Sie will mehr Streit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast WildesWürstchen

Moinsen!

Ich tue mich mit o.g. sehr schwer, meine Freundin hat es allerdings von mir verlangt.

Facts:

- Ich 20

- Sie 22

- Seit 6 Monaten Verhältnis, seit einem Monat zusammen (von ihr aus)

- Sex jedesmal wenn ihr uns sehen, viel, häufig, intensiv (sie lobt mich immer wie...blabla)

Das Problem ist, sie ist eine absolute Prinzessin und Drama-Queen, außerdem leider/ Gott sei Dank intelligent und verwöhnt (Einzelkind).

Ich musste mir eben emotionsgeladen am Telefon entgegenknallen lassen, ich würde mich nie streiten, mich immer nur über sie lustig machen und könnte zwar sehr gut reden, aber niemals über mich selbst oder emotionale Themen (im Sinne von über die Beziehung reden).

Da es viel und häufig Drama gibt momentan, hab ich gesagt, dass wir uns mal unterhalten müssen. Nicht als Drohung oder für eine Ansage, sondern weil wir uns mal über unsere Kommunikation verständigen müssen.

Ihr Umgang wird dabei zusehends respektloser, kritischer, nörgelnder (ich hör sie schon Betaisierung schreien).

Die Syptomatik erscheint mir so:

Mademoiselle tanzt mir auf der Nase rum und ich nehme sie nicht ernst. Mademoiselle möchte aber ernst genommen werden (na auf Dauer ist es auch einfach nicht beziehungsförderlich!) und sich mit mir streiten. Eigentlich möchte sie sich aber garnicht streiten, sondern den Mann in mir rauskitzeln, der mal durchgreift und seinen Standpunkt vertritt, statt immer nur C & F. Daher auch das ganze provokante Drama. Sie will weniger Wackelpudding-Frame, der ihr alles durchgehend lässt mit einem lässigen Lächeln.

Ich bin es gewohnt, dass man damit ganz gut fährt, jedenfalls bei einigen Mädels und zeitlich begrenzt, aber leider funktioniert es auf Dauer so nicht (mit anderen Worten, ich übertreibe es). Natürlich werde ich nicht komplett aufhören mit meinem Verhalten, so bin ich nun mal, aber ich sehe auch ein, dass es einfach nicht immer richtig ist, den Partner hops zu nehmen, daher möchte ich versuchen, die nötige Seriösität in unsere Kommunikation einzubringen.

Im Endeffekt möchte ich weniger passiv-agressiv sein.

Sind meine Gedankengänge auf dem richtigen Weg, oder ist das Nonsens? Wie stelle ich mich nun am besten an, wie bringe ich das Ganze in Form eines "Gesprächs" rüber? Nur treffen, vollabern lassen, ficken, Drama, Freeze und wieder von vorne bringt mich einfach nicht weiter und zieht sie nur mit runter. Und selbst wenn ich nexten würde, würde ich nicht draus lernen, deswegen muss ich das ganze mal frontal angehen.

Vielen Dank für Ratschläge :)

Grüße

bearbeitet von WildesWürstchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte sie sich aber garnicht streiten, sondern den Mann in mir rauskitzeln, der mal durchgreift und seinen Standpunkt vertritt, statt immer nur C & F. Daher auch das ganze provokante Drama. Sie will weniger Wackelpudding-Frame, der ihr alles durchgehend lässt mit einem lässigen Lächeln.

Du hast nicht ansatzweise verstanden, wozu C&F dient und was ein Frame ist.

Im Endeffekt möchte ich weniger passiv-agressiv sein.

Die Ursache ist Deine Betaisierung, auch wenn Du es nicht hören willst.

Ich musste mir eben emotionsgeladen am Telefon entgegenknallen lassen, ich würde mich nie streiten, mich immer nur über sie lustig machen und könnte zwar sehr gut reden, aber niemals über mich selbst oder emotionale Themen (im Sinne von über die Beziehung reden).

Und? Du hast hoffentlich aufgelegt?!

Nur treffen, vollabern lassen, ficken, Drama, Freeze und wieder von vorne bringt mich einfach nicht weiter und zieht sie nur mit runter.

Wenn Du verstanden hättest, was ein Frame ist, nämlich sich nicht in einen unnötigen wir-müssen-Diskutieren-Scheiss reinziehen zu lassen, was Drama wirklich ist und wann ein Freeze Out angebracht ist, dann klappte das bei Dir so gut wie bei allen anderen, die es richtig anwenden. anwenden, hörst Du?! Reden bringt nichts. Schon vergessen: das Wort ist der Schatten der Tat. Wenn Du nicht handelst, bringt auch Geschwätz nichts. Eine Verführung ist ein Spiel mit Emotionen. Wer rationale Ansagen machen will, der hat das nicht verstanden. Handele. Verwende ab und zu mal das Zauberwort im Umgang mit Frauen: "Nein!" Wenn Du allerdings planlos daher kommt, wachsweich rumeierst, mit Dir kein ernsthaftes Gespräch über irgendwas möglich ist, dann passiert halt das, was Du schilderst - sie zickt, tanzt dir auf der Nase rum und Du wirst aggressiv. Das IST Betaisierung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.