InnerGame & Alpha - andere einfach neidisch? oder übertreibe ich?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo pua´ler

habe gestern über ein paar ecken erfahren wie ein paar arbeitskollegen über mich denken und das gibt mir echt zum nachdenken....

ich wurde als großkotzig und rechthaberisch bezeichnet

dazu mal ein kleiner einblick in meine persöhnlichkeit:

ich rede niemandem nach dem mund, wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das auch.

ich knie vor niemandem auch nicht vor meinem chef aber ich bin immer respektvoll und relativ freundlich.

ich beleidige niemanden oder weise ihn auf irgendwelche fehler hin.

ich prahle nie, aber erzähl gern mal ein paar wahre geschichten aus meinem leben.

mein selbswert gefühl ist fast unantastbar

ich glaube, das ich alles schaffen kann, wenn ich nur will

ich kann ein paar kollegen absolut nicht ausstehen, zolle ihnen aber trotzdem den nötigen respekt,

doch als mich mal ein alt geselle gefragt hat, ob ich ihn nicht leiden kann, habe ich gesagt: "man muss ja nicht jeden menschen mögen, doch du bist mein kollege und ich muss mit dir auskommen"

ich war nie nachtragend oder ähnliches, ich grüße freundlich und wenn ich mal nicht weiter weis, frage ich ihn auch

zum visuellen muss ich hinzufügen, das ich sehr groß und gutaussehend bin, ich gehe immer aufrecht und man sieht mir an, das ich mit mir selbst zufrieden bin und ich keine anerkennung von dritten brauche

ich denke, das dies auf einige irgendwie eingebildet rüberkommt

ich habe arbeitstechnisch einiges auf dem kasten, wesshalb ich immer die einstellung habe " ich liefere gute arbeit ab, mir kann keiner ans bein pissen"

evtl liegt es auch daran, das ich zwei älteren kollegen mal klar machen musste, wie man mit mir zu reden hat. denn nur weil sie sich den ganzen tag beleidigen, runtermachen und anschreien, heißt das noch lange nicht das man das auch mit mir machen kann.

hoffe ihr habt genug info´s um mir mal euern eindruck zu vermitteln

mach ich so einen "großkotzigen" eindruck, oder sind es nur neider und looser, die gern auch so ein selbstvertrauen hätten, wie ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon...zuviele "ich bin so und so, ich mache so und so..." In deinem Beitrag

Aber dass du reflektierst und hier nachfragst, macht dich zugleich auch sympathisch, also ist nicht alles verloren ;).

würde jetzt mit Pickup in der Firma stoppen und die Dinge sacken lassen.

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Menschen, die soviele "Ichs" in so wenige Sätze packen, sind in aller Regel überhebliche Arschlöcher. Wie wäre es, wenn du mal von deinem Ego-Trip runterkommst und anderen Menschen den Respekt zollst, den du offensichtlich nur für dich selbst einforderst?

Sorry, wenn ich dir das per Ferndiagnose mitteilen muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach ich so einen "großkotzigen" eindruck, oder sind es nur neider und looser, die gern auch so ein Selbstvertrauen hätten, wie ich?

Ob das Selbstvertrauen ist definiert jeder anders.

Mich würde mal interessieren:

- Findest Du dein aktuelles Verhalten klug?

- Glaubst Du mit diesem Verhalten weiter zu kommen?

- Findest Du, dass Du etwas Besseres bist als die anderen Mitarbeiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwieweit gibst du anderen Menschen in deinem Umfeld Value? Es mag etwas paradox klingen, aber wie du wahrgenommen wirst, hängt auch stark davon ab, wie andere Menschen sich von dir wahrgenommen fühlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ich mit mir selbst zufrieden bin und ich keine anerkennung von dritten brauche

Wo also ist Dein Problem ?

So in der Ferndiagnose kommst du wirklich nicht gerade sympathisch rüber, denn da ist kein Fünkchen von Demut, oder Selbstkritik herauszulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Selbstwertgefühl etc. so unantastbar wäre, würdest du dann hier den dick-Diagnose-Modus starten und posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Beschreibung stimmt und:

• Die Leute hinter deinem Rücken schlecht über dich reden.
  • Du Kollegen hast die dich anschreiben solange sie dürfen und dich versuchen zu beleidigen.

dann würd ich nicht viel Wert auf deren Meinung geben. Dann Rede lieber mit Leuten darüber bei denen du denkst sie sagen dir die unangenehme Wahrheit.

Mir sind die direkten Arbeitskollegen viel lieber. Da haut man sich gegenseitig aufs Maul und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwieweit gibst du anderen Menschen in deinem Umfeld Value? Es mag etwas paradox klingen, aber wie du wahrgenommen wirst, hängt auch stark davon ab, wie andere Menschen sich von dir wahrgenommen fühlen.

Coole Beobachtung.

Deckt sich mit: Mir ist aufgefallen, daß du nicht so angetan von anderen bist. Mein Spruch dazu "An anderen kann einen nur stören, was man selbst an sich nicht mag".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay vielen dank für die vielen antworten.

verucht mal stichwortartig euch selbst zu beschreiben ohne ständig "ich" zu benutzen :-p normalerweise rede ich nicht dauernd von mir

fremden leuten schreibe ich keinen value zu. höchstens akzeptanz und respekt. den muss man sich erarbeiten in dem man mein vertrauen gewinnt.

und nochmal ganz klar: ich scheiße auf leute außerhalb meines social circles

auch pick up wird von mir nicht auf der arbeit betrieben, ich bin halt so.

ich möchte auch nichts an meinem innergame diesebezüglich ändern, sondern nur verstehen, wie man sich so ein bild von mir machen kann.

denn prahlen tue ich nie, sowas hasse ich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nochmal ganz klar: ich scheiße auf leute außerhalb meines social circles

Wie lernst du dann neue Leute für deinen Social Cirlcle kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheisst auf andere und jeder "muss" sich dein Vertrauen, Respekt etc. erarbeiten?

Sorry, aber du bist ein rechthaberischer Großkotz. Deine Kollegen haben recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte in Zukunft bitte sowohl auf Deine Recht- als auch Deine Groß- und Kleinschreibung.

Hey, du sollst ihm doch nicht ans Bein pissen, er kennt dich nicht, also hast du auch keinen Value!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkst Du, soweit ich das durch Ferndiagnose hier im Forum feststellen kann, wie ein eigener Typ, weder sehr sympathisch, noch komplett unsympathisch. Du hast halt Deinen eigenen Kopf u. von außen betrachtet ein hohes Selbstvertrauen. Du wirkst aufrichtig u. ehrlich, aber auch, wie Du schreibst, komplett gleichgültig wenn es um die Meinungen anderer geht. Die anderen nehmen da natürlich Arroganz u. Kälte wahr. Dass Du gute Arbeit leistest bestärkt Dein Ego. Dadurch stellst Du Dich unbewusst auf eine höhere Stelle. Hat ja teilweise seine Berechtigung, aber ...

... stell Dir vor, es gäbe in Deinem Betriebsumfeld einen Typen, der genau so ist, wie Du. Wie würdest Du ihn wahrnehmen? Würdest Du ähnlich reagieren wie Deine Kollegen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör mal ,das Leben is eigentlich, wenn es um soziale Kontakte geht, sehr sehr einfach.

1.) Sei immer Nett

2.) Unterstuetze Freunde und Kollegen bei Projekten

3.) Sei fuer sie da wenn sie trauern oder Spass haben wollen

4.) Beuge dich nie dem Grössenwahn anderer Menschen und bleibe , was Kritik und Erwartungen an ihnen angeht, stets zurueckhaltend und defensiv.

Du kommst mit ner Schachtel geschenkter Pralinen in die Wohnung, und plötzlich sitzen da 3 Leute die nichts abkriegen.

Da kann man entweder als Opfer-Dully sagen " Der Typ is scheisse, der gibt nie was ab. Das muss ich anderen sagen!" , wenn man der King is " Hol mir selbst was ich brauche!" und man befriendet denjenigen, der gute Connections hat.

Man kann aber auch einfach die Person sehen, alles vollkommen neutral hinnehmen und gar nicht auf seinen eigenen Vorteil hinaus sein.

Letzteres erschafft relativ schnell und einfach eine feste Bindung, da man kaum auf den anderen angewiesen ist und die Beziehung eine gewisse Tiefe erreicht.

Viele merken das unterbewusst bei dem Gefuehl , jemanden " schon ewig zu kennen "

Es gibt aber auch dauernd Jungs, die mit dir, TE , nicht zufrieden sind im Sinne der Persönlichkeit.

Es sind aber zu 99,999% immer die anderen, die was an Dir auszusetzen haben.

Du musst an dir selbst nichts aendern, sondern die Menschen in deinem Umfeld!

Die Sichtweise gegenueber dir ist dann einfach falsch.

Sie sind innerlich so leer, das sie dauernd Kritik an anderen ueben, statt sich mit sich selbst zu beschaeftigen - ihr Leben besteht aus anderen Personen, nicht aus ihrem selbst.

A.k.A " Betas ". " Orbiter"

"Alphas" ziehen andere Jungs mit in ihren Kreis und versuchen stehts, gute Kontakte zu knuepfen.

Das klappt wunderbar , sie lieben gute Laune und nen easy Life.

You just have to be humble and show respect for others.

Jede Persönlichkeitsentwicklung - abgesehen von der Faehigkeit , nett und Zuvorkommend zu sein sowie Respekt fuer andere zu zeigen - ist deshalb ein Fucking Joke.

Sollte das nicht so sein, erschaffst du dir selbst Probleme durch andere Personen, die sich nen Scheiss fuer dich interessieren, weil du nicht ihren Vorstellungen entsprichst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nützt dir die Beantwortung deiner Frage, wenn du eh nichts an deinem Verhalten ändern willst? Macht es einen Unterschied, ob die Leute in dir berechtigt das Arschloch sehen oder unberechtigter Weise, wenn du diese Rolle eh weiter spielst? Warum meinst du ein so starkes Selbstwertgefühl zu haben und dennoch in einem Forum die Meinung anderer einholen zu müssen? Warum bröckelt dein Frame bereits in deinem eigenen Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt aber auch dauernd Jungs, die mit dir, TE , nicht zufrieden sind im Sinne der Persönlichkeit.

Es sind aber zu 99,999% immer die anderen, die was an Dir auszusetzen haben.

Du musst an dir selbst nichts aendern, sondern die Menschen in deinem Umfeld!

Meinst Du damit, dass man die Menschen oder seinen Umgang (sprich neue Leute) ändern sollte?

Da Du "in deinem" geschrieben hast, gehe ich davon aus, Du meinst ersteres, wobei ich es für ziemlich anmaßend halte, zu entscheiden, wie andere Menschen zu sein haben... Oh, und schon beißt sich die Katze in den Schwanz und meckert genauso wie die "99,999%". :-(

Jede Persönlichkeitsentwicklung - abgesehen von der Faehigkeit , nett und Zuvorkommend zu sein sowie Respekt fuer andere zu zeigen - ist deshalb ein Fucking Joke.

Kommt darauf an, was Du under PD verstehst. Wenn Du, wie ich, darunter vor allem das Implementieren von Gewohnheiten siehst (die immerhin einen großen Teil von uns ausmachen), das aneignen von Disziplin u.ä. siehst verstehe ich Deine Aussage nicht.

Auch, verstehe ich die Aussage nicht, wenn wir davon ausgehen, dass Persönlichkeitsent-Wicklung, ein nutzen vorhandener, lediglich vergrabener (deswegen muss man sie ja ent-wickeln), Potentiale ist. Man ändert dabei ja noch nichtmal "sich", sondern lässt nur neue Dinge zu (die ohnehin schon da waren) damit sich der Ist-Zustand an den Soll-Zustand anpasst.

Warum soll ein Angsthase nicht Mut ent-wickeln. Ein Arschloch, Mitgefühl. Ein....

Was verstehst Du unter PE? Und warum hälst Du davon nichts? Und was sind die Alternativen, wenn man mit sich und seinem Leben unzufrieden ist?

Edit: Ich kann mir aber vorstellen, zu wissen, was Du meinst, bin mir aber nicht sicher, ob's das auch ist. Falls, finde ich es unglücklich ausgedrückt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl sollte ich euch einfach mal ein paar situationen auf der arbeit schildern, damit ihr es besser verstehen könnt.

wenn zum beispiel einer unser fast rentner ein fahrerhaus hochkippt (ich bin lkw mechatroniker), dnn gehe ich da hin und pumpe ihm das ding da verdammt nochmal hoch.

wenn jmd was größeres abbaut und halb auf dem motor sitzt, dann gehe ich da hin, nehm ihm das ab und pack es auf die werkbank.

in der raucherecke quackel ich immer mit den leuten. man erzählt lustige storys und fragt halt wie es ihm oder der familie geht. kein ich hab dies und ich kann das und ich krieg alle frauen bla bla

und der grund warum ich dieses topic überhaupt eröffnet ist, das dieser begriff meiner meinung nach überhaupt nicht zu mir passt, denn wer "großkotzig" ist, der prahlt mit sachen, die er nicht hat und stellt sich besser da als er ist.

ich sage oft so sachen wie: "ach oppa schimpf doch nicht schon wieder, du bist doch hier der beste mann, wer außer dir soll das schaffen"

wo ist das großkotzig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Du suchst gerade nach Bestätigung für dein Denken und Handeln. Anscheinend sitzt du also doch nicht so fest im Sattel, wie du gedacht hast. Du willst nichts an deinem InnerGame ändern? Das würde ich mir noch einmal überlegen. Prinzipien im Leben sind wichtig, aber es mutet seltsam an, wie du gebetsmühlenartig deine vermeintlichen Charaktereigenschaften niederschreibst. Auf mich wirkst du ein bisschen unverbesserlich. Die Meinung der Gesellschaft über dich ist immer ein Spiegel deiner eigenen Handlungen. Denkt ein Teil der Gesellschaft also schlecht über dich, so gibt es mitunter Anlass, sich mit sich selbst zu befassen. Die Menschen denken nicht zufällig so über dich, wie sie nun einmal denken. Dahinter steckt ein System. Natürlich wird dich niemals jeder Mensch mögen. Es gibt immer den einen oder anderen, mit dem man sich niemals verstehen wird, und das ist auch absolut normal. Aber wenn du von "ein paar Kollegen" schreibst, dann sind es vermutlich sogar ein bisschen mehr als bloß ein paar - und dann würde ich beginnen, über mich selbst nachzudenken und zu reflektieren, wieso, weshalb und warum.

Ist es die Art, wie ich mich bewege, wie ich rede, wie ich andere Menschen behandel? Möglicherweise sind es nur kleine arrogante Gesten von deiner Seite, die du nicht als solche wahrnimmst, dein Gegenüber aber sehr wohl. Denk' mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden