Schüchtern, wenn ich alleine mit fremden Frauen sprechen soll

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute Abend hatte ich ein kurzes Treffen wegen Firmung. Ich wollte erst mit meinen Freunden in eine Gruppe gehen, nur habe es dann verschlampt beim Anmeldetermin da zu sein. Ich habe mich einfach danach angemeldet und wurde irgendeiner Gruppe zugeordnet. Beim ersten Treffen kannte ich also keine Person, außer einen alten Freund aus der Grundschule.

Nun das Problem: Ich bekomme mein Mund nicht auf, da ich den Hintergedanke habe: Die Fragen mich sowieso, wieso ich hier ohne Freunde her komme. Und wenn ich dann die wahre Geschichte sage, dann würden die denken, dass wäre eine Ausrede und ich wäre ein Opfer (Was zum Glück nicht so ist, da ich genug Freunde habe ;D) oder, oder, oder.... Ich kann natürlich die nächsten Treffen schweigen, aber darauf habe ich kein Bock. Wie kriegt man diese verdammte Blockade im Kopf weg? Nichtmal ein einfach "hi" bekomme ich hin. Das nervt voll. Ich will die einfach nur kennenlernen, da ich darauf Lust habe.

Habt ihr ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

heute Abend hatte ich ein kurzes Treffen wegen Firmung. Ich wollte erst mit meinen Freunden in eine Gruppe gehen, nur habe es dann verschlampt beim Anmeldetermin da zu sein. Ich habe mich einfach danach angemeldet und wurde irgendeiner Gruppe zugeordnet. Beim ersten Treffen kannte ich also keine Person, außer einen alten Freund aus der Grundschule.

Nun das Problem: Ich bekomme mein Mund nicht auf, da ich den Hintergedanke habe: Die Fragen mich sowieso, wieso ich hier ohne Freunde her komme. Und wenn ich dann die wahre Geschichte sage, dann würden die denken, dass wäre eine Ausrede und ich wäre ein Opfer (Was zum Glück nicht so ist, da ich genug Freunde habe ;D) oder, oder, oder.... Ich kann natürlich die nächsten Treffen schweigen, aber darauf habe ich kein Bock. Wie kriegt man diese verdammte Blockade im Kopf weg? Nichtmal ein einfach "hi" bekomme ich hin. Das nervt voll. Ich will die einfach nur kennenlernen, da ich darauf Lust habe.

Habt ihr ne Idee?

Liest sich so, als wärst du 14.

Wenn du kein einfaches Hi hinkriegst, dann fang doch kleiner an und versuch's mit einem stummen Lächeln. Versuch einfach das Eis zu brechen, zur Not nimmste 'n paar Eiswürfel mit.

PS: Einlesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir hier mal ein paar Innergame Schatztruhen Themen durch und einen guten text zu Limiting Believes, das wird dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
dann würden die denken

Bist du Hellseher?

Ich will die einfach nur kennenlernen

Nein, willst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein egalo !

Ja ich habe eine Idee wie du dies Blockaden lösen kannst.

Zuerst musst du ganz ehrlich zu dir selbst sein und dir bewusst machen was für Ängste du hast.

Als nächstes wird dir wohl nichts anderes bleiben als ein Sprung ins kalte Wasser und es einfach zu machen wovor du Angst hast ! und immer wieder wiederhohlen bis du dir selbst bewiesen hast, dass diese Angst und glaube den du hattest unberechtigt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst gemeinter Tipp: Vergiss das Forum! Du bist 13 oder 14, wenn Du gerade zur Firmung gehst. Mach erstmal ein paar eigene Erfahrungen bevor Du Dir den Kopf mit PickUp Theorie zuballerst.

Kauf Dir ein gutes Buch, wie Du Dein Selbstwertgefühl verbessern kannst, arbeite das durch und melde Dich in 3 Jahren hier nochmal an.

Und mit den Mädels musst Du Dich einfach nur trauen. Die beißen nicht und wenn sie über Dich tuscheln oder kichern, dann nur, weil sie Dich süß finden. Stell Dir einfach vor, es wären Deine Kumpels und geh genauso mit ihnen um, allerdings ein paar Stufen netter.

Fang einfach mit dem "Hi" an, das Du Dich bisher nicht traust. Denk Dir "3,2,1" und bei 0 sagst Du es. Ob Du ihnen dann auch erzählst, wieso Du alleine da bist oder nicht ist egal. Sieh es mal so: Du bist der einzige, der es sich überhaupt traut in eine andere Gruppe zu gehen und neue Leute kennenzulernen.

Also wenn Dich jemand fragt kannst Du sagen, dass Du Bock drauf hattest auch mal neue Leute kennenzulernen. Das langt schon. Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen.

Und jetzt raus hier, zumindest bis es einen Jugendbereich gibt! Glaub mir, ist echt besser so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zu meinem Alter: Ich bin 16, in unserem Ort machen wir die Firmung erst in diesem Alter.

Ich versuche also nächstesmal einfach zu reden,sch*** drauf was die denken. Ich habe ja genug Freunde. Mal hoffen, dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es einfach tun.

Das ist diese Standard-Frage hier auf die es eben nur eine Standard-Antwort gibt.

Es ist deine Entscheidung.

Du hast die Wahl zwischen leben und nicht-leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuche doch einfach mal diesen trick, mit dem du deine hemmungen überwinden könntest:

stell dir vor du bist in dem moment in dem du das eis brechen willst ein anderer typ mann, vielleicht hast du ein maskulines vorbild aus film oder fernsehen, orientiere dich an deren charaktereigenschaften, verhaltens -und sprechweisen und dem umgang mit frauen, versuche diese personen glaubwürdig rüberzubringen und deinem ego klarzumachen dass du mal für diese wenigen minuten oder sekunden ein anderer, sicherer mann im umgang mit frauen bist. das könnte dich in der konkreten situation selbstsicherer machen und pushen!

ich mach es auch so und hatte schon erfolge damit, mime einfach den glaubwürdigen, starken typen mit selbstewusstsein.

das ziel ist allerdings nicht sich grundlegend zu jemandem zu verwandeln, dessen eigenschaften du nicht gerecht werden kannst, probiers mal...

natürlich mit gemütlichkeit! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden