Streit incomming, was tun?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Wie viele hier, war ich lange Zeit nur der Stille Leser und fang jetzt doch mal an mein Leid hier zu klagen ;)

Vielleicht erst mal kurz zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland =)

Mit PU bin ich das erste mal vor ca. 1,5 Jahren in Berührung gekommen, nachdem ich frisch nach ner Beziehung etwas durch den Wind war. N Kumpel hat mir damals "Lob des Sexismus" ausgeliehen, und damit hats angefangen.

Würde mich jetzt bei weitem nicht als Profi PUA oder sonstiges betiteln, aber ich hab ein doch ein Wehnig Ahnung von den Basics und ein relativ gutes Selbstbewusstsein!

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Führe seit ca. 1 Jahr eine LTR mit meiner Freundin (19). Sie, einen leichten LSE Tick, und Ich kommen meistens gut klar, Sex ist wunderbar, allgemein läuft die Beziehung (Abgesehen natürlich von gelegentlichen Streits) auch ganz in Ordnung.

Jetzt tut sich aber folgendes Problem auf:

Im Sommer wollten wir zusammen mit Freunden auf ein Festival gehen. Dummerweiße hat Sie jetzt erst erfahren, dass Sie zu 80% keinen Urlaub bekommt. Freitag wird sie es dann genau erfahren.

Nun hab Ich allerdings keine große Lust auf das Festival zu verzichten, und genau deshalb wird es Streit geben! Sie hat das Thema gestern Abend schon kurz angeschnitten, und gemeint, dass sie es gemien finden würde, wenn ich ohne Sie da hin gehen würde. Hab sie gestern damit abgespeißt, dass wir uns dann darüber Unterhalten wenn Sie sicher weiß, ob das mit dem Urlaub nun klappt oder nicht. Nach ein paar Zickereien und ner Runde Sex war dann auch gut für gestern.

Aber spätestens am Freitag wird das Thema wieder auf dem Tisch landen, und Ich bin mir nicht sicher, was die beste Möglichkeit ist, um Sie davon zu überzeugen, dass ich auch ohne sie auf besagtes Festival gehen werde, Sie dabei nicht allzu traurig zu machen, und vorallem den Streit, und damit die strapazierung meiner Nerven so klein wie möglich zu halten.

Hat mir jemand einen guten Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Geh hin.

2. Frag sie, wieso sie Dir deinen Spaß nicht gönnen will? Nur weil sie arbeiten muss, musst Du doch nicht auf das Festival verzichten.

3. Gehe dem darausfolgenden Streit (ich würde es eher Drama nennen) nicht aus dem Weg, sondern zeig Ihr wo der Frosch die Locken hat. Konstruktiv, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Hingehen und sagen dass du nunmal auch ohne sie Spaß haben kannst. Das wird sie verletzen, andererseits wird sie dich dafür lieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ihr klar machen, dass nicht du der Böse bist, sondern ihr Chef, der ihr den Urlaub verweigert.

Wenn du das schaffst, hast du die Verbrüderungstaktik erfolgreich angewandt.

Ein gemeinsamer Feind stärkt euch beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du ohne sie hinfährst überleg dir ob es für dich auch cool wäre, wären die Rollen getauscht. Klingt einfacher als es ist.

Bist du Manns genug sie alleine fahren zu lassen müsstest du arbeiten? Dann fahr ruhig. Wenn du sie nicht alleine fahren lassen würdest arbeite an dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die ersten Antworten!

3. Gehe dem darausfolgenden Streit (ich würde es eher Drama nennen) nicht aus dem Weg, sondern zeig Ihr wo der Frosch die Locken hat. Konstruktiv, versteht sich.

Was genau meinst du hier mit Konstruktiv?

Du musst ihr klar machen, dass nicht du der Böse bist, sondern ihr Chef, der ihr den Urlaub verweigert.

Wenn du das schaffst, hast du die Verbrüderungstaktik erfolgreich angewandt.

Ein gemeinsamer Feind stärkt euch beide.

Das hört sich vielversprechend an, werde das mal im Hinterkopf behalten!

Bevor du ohne sie hinfährst überleg dir ob es für dich auch cool wäre, wären die Rollen getauscht. Klingt einfacher als es ist.

Bist du Manns genug sie alleine fahren zu lassen müsstest du arbeiten? Dann fahr ruhig. Wenn du sie nicht alleine fahren lassen würdest arbeite an dir :D

Mh naja die Situation gabs gedanklich schon, da sie Ihre Karte für das Ding schon hat, ich aber noch nicht, und es noch nicht 100% Sicher ist, dass ich noch eine bekomme. Hab Ihr, als sie die Karte bekommen hat (geschenkt), gleich gesagt, dass falls ich aus welchen Gründen auch immer nicht hingehen kann, sie sich keinen Kopf machen soll und ohne mich fahren (was auch so ist, warum sollte Ich ihr das verbieten?)

Darauf meinte Sie nur, dass sie nicht ohne mich gehen würde etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf meinte Sie nur, dass sie nicht ohne mich gehen würde etc...

Du würdest aber ohne sie gehen. Kommuniziere ihr das und fertig aus. Das mit dem Chef kannst du machen, musst du aber nicht.

Sag ihr du hast dich da jetzt schon so drauf gefreut und willst das auch nicht mehr abblasen. Drama ihrerseits ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dort hinfahren aber auch dafür sorgen, einen ausgleich für sie zu bieten (gemeinsamer urlaub wenn sie auch urlaub hat)

Nee, würd ich nicht so machen.

Hinfahren, gut ist.

Warum Ausgleich? Ist doch nicht seine Schuld, wenn sie keinen Urlaub bekommt.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIele Kollegen Schweine hier unterwegs, würde mein Kollege nicht mitkönnen aus nem wichtigen Grund würde ich auch nicht fahren, genauso wäre es auch bei meiner Freundin, wenn wir vorher abmachten das wir zusammen fahren dann ist das so, wenn sie dir aber sagt fahr ruhig hin und sie sieht es gelassen ist es anders, aber hier wird nach Loyaliät gefragt und nicht Alpha blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIele Kollegen Schweine hier unterwegs, würde mein Kollege nicht mitkönnen aus nem wichtigen Grund würde ich auch nicht fahren, genauso wäre es auch bei meiner Freundin, wenn wir vorher abmachten das wir zusammen fahren dann ist das so, wenn sie dir aber sagt fahr ruhig hin und sie sieht es gelassen ist es anders, aber hier wird nach Loyaliät gefragt und nicht Alpha blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und den Freunden gegenüber die sich auch schon auf den Trip gefreut haben ist es also dann okay abzusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rob - sicher ist es nicht seine schuld - aber für nen partner den man liebt sucht man doch auch gerne etwas um auch gemeinsam dann spaß zu haben, findest du nicht?

Gemeinsame Unternehmungen machen sollte man sowieso.

Unabhängig davon ob einem der Chef den Festivalurlaub nicht freigibt.

Auch hier gilt: Mache die Probleme anderer Leute nicht zu deinen.

Das ist eine Sache zwischen ihrem Chef und ihr.

Und wenn ich keinen Urlaub bekomme, was bringt es mir dann von meinem Partner zu verlangen auf seinen Urlaub zu verzichten?

Diese Sichtweise ist in meinen Augen ziemlich kindisch.

So im Sinn von, "wenn ich es nicht bekomme, dann sollst du es auch nicht bekommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!!

Loyalität gut und schön, aber zum richtigen Zeitpunkt. Dies ist keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi.

Ich warte jetzt auf den Thread: "Meine Freundin will allein aufs Festival, denn ich bekomme kein frei. Was tun?"

Dann wimmelt es hier von bösen Attributen ihr gegenüber, bis hin zu "Die will nur fremd poppen"-Szenarien.

TE, um diesen Konflikt zu lösen, empfehle ich den Perspektivwechsel. Was wäre, wenn du sie wärst? Wie würdest du dich fühlen? Kurz: Nutze die "Goldene Regel" der Ethik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinsame Unternehmungen machen sollte man sowieso.

Unabhängig davon ob einem der Chef den Festivalurlaub nicht freigibt.

Das ist eine Sache zwischen ihrem Chef und ihr.

Und wenn ich keinen Urlaub bekomme, was bringt es mir dann von meinem Partner zu verlangen auf seinen Urlaub zu verzichten?

Diese Sichtweise ist in meinen Augen ziemlich kindisch.

So im Sinn von, "wenn ich es nicht bekomme, dann sollst du es auch nicht bekommen."

Seh ich genau so wie du, danke. Bleibt nur noch, wie kann ich sie davon Überzeugen dass es kindisch ist, und sich das Drama sparen kann?

TE, um diesen Konflikt zu lösen, empfehle ich den Perspektivwechsel. Was wäre, wenn du sie wärst? Wie würdest du dich fühlen? Kurz: Nutze die "Goldene Regel" der Ethik.

Wie bereits erwähnt, wär es für mich kein Problem sie alleine dahin gehen zu lassen. Nur ist das eben nicht der Fall, sondern umgekehrt. Die Frage ist also, ob ich irgendwie um das Drama ihrerseits drum rum komm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zu deiner Entscheidung uneingeschränkt stehen kannst, warum hast du dann solche "Angst" vor einem Drama?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Hat mir jemand einen guten Rat?

Erstmal abwarten, was die Abstimmung mit dem Arbeitgeber ergibt, Hirnfick vorher = sinnfreie Zeitverschwendung.

Ansonsten wird dir die Umfrage im Forum nicht viel bringen, mutmaße ich. Warum nicht? Gibt für beides (Fahren/Nicht-Fahren) gute Gründe.

Letztlich ist es ne Entscheidungsfrage für dich. Entscheide dich! Sei dir der Folgen bewusst und vor allem: stehe zu deiner Entscheidung!

Wenn du jetzt schon die Hosen voll hast wg. eines möglichen Streits ist das keine gute Ausgangsbasis, falls du hinfahren möchtest.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zu deiner Entscheidung uneingeschränkt stehen kannst, warum hast du dann solche "Angst" vor einem Drama?

Weil Drama einfach nervt! Und so wie ich sie kenne wird das keine "Ich bin ma 10 Minuten launisch und dann is alles wieder gut" - Nummer, sonder ne größere Streitsituation, und eben deshalb ja der Thread, wie ich damit am besten umgeh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin ma 10 Minuten launisch und dann is alles wieder gut" - Nummer, sonder ne größere Streitsituation

1.) Streitet man sich nur wenn man sich darauf einlässt. 2.) Hast du Bock drauf, also mach es. 3.) Drama ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau mir Drama immer belustigt an, oder geh einfach weg. Warum? Weil ich es nicht ernst nehme. Schon gar nicht, wenn meine Entscheidung bezickt wird. Das kann ich aber nur, weil ich keine Verlustangst habe. Also mich nicht davor fürchte, dass meine Freundin mich danach weniger liebt oder gar abhaut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Drama einfach nervt! Und so wie ich sie kenne wird das keine "Ich bin ma 10 Minuten launisch und dann is alles wieder gut" - Nummer, sonder ne größere Streitsituation, und eben deshalb ja der Thread, wie ich damit am besten umgeh.

Wie ein Mann.

Sei ehrlich, Du hast regelrecht Angst vor ihr, oder? Wieso freust Du Dich nicht mal drauf, an einem einwandfreien Beispiel Deinen Standpunkt darstellen zu können?? Ihr wolltet zusammen hin, sie kann nicht - Du hattest ihr angeboten selber allein zu fahren, jetzt fährst Du allein. Ende.

Es gibt hier NICHTS, aber wirklich GARNICHTS was Du Dir vorwerfen lassen musst. Und keinen Grund nicht zu fahren. Das einzige was Dich davon abhält ist Ihre Missgunst und Deine Angst.

Ein guter Zeitpunkt mal zu lernen wie man sich durchsetzt im Leben, wenn man richtig liegt. Wenn Du das nicht mal bei einem kleinen Mädchen schaffst, dann sowieso gute Nacht. Mann muss Drama mal aushalten können. Bis zum Ende. Frauen schaffen das auch. Sie hat schließlich keine Probleme einen Streit anzugehen. wieso Du nicht?

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streit incoming, wenn ich mit dieser Intention in ein Gespräch hinein gehe, brauche ich mich über das Ergebniss nicht zu wundern.

Interessant wäre es für mich, was wohl geschehen würde, würde ich in dieses Gespräch hinein gehen um meine Interessen zu wahren?

In meiner Beziehung gibt es keinen Streit oder Streitereien, von daher muss ich mich dort über das Ergebniss ebenso nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie in einem PU Forum die Empfehlungen auseinandergehen. Man sollte meinen, dass gerade hier entsprechend der Lehre ein passender Tipp gegeben wird - sprich: Alleine fahren. Ich stimme da PP vollkommen zu. Alles andere ist Weichei rumgeier aus Angst vor Konsequenzen - siehe die Konstruktion, sich vorzustellen, sie fährt alleine. PU ist eine gerade, eigene Linie, konsequent durchgezogen, treu in erster Linie zu sich selbst. Du willst fahren? Tu es - ihr erlaubst Du es ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden