Ihr Neuer verbietet ihr den Kontakt zu mir

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte für mehrere Jahre eine Freundin, entgegen vieler anderer ist sie für mich nach wievor eine tolle Frau und wir hatten auch nach unserer Trennung noch Kontakt. Wir haben nicht telefoniert, aber hin und wieder geschrieben. Ich kenne ihre Familie, sie meine. Teilweise hat sie noch Kontakt zu Leuten aus meiner Familie. Sehen tue ich sie nicht. Wir schreiben über ganz normale Dinge, da ist absolut nichts dabei was irgendwie auf unsere damalige Beziehung anspielt. Trotz unserer Trennung ist es dann doch ganz interessant zu wissen was derjenige macht, wie es geht usw. Als sie ihren neuen Freund kennenlernte habe ich ihr sogar nur das Beste gewünscht.

Nun habe ich ihr dann nochmal ein paar Dinge geschrieben. Merkwürdigerweise gab es keine Reaktion mehr.

Habe dann über Dritte erfahren, dass ihr Neuer ihr den Kontakt zu mir verboten hat. Er wolle dies nicht. Für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich. Ich verstehe nicht ganz, wieso? Habe ihr damals auch nie den schriftlichen Kontakt zu Exfreunden verboten.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich es auch merkwürdig von ihr, dass sie dem nachgeht. Pflegt noch Kontakt zu bestimmten Familienmitgliedern von mir, aber ich bin in der "Verbotszone".

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Scheiss drauf und Pech gehabt. Sie macht es wohl, weil sie kein Stress will mit der neuen Liebe wegen sowas.

Aber bevor jetzt wieder ne Endlos-Diskussion startet, wie asi das ist, seiner Freundin den Kontakt zum Ex zu verbieten: lass es einfach und schnapp dir ein paar neue Keulen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich doch nur stören wenn du an ein re-game gedacht hast und wie sinnvoll das ist brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiß mal, daß sie deine Ex ist.

Sie antwortet dir nicht. Warum ist ihre Sache.

Behandle sie genauso wie jeden anderen Menschen auch der keinen Kontakt mit dir haben möchte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich doch nur stören wenn du an ein re-game gedacht hast und wie sinnvoll das ist brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären.

daran habe ich nicht gedacht und das käme auch nicht in Frage

Eigentlich wollte auch sie den Kontakt halten, aber scheinbar war es dann nur so dahergesagt. Schade, kann man nix machen.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Ex-Freundin, jetzt gute Freundin, die sich von Ihrem Freund so Kleinigkeiten verbieten lässt, na Bravo. Möchtest Du mit so einer wirklich noch in Kontakt bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
Was haltet ihr davon?

Du bist unsicher wie sonstwas und möchtest, dass fremde, die weder dich noch die Frau kennen, dir sagen, was du denken sollst.

Du entscheidest, wie du deine Welt wahrnehmen möchtest. Auf DEINER Wahrnehmung beruhen DEINE Gedanken, Aktionen und Reaktionen. Und DU bist derjenige der mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben muss.

Du möchtest, dass wir dir sagen, was von irgendwas zu halten ist, weil du zu unsicher bist um für dich selbst zu wissen, was du von irgendwas halten sollst.

Bei der Persönlichkeitsentwicklung (und um die geht es ja in diesem Forum) geht es in letzter Konsequenz aber darum, zu erkennen, dass es nur deine ureigene Intuition sein kann, die es wert ist, beachtet zu werden. Nur gilt es, diese unter dem Sammelsurium aus Konzepten, Dogmen und anderer Leute Meinungen verschüttete Intuition wieder zum Vorschein zu bringen.

Was WIR von irgendwas halten ist für DICH so wertlos wie ein Scheißhaufen der durchs Weltall treibt.

In diesem Sinne: Was hälst DU denn von der von dir beriebenen Story?

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich über Dritte erfahre glaube ich grundsätzlich nicht, und nehme das auch nicht für bare Münze. Ich erzähle auch nichts über Dritte, sondern gezielt demjenigen, bei dem meine Botschaft ankommen soll.

Willst du wissen, warum deine Ex nicht antwortet, dann frage deine Ex.

Bekommst du keine Antwort, ist sie beschäftigt, hat keine Lust zu antworten.

Alles nicht dein Problem.

Dein Problem ist mangelnde Alternativen, denn solange du mit Helga, Steffi, Sophie telefonierst, ausgehst, vögelst,

hast du langfristig keinen Fokus mehr frei.

Ist so.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, was halten wir wohl davon. Die einen machen es genau so und die anderen finden es scheiße - nur hilft dir keine dieser Meinungen. Wieso hast du den Thread wirklich erstellt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste dich doch amüsieren, ihr neuer Freund ist nen Beta. Tut es aber nicht, weil du verdrängst ne Oneitis zu haben und keine Alternativen am Start zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du sie wieder knallen willst ist das schonmal die beste Voraussetzung, dass der Neue den Kontakt verbietet :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freeze, sie lässt es mit sich machen, ist nichts weiteres wie wenn eine HB nicht mehr antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich hier aufm Schlauf stehe aber was hat das in Beziehungskiste zu tun? Was hat das überhaupt im PU Forum zu suchen?

Das ist einfach nur ganz normaler alltäglicher Eifersuchts Schwachsinn und jeder halbwegs gute Freund oder Seelenklempner oder sonstwer wird dir sagen dass du sie direkt fragen kannst was los ist und ihr sagen kannst dass du das freundschaftlich scheiße findest, wenn sie nicht antwortet du kenie Macht über ihre Kommunikationswahl hast.

Es sei denn du willst sie doch wieder rumkriegen. Dann geht es nämlich darum das ihr euch gegenseitig im Orbit haltet. Dann ist das Verbot des Ex zumindest Nachvollziehbar. Dann ist die Frage allerdings auch warum dir das so wichtig ist wenn eine deiner Optionen aus deinem Orbit verschwindet (ja ORbit gilt für beide und ist nicht immer negativ.) Siehe zum Rest Satsangs Post.

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können wir vielleicht ausnahmsweise mal nicht auf den tenor "regame, oneitis und wenn du sie knallen willst" eingehen? was ist denn mit zwischenmenschlichen beziehungen? muss ich als mann immer eine frau knallen wollen die ich gern hab? kann ich mich als mann nicht einfach für den anderen freuen aber es auch gleichzeitig mit wut auffassen, dass ein teil des eigenen lebens plötzlich nichts mehr mit euch zu tun haben will - weil irgendein dahergelaufener vollassi meint, dass kontakt zum ex verboten wäre?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können wir vielleicht ausnahmsweise mal nicht auf den tenor "regame, oneitis und wenn du sie knallen willst" eingehen? was ist denn mit zwischenmenschlichen beziehungen? muss ich als mann immer eine frau knallen wollen die ich gern hab? kann ich mich als mann nicht einfach für den anderen freuen aber es auch gleichzeitig mit wut auffassen, dass ein teil des eigenen lebens plötzlich nichts mehr mit euch zu tun haben will - weil irgendein dahergelaufener vollassi meint, dass kontakt zum ex verboten wäre?!

Also wenn du von "WIR" sprichst, dann lass mich da bitte raus. Die einzigen Frauen, die ich nicht knallen will und gern habe ist meine Mutter und meine Schwester. Andere Frauen sind für mich entweder sexuell interessant, oder nicht.

Darüber hinaus gibt es keinen Vollassi, der etwas verbietet. Es gibt nur das was Dritte erzählen. Wenn du diesen Frame schluckst wie Gummibärchen, dann bist du relativ leicht manipulierbar.

Bitte Ontopic bleiben!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

satsang

willst du mir sagen, dass du keine weiblichen freundinnen hast die du sehr gern hast? um das geht es doch - und wir wissen ja auch nicht in welchem bezug der TE zu den dritten steht - wieso sollten sie ihn anlügen? ich find das alles zu einfach hier manipulation zu wittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir sagen, Bleib on Topic! Darüber hinaus habe ich alle Menschen gern. Ich dulde nur nicht unbedingt jedes Verhalten. Meine Beziehungen basieren auf Sexualität. Sexualität ist für mich in der Beziehung , wie die Hitze beim Steak. Ist das Steak kalt, ist es für mich ungeniessbar. Warum also kalte Steaks essen wollen? Warum unbedingt mit Exfreundinen in Kontakt bleiben MÜSSEN? Macht für MICH keinen Sinn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotz unserer Trennung ist es dann doch ganz interessant zu wissen was derjenige macht, wie es geht usw.

Offensichtlich sieht das deine Ex ja nun nicht mehr so. Sie hat nen Neuen. Du noch deine durch post-ltr-onetitis verursachte Kontrolllust.

Das was dir dritte erzählen, ist nur das was du hören sollst. In Wirklichkeit machte deine ex jetzt entgültig Schluss mit dir.

Ist natürlich alles spekulativ und muss nicht der Wahrheit entsprechen, die eigentlich eh nicht interessiert, aber wer sich von dritten was erzählen

lässt, eigent sich hervorragend, um Mindfuck zu triggern.

Ums auf den Punkt zu bringen: Mach dir keinen Kopf darum und lass die Vergangenheit genau das sein. Wieso, weshalb, warum ist irrelevant. Du hast wichtigeres zu tun.

bearbeitet von rockedingdon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

It is not your business.

Ich schliesse mich der Chaotin an: worum geht es Dir wirklich?

na was denkst du worum es geht? Ist doch klar..der typ denkt an ein regame..junge du kannst alle hier im forum anlügen, aber belüg dich doch nicht selbst. ich persöhnlich kann es nicht ausstehen wenn meine freundin mit ihrem ex in kontakt ist. Wenn eine das mit mir macht, verlier ich das interesse und game andere Frauen, trotz beziehung und lasse sie das wissen. Normalerweise kappieren es die meisten und lassen es von selbst.

Mal ehrlich wie alt bist du? Glaubst du ernsthaft Mann und Frau können beste Freunde sein? Dass habe ich mal gedacht als ich 12 war.

Warum du kontakt zu ihr willst ist sowieso klar. Aber sie hat einen neuen Stecher. Also lass es doch einfach.

Ich meine wenn sie Single wäre, kann mans ja noch irgendwie verstehen, obwohl es auch scheisse ist. Sie hat nen neuen, und sie braucht dich nicht..Wird mal Zeit dass du genauso über sie denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagt

ich habe eine Oneitis?

ich denke über ein Regame nach?

Mit diesen Vermutungen habt ihr so gewaltig daneben geschossen, dass ich nur den Kopf auf den Tisch hauen kann.

Eigentlich hatte ich immer ein gutes Verhältnis zu meiner Ex.

Ja, ich hab sie richtig gern, sie ist ein toller Mensch. Dennoch denke ich nicht daran, dass ich sie wieder haben will oder sonstwas. Sie war für mich wie ein guter Freund, wir waren einander vertraut.

Nunja, im PU Hirn ist kein Platz für solche Dinge. Ich belüg mich selbst und bla bla.

In diesem Sinne, ich bin hier raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war für mich wie ein guter Freund, wir waren einander vertraut.

lets just be friends, bis Juan kommt und mich bürstet, jetzt werde ich richtig durchgenommen und brauche dich nicht mehr.

Same shit, another day..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine Oneitis?

JA..

Schon wieder korrekt.. :)

Mit diesen Vermutungen habt ihr so gewaltig daneben geschossen, dass ich nur den Kopf auf den Tisch hauen kann.

Pass einfach auf die Tischkante auf..

Klar, aus guten Verhältissen enstehen Beziehungen...

Ja, ich hab sie richtig gern, sie ist ein toller Mensch. Dennoch denke ich nicht daran, dass ich sie wieder haben will oder sonstwas. Sie war für mich wie ein guter Freund, wir waren einander vertraut.

Doch, insgeheim willst du..Dein Ego ist verletzt, weil ihr ihr neuer Stecher so wichtig ist, dass sie den Kontakt mit dir abbricht.

Nunja, im PU Hirn ist kein Platz für solche Dinge. Ich belüg mich selbst und bla bla.

Hahaaha sorry aber musste gerade richtig lachen. Du musst noch verdammt viel lernen. Du bist am Anfang einer langen Reise mein Freund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine Oneitis?

JA..

Schon wieder korrekt.. :)

Pass einfach auf die Tischkante auf..

Klar, aus guten Verhältissen enstehen Beziehungen...

Doch, insgeheim willst du..Dein Ego ist verletzt, weil ihr ihr neuer Stecher so wichtig ist, dass sie den Kontakt mit dir abbricht.

Hahaaha sorry aber musste gerade richtig lachen. Du musst noch verdammt viel lernen. Du bist am Anfang einer langen Reise mein Freund ;)

Auch du liegst total daneben. Aber glaub was du möchtest.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden