Ich komm nicht auf meine Ex klar

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab bisher alles befolgt was ich für sinnvoll hielt und habe nuin schon seit etwa einen Monat weder mit meiner Ex noch ihrer Freundin Kontakt weil sie sich kein Stück besser verhält. Aber desto weiter ich mich von den beiden entferne umso glücklicher werde ich (ist klar) aber gleichzeitig suche ich auf Gefühlsebene den Kontak oder zumindest ihre Blicke obwohl ich mich weder von ihnen angezogen fühle noch in irgenteiner positiven Sicht zu ihnen sehe (war früher natürlich anders).

-Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich damit umgehen sollte?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung zu deiner Vorgeschichte, aber da du Ex schreibst - hake die Sache innerlich ab.

Wenn du Kontakt oder Blicke suchst, bist du weit noch nicht drüber weg, das musst du ändern - dauert aber seine Zeit. Bedanke dich innerlich für die (mehr oder weniger) schöne Zeit und mach dich auf zu Neuem, zu einer besseren Zukunft, mit oder ohne Partner spielt da keine Rolle. Arbeite an deiner Persönlichkeit, verfolge deine Ziele, deine Ex spielt keine Rolle mehr in deiner Zukunft.

Kenne das mit den Blicken, kann einen sogar innerlich anfressen - aber wenn die Sache auch mental vorbei ist, sind die Blicke egal, sowas von egal, du wirst froh sein ohne sie dazustehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das mach ich, aber ich hoffe mein Instinkt oder Ego spielt bald mit. Gedanklich bin ich sie ansonsten los - hab heute zB eine andere mit in die Stadt genommen nach der Schule ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit : Etwas mehr Infos vom TE wären hilfreich!

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das mach ich, aber ich hoffe mein Instinkt oder Ego spielt bald mit. Gedanklich bin ich sie ansonsten los - hab heute zB eine andere mit in die Stadt genommen nach der Schule ^^

Das hat zum großen Teil etwas damit zu tun und auch mit dem Fakt, dass du wahrscheinlich chronisch unterfordert bist. Sprich, such dir etwas, dass dich ablenkt (Sport, Nebenjob) und lern neue Leute kennen. Je mehr Alternativen du hast und je interessanter du dein Leben gestaltest umso schneller vergisst du Verflossene. Lebe nach dem Motto "Carpe Diem" und mach aus jedem Tag etwas sinnvolles, Lebe es, geniesse es mit jedem Atemzug.

Denk daran, dass jede Minute deines Lebens die du mit solchen Gedanken verschwendest verlorene Lebenszeit ist. Schüttel diese Gedanken ab und befrei dich von den Fesseln die dich an dich Vergangenheit binden.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden