Ist das "Liebe"?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich in Bezug auf Frauen überaus erfolgreich bin. Ich bin ein großer, blonder, athletischer Typ, der auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich habe keinen Werdegang oder ähnliches hinter mir, sondern konnte glücklicherweise immer einen "Alpha"-Status in sämtlichen sozialen Kreisen, in denen ich mich bewegte, genießen. Das Wort natural würde ich trotzdem nicht in den Mund nehmen, da ich niemals so vermessen wäre, zu behaupten,, dass ich jedes Mädchen rumkriegen würde.

Bis zum Sommer führte ich eine LTR mit einem HB8. Die LTR ging fast 4 jahre. Sie hat sich von mir getrennt, da ich mich zum einem selbst betaisiert habe, sie über abnehmende Gefühle klagte und den Drang zur Freiheit verspürte - Ich war ihr erster und einziger Freund/Liebhaber zu diesem Zeitpunkt. Wir lernten uns mit 17 bzw. 18 kennen. Bin mittlerweile 23. Ich bin ein Jahr älter als sie. Nun im Sommer hat sie sich aus heiterem Himmel von mir getrennt. Ich war ziemlich fertig, habe aber eiskalt geschauspielert. Habe sie, nachdem sie sich so eiskalt getrennt hat, kein einiziges Mal kontaktiert oder sonstwas. Trotz mega Oneitis. Aber ich bin einfach zu stolz, als dass ich irgendjemanden hinterher renne...

Im Gegenteil: Habe direkt angefangen ein Mädchen zu gamen, das sie selbst als schönstes Mädchen der Stadt bezeichnet, ist auch wirklich ne HB9-10, aber lediglich von der Optik her. Dies auch erfolgreich. Nach ca. 2 Monaten hab ich nach außen hin quasi schon eine Beziehung mit dem Mädchen geführt: Ich war paar mal die Woche da und man hat uns auf öffentlichen Events zusammen gesehen. Meine EX hat davon Wind bekommen, da das Mädchen bei ihr in der Nachbarschaft wohnt und sie mein Auto vermehrt dort stehen gesehen hat ;)

Hab auch viel Sport gemacht und generell Spaß am Leben gehabt.

Es kam auch ein kleiner "Invest" von meiner EX, ne Anfrage auf FB. Hab ich ignoriert, woraufhin sie diese ein Tag später zurückzog. Ich hab weiter andere Mädchen und besagtes HB gegamed. Nach ca. 5 Monaten kam dann immer mehr Invest und Kontaktgesuche von ihr. Hab sie immer mehr kommen lassen. Gefühlsbetonte Gespräche erstickte ich zunächst im Keim. Als wir uns das erste Mal nach ein paar Monaten auf einer Party gesehen haben, hab ich sie gegamed und eskalierte im Anschluss und es kam bei mir zu Hause zum FC. Seitdem knall ich sie seit n paar Wochen wieder und wir treffen uns 1-2 mal die Woche. Kontakt über Whatsapp oder ähnliches, halte ich nach Möglichkeit gering.

Sie hat auch schon ein paar mal gestanden, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat und wieder mit mir zusammen sein will. Ich hab ihr aber gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, weil es sich bei mir nicht mehr so anfühlt wie früher;) In der Zwischenzeit game ich weiter andere Frauen und genieße mein Leben weiterhin. Das lass ich sie auch wissen. Nun ist es aber so, dass ich trotz tatsächlich mehreren bestehenden Alternativen mich immernoch am stärksten zu ihr hingezogen fühle.

Bin überfragt, ob es wirklich Liebe ist, oder doch immer noch ein wenig Oneitis. Habe auch bei keinen anderem Mädchen das Gefühl, das ich sie mal nicht halten könnte. Aber bei meiner Ex ist es nunmal so, da ich in der Vergangenheit halt sehr viel investiert habe. Ich weiß auch bis heute nicht, die genauen Umstände unserer Trennung, also z.B. anderer Typ oder sonst was. Nicht, dass es mich noch interessieren würde, aber eine plötzliche, unerwartete Trennung ist auch einfach ein Vertrauensbruch.

Noch zu erwähnen ist, dass ich mit meinen Taten nicht gezielt die Absicht verfolgte, ein Ex Back zu erzielen. Klar, denkt man darüber nach, aber es war mir wichtiger wieder vollständig auf die Beine zu kommen und mich auch auf Grund zahlreicher Alternativen einfach am Leben zu erfreuen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich glaube schon an Monogamie und daran, dass ich mit ihr ein glückliches Leben führen könnte. Aber ich weiß nicht, ob es "Liebe".

Und ja, ich habe genügend andere Frauen geknallt. Trotzdem ist da noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Jungs!

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich in Bezug auf Frauen überaus erfolgreich bin. Ich bin ein großer, blonder, athletischer Typ, der auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich habe keinen Werdegang oder ähnliches hinter mir, sondern konnte glücklicherweise immer einen "Alpha"-Status in sämtlichen sozialen Kreisen, in denen ich mich bewegte, genießen. Das Wort natural würde ich trotzdem nicht in den Mund nehmen, da ich niemals so vermessen wäre, zu behaupten,, dass ich jedes Mädchen rumkriegen würde.

Bis zum Sommer führte ich eine LTR mit einem HB8. Die LTR ging fast 4 jahre. Sie hat sich von mir getrennt, da ich mich zum einem selbst betaisiert habe, sie über abnehmende Gefühle klagte und den Drang zur Freiheit verspürte - Ich war ihr erster und einziger Freund/Liebhaber zu diesem Zeitpunkt. Wir lernten uns mit 17 bzw. 18 kennen. Bin mittlerweile 23. Ich bin ein Jahr älter als sie. Nun im Sommer hat sie sich aus heiterem Himmel von mir getrennt. Ich war ziemlich fertig, habe aber eiskalt geschauspielert. Habe sie, nachdem sie sich so eiskalt getrennt hat, kein einiziges Mal kontaktiert oder sonstwas. Trotz mega Oneitis. Aber ich bin einfach zu stolz, als dass ich irgendjemanden hinterher renne...

Im Gegenteil: Habe direkt angefangen ein Mädchen zu gamen, das sie selbst als schönstes Mädchen der Stadt bezeichnet, ist auch wirklich ne HB9-10, aber lediglich von der Optik her. Dies auch erfolgreich. Nach ca. 2 Monaten hab ich nach außen hin quasi schon eine Beziehung mit dem Mädchen geführt: Ich war paar mal die Woche da und man hat uns auf öffentlichen Events zusammen gesehen. Meine EX hat davon Wind bekommen, da das Mädchen bei ihr in der Nachbarschaft wohnt und sie mein Auto vermehrt dort stehen gesehen hat ;)

Hab auch viel Sport gemacht und generell Spaß am Leben gehabt.

Es kam auch ein kleiner "Invest" von meiner EX, ne Anfrage auf FB. Hab ich ignoriert, woraufhin sie diese ein Tag später zurückzog. Ich hab weiter andere Mädchen und besagtes HB gegamed. Nach ca. 5 Monaten kam dann immer mehr Invest und Kontaktgesuche von ihr. Hab sie immer mehr kommen lassen. Gefühlsbetonte Gespräche erstickte ich zunächst im Keim. Als wir uns das erste Mal nach ein paar Monaten auf einer Party gesehen haben, hab ich sie gegamed und eskalierte im Anschluss und es kam bei mir zu Hause zum FC. Seitdem knall ich sie seit n paar Wochen wieder und wir treffen uns 1-2 mal die Woche. Kontakt über Whatsapp oder ähnliches, halte ich nach Möglichkeit gering.

Sie hat auch schon ein paar mal gestanden, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat und wieder mit mir zusammen sein will. Ich hab ihr aber gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, weil es sich bei mir nicht mehr so anfühlt wie früher;) In der Zwischenzeit game ich weiter andere Frauen und genieße mein Leben weiterhin. Das lass ich sie auch wissen. Nun ist es aber so, dass ich trotz tatsächlich mehreren bestehenden Alternativen mich immernoch am stärksten zu ihr hingezogen fühle.

Bin überfragt, ob es wirklich Liebe ist, oder doch immer noch ein wenig Oneitis. Habe auch bei keinen anderem Mädchen das Gefühl, das ich sie mal nicht halten könnte. Aber bei meiner Ex ist es nunmal so, da ich in der Vergangenheit halt sehr viel investiert habe. Ich weiß auch bis heute nicht, die genauen Umstände unserer Trennung, also z.B. anderer Typ oder sonst was. Nicht, dass es mich noch interessieren würde, aber eine plötzliche, unerwartete Trennung ist auch einfach ein Vertrauensbruch.

Noch zu erwähnen ist, dass ich mit meinen Taten nicht gezielt die Absicht verfolgte, ein Ex Back zu erzielen. Klar, denkt man darüber nach, aber es war mir wichtiger wieder vollständig auf die Beine zu kommen und mich auch auf Grund zahlreicher Alternativen einfach am Leben zu erfreuen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich glaube schon an Monogamie und daran, dass ich mit ihr ein glückliches Leben führen könnte. Aber ich weiß nicht, ob es "Liebe".

Und ja, ich habe genügend andere Frauen geknallt. Trotzdem ist da noch etwas.

Gratuliere. Du hast alles richtig gemacht.

Jetzt liegt es an Dir, was Du weiter machen willst. :yahoo:

Nimm Dir alle Zeit der Welt ... immerhin knallst Du sie mittlerweile wieder :diablo:

Wenn Du eine monogame Beziehung willst, dann mach einfach ...

Das Leben ist so einfach... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisiert habe ich mich u.a. dadurch, dass ich den Kontakt zu andern Mädels eingestellt habe, da ich der Auffassung war, dass das zu einer LTR gehört.

Dadurch wurde ich immer mehr needy, da es mir zwangsläufig ja an Alternativen mangelte.

Und als sie dann von nem Typen ausser Uni angemacht wurde, war ich dann direkt im pussydiagnose modus.. also so ziemlich der klassiker:D

Nur eigentlich mehr mein Verschulden als ihres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisiert habe ich mich u.a. dadurch, dass ich den Kontakt zu andern Mädels eingestellt habe, da ich der Auffassung war, dass das zu einer LTR gehört.

Dadurch wurde ich immer mehr needy, da es mir zwangsläufig ja an Alternativen mangelte.

Und als sie dann von nem Typen ausser Uni angemacht wurde, war ich dann direkt im pussydiagnose modus.. also so ziemlich der klassiker:D

Nur eigentlich mehr mein Verschulden als ihres.

Das sind einfach die üblichen Klassiker, mach dir keinen Kopf darüber, du hast nichts verpasst und bist genau jetzt im perfekten Alter um dich auszutoben.

Ich an deiner Stelle würde das Leben jetzt erstmal richtig ausreizen, geniesse es durch deine Ex gepushed zu werden und leb dich mit anderen Frauen aus (wahrscheinlich gibts da noch eine bessere). Ich kann was Exen angeht nur eins raten, sei nett, geniess die Restzeit mit ihnen und mach ihnen irgendwann ein Statement, dass es so nicht weitergeht. Beziehungen gehen auseinander so ist das Leben, aber zurückgehen zu einer Ex würde ich nur unter wirklich aussergewöhnlichen Umständen.

Lies dich hier ein, werd kreativ und schau, was für ein Potential in dir steckt.

Was ich auch immer gern sage ist "Ein Schritt zur Ex, ist ein Schritt zurück in der Entwicklung".

Sollte sich aber merklich etwas ändern an ihr und ihrer Person würde ich es mir vielleicht überlegen, aber das beinhaltet die Wahrscheinlichkeit einer längeren "Nicht-mehr-sehen"-Phase. Also sei dir klar, dass es zur Zeit überhaupt keinen Sinn machen würde mit dem Gedanke zu spielen, zurück zu deiner Ex zu gehen.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zu erwähnen ist, dass ich mit meinen Taten nicht gezielt die Absicht verfolgte, ein Ex Back zu erzielen.

Und genau dadurch wird die ganze Geschichte zu einem Paradebeispiel, wie Ex-Back prinzipiell funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt natürlich vollkommen recht. Es ist ne ziemliche Kopfficksituation, die mich stark beschäftigt. Es sind immernoch Gefühle für diese Frau da und das obwohl ich auch ohne sie gut Leben konnte und dies auch habe. Natürlich nach einer obligatorischen Trauerphase. Es ist auch nicht zu leugnen, dass wir eine sehr harmonische Beziehung hatten, die leider nur plötzlich und unschön endete. Die Jahre davor waren wirklich sehr entspannt und wir hatten immer viel Spaß miteinander.

Ich habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine Gefühle einschätzen soll. Ich hege für keine andere Frau derartig starke Gefühle. Das Problem daran ist nur: Sie sind nicht ausschließlich positiv. Es schwimmen auch negative Gefühle mit. Ich würde es gerne mit ihr erneut versuchen, nur habe ich Angst, dass wieder einmal plötzlich Schluß sein könnte. Das würde Verlustängste schüren. Das würde an meinem Frame nagen und garantiert wieder in einer Oneitis münden.

Ich frage mich einfach: Ist eine Beziehung eigentlich grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, wenn man zu starke Gefühle hat?! Eigentlich müsste ich mich doch freuen, immernoch so zu empfinden, gerade weil sie wiederkommt. Und es ernst zu meinen scheint. Aber ich kann mich einfach nicht darauf einlassen und es verwirrt und verletzt mich. Richtig schwule Worte, ich weiß....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir gerne meine Erfahrung mit auf den Weg geben, vorweg, ich habe nicht vor in diesem Jahr eine feste Beziehung aufzubauen.

Kurz vor Weihnachten hat meine damalige Freundin die Trennung initiiert, da es nicht meine erste LTR war die ihren Abschluss gefunden hat wusste ich damit sehr gut umzugehen, obwohl die Beziehung die wir zueinander hatten vergangene Beziehungen von der intensität, dem Respekt und dem Zwischenmenschlichen sowie erlebten her übertroffen hat. Zu der Trennung sei gesagt, dass ich wegen meines Studiums im Okt. in die Großstadt gezogen bin und somit eine gute Ausgangslage hatte um mein Leben neu zu strukturieren usw. seit dem Tag der Trennung habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. - Die Trennung lief sehr ruhig und schön ab, sie wollte nicht mehr und ich war einverstanden, eine letzte Umarmung und Goodbye... mir war nicht danach mich an ihr aufzuhängen und nochmal große reden zu schwingen und zu investieren, denn ich weiß was eine Frau an mir hat, wenn sie nicht mehr will, lass ich los. - Diese Beziehung lief 1 1/2 Jahre. - Vor 5 Tagen hat sie sich gemeldet und wollte wissen wie es mir geht, nach einem "gut und dir", habe ich ihr klargemacht, dass es sie nicht zu interessieren hat wie es mir geht, weil sie nicht mehr mit mir zusammen sein wollte und ich keinen kontakt zu ihr hegen will, damit ich die personen in mein herz lassen kann, die es wirklich möchten. - Das habe ich ihr nicht zurückgeschrieben um bei ihr etwas auszulösen, sondern weil ich ehrlich so empfinde.

Ich finde es nämlich sehr wichtig, eine gescheiterte Beziehung gesund zu verarbeiten und dabei Körper, Geist, Seele und Gehirn zu benutzen.. Denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich charakterlich keinen fortschritt mache, wenn ich gescheiterte Beziehungen mit einem HB 8/9/10 "trostpflaster"..

Meine erste Beziehung hielt ganze 4 Jahre bis ich mich dann getrennt habe weil ich sie nicht mehr ertragen konnte, nicht weil ich geil auf eine andere war, mich verguckt habe oder angemacht wurde. Wir haben uns damals geliebt, wir waren jung und sind im Drama auseinandergegangen, leider hat diese Beziehung am Ende nichts als harten Sex übrig gehabt, die zwischenmenschliche Ebene und viele andere wichtige Bestandteile einer soliden Beziehung haben gefehlt. Jedoch habe ich sie nie wirklich vergessen und es hat sehr lange gedauert bis 99% der Gefühle abgebaut waren, dass ist nach der langen Zeit auch selbstverständlich, denn Zeit prägt.

- Es sind nun 4 Jahre seit dieser Trennung vergangen und jetzt verstehe ich mich mit ihr auf einer sehr erwachsenen Basis, auch wenn sie sich mir wie damals unterwirft und in den vergangen Jahren nicht so viel Persönlichkeit entwickelt konnte wie ich. Wir haben seit mehreren Wochen Kontakt und ich freue mich über ihre Nachrichten und genieße ihre Aufmerksamkeit und ihren Wunsch nach Verkehr - und das schöne an dem momentanen Status mit ihr ist, dass wir die Fronten geklärt haben und nichts im unklaren ist und alles ohne jegliche Verpflichtung stattfindet.

Manche Personen darf man weiterhin in seinem Herzen tragen und manche sollte man nicht wirklich weiter mit sich herrumtragen. Ich werfe lieber einen alten angebissenen Apfel aus meinem Korb, anstatt nochmal abzubeißen.

Wenn eine sonst so harmonische Beziehung wirklich ein Ende findet, so wie deine und meine, weil der Partner in der Uni angemacht wurden oder von einem anderen Geschlecht etwas geschenkt bekommen hat oder vergleichbares, dann kehre ich dieser Person lieber den Rücken und arbeite daran vollständig loszulassen. Ich habe mir nach meiner letzten Trennung eine 2 Seitige Liste mit Begriffen angefertigt, wie ich mir momentan das Mädchen vorstelle, dass zu mir passt, auch wenn ich nach niemandem suche. - Und es tauchen mehrere Begriffe auf, die mir dabei helfen nicht mehr daran zu denken mit ihr ein comeback zu starten - auch wenn ich meine letzte Freundin zu lieben gelernt habe, sogar mit allen Macken und ihrer Vergangen, ist es doch total sinnlos mich wieder gefühlsmäßig auf sie einzulassen, nachdem sie mich nicht mehr wollte, ich wüsste nicht ob ich ihr wieder blind vertrauen könnte und hier fängts schon an, der Gedanke reicht mir schon um mir zu sagen STOP.

Und die ganzen Begriffe die ich mir aufgeschrieben habe, treffen fast alle auch auf mich zu und die 4-5 die es nicht tun eigne ich mir einfach in den nächsten Wochen und Monaten an und dann ist die Person auch komplett verarbeitet.

bearbeitet von dergentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Liebe wird auch noch da sein, wenn der andere nicht oder schon lange nicht mehr da ist.

Solltet Ihr jemals wieder zusammenfinden, wird das still und ohne große Worte passieren. Eure Wege werden sich kreuzen und Ihr werdet wieder ein Paar, ohne Bemühungen und Tricks, sondern freiwllig. Aktuell sehe ich nur Manipulation, Egoboosting, Machtkämpfe, emotionales Chaos.

Entfernt Euch voneinander - lasst die kochenden negativen Emotionen abkühlen und schaut was nach Monaten, Jahren... an Emotionen geblieben ist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dergentleman danke für deine geschichte, hat gut getan sowas zu lesen!

@ mystikk du hat vollkommen recht...wir sind seit juli getrennt gewesen und hatten bis dezember keinerlei kontakt. nicht ein wort. ich habe mich komplett aus ihrem leben entfernt, sie sich aus meinem. also eigentlich würde ich schon sagen, dass wir wirklich ohne einander gelebt haben. sie hat gemerkt, dass ich ihr fehle und bemüht sich um mich. ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sie kein besonderer mensch für mich ist. ich schaue mir das einfach an und mal sehen, wie sich das entwickelt. habe nichts zu verlieren und an alternativen mangelt es mir auch nicht. werde gleich mit nem anderen hb 7-8 lecker essen und ins kino gehen :)

@ phillijay danke! ich lasse taten folgen. mal ehen, wo das ganze hinführt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden