Trotz Interesse ihrerseits kein Weiterkommen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist nun schon mehrmals passiert, dass Frauen, welche offensichtlich an mir interssiert sind (Kollegin stellt mich vor, Kollegin fragt ob ich sie kennenlernen möchte, sie stellen sich in der Gruppe auffällig in meine Nähe oder "verfolgen" mich, etc.), mir irgendwie trotzdem beim Ansprechen eine Abfuhr erteilen.

Wobei hier Abfuhr vielleicht etwas übertrieben ist. Es ist wohl eher so dass es ein wenig harzt und das Gespräch irgendwie nicht so richtig in Schwung kommt.

Ich denk dann halt so für mich: "Hey jetzt bin ich dir und gebe dir die Möglichkeit mich kennenzulernen, also mach was drauss".

Natürlich bin auch ich nicht jeden Tag sehr wortgewandt und ideenreich. Vor allem wenn sie durch die Nervosität ebenfalls eher wortkarg ist.

Aber da kann es durchaus passieren dass sie sich abwendet oder sich das Gespräch innert Kürze verflüchtigt. Ich kann dann immer schlecht einschätzen, ob es

plötzliches Desinteresse ist oder sie einfach nicht weiss wie sie reagieren soll. Obwohl diese Frauen nicht gänzlich verschüchtert auf mich wirken.

Ein wenig Selbstzweifel habe ich natürlich schon. Ich denke mir dann dauernd: "Was ist denn da los?, Hängt mir ein zentimeterlanger Popel aus der Nase oder was?!" Oder erfülle ich womöglich nicht Ihre Vorstellungen, welche sie sich vor dem Ansprechen ausmalt?!

Aber das Interesse ihrerseits war Anfangs immer fast schon grenzwertig auffällig :-)

Könnt ihr euch das irgendwie erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denk dann halt so für mich: "Hey jetzt bin ich dir und gebe dir die Möglichkeit mich kennenzulernen, also mach was drauss".

Klassischerweise ist das nicht die männliche Haltung, sondern die weibliche. Üblicherweise schickt sie dir unterschwellige Signale, damit du sie ansprichst.

Wenn dir die Signale bewusst auffallen, dann gibts zwei Möglichkeiten:

Entweder bist du sehr empathisch und aufmerksam und kannst diese unterschwelligen Signale ungewöhnlich gut erkennen.

Oder, sie hat dir so intensive Signale geschickt, dass es ihr schon wieder unangenehm ist.

Aber wie auch immer. Geh davon aus, dass sie dir die Möglichkeit gibt, sie kennenzulernen. Dein Part ist dann, zu führen und Schwung in die Sache zu bringen. Wenn du ebenfalls abwartest, dass sie dich kennenlernt, wird das nix.

Ausser, du hast ein dominantes Exemplar erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du deine Wahrnehmung noch etwas schulen. Nicht jede Frau, die nicht gleich kotzt, wenn sie dich sieht, hat auch Interesse. Wenn du dann neben ihr auch noch den Langweiler gibst und verkrampft ein Gespräch führen willst, ists so, als würde Angela Merkel dir beim ersten Treffen ersteinmal die Hand in die Hose schieben. Und das will wirklich keiner...Lächeln =/= Attraction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden