Telefon bringt das nichts" und bin dann auf die Schiene gekommen wann sie ABENDS mal Zeit hat für ein entspanntes Gespraech usw.

Sie hat mich dann für heute Abend eingeladen da sie mit einigen Leuten ausgeht. Habe zwar gesagt das wir uns dort nicht angenehm unterhalten können, jedoch bin ich am überlegen mitzugehen da sie dort -> Alkohol zusich nehmen wird und anschliessend nachhause gefahren werden möchte. Unterwegs komme ich auf die traurige Schiene das ich nicht weiss wo mir der Kopf steht und ich jemanden zum Reden brauche, sie wird natürlich besorgt sein, dazu noch Alk im Blut und ich hab den Fisch im Netz!

Selbst wenn diese Story nicht aufgehen wird, das gleiche werde ich einige Tage spaeter durchziehen, denn das wird schon klappen, auch ohne Alk.

Boah man das wird echt aufregend!!! Kanns gar nicht abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jung,

ich wünsch dir Glück und gebe dir eine 57-43 Chance das es klappt.

57% Das du als armseliger Junge neben Ihr stehst und daraus nix wird.

43% Das du dein Mitleidgame irgendwie in andere Gespräche verwickeln kannst und sie dir um den Hals fällt. (23% davon nur weil Alk mit im Spiel ist )

bearbeitet von Fenomen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es da noch den Unterschied das ich weiss das die Alte auf mich steht und zudem weiss ich noch das sie unbedingt einen reinhaben will (ihr Macker bringts naemlich nicht mehr).

Wir hatten schon einige Momente wo es schon etwas geknistert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es oft in dem Forum so formuliert wird, finde ich es nicht ganz korrekt. Natürlich gibt es den Typ, der sich nicht traut zu eskalieren und deswegen in der Friendzone landet. Aber solche Extremfälle sind nicht in diesem Forum.

In der Friendzone landet jeder, der nicht ihr Typ ist (Aussehen, Selbstbewusstsein, Alter, Einkommen, ..). Eskalation ist oft nicht relevant. Wenn ein 50 Jähriger bei einer 18 Jährigen eskaliert und diese "LJBF" sagt, liegt es dann an fehleder Eskalation? Ähnliches gilt für Langweiler, Freaks & co.

Hört mal auf das Wort "Friend" so wörtlich zu nehmen. Es ist nur ein netter Korb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tipps die ich hier gelesen habe sind (mit wenigen Ausnahmen) alle super und richtig.

Leider tendiert das Thema hier aber schon wieder zur Debatte, ob einem Newbie damit wirklich geholfen ist?

Mein Tipp für den TE:

Lies dich hier mal ein, dann wirst du einiges schon ein bisschen klarer sehen:

Für deine konkrete Problemstellung gibts dann im 2. Step von unserem großen Ra eine super Anleitung ;) :

Viel Erfolg dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es oft in dem Forum so formuliert wird, finde ich es nicht ganz korrekt. Natürlich gibt es den Typ, der sich nicht traut zu eskalieren und deswegen in der Friendzone landet. Aber solche Extremfälle sind nicht in diesem Forum.

In der Friendzone landet jeder, der nicht ihr Typ ist (Aussehen, Selbstbewusstsein, Alter, Einkommen, ..). Eskalation ist oft nicht relevant. Wenn ein 50 Jähriger bei einer 18 Jährigen eskaliert und diese "LJBF" sagt, liegt es dann an fehleder Eskalation? Ähnliches gilt für Langweiler, Freaks & co.

Hört mal auf das Wort "Friend" so wörtlich zu nehmen. Es ist nur ein netter Korb!

Sehe ich genauso.

Klasse Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Friendzone,...

den Begriff kann man getrost streichen.

Es ist eher ein Gedankenkonstrukt, eine Blockade die nur im Kopf errichtet wird. Die Ursache dafür ist eine falsche Selbstwahrnehmung.

Um etwas zu lernen benötigt unser Hirn im Regelfall zwei Informationen. Zum Beispiel einen Begriff und einen dazugehörigen Gegenstand oder einen Sachverhalt.

Wenn der Begriff Friendzone fällt, dürfte es im Normalfall kein Bild dazu geben, es sei denn, du schaffst dir eines in deiner Phantasie wie so etwas aussehen könnte und lebst danach. By the way, ich kann dazu zwar keinen Beleg liefern, aber die Definition einer Friendzone und die dazugehörige gelebte Praxis dürfte nicht von einem Mann kommen. Ich wage zu behaupten, dass uns dafür erst ein Bild durch Frauen gegeben wurde, sonst würde man(n) sich vielleicht nur sagen:

"Gut, die will heute nicht."

Bleibst du aber konstant in dem: "Da geht noch was!", Modus...

also heute, morgen, nächste Woche und gerne auch in einem Jahr,.....

dann wird daraus ein "sexueller Frame" und der ist > Friendzone

Nochmal kurz zum mitschreiben: sexueller Frame (erotische Anziehungskraft) > Friendzone (abwarten und Tee trinken)

Wie lebt man nun danach?

Als erstes übernehmen wir nicht mehr ein vorgefertigtes Model.

Sich regelmäßig treffen, lernen und zusammen sitzen ist nicht = Friendzone

Es ist das was es ist, Persönlichkeitsentwicklung in Form von Bildung.

Es ist ebenso eine gute Übung in weiblicher Gesellschaft den Umgang mit seinen eigenen Stärken und Schwächen zu lernen oder die des Gegenübers kennen zu lernen und sei es nur auf ein Fachgebiet bezogen. Auch hier wird kommuniziert.

Du erklärst ihr den Stoff?

Du bist in der Lage dich in Geduld zu üben?

Du kannst andere motivieren?

Du verstehst die Problematik und hast das nötige Einfühlungsvermögen um eine passende Lösung herbei zu führen?

Man möchte sich regelmäßig mit dir treffen um sich zusammen setzen?

Wenn ja, dann mangelt es dir nicht an Comfort, es dürfte dir auch nicht an Rapport mangeln oder so manch anderer Eigenschaft die man hier als männliches Attribut klassifizieren würde.

Baue ein bisschen C&F ein und lass sie wissen dass du auf Sie stehst, denn davon haben wir hier noch nichts gelesen, dass sie es weiß. In Kombination mit Kino dürften sich gleich ganz neue Möglichkeiten für dich eröffnen und dann tritt genau das ein was eintreten soll.

Dein Geist formt ein ganz neues Bild von dir und letztlich auch von euch.

Wie man das macht kannst du in der Schatztruhe nachlesen.

Denk dran, es handelt sich um eine Grundeinstellung, der sexuelle frame ist deine Konstante, die Ladies sind die Variablen

;-)

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baue ein bisschen C&F ein und lass sie wissen dass du auf Sie stehst, denn davon haben wir hier noch nichts gelesen, dass sie es weiß. In

Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt. Eine Frau "darf" ruhig wissen das man an ihr interessiert ist bzw. auf sie steht.

Aber wie verklickert ihr das einer Frau? Was tut ihr dafür?

Interessiert mich mal.

Wenn ich Frauen so behandel wie einen Kumpel, wird sie das nur schwer durchschauen können. Will er etwas von mir, will er nichts von mir...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Nein. Eskalation ist kein Kuss oder der Sex. Wer das denkt hat die Eskalation nicht verstanden.

Eskalieren ist die stätige steigerung des Körperkontaktes mit dem Ergebniss das es irgendwann zu einem Kuss kommen muss.

Wenn du zu einer Frau hingehst und sie küsst, dann wird das in vielen Fällen nicht klappen. Du musst mit ihr reden, mit ihr flirten, sie necken, sie spielen und sie berühren. Einzig und allein wie du dich hier gibst sagt einer Frau ob du Friendzoned bist oder nicht. Du kannst Jahrelang mit einer Frau befreundet sein ohne sie zu küssen und dennoch bist du nicht in der Friendzone. Friendzone heisst nämlich nicht das ihr Freunde seit, sondern das sich jeglicher sexueller Kontakt "komisch" anfühlt.

Das geht alles Hand in Hand. Typen die Frauen nicht berühren können, können meistes auch nicht küssen und warten immer auf den richtigen Zeitpunkt. Sowas merkt Frau. Es ist wie eine Aura. Die Aura verrät der Frau ob du sexuell bist oder nicht. Sie merkt das an Kleinigkeiten wie du dich bewegst, wie du mit ihr und anderen Frauen redest und wie gehst. Sie merken das einfach. Aber das kann eine Cat vielleicht besser erklären.

Wer kein sexuelles Auftreten hat, sollte dringends an seinem Frame arbeiten. Es ist nämlich so, dass der Friendzone scheiß immer den gleichen Männern passiert und alle haben irgendwie was gemeinsam, fehlendes (verstecktes) sexuelles Auftreten. Andere Jungs kennen Friendzone nur vom hören-sagen und verbannen dort bestenfalls die Frauen hin.

Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt. Eine Frau "darf" ruhig wissen das man an ihr interessiert ist bzw. auf sie steht.

Aber wie verklickert ihr das einer Frau? Was tut ihr dafür?

Ich spiele sie, Frauen checken sowas. Ich streich ihr durchs Haar, berühr ihre Hände, necke sie, lass mich von ihr boxen, küsse sie und rede über Dinge wie Sex. Sollte mal ein "Du stehst doch auf mich" kommen, wird das natürlich heftig abgestritten und mit einem Kuss bestätigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sofort ja gesagtm mir Ihre Nummer aufgeschireben, und gleich ne varabredung ausgemacht, und seit da hängen wir auch oft miteinander rum.

Nach gut 2 Wochen in denen wir uns vlt 5-6 mal gesehen hatten...

Und genau zwischen diesen beiden Sätzen liegt der Fehler. Du triffst sie ohne zu eskalieren, da kann einfach nichts außer Freundschaft bei rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden