Attraction bewahren in Long Distance Relationship

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des Pickups,

ich bin kein Neuling und kenne eigentlich so ziemlich alle Standard Theorie im Bereich Pickup. Habe mich aus Gründen, die jetzt hier nichts zur Sache tun, neu angemeldet. Soviel nur kurz zu meinem WIssensstand.

Wie auch immer, habe ich noch nie selbst einen Thread eröffnet, denn eigentlich habe ich auf alle Fragen selbst recht schnell eine Antwort gefunden.

Nun aber folgende Situation, in der ich mir ein wenig unsicher bin:

Ich habe im Ausland (Spanien) ein Mädel kennengelernt, aus den USA. Sie studiert jetzt für einige Monate in Spanien. Mein Standard Game gefahren und ein Tag nach Kennenlernen voll durcheskaliert. Ein schöne Woche mit ihr verbracht, war wirklich gut. Die großen Emotionen aber möglichst flach gehalten, weil mir bewusst war, dass ich nach Deutschland zurück muss und das Ganze somit wenig realistische Zukunft hat. Wie auch immer hat mich die Kleine erwischt, und ich hab beschloßen, dass ich das Ganze nicht so einfach aus der Hand geben will. Das Gesamtpaket ist einfach sehr überzeugend und sie entspricht auch genau meinem Typ. Außerdem bin ich eh oft im Ausland, auch für längere Zeit, und könnte mir vorstellen, auch später mal in der USA o.ä. zu wohnen.

Normal würde ich hier keinen Thread eröffnen, aber ich will bei ihr wirklich auf Nummer sicher gehen, und nicht wie sonst oft einfach drauf scheißen und nexten wenns nicht so läuft wie geplant.

Folgende Vorgehensweise war geplant:

1) nicht zu viel pushen (Anrufe, Nachrichten etc.), keine Bedinungen stellen oder Zukunftspläne aufbauen

2) Attraction trotzdem hoch halten, um sie davon abzuhalten, sich nen festen Freund zu suchen bzw. rumzuhuren

3) selbst Alternativen suchen

4) sie möglichst schnell im RL wiedersehen.

1 und 3 sind erledigt, 4 wird gerade eingefädelt.

Problem ist 2: Wir skypen halt ab und zu, in der letzten Woche 3 mal. Allerdings ist es schwer...ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich erzählen soll. Mein Leben ist gerade in dieser Phase bestimmt durch Lernen, Arbeiten etc. Lange Story, schwer zu erklären, auf jeden Fall ist es grad recht langweilig und nicht gerade mit DHVs gespickt. (Ansonsten ist es allerdings bunt, laut und geil, wenn's halt nicht gerad die jetzige Phase ist). Sie hat auch nicht soo viele News parat, und somit gestaltet sich das Ganze zäh. Dazu kommen noch Skype-Lags und die unterschiedliche Sprache etc. Es ist einfach nicht das Gleiche als wenn man sich anfassen kann, oder ordentlich mit Gestik, Mimik und co. umgehen kann. Ich habe das Gefühl, sie entgleitet mir ein wenig, und ich rutsche in die Rolle des nur noch theoretisch, am anderen Ende der Welt (literally) vorhandenen "Freundes".

Ziel ist keine LTR, jedenfalls noch nicht. Ziel wäre soetwas wie eine offene Beziehung, hauptsache sie bleibt interessiert, und es kommt zum erneuten Treffen, dann kann ich das persönlich in die Hand nehmen und alle Mitbewerber scheiden dann eh aus.

Also, vielleicht hat irgendjemand von euch Experten ein paar Vorschläge, wie ich die Spannung hoch halten kann und interessant bleibe, zumindest bis zum Wiedersehen. Würde mich freuen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du nicht abgöttisch in sie verliebt bist und das auf Gegenseitigkeit beruht, vergiss es.

Selbst wenn ihr beide total in einander verschossen seid (scheint hier nicht der Fall zu sein) stehen die Chancen deutlich gegen euch.

Statt die schöne Zeit die ihr hattet jetzt durch skypen und unrealistischen Hoffnungen zu zerstören bewahrt euch doch lieber die Erinnerung. An das was ihr hattet. Irgendwann werdet ihr euch beide daran mit einem guten Gefühl erinnern und lächeln. Die meisten Menschen wissen gute Erinnerungen gar nicht zu schätzen und erkennen ihren Wert gar nicht. Nein viel lieber wird nach dem Non plus ultra gesucht. Und auf der Suche danach entwickelt man einen Tunnelblick.

Eine LTR wäre schon nahezu unmöglich umzusetzen aber eine "offene Beziehung"?!... ganz ehrlich, das kannste dir gleich schenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein Neuling und kenne eigentlich so ziemlich alle Standard Theorie im Bereich Pickup.

Wäre das so, hättest du dir diesen skurrilen Thread gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du nicht abgöttisch in sie verliebt bist und das auf Gegenseitigkeit beruht, vergiss es.

Selbst wenn ihr beide total in einander verschossen seid (scheint hier nicht der Fall zu sein) stehen die Chancen deutlich gegen euch.

Absolut, 100% richtig, der erste Satz.

Noch dazu kommt, dass LDR's extrem oft deswegen scheitern, weil die Attraction durch's wenige sehen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Auch ohne fehler zu machen. Wenn dann noch die "Streits" dazukommen, wirds extrem kritisch.

Extrem oft ist es auch der Fall dass eine Alternative auftaucht, die ums Eck wohnt und die Sache ist gelaufen.

Im Schlimftfall ist diese Alternative ein Arbeits/Schul/Studium Sportkollege oder auch Nachbar, mit dem man jeden Tag zu tun hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich,

dass es auch für den Verlassenden im Desaster endet, da der/die die neue Alternative als non-plus Ultra assoziiert, nur weil diese Ums eck wohnt.

Dabei wird übersehen dass eine Herkunft, keinen Menschen ausmacht und wie er zu dir passt.

LDR's klappen nur mit sehr vernünftigen Partnern, die im Leben wissen was sie wollen und feste, gemeinsame reale Ziele haben, mit Primärem Ziel die LDR in ene LTR umzuwandeln.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst, dass das cool ist, machs. Hier gibts genug Threads dazu. Kenn auch einen, der nach ner LDR nach Spanien jetzt mit dem Mädel seit 5

Jahren verheiratet ist. Manche sehen ihre gescheiterte LDR als Zeitverschwendung an, manche haben durch Reisen

etc. coole Erfahrungen gemacht, wenn du eh gern reist und dir klar ist, dass es schnell vorbei sein kann (wie in jeder andern LTR auch), warum nicht, aber guck dass es dir mehr bringt als wegnimmt (Auslandserfahrung etc.) Das ist meine Meinung dazu, plant mal n dicken Urlaub am Ende der Welt oder was auch immer.

Deine Vorgehensweise etc. klingt allerdings ganz danach, als wenn du dem Ganzen schon viel zu große Bedeutung zuweist. Durch die Distanz

hast du vielleicht schon ne Idealvorstellung von ihr, darum eher Punkt 3 sofort vorziehen und chillen.

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Ich kenn viele die ne LDR haben auch über so eine Entfernung, der eine hat ne Freundin in Russland und der andere eine in Spanien. Probiers halt aus, aber die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist halt sehr gering... aber gibt immer wieder Fälle wos klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde mich mal als Betroffener zu Wort.

Meine LDR und ich leben 5000 Km voneinander Entfernt, sie ist Amerikanerin. Wir sind beide seit über einem Jahr glücklich miteinander, vorgestern bin ich aus den USA zurückgeflogen nach 7 Wochen bei ihr.

Das beste? Sie hat mir den Flug geschenkt und dafür bin ich ihr sehr dankbar und lass es sie auch wissen/sehen/spüren.

Wie sieht unser Alltag aus?

Nun wir sind beide berufstätig und es wird hier und da mal geskypt wenn wir etwas draussen sehen was wir dem anderen gerne zeigen wollen. (Sie trifft z.B etwas deutsches bei sich und findet das witzig, mir zu zeigen, solche Sachen halt).

Wir haben beide unseren Freundeskreis den wir pflegen und regelmäßig was unternehmen.

Summa summarum bleibt neben Essen, kacken, schlafen und Hobbies 2 Stunden maximum am Tag die wir im Skype verbringen.

Sachen wie "Du glaubst nicht mit wievielen Leuten ich heute geredet habe" oder "Hehe, war gerade bei Julia, hat mir 'n kleinen Kuchen gebacken" habe ich nicht nötig, die Frau liebt mich und ich weiß das. Ich muss mich auch nicht rar machen, das passiert ganz automatisch. (Was nicht heißt, dass ich die Frau nicht mehr game, ich mache das nur auf andere Art und Weise, ohne RD, DHV etc.)

Aber das wissen wir, wir haben uns FÜR eine solche Beziehung entschieden und nehmen sie so wie sie ist, auch wenn wir uns mal 5 Tage nicht sehen kommt keiner auf die Idee zu meckern "Mimimi Du hast so wenig Zeit für mich" Take it or leave it.

Macht euch Pläne: Wozu hast Du generell eine Beziehung wenn Du kein Ziel hast, dass Du erreichen willst. Dieses Rumdümpeln ist Gift. Wenn Du immer nur die H2G Schiene fährst und deine Freundin auch noch über Distanz "ignorierst" ist das zum scheitern verurteilt. Dafür braucht man kein Beziehung.

Das ist meine fachliche Meinung (Die nicht die goldene Weißheit ist)

PS:

Du kannst Dir vorstellen in den USA zu leben? Informier dich mal über die USA und deren Einwanderungspolitik, deren Lebensstandard etc.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig. Am 12ten Oktober 2012 machst du einen Thread auf weil du den Freund der Freundin deiner "LTR" aus deiner Bude schmeisst, und heute hast du schon 1 Jahr LTR mit einer Amerikanerin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig. Am 12ten Oktober 2012 machst du einen Thread auf weil du den Freund der Freundin deiner "LTR" aus deiner Bude schmeisst, und heute hast du schon 1 Jahr LTR mit einer Amerikanerin.

Sehr gut gesherlockt. Ist in der Tat sehr verdächtig.

Hier schreibt er, dass er im September für 3 Monate zu seiner LDR nach USA geht: http://www.pickupfor...taegliche-dosis

Im Oktober ist er dann aber bei sich zuhause und schmeisst den Freund der Freundin seiner Freundin aus seiner Wohnung: http://www.pickupfor...ng-geschmissen/

Ich bin schon sehr gespannt auf die fantastische Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine verzwickte Situation,

aber leider kann ich dir keine realen Chancen geben. War in einer ähnlichen Situation mit aber nur 500km Entfernung. Es ist einfach nicht das gleiche! Das mit dem Skypen kenn ich nur zu gut. Aber es bringt nichts. es fehlt das Anfassen, die Mimik, die Gestik, die gesamte Kommunikation.Wenn das vorher alles geil war, dann ist es umso schlimmer. Dann wird sie unterbewusst danach verlangen und es sich leider woanders holen. Frauen haben immer schwache Momente.

Die Gespräche gleiten dann meistens immer in eine Abgefrage, weil man einfach keine "Situation" erzeugen kann, mit denen man spielen kann und den Witz einbringen kann.

(Das mit dem Skype-S**, naja, ist nur eine kurzfristige Lösung bringt aber auch nicht wirklich das gewünschte.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal an die sinnvollen Beiträge.

Keinen Dank an den "camsex" Experten sowie Enatiosis' geistreichen Beitrag. Frag mich immer, was einen zu sowas treibt.

Wie auch immer, schön zu sehen dass es scheinbar Fälle gibt, in denen sowas funktioniert.

Zu der aktuellen Situation:

Wir skypen noch recht häufig, so 1-2 mal die Woche. Um auf dem Laufenden zu bleiben und wenigstens den Comfort ein wenig hochzuhalten.

Aus irgendeinem, mir aufgrund ihrer Qualitäten nicht ersichtlichen Grund, ist sie scheinbar immer noch attracted, sagt sie vermisst mich bla bla und sie hätte Bock auf Sex mit mir etc. Also ich kann's mir wie gesagt nicht wirklich erklären, da sie eigentlich genug andere Typen haben könnte, aber scheinbar hab ich nen ausgezeichneten Eindruck bei ihr hinterlassen *sich auf die Schulter klopf*

Wir wollten uns vor 2 Wochen in Paris treffen, musste allerdings kurzfristig absagen.

Nun wird es wohl so kommen dass ich entweder nen Praktikum in NY mache, was natürlich perfekt passen würde. Oder das klappt nicht (habe Angebot aus Singapur was sehr verlockend ist) und dann ist die Sache wohl auch vorbei. Sie bleibt noch bis Mitte Mai in Spanien, danach wieder USA. D.h. ich würde wahrscheinlich im April noch mal nach Spanien fliegen um sie zu sehen.

Eigentlich natürlich nen stumpfer Plan, jetzt wo ich das so schreibe fällts mir auch auf. Hat halt keine wirkliche Perspektive aber würde sie schon gerne wiedersehen und man weiß nie wie das Leben so spielt, mal ne Zeit lang in den USA leben könnt ich mir wie gesagt gut vorstellen.

Fazit: die neuen Infos bringen wohl niemanden weiter, aber ich wollt's der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

Die ursprüngliche Frage (Attraction hoch halten in LDR) kann ich auch selbst immernoch nicht beantworten. Brauchte aber wie oben erwähnt bisher auch nicht groß in die Trickkiste greifen, weil Attraction wohl scheinbar immer noch ausreichend hoch ist.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Fazit: die neuen Infos bringen wohl niemanden weiter, aber ich wollt's der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

Die ursprüngliche Frage (Attraction hoch halten in LDR) kann ich auch selbst immernoch nicht beantworten. Brauchte aber wie oben erwähnt bisher auch nicht groß in die Trickkiste greifen, weil Attraction wohl scheinbar immer noch ausreichend hoch ist.

Viele Grüße

Der Gedankenfehler ist, dass du denkst Attraction hoch halten zu müssen. Das ist die hier verursachte Paranoia, dass Frauen jederzeit und immer ficken, wenn man sie 2 Sekunden aus den Augen lässt. Das stimmt aber nicht. Frauen sind durchaus in der Lage (!) Gefühle selbst zu bestimmen und nicht jeder Emotion zu folgen. Nicht immer wenn ein geiler Kerl auftaucht denkt sie sofot ans Bett mit ihm.

Ich sehe meine Fernbeziehung nur alle paar Monate. Wir skypen ohne Cam, also nur schreiben, aber das sicher nur 1 mal im Monat. Ansonsten schreiben wir wenige Whatsapp Nachrichten hin und her, in der Woche, wenn es hochkommt 5 pro Seite. Vor der jeweiligen Abreise-Anreise chaten wir natürlich öfter wegen den Flügen und dem Zug.

Ich muss dazu sagen, dass ganze ist eine "nicht fest gemachte" Beziehung. Heißt, wir haben niemals darüber geredet oder es ausgesprochen. Wir leben also polygamie. Der Punkt daran ist, auch wenn du mit anderen Frauen ins Bett steigst, und dich vielleicht sogar an diese verliebst, dann werden deine Gefühle für deine Freundin nicht schwächer. Du weißt es einfach, du kannst dir sichersein das sie dich in die Arme nimmt wenn du ausm Flieger steigst, dass sie für dich da ist wenn dur reden willst und das sie an dich und an eure Beziehung glaubst. Du weißt es einfach, bist du frei von Verlustangst, Bindungsangst, Eifersucht usw. dann ich es die Richtige dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden