Streit incomming, was tun?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Internet"männern"

Ymmd!

Auf den (Begriff) Alpha ist doch geschissen - der verdeckt völlig die individuellen Situationen und ihre Menschen.

Man sollte zwischen dem Single-Alpha und dem LTR-Alpha unterscheiden. Zumindest habe ich das seit meiner aktuellen LTR gelernt. Vor Allem Dank einiger extrem hilfreicher Beiträge hier aus dem Forum und einiger eigener Modifikationen am allgemein propagierten Bild des Single-(Standard-)Alphas. Der Fokus liegt ganz einfach nicht mehr auf größtmöglicher Unabhängigkeit und riesig großen Social Circles, die voller geiler Weiber und erfolgreicher Menschen sind, sondern eher auf eine Art Der-Fels-in-der-Brandung-Mentalität. Ich kann das noch nicht so richtig in Worte fassen, da ich mich selber auch noch nicht am Ende dieser Entwicklung sehe. Aber ich habe definitiv einen Unterschied zwischen diesen beiden Symbolcharakteren erkannt. Und meiner LTR gefällts.

Aber mal btt: Gibts hier schon was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen, da einige ja hier meinen dem "Zusammenhalt" und dem "MIteinander" in einer LTR einen besonderen Stellenwert bemessen zu müssen, würde ich mir viel eher mal die Frage stellen, Welcher Teufel mich eigentlich geritten hat, mir eine Frau auszusuchen die mir das Weggehen auf ein Festival nicht gönnt?

Meine Freundin, wünscht mir alles gute und viel Spaß dabei. Das sind für mich weitaus erstrebenswertere Eigenschaften an einer Frau.

Somit muss ich mir auch erst gar nicht die Frage stellen, Darf ich?, Darf ich nicht zu diesem Festival?, Wie nimmt sie es auf? Wie bringe ich es ihr am schonensten bei?

Deine Interpretation. Ich sehe nur, dass sie sich ärgert und traurig ist, nicht mitzukönnen. Und deshalb Drama im Anmarsch ist. Hier war noch nie die Rede, dass sie es ihm nicht gönnt. Denk dir doch nichts aus. Ist ja wie in der BILD-Redaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

@ EP

Dass er "nur" sowas mitnimmt, sagt er ja nicht. Aber "dass" genügend solcher Threads gibt, ist schon wahr. Natürlich kann man über den "Standard der Internetmänner" streiten, aber da habe ich jetzt keine Lust drauf.

Allein - es reicht ja, dass es jetzt diesen Thread hier gibt, der vielleicht dazu dient, ein paar Dinge gerade zu rücken.

Selektive Wahr-nehmung. Ich lese für mich in solchen Threads verstärkt den Anstoss dahin gehend heraus, das dem TE nahe gelegt wird an seinem IG zu arbeiten und er unnötiges Drama deshalb vermeiden solle.

Jedoch jemand der meint stetig verallgemeinern zu müssen, EP immer und Standard, sagt für mich einiges über seine nicht vorhanden Kommunikationsfähigkeiten aus. Wo dort die Emphatie bleibt möchte ich mich dann erst gar nicht fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den "objektiven Fakten" lässt sich schlicht schließen, was EP getan hat. (Stichwort: Perspektive)

Im Umkehrschluss heißt es aber auch genau, dass jene "großmäuligen" Eierlosen keinen Deut besser sind.

Traurigkeit und Drama sind aber auch immer noch zwei Paar Schuhe.

Wir werden ja sehen, was sie zu sagen hat und wie es um ihr IG bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schatz, ich verstehe, dass du traurig und enttäuscht bist, dass du nicht mitfahren kannst. Du hast dich auf das Festival gefreut, da ist mir klar, dass du frustriert bist. Nur - ich hab mich auch darauf gefreut. Am liebsten würde ich mit dir hin, aber das geht nunmal leider nicht. Ich will aber auch unsere Freunde nicht um Stich lassen, die mit mir gerechnet haben. Glaubst du, du kannst dir trotz Arbeit an dem Wochenende auch eine schöne Zeit ohne mich machen? Und im Februar auf Festival XYZ holen wir das gemeinsam nach."

Empathie finde ich in der Situation vollkommen angebracht. Sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen und selbst darauf zu verzichten, weil sie nicht mit kann, dagegen nicht. Eine Freundin, die von mir verlangt, mich schlecht zu fühlen, weil es ihr auch schlecht gibt, würde mir zudem sehr zu bedenken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad selbiges Dilemma an der Backe - ich (33) gehe gerne spazieren (besonders im Schnee) und die Partnerin von einem Kumpel ebenso. Beide haben wir Partner, die dem nichts abgewinnen können. Meine Partnerin gibt sich Mühe, kommt öfters mit, nörgelt aber auch ne Menge. Folge: habe auch kein Bock drauf.

Letztens kam es zwischen mir und der anderen im Gespräch dazu, dass wir festgestellt haben, unsere Partner nicht weiter zu Nerven sondern alleine zu gehen. Natürlich hat meiner Süßen das Null gefallen, sie war eifersüchtig und sauer, weil sie sich ja schon Mühe gibt, meinen Wünschen zu entsprechen.

Gestern waren wir fast den ganzen Tag draußen - ohne Genörgel. Konkurrenz funktioniert, aber schade, dass man immer erst Druck aufbauen muss und der/die Partnerin manche Dinge nicht von sich aus mit macht. Mir persönlich gibt alleine die Tatsache, dass ich meiner Partnerin eine Freude mache und sie Spass dabei hat, soviel Motivation, dass ich einiges an Freizeitaktivitäten, die ich alleine nicht unternehmen würde, mit mache.

Ich finde, das ist eine sehr wichtige Eigenschaft in einer Beziehung. Hab keinen Namen dafür - Unternehmungsaltruismus? Gilt ja nicht nur für Unternehmung, sondern jedwede Art von Vorlieben.

Ich drifte ab - wenn die kleine ihn lieben und das beste für ihn wollen würde UND erwachsen wäre, würde sie die Klappe halten, den Hintern zusammenkneifen und ihm viel Spass wünschen. Halt, ich verbessere mich - sie müsste nichtmal den Hintern zusammenkneifen sondern sich für ihn mit freuen, einfach weil sie will, dass es ihm gut geht und er ne schöne Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Community,

Also das "Gespräch" hat grade eben statt gefunden...

Hab Ihr klar gemacht, dass ich es schade finde dass sie nicht mitkann, und ihr aber auch klargemacht, dass sie es mir nicht verbieten kann und versucht logisch zu erklären(ja, war keine fruchtende idee :D ) dass sie nichts davon hat wenn sies mir verbietet.

Sie war trarig und sauer dass ich sie "im stich lassen" und so "unfair" handel. Sie hat Ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Dabei hab ich ihr nochmals klar gemacht (sie in den arm genommen etc.) dass ich verstehen kann dass sie trarig is dass sie nicht gehen kann, es aber keinen grund gibt mir den spaß zu verbieten etc.

Jedenfalls meinte sie nur, sie sei enttäuscht von mir und is zur tür gestürmt.

Jetzt (5 min später) kommt ne SMS von ihr "Jetzt bist du dran mit [um die Beziehung] kämpfen".

Wie mach ich weiter? Einfach nichts tun und warten bis von Ihr wieder was kommt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal die beruhigt sich wieder, spätestens dann wenn sie merkt das von meiner Seite aus kein Invest mehr käme.

Es läge nicht an mir zu investieren, sondern an ihr für sich zu erkennen, welchen Bock sie dort gerade dabei ist sich zu schiessen.

Je nach persönlichem Reifegrad kann dies Tage, Wochen oder Monate dauern.

Edit:

Zudem hätte ich JETZT für mich die Möglichkeit zu entscheiden in welche Richtung ich meine Beziehung führen möchte?

Möchte ich jedesmal um Erlaubnis bitten, wenn ich mal ohne meine Freundin weggehen möchte?

Möchte ich jedesmal eine schmollende Freundin zu Hause haben, wenn sie denn mal nicht mit darf/kann?

Wie stelle ich mir eigentlich mein eigenes ganz persönliches Leben weiterhin vor?

Es wird viel geschrieben von Gleichberechtigung, für mich wäre es gleichberechtigend, wenn beide es schafften auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Schaut für Dich Selber, so Kommunikation auf Augenhöhe aus?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS von ihr "Jetzt bist du dran mit [um die Beziehung] kämpfen".

Deswegen stellt sie gleich die Beziehung in Frage? Überleg dir ob du weiter investieren willst. Ich rate davon ab um zu schauen ob sie auf dich zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend Community,

Also das "Gespräch" hat grade eben statt gefunden...

Hab Ihr klar gemacht, dass ich es schade finde dass sie nicht mitkann, und ihr aber auch klargemacht, dass sie es mir nicht verbieten kann und versucht logisch zu erklären(ja, war keine fruchtende idee :D ) dass sie nichts davon hat wenn sies mir verbietet.

Sie war trarig und sauer dass ich sie "im stich lassen" und so "unfair" handel. Sie hat Ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Dabei hab ich ihr nochmals klar gemacht (sie in den arm genommen etc.) dass ich verstehen kann dass sie trarig is dass sie nicht gehen kann, es aber keinen grund gibt mir den spaß zu verbieten etc.

Jedenfalls meinte sie nur, sie sei enttäuscht von mir und is zur tür gestürmt.

Jetzt (5 min später) kommt ne SMS von ihr "Jetzt bist du dran mit [um die Beziehung] kämpfen".

Wie mach ich weiter? Einfach nichts tun und warten bis von Ihr wieder was kommt?

Mfg

Wow so etwas macht einen sprachlos.

Keine Ahnung ob/was du in dem Gespräch falsch gemacht hast. Aber die Reaktion von ihr darauf ist sehr unreif und zeugt nicht gerade von einer funktionierenden LTR.

Speziell der Part mit dem Kämpfen.

Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass es schon fast wieder lustig ist.

In meinen Augen musst du jetzt genau gar nix machen.

Du stehst in keiner Weise in ihrer Schuld, sie auch nicht in deiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ein guter Zeitpunkt um mal ein paar Dinge richtig zu ziehen. Ich würde ihr beim nächsten Mal für ihr Beziehung-in-Frage stellen ordentlich einen einschenken.

Aber insgesamt ist natürlich die Frage, wie es überhaupt soweit kommen konnte, woher überhaupt dieser Raum, diese Akzeptanz für derart dreistes Verhalten und Drama kommt bei Dir?? Das sollte mal schnellstens angegangen werden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Anliegen in einer eher demütigen und unterwürfigen Säuselart angebracht wurde. Jemand der selbstbewusst was durchsetzen will, auch mit Verständnis für den anderen, erntet nicht so eine Reaktion. Mal drüber nachdenken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Anliegen in einer eher demütigen und unterwürfigen Säuselart angebracht wurde. Jemand der selbstbewusst was durchsetzen will, auch mit Verständnis für den anderen, erntet nicht so eine Reaktion. Mal drüber nachdenken.

Da muss Ich dir wiedersprechen. Hab Ihr das ganze selbstbewusst und bestimmt gesagt.

Jedenfalls ging die Sache gestern doch noch etwas weiter:

Nach ca. einer Stunde (ich hab mich natürlich nicht gemeldet, oder auf die SMS reagiert) kam ein Anruf von Ihr, warum Ich Sie so ungerecht behandel würde etc. Im Endeffekt also nochma das selbe wie im Gespräch davor aufgewärmt. Hab mich da aber nicht drauf eingelassen weil ich nichts davon halte Disskussionen übers Telefon zu führen. Erst recht nicht, wenn die Disskussion eh schon beendet ist! Jedefalls meinte Sie dann, sie kommt vorbei und packt Ihre Sachen und will mich erst mal ein Paar Tage nicht sehen. Meinte dann nur, dass sie das machen kann, Sich aber beeilen soll, da ich bald schlafen gehen will.

10 Minuten später war sie dann da. Anstatt Ihre Sachen zu packen hat sie wieder angefangen das Thema aufzuwärmen, hab Ihr dann freundlich aber bestimmt gesagt, dass Sich meine Meinung diesbezüglich nicht ändern wird, und dass das Thema für mich abgeschlossen ist. Daraufhin wurde Sie dann erst mal noch aufgelöster und das Drama ging noch etwas weiter. Auch mit anfänglicher Respektlosigkeit mir gegenüber. Das wurde mir dann zu blöd, hab mich umgedreht und die Dame ignoriert.

Daraufhin meinte Sie, Sie gäbe mir 2 Möglichkeiten, entweder sie packt jetzt Ihr Zeug und ich würde sie eine Zeit nicht zu Gesicht bekommen, oder ich entschulige mich und Sie bleibt bei mir.... Ich glaube einem öffensichtlicherem Shit-Test bin ich bislang noch nicht begegnet... ;)

Ich meinte dann nur, Sie soll Ihr Zeug nehmen und gehen, so lasse ich mich sowieso nicht behandel. Und dann hat ihr "frame" - wenn man es denn so nennen möchte - angefangen zu Bröckeln. Gab noch etwas Blah Blah und ein paar Tränen....

Das Ende vom Lied war, dass Sie sich entschuldigt hat, gefragt hat ob sie bitte bitte die nacht nicht doch bei mir bleiben könnte, und "Versönungs"-Sex gabs dann auch noch.

Heute Morgen hat sie sich nochmals entschuldigt und gemeint "Bei mir dauert es immer etwas bis ich sowas einsehe, tut mir leid." oder irgendwie so...

Ich persönlich würde dass Thema jetzt einfach gar nicht mehr ansprechen, bis es dann soweit ist (ca. halbes Jahr). Oder meint Ihr hier sollte sich noch irgendwas tun?

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie es denn versucht dir zu verbieten, oder hast du das angesprochen ohne das in der Richtung ein Wort fiel? Bei ersterem siehe Paolo, bei zweiterem hast du zur Eskalation beigetragen. Egal, du lernst daraus jetzt hoffentlich.

Edit.:

Ich persönlich würde dass Thema jetzt einfach gar nicht mehr ansprechen, bis es dann soweit ist (ca. halbes Jahr). Oder meint Ihr hier sollte sich noch irgendwas tun?

Wenn du solche Gedanken hegst, dann sprichst du doch nicht ganz die Wahrheit. Warum würdest du jetzt noch was tun wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder meint Ihr hier sollte sich noch irgendwas tun?

Nein, die Sache ist geklärt.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS von ihr "Jetzt bist du dran mit [um die Beziehung] kämpfen".

Deswegen stellt sie gleich die Beziehung in Frage? Überleg dir ob du weiter investieren willst. Ich rate davon ab um zu schauen ob sie auf dich zukommt.

Dachte ich mir auch grade... Wtf, wegen alleine wegfahren. Die Trulla wär bei mir aber ganz schnell auf der Ersatzbank.

Kein Invest TS, wer nicht will der hat schon.

Edit: Grade deinen letzten Post gesehen. Richtig gehandelt hast du, Thema nicht mehr ansprechen, das Ding ist durch. Ich glaub sogar, dass du durch dein letztendliches Verhalten Punkte gesammelt hast.

Grüsse Rob

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich der Frage von GeBe an.

Hab Ihr klar gemacht, dass ich es schade finde dass sie nicht mitkann,

Muss ich nicht verstehen. Erst recht nicht bei dem Drama was schon vorher abging. Kommt für mich einer Entschuldigung gleich, eigene Interessen zu haben und meine diese auch durch setzen zu müssen.

und ihr aber auch klargemacht,

Bist Du ihr Lehrer? Erziehungsberechtigter? Bewährungshelfer?

dass sie es mir nicht verbieten kann

Warum erschaffe ich mir eigentlich noch immer 99% meiner Probleme selber?

Es geht nicht darum, das sie mir nichts verbieten kann, sondern das ICH mir nichts verbieten lasse. Und DAS muss ich nicht einmal verbal äussern. Sollte es soweit gekommen sein, rennt bei mir und meinem Frame einiges schief.

und versucht logisch zu erklären(ja, war keine fruchtende idee :D )

Mit Logik auf Gefühle reagieren? Was nichts schlechtes sein muss, sofern der eigene Frame über dem der Freundin steht. Das bei Dir dort noch Nachholebedarf ist, haste wohl selber gemerkt?

dass sie nichts davon hat wenn sies mir verbietet.

Stehe ich wirklich so sehr auf Selbstbetaisierung?

Sie war trarig und sauer dass ich sie "im stich lassen" und so "unfair" handel. Sie hat Ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Dabei hab ich ihr nochmals klar gemacht (sie in den arm genommen etc.)

Seit wann wird eigentlich schlechtes Verhalten belohnt? Verlustangst?

dass ich verstehen kann dass sie trarig is dass sie nicht gehen kann, es aber keinen grund gibt mir den spaß zu verbieten etc.

Da scheint mir jemand echt scharf auf Stress zu sein, das er immer wieder meint derart belanglose Themen auf den Tisch bringen zu müssen.

Irgendwie schafft ihr beide es nicht euren Standpunkt dem anderen mit einmaligem Ansagen klar zu machen. Du meinst dich jedesmal wiederholen zu müssen und sie als Frau wittert Morgenluft, mit dem kann ich labern und meint ebenso dann immer wieder ihre Problemchen zur Tagesordnung bringen zu müssen.

Mit solch einem Verhalten provozierst Du selber, erst das Drama in eurer Beziehung.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden