HB im Zug --> Opener?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als erstes was zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und relativ neu in dieser Bewegung "aktiv".

Nun zu meinem Anliegen:

Ich sehe jeden Donnerstag und Freitag eine richtig süsse HB am Morgen im Zug und ich würd sie gern näher kennelernen aber irgendwie fällt es mir recht schwer sie anzusprechen weil sie mit 3 anderen Frauen zusammen auf den Zug geht.

Soll ich "meine" HB direkt wegen der Nummer fragen oder soll ich am besten mit allen das Gespräch eröffnen und dann "meine" HB wegen der Nummer fragen?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Als erstes was zu meiner Person.

Nun zu meinem anliegen.

Ich sehe jeden Donnerstag und Freitag eine richtig süsse HB 9 am Morgen im Zug und ich würd sie gern näher kennelernen aber irgendwie fällt es mir recht schwer sie anzusprechen weil sie mit 3 anderen Frauen (eine davon eine HB 8 und die anderen beiden HB 5-6) zusammen auf den Zug geht.

Soll ich "meine" HB 9 direkt wegen der Nummer fragen oder soll ich am besten mit allen das gespräch eröffnen und dann "meine" HB 9 wegen der nummer fragen?

Danke schon mal im vorraus für die antworten :)

HB9...HB8...HB5-6...HB8,5...HB....

Betrifft nicht nur dich, wieso fängst du an die Frauen in eine Attraktivitätsskala zu stecken?

In jedem sch*** Thread hier im Forum wird die Attraktivität einer Frau (die ja nun trotzdem Geschmackssache ist) in eine Skala gesteckt.

Das ist einfach nur absolut schwachsinnig, weil hier NIE jemand ein Bild von der Frau sehen wird.

Doch ich denke es geht darum, dass hier nur geile Stecher unterwegs sind die eine HB 9 (die schönste der schönsten Frauen) einfach um den Finger wickeln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Nun zu meinem anliegen.

Ich sehe jeden Donnerstag und Freitag eine richtig süsse HB 9 am Morgen im Zug und ich würd sie gern näher kennelernen aber irgendwie fällt es mir recht schwer sie anzusprechen weil sie mit 3 anderen Frauen (eine davon eine HB 8 und die anderen beiden HB 5-6) zusammen auf den Zug geht.

Soll ich "meine" HB 9 direkt wegen der Nummer fragen oder soll ich am besten mit allen das gespräch eröffnen und dann "meine" HB 9 wegen der nummer fragen?

HB9...HB8...HB5-6...HB8,5...HB....

Betrifft nicht nur dich, wieso fängst du an die Frauen in eine Attraktivitätsskala zu stecken?

In jedem sch*** Thread hier im Forum wird die Attraktivität einer Frau (die ja nun trotzdem Geschmackssache ist) in eine Skala gesteckt.

Das ist einfach nur absolut schwachsinnig, weil hier NIE jemand ein Bild von der Frau sehen wird.

Doch ich denke es geht darum, dass hier nur geile Stecher unterwegs sind die eine HB 9 (die schönste der schönsten Frauen) einfach um den Finger wickeln.

.........wollen.

Meine Antwort:

vlt haßt du einfach nur schiß. Ich hab auch mal diese Frage gehabt vor meinem ersten approach, aber zu diesem Zeitpunkt Solche Threads öfters gelsen (Am Ende hab ich einfach direkt gesagt sie gefällt mir lass uns einen kaffee trinken) , die Standardantworten waren:

- Einlesen

- Es kommt nicht darauf an was du sagst, sondern dass es dir entspricht. Von Hi bis irgendwelchen ausgefeilten Openern egal. Wenn du dich mit einem "Drehbuch" oder Openern sicher fühlst nimm das, hier gibts massig material.

- Wenns dein erster oder zumindest einer der ersten Approaches ist, erwarte nicht zuviel und Scheiß einfach drauf und sprich sie an egal wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer langsam mit den jungen Pferden. Sie hat Dich wahrscheinlich auch gesehen. Jeden Donnerstag und Freitag. Du hast sie nie angesprochen. Warst immer einer von vielen. Jetzt sprichst Du schon von der Nummer, ohne vorher mit ihr gesprochen zu haben? Das auch noch in der Gruppe. Wenn Du nicht der geilste Stecher vom Ort bist, wird sie wahrscheinlich nein sagen.

Kennst Du ihren Namen? Hast Du schon mal mit ihr gesprochen?

Natürlich ist es einfacher wenn sie alleine ist. Gibt es da ne Möglichkeit oder hängen die immer nur zusammen ab?

Einfach direkt, authentisch und selbstsicher.

Y: "Hey, ich seh dich jede Woche hier. Wie heißt du denn?"

X: "Hi, [skeptischer Blick, wtf will der jetzt von mir?] I...solde".

Y: "Ah hey Isolde, ich bin der Hartmut"

[smalltalk]

~ nicht ankacken ~

Y: "Du scheinst doch ganz nett zu sein. Ich würd mich gern mal mit dir treffen. Gib mir deine Nr. und ich meld mich bei dir."

Du brauchst nur einen halbwegs plausiblen Grund um sie anzusprechen. D.h. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hat sie bes. Merkmale, liest sie, hört sie ständig Musik? Sprech sie drauf an. Versuchs einfach mal, statt dir dauernd Was-wäre-wenn Fragen zu stellen.

In der Gruppe ist es natürlich schwieriger. Da musst Du auch ihre Freundinnen unterhalten. Würde Dir raten es alleine zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach im Zug ´zufällig´ gegenüber von Ihr setzen und fragen "Ist hier noch frei" , macht so gut wie niemand mehr in der Bahn heutzutage bring das eigentlich ziemlich oft wenn du dann noch irgendwas danach bringst wie ..ach ist ja immer so voll hier oder gut war gestern extra noch 2 Stunden Joggen damit ich auf diesen Platz noch passe, je nachdem wie voll der Zug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du sie richtig süß findest, dann sag ihr dass du sie richtig süß findest. Dafür brauchst du nicht ihre Nummer. Nur einen Mund zum Reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je öfter du da rumstehst und nichts machst, desto schwieriger wird es letzten Endes für dich. Nicht nur weil deine AA immer größer wird, sondern weil auch sie dich zur DO/FR Zugausstattung zählen werden und deine 5000 mal wo du nichts tust nicht unbedingt spannend waren.

Du musst es einfach tun, direct, im Notfall auch mit nem Grund, weißt du ob der Zug heute Verspätung hat bla - du musst aktiv werden und Gas geben. Der Opener ist das unwichtigste und kürzeste aller Tools, nur ein notwendiges Übel, achte einfach auf deinen Vibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, der Opener ist doch kein Übel. Ich opene sowas von am Tag, egal wen, aus Spass an ihm. Fang doch einfach an mit den Freundinnen zu quatschen, das ist auch nicht schwieriger sondern leichter. Und wenn du immer noch Schiss hast, quatsch erstmal mit wem ganz anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du nach der Nummer fragst, quatsch erstmal ein bisschen mit ihr.

Die Situation klingt optimal für einen Direct-Approach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Nun zu meinem anliegen.

Wenn sie in einer Gruppe im Zug sitzt geh hin und sag:

"Hi, ich bin xy, du gefällst mir und falls du eine spannende Zugfahrt willst findest du mich da hinten gleich rechts"

Wenn sie kommt hast du sie aus der Gruppe geholt und so ein "Anmachspruch" ist origineller als der sonstige Standardkram.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Nun zu meinem anliegen.

Wenn sie in einer Gruppe im Zug sitzt geh hin und sag:

"Hi, ich bin xy, du gefällst mir und falls du eine spannende Zugfahrt willst findest du mich da hinten gleich rechts"

Wenn sie kommt hast du sie aus der Gruppe geholt und so ein "Anmachspruch" ist origineller als der sonstige Standardkram.

Was würdest du machen wenn sie mit Freundinnen oder Freunden kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz Dich so gegenüber, dass Du sie gut sehen kannst, und sie Dich auch..hol nen Block und nen Stift raus, und tu so, als würdest Du sie zeichnen..da wird sie schonmal neugierig.

Wenn sie SEHR neugierig ist, wird sie Dich wahrscheinlich fragen, was Du da machst.

Ansonsten: So ein, zwei Zugfahrten kannst Du sie zeichnen..^^

Falls sie das Bild sehen will, und Du nicht gerade gut zeichnen kannst..denk Dir was aus..von Gespräch über Telefonnummer, wenn sie das Bild sehen will bis zu "Punkt,punkt,kommastrichmännchen" (sollte sie zum Lachen bringen) ist alles drin.

Viel Spaß. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche scheinen hier entweder Hollister-Models zu sein, oder noch nie Frauen in öffentlichen Plätzen angesprochen zu haben.

Ernsthaft. Öffentlicher Zug + Gruppe gehört schon zu den unoptimalsten Voraussetzungen, die es beim Approachen gibt, da unter anderem Social Pressure einfach sehr hoch ist. Mit direkten Openern zeigst man hier vllt die Eier, aber was bringt es einem, wenn das Mädel zu 99% nicht darauf anspringt?

Und dazu noch zu erwarten, dass der TE, der sich bisher nicht getraut hat das Mädel überhaupt anzusprechen, einen selbstbewussten Direktapproach vor einer Gruppe zu Stande bringt und anschließend noch sein Frame halten kann ist einfach unrealistisch. Das soll den TE keinesfalls schlecht machen, aber man sollte schon etwas individueller auf die Probleme eingehen und nicht einfach paar Sätze aus der PU-Kiste reinschmeißen.

Ich an deiner Stelle würde versuchen situativ zu öffnen und die Gruppe so zunächst ins Gespräch zu bringen. "Ich sehe euch hier ja jeden Donnerstag, wo fahrt ihr denn eigentlich hin?" oder etwas in der Art. Anschließend kannst du dich langsam auf dein Target konzentrieren. Wird das sicher klappen? Nein. Aber die Chancen sind höher und darum geht's letztendlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau in einer Gruppe zu approachen würde ich vergessen, wenn die zu zweit waeren würde das ja noch gehen.

Versuch sie alleine zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach*

Sprech die allgemein an, sowas wie * Hey Ladys gibt mir mal Puffer wie ich anschau* dann bist drin und kannst weiter schauen.

Hatte nee ähnliche Situation..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach*

... * Hey Ladys gibt mir mal Puffer wie ich anschau* ...

Kann mir das jemand übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: 'Ist hier noch 'n Keks frei?'

HBs: [allgemeine Verwirrung]

Du: 'Beziehungsweise ein Plätzchen' + fettes Grinsen.

Schlägt sicher ein wie 'ne Hellfire.

bearbeitet von TheEconomist
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du deinen Openeer gerade im Zug unterbringen ? Machs doch ganz einfach vorm oder nach dem Zug fahrn ! Da triffst du sie eher alleine an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 4er Gruppe von 20 Jährigen im zug. das wird schwer, selbst wenn sie dich mag. überleg dir wat anderes

PS: was meint ihre alle mit "dazusetzen"? da ist kein platz mehr

bearbeitet von jayjayokocha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig aggressiv "HAST DU GESTERN DEINEN TELLER NICHT AUFGEGESSEN ODER WARUM IST ES SO SCHEIßKALT?"

:)

Oder du machst echt nen indirect, opinion Opener (wie aus m Lehrbuch. Wenn sie was sagen will, immer n bisserl zurückhalten und erstmal schön

die Freundinnen antworten lassen, dann ein wenig mehr um sie kümmern, dann verpissen. Wenn du sie eh jeden Tag siehst, setzt du dich

das nächste mal dann in die Nähe dazu und bringst was wie "Oh hey, ihr auch wieder hier, blablabla". Dann kannst du langsam die Nummer

holen. Das wirkt dann ganz natürlich. Opinion Opener findest du hier genug!

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden