Das richtige Case für Smartphone und Tablet

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Case für mein iPhone und für mein iPad.

Nur ein Großteil dieser Dinger sieht einfach nur bescheiden aus. Was für Lösungen habt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine. Hätten die Designer von Apple gewollt, dass ihr Produkt mit hässlichen Bumpern oder blöden Lederetuis versehen wird, dann hätten sie es drandesignt. Es ist unsinnig, ein Produkt mit einer perfekten Haptik zu kaufen, um es dann in billige Hüllen zu packen. Die Geräte sind Gebrauchsgegenstände. Dass sie verschleissen und Spuren bekommen, ist normal.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine. Hätten die Designer von Apple gewollt, dass ihr Produkt mit hässlichen Bumpern oder blöden Lederetuis versehen wird, dann hätten sie es drandesignt. Es ist unsinnig, ein Produkt mit einer perfekten Haptik zu kaufen, um es dann in billige Hüllen zu packen. Die Geräte sind Gebrauchsgegenstände. Dass sie verschleissen und Spuren bekommen, ist normal.

This!

Zumindest für iPhones - fürs iPad seh ich es etwas anders, da man das nicht in der Hosentasche herumträgt, sondern ggf. mit anderen Gegenständen gemeinsam in einer Tasche aufbewahrt. Daher macht erst einmal ein Smartcover durchaus Sinn, das verleiht ja auch zusätzliche Funktionalität (Gerät aufstellen können) und schützt immer die Seite auf der das Gerät liegt (oder steht) und sorgt dafür, dass es auf glatten Oberflächen fixiert ist und nicht z.B. vom Tisch rutscht. Sprich im zugeklappten Zustand legst du es mit der Front nach unten hin, dann verkratzt dir auch die Rückseite nicht. Zum Transport benutze ich die Hülle für mein iPad (http://www.amazon.de...ils_o00_s01_i00 - Adore June), da passt es auch mit Smartcover hinein:

adore-june-ipad-tasche.jpg

Für iPhones 4/4s ist meiner Meinung nach ein durchsichtige Folie auf der Rückseite ganz okay (wenn auch nicht nötig) um grobe Kratzer zu vermeiden, falls man sich etwas mehr Wiederverkaufswert erhalten möchte. Sollte aber alle paar Monate getauscht werden, bevor sie unansehlich wird. Auf dem Frontglas ist es nicht nötig. Beim 5er würd ich ganz drauf verzichten.

Ansonsten ist es echt absurd das wunderhübsche Gerät in hässlichen Gummihüllen zu verkleiden, nur um Kratzer zu verhindern, die man aber gar nicht sehen kann, weil ja eh die dumme Hülle drüber ist. Darüber hinaus versaut man sich den Formfaktor und es sieht in der Tasche aus wie nen Handy aus den 90ern...

Es gibt ein paar Kandidaten, die ihre Geräte notorisch gern auf den Boden schmeißen und bei denen so etwas vielleicht eine gewisse Daseinsberechtigung hat, aber da zerspringt dann meist eh das Display und die Leute sollten vielleicht eher an ihrer Selbstdisziplin und an ihrem Umgang mit Wertgegenständen arbeiten... Das sind aber auch eher Leute, die das iPhone zusammen mit der Zigarettenschachtel in der Hemdtasche tragen. >.<

Edit: Achja, es kann natürlich Sinn machen für bestimmte Anlässe einen anderen Schutz zu haben. Zum Beispiel ein Armband zum Laufen oder Radfahren oder ein Bumpercase für andere körperlich intensive Tätigkeiten und Berufe. Also zeitlich begrenzter Einsatz zum Schutz, weil es in den Momenten größeren Strapazen ausgesetzt ist. Da gelten dann aber andere Kriterien und das müsstest du dann eben auch konkret je nach Tätigkeit suchen. Im normalen Alltag ist es einfach nicht nötig.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Es ist schon richtig was Fastlane schreibt und ich sehe es genauso, wenn wir hier von optischen Makeln reden. Kratzer sind mir im Grunde egal. Allerdings habe ich keine Lust zwei mal im Jahr das Display zu wechseln, weil dieser Gebrauchsgegenstand mal wieder auf den harten Beton geknallt ist. Das ist für mich eine reine Kostenfrage und da hilft ein Bumper schon ungemein.

Zu deiner Frage:

Gib mal ''Slim Case'' ein bei Amazon, da dürftest du was passendes finden.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon richtig was Fastlane schreibt und ich sehe es genauso, wenn wir hier von optischen Makeln reden. Kratzer sind mir im Grunde egal. Allerdings habe ich keine Lust zwei mal im Jahr das Display zu wechseln, weil dieser Gebrauchsgegenstand mal wieder auf den harten Beton geknallt ist. Das ist für mich eine reine Kostenfrage und da hilft ein Bumper schon ungemein.

Zu deiner Frage:

Gib mal ''Slim Case'' ein bei Amazon, da dürftest du was passendes finden.

Lasses nicht fallen - Problem gelöst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faxenkram, die Cases sind zum Teil gerade für Tablets auch funktional als Ständer, haben integrierte Magnete zum an ausschalten der Displays und so weiter...

Casecrown ist gut und günstig. Ansonsten auf Funktionalität setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden