Ich lache nicht laut - Ein Hindernis?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich lache eigentlich fast nie laut. Ich grinse viel, aber laut lachen tu ich kaum. Hab mir schon lange überlegt, ein lautes Lachen zu faken. Aber aufm Tonband wirkt es immer so scheisse. Hab mir auch schon andere laute Lacher angesehen und versucht von denen abzuschauen. Aber krieg es kaum hin.

Was bedeutet es, wenn man nicht laut lacht? Ist laut lachen bei sozialen Interaktionen (v. a. mit Frauen) von Vorteil?

PS: Mit laut meine ich, mit Ton. Ich grinse oft nur, ohne Laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich lache eigendlich fast nie laut. Ich grinse viel aber laut lachen tu ich kaum. Hab mir schon lange überlegt, ein lautes Lachen zu faken. Aber aufm Tonband wirkt es immer so scheisse. Hab mir auch schon andere laute Lacher angesehen und versucht von denen abzuschauen. Aber krieg es kaum hin.

Was bedeutet das wenn man nicht laut lacht? Ist laut lachen bei sozialen Interaktionen (va mit Frauen) von Vorteil?

Das du etwas schüchtern bist und dich nicht traust richtig aus dir raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich lache eigendlich fast nie laut. Ich grinse viel aber laut lachen tu ich kaum. Hab mir schon lange überlegt, ein lautes Lachen zu faken. Aber aufm Tonband wirkt es immer so scheisse. Hab mir auch schon andere laute Lacher angesehen und versucht von denen abzuschauen. Aber krieg es kaum hin.

Was bedeutet das wenn man nicht laut lacht? Ist laut lachen bei sozialen Interaktionen (va mit Frauen) von Vorteil?

Schau mal hier: http://de.wikipedia....ki/Gelotophobie

Ich habe selber dieses "Problem", auch wenn nicht alle Symptome bei mir zutreffend sind und ich es persönlich schon lange nicht mehr als Problem wahrnehme. Es passt sogar zu meiner Person, so zu sein, das bin einfach ich.

Was ich kann, ist andere Menschen zum Lachen bringen, Geschichten erzählen, ganze Gruppen bei Laune halten und das reicht mir.

Meine Art von Humor bringe ich in etwa so rüber wie Ausbilder Schmidt oder Rüdiger Hoffmann :-D

Die Leute mögen mich gerade für meine Art Humor wie ich ihn rüber bring, trocken, provokant ohne eine Miene zu verziehen.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss man eigentlich zu jeder Kleinigkeit nen Symptom bestimmen? TE, du bist halt einfach schüchtern und lachst nicht laut. Das bist du selbst. Das nennt man AUTHENTISCH sein, wenn du nicht versuchst, was zu faken, was du nicht bist. Ich dachte, das gehörte ursprünglich mal zum Pickup dazu dieses Wort, auch als Weg zum Alpha bekannt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was lustiges erzählst, willst du dann ein Grinsen oder jemanden der laut lachend dir auf den Rücken schlägt?

Wenn du kurz darüber nach gedacht hättest wärst auch drauf gekommen.

Wo sind eigentlich die ganzen Alphas, die Sachen sagen wie:

Ich bin ein fetter Alpha, meine Zeit und meine Lacher muss sich eine Person erstmal verdienen. Ich gehe mit dem Lachen sehr sparsam um, weil wenn ich bei einem geilen Witz kaum lache, dann denken die Leute Wow, was muss der sonst so lustiges hören.

HB: WOW Herr Alpha, was machen sie denn beruflich?

Alpha: Nichts, denn ich lasse mir von keinem sagen wann ich aufzustehen habe oder was ich tun muss, ich mache nur Dinge die ich will. Der Job ist außerdem eh nicht wichtig, man muss nur breitbeinig stehen und sich langsam bewegen und auf nichts regieren, weil neben einem selbst ist ja eh alles total unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss man eigentlich zu jeder Kleinigkeit nen Symptom bestimmen? TE, du bist halt einfach schüchtern und lachst nicht laut. Das bist du selbst. Das nennt man AUTHENTISCH sein, wenn du nicht versuchst, was zu faken, was du nicht bist. Ich dachte, das gehörte ursprünglich mal zum Pickup dazu dieses Wort, auch als Weg zum Alpha bekannt?

Wer schüchtern ist, ist nicht er selbst.

Schüchternheit ist zum Glück nicht angeboren, d.h. es ist ein Aspekt den man ablegen kann, wenn man möchte und etwas dafür tut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schüchtern ist, ist nicht er selbst.

Schüchternheit ist zum Glück nicht angeboren, d.h. es ist ein Aspekt den man ablegen kann, wenn man möchte und etwas dafür tut.

Ja eben, also muss ich ja wirklich mehr aus mir rauskommen in Bezug auf Lachen oder?

Von dem Wikipedia Artikel trifft echt viel auf mich zu. Ich hab noch nie von sowas gehört, aber es passt wirklich auf mich. Wie kann man sowas beheben? Geht das weg wenn man mit vielen Leuten redet ect. Denn das kann ich jetzt. Nur bin ich innerlich immer so kühl ect.

bearbeitet von Hallowiegehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lache auch nicht laut. Lautes Lachen ist für die Gackertrinen, meist mittleren Alters, vorbehalten. Also, nix worüber man sich Gedanken machen muss. Ein ehrliches Lächeln ist viel wichtiger als so ein besoffenes Wikinger -Hohohoho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Und ich furze nicht laut in der Öffentlichkeit....weils mir peinlich wäre.

Gibts dazu auch nen Wikipedia-Artikel der meinVerhalten phatologisiert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich furze nicht laut in der Öffentlichkeit....weils mir peinlich wäre.

Gibts dazu auch nen Wikipedia-Artikel der meinVerhalten phatologisiert?

Der Vergleich hinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Acid reinwerfen!

Dann hier erneut ins Forum einloggen und das erste Mal lauthals lachen wegen soviel Kinderkacke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lache immer nur wenn ich Lust habe. Manchmal ezàhle ich einen Witz und lasse die Leute rundherum mich lachen ohne mein gesicht zu verziehen. Manchmal bin ich der einzige der über meine Witze lacht. Ich lache auch nur über Dinge die ich witzig finde. Es hängt vom deinem Charakter ab wie, wenn und wieviel du lachst solange du dich wohlfühlst ist alles in Ordnung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden