Frau hat Mitleid <- was tun ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir ist an einer Frau interessiert, die weiß dass er sie gut findet. Nun hat sie zu ihm gesagt, dass sie deswegen Mitleid mit ihm hat. Ich meinte zu ihm, dass dies echt schlecht ist aber ich wusste auch nicht so richtig was ich ihm da raten sollte. Was sollte man in solch einem Fall tun? Denn das Mitleid der Frau ist echt hinderlich.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich meinte zu ihm, dass dies echt schlecht ist

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

Denn das Mitleid der Frau ist echt hinderlich.

Mmh, das Mitleid der Frau ist wohl eher nicht das Hindernis selbst, sondern dass deinem Bekannten bei dem Mädel die Attraction fehlt (das Mitleid ist dann ein Ergebnis).

Ansonsten fehlen konkrete Infos (zB Was genau ist bislang geschehen?). Allgemeine Infos = Allgemeine Tipps, konkrete Infos = konkrete Tipps

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[…] Was sollte man in solch einem Fall tun? […]

Die Frau abhaken.

Für weitere Ratschläge gibst du leider nicht genügend Informationen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Mitleid der Frau ist wohl eher nicht das Hindernis selbst, sondern dass deinem Bekannten bei dem Mädel die Attraction fehlt (das Mitleid ist dann ein Ergebnis).

Ich sehe es auch so, dass die Attraction nicht groß genug ist.

Diese müsste von ihm aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch abenteuerlich hier.

In welchem Kontext fiel die Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Mitleid der Frau ist wohl eher nicht das Hindernis selbst, sondern dass deinem Bekannten bei dem Mädel die Attraction fehlt (das Mitleid ist dann ein Ergebnis).

Das Ergebnis fehlender Attraction wäre eigentlich Gleichgültigkeit.

Wenn die Frau wirklich Mitleid hat, dann entsteht das nicht einseitig. Da gibts immer Gegenseitigkeit. Der Bekannte wird unterschwellig erwarten, dass Frauen ihn bemitleiden - und die Frau darauf einsteigen. Die beiden ziehen sich dann schon gegenseitig an - nur halt nicht auf der Ebene Mann-Frau, sondern eher wie Kind und Mutter.

Wenn der Bekannte es schafft, sich aufzuraffen und nicht mehr zu leiden, wird er auch kein Mitleid mehr ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Kontext fiel die Aussage?

Er war mit der Frau mal für kurze Zeit zusammen aber sie hat dann Schluss gemacht. Er hat ihr dann später gesagt dass er noch etwas für sie empfindet und sie meinte das tut ihr wirklich leid. Es handelt sich hier also um eine Art Mitleid. Mehr weiß ich da jetzt auch nicht, da müsste ich noch mal nachfragen falls das notwendig ist.

bearbeitet von Fragender75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um eine Art KORB!

Viel deutlicher kann sie ja kaum ausdrücken, dass dieses Pferd tot ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es ein Korb ist, dass ist klar aber darum geht es gar nicht in erster Linie.

Die Frage ist, wie er von der Mitleids-Schiene auf die Mann-Frau-Schiene kommt, da ja Anziehung grundsätzlich schon vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es ein Korb ist, dass ist klar aber darum geht es gar nicht in erster Linie.

Die Frage ist, wie er von der Mitleids-Schiene auf die Mann-Frau-Schiene kommt, da ja Anziehung grundsätzlich schon vorhanden ist.

Das ist eben genau nicht der Fall. Und zu den Themen "Attraction" , "Ex-Back" oder sonstwas, kann "dein Kumpel" sich ja hier einlesen.

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.