Luxusproblem

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also während ich vor einem Jahr noch viele AFC-artige Züge an mir hatte, habe ich mittlerweile- unter anderem auch durch dieses Forum- viele Fortschritte gemacht. Ich mach viel Fitness, Fußball, geh am Wochenende feiern und bin grad dabei ein sehr gutes Abi zu machen.

Also kurzum, hab ich grad ein richtig cooles Leben.

Das scheinen auch die Hbs an meiner Schule zu merken, denn ich flirte jeden Tag viel, bekomme viele Nummern usw.

Das liegt wohl daran das ich total unbekümmert bin und jeden Tag richtig gut drauf bin.Allgemein nehm ich das Leben grad sehr locker.

Problem: ich bin in einer LTR mit einer HB 7

Es läuft wirklich gut.Sie ist total cool drauf und macht überhaupt keinen Stress.Eigentlich das, was ich immer wollte.

Jedoch hab ich das Gefühl, dass mir was entgeht und das ich die vielen Chancen nicht wahrnehmen kann. Also bin ich am überlegen, die LTR zu beenden. Ich mein, ich bin jung und will frei sein.

Auf der anderen Seite ist meine Freundin toll, vor allem charakterlich, jedoch z.B nicht so scharf, wie die Blonde, die in Mathe neben mir sitzt..

Auch hab ich Angst nach einer Trennung wieder in das alte Verhaltensmuster hineinzufallen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Und Sätze wie 'das musst du schon selber Wissen' helfen mir nicht weiter.

Und habt ihr auch mal die Erfahrung gemacht, dass in einer LTR die Attraction auf andere HBs viel höher ist?

PS: wir sehen und immer nur am We, da wir weit auseinander wohnen und sie ist 16.(Weiß nicht, ob das wichtig ist)

Vielen Dank für alle Antworten,

Barney99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst einmal: Es ist so, dass du attraktiver auf Frauen wirkst, wenn du in einer Beziehung bist. Genau so ist, wenn du als Single Alternativen hast.

Das Andere, dass du immer mehr willst und genau das, was du normalerweise nicht hast, ist ebenfalls tief im Mensch verankert. Die grosse Kunst ist ein gesunder Mix zufinden, in dem du den Drang hast im Leben etwas zu erreichen, aber auch mal deine Erfolge geniessen kannst.

Genau so ist es doch bei deiner Freundin. Wenn du eine gute Zeit hast mit deiner Freundin, geniess es.

Und auch die heisse Blonde, die im Mathe neben dir sitzt, ist irgendwann auch nicht mehr so megascharf, wenn du sie mal geknackt hast.

Aber prinzipiell halte ich mehr davon, wenn du in deine eigene Erfahrungen machst anstatt aufgrund meiner Tipps dein Leben zu gestalten. Du bist sehr jung, stehst aus meiner Sicht gut im Leben. Geniess es.

bearbeitet von MisteryPark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du bist jung und willst frei sein." Da hast du deine Antwort. Sei ehrlich zu dir und ihr.. du musst deinen Weg gehen. Die Sorge davor in alte Verhaltensmuster zu verfallen halte ich für unbegründet solange du weiter an dir arbeitest und dich ständig pusht deine Ziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es ausprobieren. Du wirst nur noch ständig vorwerfen, dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast. Probiers aus. Entweder du packst es, oder du fällst hin. Aber auch dann hast du deine Erfahrungen gemacht.

Effectio

bearbeitet von Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Und Sätze wie 'das musst du schon selber Wissen' helfen mir nicht weiter.

Tut mir leid aber so ist es nunmal. Was hier jeder einzelne machen würde zählt nicht. Einzig das, was du möchtest. Werde dir im klaren darüber was du willst. Du hast einerseits recht, dass du jung bist und frei sein kannst. Es ist aber auch genauso schön eine junge Liebe in vollen Zügen zu genießen und zu feiern. Und sie scheint mir nach deiner Beschreibung auch ein tolles Mädchen zu sein.

Ansonsten hat MisteryPark einen qualitativen Kommentar gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wirklich nicht einfach. Ich denke es ist eine Grundsatzfrage, was man grad vom Leben will. Ich hatte auch mal überlegt zweitgleisig zu fahren, aber das ist ja auch nicht so die feine Art :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als du "frei" warst wolltest du (nehme ich an) eine Beziehung, da du ja eine begonnen hast und glaub mir wenn du erstmal 2 oder 3 Monate getrennt bist und merkst dass alles doch nicht so cool ist wie ausgemalt wirst du dir in den Arsch beißen.

So wie es grad bei dir läuft ist doch ideal, ich kann mich den Vorrednern nur anschlißene, genieß es und wirf keine gute Beziehung für so etwas weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch so einfach und wird tagtäglich vorgelebt - man kündigt nicht in die Arbeitslosigkeit und sucht sich dann was neues. Das macht unzufrieden und wenig attraktiv für den neuen Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

schonmal an ne offene Beziehung gedacht?

Bevor du sie abschießt würd ich doch ne offene Beziehung ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, mit 16 bzw. irgendwas um die 18 ist eine offene Beziehung genau das richtige und wird zu 100% gelingen.

MisteryPark hat einen sehr guten Beitrag geschrieben. Eins möchte ich noch ergänzen: Hast du denn Gefühle für deine Freundin, oder ist es einfach angenehm jemanden bei sich zu haben und es fühlt sich mehr wie Freundschaft an?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, mit 16 bzw. irgendwas um die 18 ist eine offene Beziehung genau das richtige und wird zu 100% gelingen.

MisteryPark hat einen sehr guten Beitrag geschrieben. Eins möchte ich noch ergänzen: Hast du denn Gefühle für deine Freundin, oder ist es einfach angenehm jemanden bei sich zu haben und es fühlt sich mehr wie Freundschaft an?

Also eine offene Beziehung ist wirklich in unserm Alter unrealistisch.

Und wegen der Gefühle. Ich freue mich immer bei ihr zu sein und genieße die Zeit mit ihr und sexuelle Anziehung ist auch vorhanden. Aber in der Woche vermisse ich sie kaum und könnte es mir auch ohne sie vorstellen.Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es so gut läuft.Irgendjemand hat hier mal geschrieben: "sei jeder Zeit in der Lage die LTR zu beenden."

Und das bin ich, sonst würde ich mir ja nicht solche Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Also eine offene Beziehung ist wirklich in unserm Alter unrealistisch.

Und wegen der Gefühle. Ich freue mich immer bei ihr zu sein und genieße die Zeit mit ihr und sexuelle Anziehung ist auch vorhanden. Aber in der Woche vermisse ich sie kaum und könnte es mir auch ohne sie vorstellen.Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es so gut läuft.Irgendjemand hat hier mal geschrieben: "sei jeder Zeit in der Lage die LTR zu beenden."

Und das bin ich, sonst würde ich mir ja nicht solche Gedanken machen.

Wieso ist es unrealistisch? Wer sagt das? Wer hat das festgelegt?

Das ist doch nur ein weiterer LB... Wenn du glaubst es geht nicht, gehts natürlich nicht. Wenn du glaubst es ist machbar ist es machbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst, würde mir eine 16-jährige sagen sie führt eine offene Beziehung mit ihrem Freund würde ich sie auslachen. Was für ein Scheiß. Ich finde in dem Alter ist man entweder zusammen oder nicht zusammen. Die komplizierten Variationen kommen noch früh genug.

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wirst du dein Leben lang feststellen, dass andere Wiesen grüner sind. Es sei denn, du besinnst dich auf das was eure Beziehung aus macht, ihr positives aneinander findet und du dir regelmäßig bewusst machst, weshalb du mit dieser Frau dein Leben(sabschnitt) teilen möchtest (- was hat sie für positive Eigenschaften).

Dann wirst du für dich feststellen, dass es mit deiner aktuellen Frau schön ist und mit einer anderen Frau anders schön wäre. Es gibt dann kein "besser", da du zufrieden mit dir, ihr und euch bist! Du festigst das, was euch ausmacht und stärkst die Beziehung. Du bereicherst sie durch viele tolle Momente.

Anders legst du den Fokus auf andere Frauen, fängst das Vergleichen an und arbeitest unbewusst/schleichend am Untergang deiner Beziehung, weil dein Blickwinkel ein anderer ist. Du setzt sie im Stillen mit anderen Frauen in Konkurrenz, wägst ab und suchst gezielt nach Schwächen. Da kann deine Freundin nur verlieren.

Klar kann ich verstehen, dass dir die Bestätigung anderer Frauen sehr gefällt. Ich kann auch nachvollziehen, dass es dir dort im Finger juckt. Entscheide deshalb für dich, ob du dein Ego gestreichelt bekommen möchtest oder lieber innerhalb deiner Beziehung wachsen und diese festigen/verschönern möchtest

p.s. So luxuriös ist dein Problem nicht! Eigentlich gibt es dir viel mehr Aufschluss zu deiner Persönlichkeit. Kaum bekommst du nämlich von "extern" Bestätigung (in Form von IOIs, Nummern etc) ziehst du blank und fühlst dich in diese Richtung angezogen. Du sehnst dich eigentlich nach "Bestätigung" und gerietst dadurch in eine gewisse Abhängigkeit (du willst ja mehr von diesem Gefühl). Diese (Selbst - ) Bestätigung kannst du dir auch selber geben... Das festigt deine Persönlichkeit und lässt deine Rute nicht bei dem kleinsten Lufthauch ausschlagen als wäre ein Sturm im anmarsch...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick sie weiter und in 3 Monaten jammerst du das du keine findest....die Telefonnummern die du so oft bekommst sind nur wertlose Nummern,bedeutet nicht das du die alle haben könntest,die Flirterei bedeutet auch nichts,viele testen sich nur aus,spielen Spielchen und testen ihren Marktwert!

Ja wenn man mit Pick up anfängt denkt man,man hätte es jetzt drauf und könnte sich die Frauen aussuchen anstatt umgekehrt...aber die Realität holt einen schnell wieder ein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das scheinen auch die Hbs an meiner Schule zu merken, denn ich flirte jeden Tag viel, bekomme viele Nummern usw.

Das liegt wohl daran das ich total unbekümmert bin und jeden Tag richtig gut drauf bin.Allgemein nehm ich das Leben grad sehr locker.

Und das ist so, weil du unter anderem Sicherheit und Bestätigung von deiner Freundin und anderen hast. Bricht nur ein Eckpfeiler weg, dann schaut die Sache etwas anders aus.

Such dir die Anerkennung nicht nur von außen sondern arbeite an dir selbst und such deine Schwächen und damit Ängste. Die Schwächen bei anderen Menschen zu suchen und zu finden ist leicht. Und umso besser du sie kennst, umso leichter wird es. "Es ist keine Stärke andere zu schlagen. Es ist Stärke Schläge einstecken zu können" (frei nach Rocky ;) )

Nur wenn du ein stabiles Selbstwertgefühl hast, welches unabhängig von äußeren Umständen ist, dann bestehst du auch schwerere Stürme ohne dass dein Schiff kentert. Und die werden kommen, glaub mir.

Deine Freundin kann sterben, du kannst erkranken, deine Eltern, Geschwister, etc. können sterben. Deine Freundin kann dich verlassen. Du baust Scheiße und dein Ansehen sinkt. Du verhaust eine wichtige Prüfung, reißt dir die Bänder. Jeder treue Partner (friends oder girlfriend) ist viel wert, aber am meisten wird es ein stabiles Selbstwertgefühl sein. KEIN Hohes. Denn wenn dein hohes Selbstwertgefühl auf Außerlichkeiten aufgebaut ist und diese wegfallen, dann bleibt nichts übrig. "Hochmut kommt vor dem Fall" ;)

Anders legst du den Fokus auf andere Frauen, fängst das Vergleichen an und arbeitest unbewusst/schleichend am Untergang deiner Beziehung, weil dein Blickwinkel ein anderer ist. Du setzt sie im Stillen mit anderen Frauen in Konkurrenz, wägst ab und suchst gezielt nach Schwächen. Da kann deine Freundin nur verlieren.

Klar kann ich verstehen, dass dir die Bestätigung anderer Frauen sehr gefällt. Ich kann auch nachvollziehen, dass es dir dort im Finger juckt. Entscheide deshalb für dich, ob du dein Ego gestreichelt bekommen möchtest oder lieber innerhalb deiner Beziehung wachsen und diese festigen/verschönern möchtest

Toll geschrieben!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt alles sehr vernünftig und ich denke, dass ich alles so lassen werde wie es ist, da ich ja zufrieden und glücklich bin.

Und wie schafft man es unabhängig von Erfolgen oder Bestätigung von Anderen ein gutes Selbstwertgefühl zu haben? Das ist mir an mir nämlich auch aufgefallen..es gibt Tage da bin ich super drauf, rede mit allen möglichen Leuten und Scherze viel; dann gibt es Tage, da bin ich irgendwie blockiert und komm nicht aus mir raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal zum Einganspost:

Dieser Wunsch, dass man sich ausleben will, ist ja nichts ungewöhnliches. Single oder Beziehung, beides hat seine Vorteile und man muss persönlich abwegen, wo man gerade im Leben steht.

Du bist 18/19? Da ist ja der Zug nicht abgefahren, du hast keine 40 Jahre Ehe auf dem Buckel und nur mit deiner Ehefrau geschlafen (nicht dass das nicht auch eine romantische Vorstellung ist) - mal nüchtern betrachtet: deine Freundin und du können jetzt eine tolle Zeit zusammen genießen und eines Tages löst ihr euch nun mal von einander. Das ist normal und natürlich so, denn Menschen entwickeln sich unterschiedlich weiter in diesem Alter.

Wenn man die Möglichkeit hat, in einer Beziehung Erfahrung zu sammeln, sollte man die auch nutzen. Es gibt viele Dinge, die man in einer Beziehung findet, die man bei flüchtigen Affairen nicht bekommen wird. Wenn es beim Singleleben nur um viele geile Nummern geht, kann man sowieso sagen, dass das meistens nicht so ist, wie man es sich vorstellt. Wenn man an Freiheit und Selbstverwirklichung denkt, sollte man seine Auffassung gegenüber einer Beziehung in Frage stellen und und und...

aber naja, man will ja immer das, was man nicht haben kann ;)

Und wie schafft man es unabhängig von Erfolgen oder Bestätigung von Anderen ein gutes Selbstwertgefühl zu haben? Das ist mir an mir nämlich auch aufgefallen..es gibt Tage da bin ich super drauf, rede mit allen möglichen Leuten und Scherze viel; dann gibt es Tage, da bin ich irgendwie blockiert und komm nicht aus mir raus.

Niemand ist jeden Tag den ganzen Tag über gut gelaunt.

Ansonsten hilft es, die Zeit arbeiten zu lassen. Je älter man wird, desto geschlossener wird man mit sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum allgemeinen Verständnis. Es ist wie tentacle sagt. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner. Solltest du also ständig vergleichen wirst du (spätestens wenn der Alltag dich gefunden hat) immer mehr "Vorteile" auf der anderen Seite sehen. Da muss man dann halt abwegen was man will und sich bewusst werden was man hat.

Speziell zu deiner Situation. Es ist rein objektiv betrachtet eine einfache Gleichung. Du bist jung, sie ist es auch und das wird sicherlich nicht die letzte Beziehung in eurem Leben sein. Weder für dich noch für sie. Wenn einer von beiden (in dem Fall du) meint es wäre Zeit für ein paar Abenteuer bzw. neue Erfahrungen dann ist es halt so. Kann man sich schön reden aber dadurch vergeht die Sehnsucht halt auch nicht.

Mit ihr darüber reden um es in eine "offene beziehung" Richtung zu lenken halte ich in diesem Fall für absolut unrealistisch.

Ganz ehrlich, du willst es nicht hören aber es ist nunmal so. Das musst du schon selber wissen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck dass du mit dir selbst schon abgemacht "die Beziehung ist gelaufen..." und es nur noch nicht kommunizieren magst weil du dich davor fürchtest wieder ein AFC zu werden. Wenn das der Grund sein sollte kann ich nur sagen, besorg dir eine Maglight und fang an deine Eier zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Leute. Nach einem langen hin und her führen wir jetzt eine offene Beziehung. Keiner weiß, wie es laufen wird. Man wird sehen.

Ich möchte euch nur sagen, dass ihr unbedingt aufhören müsst diese LB zu haben. Ich dachte mit 17/18 hat man keine offene Beziehung. Das gibt es einfach nicht- falsch gedacht.

Jeder muss sein Leben so führen, dass er selber noch in den Spiegel gucken kann und ich möchte mein Leben nicht so Leben, wie die Gesellschaft es mir vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sobald seine Freundin die Schwänze von Flo und Fabian im Mund hatte und er leider doch nicht so interessant ist für die anderen HBs hat es sich von seiner Seite aus mit der offenen Beziehung.

Lass mal wieder hören in 4 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sobald seine Freundin die Schwänze von Flo und Fabian im Mund hatte und er leider doch nicht so interessant ist für die anderen HBs hat es sich von seiner Seite aus mit der offenen Beziehung.

Lass mal wieder hören in 4 Wochen.

Da würde ich fast drauf wetten!

Die Sache mit den LB`s wird hier auch immer gerne hervorgekramt. Klar kann man eine offene Beziehung auch schon mit 12 haben. Die Frage ist immer, wie realistisch ist es, dass es auch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden