8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Es gibt eine beliebte Manipulation die Frauen anwenden, bei der es darum geht, dass Männer Anfanger darüber nach zu denken, was sie macht und mit wem.

Manipulation: "Ich hab garnicht mehr an dich gedacht und dich glatt vergessen, ich hatte so viel tun.

Es geht darum, dass der Mann Anfangen soll darüber nach zu denken, was sie gemacht hat und was dazu geführt hat das sie einen vergessen

(Er soll auf den Gedanken kommen, dass sie eventuel mit einem anderen, der viell besser ist als er eine schöne Zeit verbacht hat)

Ich weiß, dass das es dafür einen Begriff gibt, ich komm bloß nicht drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Er soll auf den Gedanken kommen, dass sie eventuel mit einem anderen, der viell besser ist als er eine schöne Zeit verbacht hat)

Ich glaube der Begriff heißt "fehlendes Selbstbewusstsein" und das trifft auf eben solche Männer zu, die sich diese Frage stellen, wenn eine Frau sowas sagt wie "ich hatte keine Zeit ich war zu beschäftigt".

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all

@ Passerby: Ja, meine süße Elia ist halt... ständig mit reden wollen und total anhänglich

Scherz bei Seite. Wenn jemand den Fachbegriff kennt, sei er so nett und möge er ihn uns mitteilen

tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Es gibt eine beliebte Manipulation die Frauen anwenden, bei der es darum geht, dass Männer Anfanger darüber nach zu denken, was sie macht und mit wem.

Manipulation: "Ich hab garnicht mehr an dich gedacht und dich glatt vergessen, ich hatte so viel tun.

Es geht darum, dass der Mann Anfangen soll darüber nach zu denken, was sie gemacht hat und was dazu geführt hat das sie einen vergessen

Ich weiß, dass das es dafür einen Begriff gibt, ich komm bloß nicht drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

tw

Der Einzige, der hier eine Manipulation vermutet bist du wahrscheinlich selbst. Die Aussage macht weder ein Fass auf, noch motiviert sie in irgendeiner Weise zum Verhalten. Wahrscheinlich will die Frau damit sagen, dass du uninteressant bist, oder bedürftig. Aber da meine Kristallkugel Urlaub hat, ist das nur ein Herumgestochere im Dunkeln.

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man als Frame-Test beschreiben.

Diesmal aber nicht den klassischen PU-Frame, sondern den Frame, wie er in der Sprachwissenschaft (u. a. von Goffman) eingeführt wurde: Die Weltsicht ist auch drin, aber es geht mehr um deinen Erwartungshorizont, der aufgrund von Erfahrungen geprägt ist.

Auf deutsch: Wenn du anfängst aus der Aussage eine Manipulation zu machen, dann haste verloren. Denn, wie Satsang sagt, an sich ist das mal gar nix.

Ich habe mir vorhin im Aldi die Frage gestellt, wie man wohl reagiert (auf Umwelt, Mitmenschen und widerspenstige Kassen), wenn man keine Erfahrung hätte, wenn man sein Ego (inkl. Vergangenheit und Vor-Urteilen) einfach loslassen würde.

Wie wäre das?

Freundlich?

Satsang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn man beide Augen zudrückt, kann es die gute alte "Ich brauch dich nicht, du brauchst mich."-Masche sein.

Die Frage wurde etwas ungünstig formuliert, mit wem oder was eine Frau macht, spielt erst eine Rolle, wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vorhin im Aldi die Frage gestellt, wie man wohl reagiert (auf Umwelt, Mitmenschen und widerspenstige Kassen), wenn man keine Erfahrung hätte, wenn man sein Ego (inkl. Vergangenheit und Vor-Urteilen) einfach loslassen würde.

Wie wäre das?

Freundlich?

Satsang?

Da sich diese Frage ebenfalls schon auf ein Ereignis in der Zukunft/Vergangenheit bezieht, ist die Frage in sich bereits "egoistisch" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden