Wie verbessert man seinen Wiedererkennungswert,Ausstrahlung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich, dass man seine Ausstrahlung & seinen Wiedererkennungswert verbessert?

Wenn ja, wie?

Was sind einfache "Tipps & Tricks?

Welche Übungen gibt es?

Was bedeutet überhaupt, wenn ein Mann eine "positive und gute" Ausstrahlung hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in ein Buch über Körpersprache. Da kannst du sehr viel über deine Ausstrahlung und wie dich andere wahrnehmen lernen.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Tricks um den Wiedererkennungswert zu steigern?

Have a look:

mystery_method_neil_strauss_style_pua_peacocking.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder erkannt wirst du, wenn du aus der Masse herausstichst. Auch wenn es – wie bei den oben geposteten Herren Mystery und Style – negatives Herausstechen ist. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich das ist, was du willst.

Das Thema Ausstrahlung ist allerdings wirklich zu groß, dass man es in ein paar Sätzen abhandeln könnte. Für den ersten Eindruck entscheidend ist natürlich die Körpersprache, die Mimik und Gestik, deine Stimme und deine Art zu sprechen, wie du mit anderen Menschen umgehst, etc. Als Einstieg wäre ein Buch über Körpersprache wahrscheinlich wirklich nicht schlecht. Der tote Fisch in der Hand soll ganz gut sein, jedoch kann ich das nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, weil ich es selber nie gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist es möglich, dass man seine Ausstrahlung & seinen Wiedererkennungswert verbessert?

Ja, das ist leicht möglich! Trage markante, immer gleiche Kleidung. Ein Freund von mir hat immer eine charakteristische Mütze auf. Sein Bild brennt sich ins Gedächtnis ein. Oder denk mal an Beuys (Hut), Lagerfeld (Sonnenbrille, Zopf) und andere bekannten Leute.

Es gibt einen PUA, der immer eine schwarze Wollmütze trägt. Da weiß man sofort: Das ist XYZ. Alleinstellungsmerkmal, sozusagen.

Es müssen ja nicht gleich die freakigen Sachen sein. Eine markante Brille und ein schwarzes Hemd machen schon was aus, wenn das dein Stil ist und man dich immer damit sieht.

Mir fällt sowas auf, denn manchmal werde ich angesprochen: "Warum beachtest du mich nicht und grüßt mich nicht, du hast mich doch vor sechs Monaten auf der Party bei XY gesehen?"

Meine Gedanken dann: "Du läufst als unauffälliger Niemand herum, 08/15, getarnt, gleiche Klamotten wie alle anderen, wie soll ich mich also an dich erinnern - insbesondere, da wir nie miteinander geredet haben?!"

Tipp 2: Steche in sozialen Situationen heraus. Sei der Typ mit der Gitarre am Lagerfeuer, der Songs auswendig spielen kann und die Meute unterhält. Melde dich zu Wort. Halte die Ansprache. Sei der Veranstalter der Party. Sei der DJ der Party.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wenn ja, wie?

Was sind einfache "Tipps & Tricks?

Welche Übungen gibt es?

Was bedeutet überhaupt, wenn ein Mann eine "positive und gute" Ausstrahlung hat?

Ausstrahlung (Charisma) bedeutet, dass Wesens- und Verhaltenseigenschaften eines Menschen für andere sichtbar werden und von diesen in der ganzheitlichen Wahrnehmung des betreffenden Menschen auffällig im positiven Sinne registriert werden.

Die Ausstrahlung eines Menschen hat viele Komponenten und Aspekte, die nur zum Teil bewusst wahrgenommen werden:

• Selbstbewusstsein,
  • Bewusstsein der eigenen Stärken,
  • Kongruenz von innerer und äußerer Haltung (authentisch sein),
  • Körpersprache, d.h. Ausdruck und Bewegung des Körpers ist zielgerichtet, klar, authentisch, straff,
  • aufrechte, gerade Körperhaltung,
  • klarer, fester Blick,
  • Stimme angemessen in Tempo, Lautstärke, Ausdruck, Klangfarbe,
  • (kon-)zentriert sein im Augenblick,
  • Leben im Hier und Jetzt,
  • Individualität und Stil, d.h. die Besonderheiten der Persönlichkeit werden sichtbar,
  • Entscheidungsfreudigkeit,
  • Begeisterung wird gezeigt,
  • Interesse an Menschen und Dingen.

Diese Bestandteile stehen nicht selbständig nebeneinander, sondern bedingen einander oder sind untereinander Teilmengen oder Schnittmengen. So führt z.B. hohes Selbstbewusstsein in der Regel zu einer entsprechenden Körpersprache.

Die Ausstrahlung eines Schauspielers wirkt sich auf die Zuschauer positiv aus: Sein Reden und Agieren wird intensiver, freudvoller und wohlwollender wahrgenommen. Sie ist eng verwandt mit der Bühnenpräsenz.

Von „http://de.improwiki.com/index.php?title=Ausstrahlung“

An die Backe solltest du dir den dritten Punkt nageln: "Kongruenz von innerer und äußerer Haltung (authentisch sein)"

Das bedeutet es gibt keine "einfachen" Tips & Tricks. Insbesondere im Punkt "Ausstrahlung" gibt es kein "Fake it till you make it", also verabschiede dich von dem Gedanken, dass es dort irgendwie einfach und schnell geht. Die gute Nachricht ist: Es gibt Übungen und man kann die Ausstrahlung verbessern! Großartige Übungen zur Verbesserung der Ausstrahlung findest du in guten Theaterkursen, und es wundert mich eigentlich, dass RobinMasters das nicht nennt, wo er doch sonst so ein "Impro-Fan" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :))

Wir machen in Stuttgart jetzt immer öfter einen Impro Workshop, ich bin mir sicher das eine sehr gute bei der Sache mit der Ausstrahlung! Wir würden uns mega freuen wenn mehr Leute dazu stossen! Hier ist die Ankündigung:

Ist es wieder soweit?????
Ganz genau, es ist wieder soweit. Impro-Pickup-Workshop CALLING!

Herzlich lade ich Dich zum nächsten Impro-Pickup-Workshop am 26. Januar in Stuttgart Heslach ein!

„Improvisationstalent wird in unserer immer komplexer werdenden Arbeitswelt immer wichtiger. Die „yuii“ Trainerinnen Madeleine Yoran und Sabine Zelm setzen in ihren Business-Trainings daher auf Methoden, Spiele und Übungen aus dem Improvisationstheater, um Kommunikationsprozesse und -Fähigkeiten im Business-Kontext zu optimieren.“

Quelle: Internet

Kreativität?

Ein Improworkshop ist nichts, für das man eine besondere kreative oder künstlerische Begabung benötigt. Der Sinn darin ist es die Kreativität zu schulen und sich für neue Ideen zu öffnen. Das Einzige, was es dazu braucht, ist es die selbst auferlegten geistigen Beschränkungen abzubauen. Unser Improworkshop ist Raum für kreativen Ausdruck, Auslebung und Erkennung des eigenen Potentials! Nach dem Training werden dir die Ideen nie ausgehen, du hast eine Antwort auf alles und kannst zu allem etwas interessantes sagen ohne eine Ahnung vom Thema zu haben!

„Jeder Mensch ist ein Künstler." (Joseph Beuys)

Phantasie?

Die Übungen sind unterschiedlich deswegen ist auch alles möglich. Der Raum wird zu einem Ort zwischen Wirklichkeit und Traum – realer als ein Traum, aber mit mehr Möglichkeiten als die Wirklichkeit.

Vielleicht kannst du während du mit einem Mädchen in einem langweiligen, kaltem Cafe deinen Hintern platt sitzt, ihr das Gefühl zu geben ihr wärt gerade am Strand in Frankreich.
Wenn sie in den Horizont schaut, sieht sie dass das Wasser, die selbe Türkise Farbe hat wie der Wolkenlose Himmel. Die Sonnenstrahlen bringen ihre Haut zum glühen und du überlegst dir gerade ob sie etwas Sonnenöl auf dem Hintern gebrauchen könnte. Denn wenn sie da Sonnenbrand bekommt, kann sie den Klapser nicht mehr so genießen, der unerwartet kommt. Und dann ab ins Wasser etwas abkühlen, bevor ihr euch überhitzt.

Okay, okay bevor ihr jetzt neue Fenster aufmacht für fragwürdige und dennoch sehr interessante Seiten, machen wir weiter...

„Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

Entwickelt die Kunst des Scheiterns.

Es ist erlaubt, Fehler zu machen. Du kannst üben zu scheitern, ohne dass es dir etwas ausmacht. Steh auf und geh weiter! Hast etwas blödes gesagt? Und 2 Stunden später gehst du den Dialog immer noch durch? Damit ist jetzt Schluss den genau des wegen sind wir da! Wir streben nicht nach Perfektion, gemessen an äußeren Maßstäben. Stattdessen eröffnen wir den Raum für authentischen Ausdruck von innen heraus!

Mit anderen Worten wir lernen wie man aus jedem Gespräch etwas positives, buntes, leckeres, magisches, reizvolles, dynamisches, humorvolles und zu guter Letzt total abgefucktes, abgespactes und verrücktes rausholen könnt! Diverse Übungen findet einfach im Raum statt.

„Wer keine Fehler macht, macht gar nichts. Nur der, der gar nichts tut, macht einen Fehler."

Wer Interesse hat, einfach PN schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden