Firmen mit Schneeballsystem

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kaiserludi hat Recht. Unabhängig von den ethisch-moralischen Problemen, die mich persönlich davon so viel Abstand wie möglich halten lassen würde, klingt das nach vergleichsweise viel Aufwand bei eigenem Risiko für die in den Raum gestellten Summen. Auch wenn es dir nur ums Geld verdienen geht, würde ich die Zeit deshalb an deiner Stelle lieber in andere Aktivitäten investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht es nicht. Hier fehlt schon das Produkt welches überhaupt verkäuflich ist. Und das ist der Trick dabei, die Leute mit Gewinnversprechungen von diesem grundsätzlichen Fehler abzulenken. Ihr seht hier an diesem Thread wie gut das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht es nicht. Hier fehlt schon das Produkt welches überhaupt verkäuflich ist. Und das ist der Trick dabei, die Leute mit Gewinnversprechungen von diesem grundsätzlichen Fehler abzulenken. Ihr seht hier an diesem Thread wie gut das funktioniert.

Bauernfängerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon bewegst du dich in einem rechtlichen Graubereich,

Ziemlich dunkelgrau, sogar, und mit Sicherheit nicht das bisschen Geld wert. Findet sich ja auch schon oben in den verlinkten Videos.

Hier fehlt schon das Produkt welches überhaupt verkäuflich ist. Und das ist der Trick dabei, die Leute mit Gewinnversprechungen von diesem grundsätzlichen Fehler abzulenken.

Unter anderem deshalb ist das ja ein dunkelgrauer Rechtsbereich.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist nicht irgend ein Kaffee...nein ein besonderer der einen Heilpilz enthält! :clapping: an so jemand bin ich auch geraten,habs mir einmal angehört und hab dann einfach gemeint ich überlegs mir mal!seitdem ruft er mich alle paar Monate mal an ob ich doch Interresse hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Der Typ der mich angeworben hat ist seit 9 Monaten dabei, verdient 2000 Euro im Monat (also die höchstgrenze).ß

Warum zeigt er sich dann noch auf den Seminaren anstatt einfach die 2000€ zu bekommen ohne etwas zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha...musste auch direkt an kimg if queens und die wasserfilter denken.

"Es geht um die Lizenz!!!!!" :-)

Jede weitere Diskussion erübrigt sich somit! Lernen durch Sitcoms :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir deinen Eingangspost nicht ganz durchlesen wollen, aber ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Das Problem an solchen Sachen sind nicht nur die "Initiatoren", die die Kohle verdienen, sondern die Leute, die das glauben wollen. Tatsächlich glauben sie es noch nichtmal wirklich, nein, sie WOLLEN es einfach glauben; entgegen jeglichem Argument. Da kann man dann auch nichts mehr machen, dass die Leute vor Verlangen und Verzweiflung wegen ein paar Euros da ihre Kohle reinstecken. Scheint, als käme man mit logischen Argumenten aber bereits nicht mehr zu dir durch, was sehr schade ist.

Kauf von dem Geld stattdessen irgendwas schönes und verschenk das an deine Freundin, Neffen oder deine Eltern. Da hast du mehr davon als wenn du bei so nem Scheiß mitmachst. Das Geld ist so oder so weg.

bearbeitet von Mr. Shiva
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Scheint, als käme man mit logischen Argumenten aber bereits nicht mehr zu dir durch, was sehr schade ist.

Unterstellung. Ich habe mich weder positiv noch negativ dazu geoutet, noch sagte ich das ich es mache oder ablehne.

Ich habe einzig und allein das System erklärt und den Unterschied zu den von den Usern gebrachten System gezeigt.

Klingt alles seehr dubios für mich,

Bist du nicht alleine, darum auch dieser Thread hier.

Wird zwar in der Praxis niemals so funktionieren aber ich glaube kaum, dass dich hier jemand davon abhalten kann deine Zeit damit zu verschwenden.

Wie gesagt, ich habe niemals behauptet da mit zu machen, auch wenn ich mit dem Gedanken (gespielt habe). Der der Präsentation war ein Redner, der hat dir eben das goldene vom Ei versprochen, klingt auch alles wirklich super und toll, mir was aber klar das es so nicht ablaufen kann und wird.

Thread kann geschlossen werden da ich wenig Lust habe auf persönliche Details einzugehen. Falls es wen interessiert, ich werde nicht mit machen, also auch kein Erfahrungsbericht in wenigen Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll nix verkauft werden. Die Sachen mit dem Kaffee und was weiß ich noch alles dient doch maximal nur der rechtlichen Absicherung des Initiators. Aber ich habs mir ja wie gesagt nicht durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese 30 Euro bleiben mir ewig (oder bis die Firma in Konkurs geht).

oder bis die "Gründer" mit deiner Kohle auf den malediven sitzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Österreich gibt es dazu ein Sprichwort: "Die Gier ist ein Hund". Wer glaubt, man könne ohne gewisses Talent, Können, Anstrengung Geld verdienen, gehört abgezockt.

King of Queens ist hier tatsächlich der beste Ratgeber.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei dem Queen of Dings parkt sie gar nicht ein. Sehr offensichtlich. Ich finde das stellt die Glaubwürdigkeit der ganzen Sendung in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) :-) :-)

Btw. Es gibt auch eine Folge die sich mit Immobilieninvestments beschäftigt. Vielleicht ganz interessant für unseren Freund Gerrie :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab schon 2 Proben bestellt! An meine echte Anschrift, Eier aus Gusseisen!

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ehrlich wie die Leute die mir immer Millionenbeträge aus Nigeria überweisenshane-ich-holton.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Schneeballsysteme gibt es doch auch im Versicherungsbereich oder ? Da muss man dann Leute werben die wieder rum ihrem Freundeskreis bsp. bei der Altersvorsorge "helfen".

2 Leute aus meinem Freundeskreis haben das mal gemacht.

Ich war da ziemlich skeptisch. Geld haben die dort zwar verdient. Aber Leuten ein Produkt zu verkaufen, von dem man selber nicht weiss ob es überhaupt sinnvoll ist halt Ich für grenzwertig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sieht das hier jeder so negativ? Die Medaille hat zwei Seiten. Gründet man eine solche Firma selbst kann man sehr viel Geld machen. Es ist nur suboptimal wenn man bei jemandem einsteigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Schneeballsysteme gibt es doch auch im Versicherungsbereich oder ?

eher Strukturvertrieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sieht das hier jeder so negativ? Die Medaille hat zwei Seiten. Gründet man eine solche Firma selbst kann man sehr viel Geld machen. Es ist nur suboptimal wenn man bei jemandem einsteigt

Wenn du persönlich das mit deiner Integrität und deinem Gewissen vereinbaren kannst dadurch Leute mit in die Scheiße zu ziehen ist es sicherlich aus der Perspektive ne gute Sache. Ich persönlich könnte das nicht, weil sich in mir alles dagegen sträubt Leute so zu verarschen und auszunutzen. Das ist einfach nur ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden