viktomaniac 0 Beitrag melden Januar 22, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo liebe Leute,erst einmal ein großes Lob an dieses tolle Forum, einer Anhäufung von Gleichgesinnten. Sehr freue ich mich, dass ich mich zu euch gesellen darf und meine Frage gleich an euch Profis weitergebe :)Ich war vor ziemlich genau einem Jahr mit einem HB8 zusammen, eine wirkliche Bombe wenn man so will, die ich damals fälschlicherweise etwas zu sehr verehrte.Nach drei Monaten war dann Schluss, da ihr der Stress in einer Beziehung auf einmal (plötzlich) zuviel wurde, leider weiß ich den wahren Grund bis heute nicht...Bevor wir uns trennten habe ich ihr ein Monat zu vor zu Weihnachten eine Halskette geschenkt, die verhältnismäßig teuer war...da ich damals nicht rational dachte (rosa Brille und so...).Seit der Trennung war komplette Sendepause. Nie mehr habe ich was von ihr gehört...Doch vorgestern dann die Wende:Sie schrieb mich auf Facebook mit folgenden Zeilen an:HeyIch hoffe es geht dir gut !!Ich wollte mich bei dir entschuldigen wie das mit uns einfach zuende ging...Ich hoffe du verzeihst mir das irgendwann !Kann du mir deine Anschrift sagen, ich würde dir gerne die teure Kette zurück schicken und du kannst sie einem Mädchen schenken die es wirklich wert ist mit dir zusammen sein zu dürfen. :(LGIch dachte mir nur: WTF? Wie kommt nach einem Jahr ein solcher Sinneswandel zustande? Es klingt irgendwie nach Selbstmitleid...vorallem der letzte Satz.Danach habe ich sie dann angeschrieben, dass ich es schon krass finde, dass sie sich nach der langen Zeit bei mir meldet...Generell habe ich nichts gegen sie (ihr wisst schon wie ich meine... ), trotzdem werde ich die Kette wohl nicht zurücknehmen. Geschenkt ist geschenkt...Wir haben vereinbart, dass wir heute Abend mal telefonieren.Will sie mich eventuell wieder?Vielen Dank und Gruß Januar 22, 2013 bearbeitet von viktomaniac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut-Schmidt 12 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Ich war vor einem Jahr genau in der gleichen Situation. Hatte ein Verhältnis mit einem Mäuschen, ich wollte mehr, Sie nicht. Dann kam Weihnachten und auch ihr Geb. Da ich zu der Zeit verreist war hatte ich keine Gelegenheit ihr etwas zu kaufen also beauftrage ich eine gute Freundin damit ein Geschenk für Sie zu besorgen ("Irgend was nettes") was kam raus?! Eine handgefertigte Halskette (Unikat) .... Umtausch ging nicht also gut schenk ich Ihr die.... Kurz darauf hatte Sie das Verhältnis beendet (Wird zu ernst, Kette viel zu viel, Sie wollte sie mir wieder zurück geben. Ich habe Ihr nie erzählt, dass ich die nicht ausgesucht habe, meinte auch das Sie sie behalten soll, Rückgewinnungsversuch schlug fehl. Naja auf jeden Fall hatte Sie sich dann auch nach langer Kontaktstille mal gemeldet. Ich ging nicht drauf ein. 2 Monate später meldete Sie sich wieder (habe aber wieder nicht drauf reagiert) dann kam eine SMS von wegen das Sie es schade findet usw. Zur Weihnachtszeit schickte ich Ihr dann aber eine SMS mit schönen Weihnachtsgrüßen worüber Sie sich sehr freute, aber dabei blieb es auch. Nehm mal die Kette wieder zurück. Ich glaube, dass das ein Shittest ist. Sag am besten "ja gern dann nehme ich die wieder, die war zwar für dich gedacht aber evtl. habe ich dafür noch Verwendung ;)" (Steh dazu, dass du Ihr so ein Geschenk gemacht hast, verleugne dich nicht!) Sprich ganz normal und freundlich mit ihr, sodass Sie merkt das du dich über das Gespräch freust, das Thema aber abgehakt ist. Kannst Sie ja mal fragen was es bei Ihr so neues gibt, ob Sie jemanden kennen gelernt hat usw. Aus dem Gespräch erfährst du dann evtl. ob es ein EX-Back werden könnte Viel Erfolg und berichte mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetism 1883 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet HeyIch hoffe es geht dir gut !!Ich wollte mich bei dir entschuldigen wie das mit uns einfach zuende ging...Ich hoffe du verzeihst mir das irgendwann !Kann du mir deine Anschrift sagen, ich würde dir gerne die teure Kette zurück schicken und du kannst sie einem Mädchen schenken die es wirklich wert ist mit dir zusammen sein zu dürfen. :(LGSie prüft ob Du noch in Ihrem Orbit steckst! Ob Du noch Verfügbar fùr Sie bist!Wahrscheinlich wurde Sie gerade von ihrem BF verlaseen, sitzt alleine zu Hause, hat mal gerade ihre Facebook Freundesliste gecheckt und ist auf dich gestoßen.Ihr geht es grad schlecht und Sie brauch etwas Bestätigung fü ihr Ego. Die Kette ist nur ein billiger Grund um sich bei Dir zu melden! Sie will nur hören "Nein die Kette ist für dich weil Du so eine tolle Frau bist" bla bla bla...Dennoch komm nicht auf die Idee die Kette zurück zu nehmen! Es war ein Geschenk, die Frau lag dir mal am Herzen und die Kette bleibt bei Ihr!Magnetism Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Orbiter-Ensurance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Wie kommt nach einem Jahr ein solcher Sinneswandel zustande?Freezeouts funktionieren ähnlich.Es muss übrigens kein Sinneswandel sein. Es gibt Leute, die sich immer wieder gleich verhalten - und immer wieder nach einer Zeit dafür um Verzeihung bitten.Das liegt dann meist daran, dass sie sich selbst ablehnen, das nicht sortiert bekommen -also sich selbst nicht verzeihen können- und darum möchten, dass andere ihnen verzeihen. Stichwort LSE.Solange man sich selbst nicht verzeihen kann, kann man sich selbst auch nicht entwickeln, sondern bleibt im Selbstmitleid stecken. Oft wiederholt sich dann der Ablauf von Beziehungen immer wieder. Same shit in another package.Aber nicht falsch verstehen. Es ist cool, wenn man über Verzeihen nachdenkt. Ist ne gute Sache.Es gibt ja auch Leute, die ihre Exfreunde oder Exfreundinnen alle als Arschlöcher sehen.Will sie mich eventuell wieder?Kopfkino? Gabs bei dir denn einen Sinneswandel?Ich würd ihr eine Chance geben. Wenn sie dich um Verzeihung bittet, dann ist das eine coole Geste. Triff dich mit ihr und guck ob du ihr verzeihen kannst. Versöhnungssex kann man auch haben.Nur würd ich dabei wirklich nicht über Exback oder Beziehung nachdenken. Das wär was, was man langfristig angehen würde - wenn man es angehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Sie prüft ob Du noch in Ihrem Orbit steckst! Ob Du noch Verfügbar fùr Sie bist!That's right!Ich würd' mir da nicht allzu viel Hoffnung machen, solche Geschichten können sich unendlich ziehen. Lies Dich erst mal ein hier, wird wohl das Beste sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kogaa 29 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Ist doch optimal, nimm die Kette wieder! Easy money.. Verschenken würde ich die wohl nicht an jemanden den ich mag aber verkaufen geht bestimmt und von dem Erlös kannste dir nen paar Bier mit deinen Jungs können ;) Kommt zwar etwas geizig aber sie wird die ja eh nicht tragen also von daher..So teure Geschenke sind sowieso recht unangenehm muss ich sagen. Je nachdem wie viel beide verdienen ist teuer natürlich relativ aber wenn man sich erst kurz kennt also wenige Wochen oder Monate würde ich als Student nicht mehr als 30€ ausgeben. Und wenn teurer dann lieber ne Einladung zu nem gemeinsamen Essen oder so. Teurer Schmuck kommt nach so kurzer Zeit ziemlich needy.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden Januar 22, 2013 geantwortet Sie prüft ob Du noch in Ihrem Orbit steckst! Ob Du noch Verfügbar fùr Sie bist!Was soll das bringen?`Geh lieber davon aus, dass sie Sex will, aber mach dir keine Hoffnungen darauf.Heißt: versuch ein Treffen auszumachen und dann eskalier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen