LeDueff 159 Beitrag melden Januar 23, 2013 erstellt Hey zusammen,Ich wäre um einen Ratschlag für die folgende Situation froh! Bin noch PU Anfänger, naja, darum auch in diesem Forumbereich! ;)Vor ein paar Wochen (PU kannte ich noch nicht) war ich beim Eishockey bei meinem Lieblingsverein. In der Pause ging ich wie üblich für mich und meine Kumpels ein Bier holen. Am Getränkestand arbeitet eine neue Frau, die mir sofort auffiel und auch gefiel! Ich bemerkte, dass sie mich aus der Distanz immer wieder ansah und anlächelte. Also ging ich hin und sprach sie an. Wie machten kurz Smaltalk, aber sie war ziemlich beschäftigt. Also ging ich während des Spiels nochmals hin, da dann keine Kunden da waren. Wir unterhielten uns ein wenig und ich fragte sie nach ihrer Nummer, welche sie mir auch gab. Dann verabschiedete ich mich und versprach mich bei ihr zu melden, um ein Treffen auszumachen! Soweit, sogut! Doch dann wurde es mühsam:Am nächsten Tag schrieb ich ihr eine SMS und textete ein paar Mal mit ihr hin und her (hauptsächlich Smalltalk)! Igendwann machten wir ein Date für den kommenden Sonntag aus. Am Samstag Abend spät jedoch schrieb sie mir eine SMS und sagte das Date ab, da sie arbeiten müsse. Ok, ich völlig verständnisvoll zurück, dass es kein Problem sei und wir ja ein anders Mal uns treffen könnten (war/bin halt ein Nice Guy).Es verging wieder einige Zeit und ich schlug einen neuen Tag für ein Date vor, wieder per SMS. Eine Antwort bekam ich erst zwei Tage nach dem Tag, an dem eigentlich das Date hätte stattfinden sollten. Sie erwähnte das nicht beantwortete SMS mit keinem Wort, fragte mich aber, ob ich am Freitag wieder beim Eishockey Spiel sei, da sie dann wieder arbeiten würde. Mittlerweile war ich schon etwas mit PU vertraut, und ich antwortete kurz und knapp, dass ich diesen Freitag für einmal nicht am Spiel sei. Danach Freez Out! Seither gabs keinen Kontakt mehr von beiden Seiten.Nun werde ich diesen Freitag wieder zum Spiel gehen und werde sie garantiert beim Getränkestand wieder sehen (ich lass mir wegen ihr ja kaum mein Bier entgehen)! Ich will nun folgendes tun:Ich geh zu ihr hin und begrüsse sie ganz locker und freundlich (es ist mir egal, dass sie nicht geantwortet hat). Ich erzähle ihr, dass ich die letzten Tage beim Skifahren war und jede Menge Spass hatte (was stimmt). Ich sei dort auch bei einem Ball gewesen (was auch stimmt). Ich wäre zwar nicht der grosse Tänzer, aber ich hatte da eine Frau kennengelernt, die mir das Tanzen beigebracht habe und wir die Tanzfläche dann trotzdem erobert hàtten (was nicht stimmt, aber social proof erzeugen!). Dann verabschiede ich mich mit den Worten, sie solle sich doch mal melden, wenn sie immer noch an einem Date Interesse hätte. Das ganze sag ich nebenbei, als ob es mir egal ist, ob sie sich meldet oder nicht! Dann warte ich: Meldet sie sich, geh ich zum Date und versuche mit dem PU Gelernten zum Erfolg zu kommen. Meldet sie sich nicht -> Next!Jetzt meine Frage: Mach ich das richtig? Gibts andere/bessere Möglichkeiten an das Date zu kommen? Oder soll ichs ganz sein lassen?Meine Fehler bisher seh ich so: 1.) SMS statt anrufen und die SMS viel zu "needy" geschrieben! 2.) Viel zu lange gewartet, sie hat das anfängliche Interesse wohl schon ziemlich verlorenBin um Ratschläge froh, Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daikanta 73 Beitrag melden Januar 24, 2013 geantwortet Du versteifst dich auf ne Frau die dich 2x geflaked hat.Such dir echte Alternative und fang net an dir irgendwelche komischen Geschichten auszudenken um bei ihr "anzukommen".Mach dir keine Gedanken mehr über sie und leb dein Leben und vor allem Regel solche sachen per Telefon.MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Black Adder 316 Beitrag melden Januar 24, 2013 geantwortet Moin,erstmal sehr gut, dass du sie angesprochen hast! *Lob* Weiter liefs dann nicht so gut:- anrufen statt SMS und beim Anruf eine positive Stimmung erzeugen- dann gemeinsame Aktivität ausmachen (was Interessantes/Sinnvolles)- ansonsten nochmal einlesen hier, Begriffe wie Freeze out usw. scheinen dir in ihrer Bedeutung noch nicht ganz klar zu sein- Planungs-Brainfuck einstellen, sowas wie dies hier...Nun werde ich diesen Freitag wieder zum Spiel gehen und werde sie garantiert beim Getränkestand wieder sehen (ich lass mir wegen ihr ja kaum mein Bier entgehen)! Ich will nun folgendes tun:Ich geh zu ihr hin und begrüsse sie ganz locker und freundlich (es ist mir egal, dass sie nicht geantwortet hat). Ich erzähle ihr, dass ich die letzten Tage beim Skifahren war und jede Menge Spass hatte (was stimmt). Ich sei dort auch bei einem Ball gewesen (was auch stimmt). Ich wäre zwar nicht der grosse Tänzer, aber ich hatte da eine Frau kennengelernt, die mir das Tanzen beigebracht habe und wir die Tanzfläche dann trotzdem erobert hàtten (was nicht stimmt, aber social proof erzeugen!). Dann verabschiede ich mich mit den Worten, sie solle sich doch mal melden, wenn sie immer noch an einem Date Interesse hätte. Das ganze sag ich nebenbei, als ob es mir egal ist, ob sie sich meldet oder nicht! Dann warte ich: Meldet sie sich, geh ich zum Date und versuche mit dem PU Gelernten zum Erfolg zu kommen. Meldet sie sich nicht -> Next!...macht keinen Sinn. Das geht schonmal damit los, dass du sie "garantiert beim Getränkestand" siehst. Wer garantiert dir das denn? Und das lässt sich dann beliebig fortsetzen.- Häng dich gedanklich nicht so sehr an Dinge, die ggf. passieren könnten, sonder leb dein Leben so, dass sich möglichst viele interessante Optionen ergeben. Manche davon wirst du nutzen können, manche nichtGrußThe Black Adder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Januar 24, 2013 geantwortet Es ist immer schwierig, nach diesem kurzen Einstand und Nummernaustausch, wieder Attraction per Telefon, geschweigeden per SMS zu erzeugen.Du hättest nach einem Instsantdate fragen sollen "Hy ich finde dich sympathisch und kenne eine nette Bar, gleich um die Ecke. Ich werde dich nach dem Spiel hier an der Theke abholen, wenn du mich begleiten würdest?".--> dort interessant, kommunikativ, c&f, comfort sowie flirtie rüber kommen. Kino steigern und KC versuchen! Erst dann NC.Danach hast du freie Bahn weitere Dates zu vereinbaren.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SnipZ 129 Beitrag melden Januar 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sie hätte beim ersten Flake einen Alternativen Tag vorschlägen können/müssen. Der Invest ging aber von dir wieder aus. Das Interesse ist bei dir grösser als bei ihr.Du hast dir die Nummer schon geholt + 2 mal nach Treffen gefragt. Für meinen Geschmack zuviel.Was das Treffen am Freitag angeht. DHV schön und gut. Kann aber in deiner Situation falsch rüber kommen( Geknickt, manipulativ). Ihr zu sagen sie solle sich doch melden ist schon wieder ein Invest.Also lass es. Wenn geh freundlich hin hole dein Bier und verabschiede dich freundlich. Deine Nummer hat sie. Also Invest sollte von ihr kommen. In der Zeit treffe dich mit anderen, aber verabschiede dich von dem Gedanken das da was draus wird.Grüße! Januar 24, 2013 bearbeitet von SnipZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen