gute Freundin erobern

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir mal wieder einen schwierigen Fall rausgesucht, und hoffe das ich hier richtig bin. Wenn ich bisher was von Frauen gelernt habe, dann dass es für sie 2 Typen von Männern gibt. Die einen zum Fi**** und die anderen für Freundschaften (ihr versteht was ich meine ;) ). So, nun möchte ich bei einem Mädel von der schlechten und langweiligen Seite zur guten wechseln, oder anders gesagt wie kann ich die erobern? :D Für Körperkontakt etc sorge ich schon immer, aber ich brauche von euch ein paar Insider Tipps damits auch wirkoich klappt.

Gruß,

Dev

PS: Falls das wichtig ist, wir sind beide 18 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein paradoxes problem: eine freundin zum lover umdrehen kann nur ein Vollblutverführer, und so jemand kommt erst gar nicht in die Situation...

Von daher:

Frau vergessen, Skillset aufbauen, dann sehen ob man sie noch will (sehr wahrscheinlich nicht)

ansonsten -> planetliebe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist ein paradoxes problem: eine freundin zum lover umdrehen kann nur ein Vollblutverführer, und so jemand kommt erst gar nicht in die Situation...

Amen!

Auf so eine Idee, eine gute Freundin "umzudrehen" kommt man auch nur, wenn man keine andere Auswahl hat. Ergo, da ist ein ganz anderes Problem vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings musst du bedenken, dass jemand, der vorher nicht besser bescheid wusste, vielleicht dachte, er könne über Freundschaft zur Liebe kommen. Also quasi bewusst bester Freund wusrde. Nun, da er es besser weiß, versucht er, aus der "Sackgasse" Freundschaft herauszukommen.

Ich persönlich halte es auch für zu schwer. Egoists Ansatz ist wieder mal das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit mangelnder Auswahl hats weniger was zu tun. Hab mich nur vor einem Jahr an sie rangemacht doch da war sie in einer festen Beziehung. "Dummerweise" wurd über Umwege doch ne gute Freundschaft draus. Ist jetzt (rückblickend) wo mit ihrem Freund Schluss ist halt scheiße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egoist hat recht damit:

"ist ein paradoxes problem: eine freundin zum lover umdrehen kann nur ein Vollblutverführer, und so jemand kommt erst gar nicht in die Situation..."

Ich will dich nicht enttäuschen Develop, aber lass es besser bleiben.

Such dir eine, mit der du noch nicht befreundet bist...du beisst dir sonst die zähne aus, und die Enttäuschung ist hinterher umso grösser, je länger da an ihr "dran" bist bzw. geglaubt hast an ihr "dran" zu sein.

Wenn sie dich bisher eher als einen "netten" AFC wahrgenommen hat, kannst du es schaffen, das sie dich als Mann wahrnimmt, mit dem sie wirklich gerne befreundet ist, und der für Frauen grundsätzlich interessant ist. Aber eben nur für andere Frauen interessant ist, denn ihr seid nun mal Freunde (und das wird auch so bleiben).

Einmal im LJBF-Land, immer im LJBF-Land !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute einstellung! wenn sie dich als freund mag, wird es nicht allzu schwierig sein über sie andere HBs kennenzulernen, vorausgesetzt, du änderst dein verhalten mehr in richtung seducer...und dafür bist du hier genau richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin neu hier, und ihr könnt mir glauben, ich fang ungern mit Kritik am Stammpersonal an, aber :

Also ähm... irgendwie glaub ich nich so ganz, was ich hier lese.

Das *wichtigste*, was jeder aus den hier bzw. auf e-s.de verbreiteten Sachen lernen sollte, ist doch die Tatsache, das wirklich alles möglich ist, wenn man nur voll und ganz daran glaubt (und deswegen auch tut, was wirklich nötig ist).

Ich mein, klar ist das ne verfahrene Situation, und vielleicht denk ich auch nur anders als die anderen PUA's hier über die Sache nach, weil ich's wirklich schon gesehen habe - aber man KANN aus dem LJBF Land herauskommen, und praktisch gesehen ist das auch nur ein Skill, den man lernen und perfektionieren kann. Ein bekannter von mir hat genau das getan, seine letzten 3 festen Beziehungen hat er vorher mindestens ein halbes Jahr als *gute Freundin* mit sich rumgeschleppt und danach umgekrempelt. Mein bester Kumpel ist sogar 14 Monate nem Mädel hinterhergerannt, war total auf der Freundschafts-Schiene kleben geblieben, hat aber ständig mixed signals bekommmen - hat ihr dann deshalb irgendwann gesagt, daß es so nicht weiter gehen kann, und das er sie nicht mehr sehen will, weil sie sich nicht entscheiden kann. Danach 6 Monate Sendepause, wieder neu kennen gelernt und Bumms, waren sie für über 3 Jahre zusammen. Und er hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung von PU-Techniken. Und ach ja - ich bin selber vor 2 Monaten aus dem Bett von nem Mädel abgehauen (bevor was passiert ist, was aber definitiv wäre), mit der ich 3 Monate lang sehr gut befreundet war, und die mir Tipps über Frauen in ner Zeit gegeben hat, wo ich 2 verschiedene Dates in einer Woche parallel zu ner 5-Jahres LTR hatte. Das Einsperrende bzw. limitierende an LJBF ist der eigene Geisteszustand und das dazugehörige Verhalten, nicht die Freundschaft an sich.

Worauf ich hinaus will: Es kann funktionieren, und weil die Wahrscheinlichkeit, daß es klappt, umgekehrt proportional ist zu der Energie und der Menge an Gedanken, die du in deine *Beziehung* mit deiner guten Freundin investieren musst, wärst du sogar blöd, es nicht zu probieren.

Wichtig ist erstmal, das du nicht in sie verknallt bist. Falls doch, Break und such dir komplett was anderes, und vergiss jeden Gedanken an Rückeroberung.

Falls du keine Schmetterlinge im Bauch für sie hast, würd ich folgendes vorschlagen:

Beschäftige dich mit ihren Freundinnen bzw. anderen Frauen (!!!), erzähl ihr immer wieder wie froh du doch bist, so eine gute Freundin in ihr zu haben bzw. sag ihr, was für ne prima Freundin sie ist - aber reduzier gleichzeitig eure kontakte auf ein minimum von vielleicht 1-3 mal im Monat. Ruf sie nie selber an, wenn nicht mindestens 2-3 Wochen seit eurem letzten Treffen/Gespräch vergangen sind, und dann auch nur kurz. Beende alle Telefonate/Treffen selber. Selten Treffen - bei den Treffen sollte sie aber extrem viel Spaß haben - das ist essentiell. Nach 1-2 Monaten, fang wieder an mit ihr zu flirten, und erzähl ihr trotzdem weiterhin das mit der *guten Freundin* ... gleichzeitig rufst du sie aber weiterhin so gut wie nie selber an und besuchst sie auch so gut wie nie aus eigenem Antrieb, sondern lässt sie danach fragen bzw. zu dir kommen. Obligatorisch ist, das du nicht die AFC-Schiene fährst (keine großen Gefallen, keine Studenlangen nächtlichen Telefonate in denen sie über andere Männer heult usw.) Das wichtigste Element ist aber, das du nebenbei immer ne andere Frau (oder mehrere *g*) am Start hast, um die du dich hauptsächlich kümmerst - vereinfacht das *richtige Mindset haben* beim Treffen mit der *guten Freundin* sehr, bietet dir ausreichende Ablenkung und sorgt dafür, daß du immer ausstrahlst, wie gut es dir geht. Und natürlich besteht dabei die Möglichkeit, das du was findest, was gleich gut oder sogar besser ist als dein jetziges Ziel. Wichtig ist auch, das du dir ABSOLUT KEINEN STRESS mit der Frau machst und keine Gefühle für sie entwickelst, dann kann das ganze auch für dich (im schlimmsten fall nicht mehr als) ne extrem spaßige Erfahrung werden.

Damit wir uns richtig verstehen, du musst jederzeit bereit und in der Lage sein, sie für ein anderes (besseres) Mädel stehen zu lassen, und auch immer mehr zeit dafür aufbringen, dich um andere Betthasis zu kümmern, als um sie, sonst wirds schnell zur Tortur und die anderen Kommentare in diesem Thread greifen voll.

Natürlich ist das keine vollständige Anleitung, und natürlich wären deine Chancen höher, wenn du sie jetzt neu kennenlernen würdest. Aber nur, wenn du selber daran glaubst, etwas schaffen zu können, zeigt dir dein Hirn auch Wege, wie du's anstellen kannst -wenn du dagegen glaubst, etwas ist aussichtslos, liefern dir deine grauen Zellen höchstens kreative Ausreden, warum du dir keine Vorwürfe machen musst, es nicht versucht zu haben.

Ich denke, auch der Rest der hier anwesenden hätte noch ein paar passende Ergänzungen zu dem Zeug oben, wenn wir mal davon ausgehen, das es *funktionieren kann* (und keinen Stress machen darf ) und uns alle dahingehend Gedanken machen.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal die ersten 2 absätze oder so gelesen serano...

natürlich ist alles möglich, aber die meisten sind am anfang ihrer selbstveränderung nicht in dem zustand das durchzuziehen...

wenn sie das könnten, wären sie nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Text vom Kollegen Serano. Dem stimme ich voll zu!!! Das Wichtigste dabei ist und bleibt, du darfst nicht in sie verliebt sein dabei, sonst geht das schief. Sprich lenke dich mit anderen Frauen ab und lass deine Gefühle nicht über dich herrschen (das ist nie gut, ich habs ein halbes Jahr früher mal gemacht und es war das schlimmste halbe Jahr meines Lebens!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich mir einen solch riesen Aufwand machen und zusätzlich eine Freundschaft beenden, wenn ich nichtmal in die Frau verliebt bin? Das wäre doch der einzige Grund alle Regeln über Bord zu werfen und es trotzdem zu probieren. Ansonsten sind andere Frauen viel einfacher zu haben als eine gute Freundin...

Nur meine bescheidene Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war eigentlich auch meine Prämisse, dass er in die Frau verliebt ist. Nur aus Geilheit ne Freundschaft wegzuwerfen halte ich auch für schwachsinnig.

Trotzdem der richtige Ansatz von Serano, wenn mans doch versuchen will.

Ich für meinen Teil habe jedoch einfach keine Lust, so lange auf meine beste Freundin zu verzichten. Ich will auch mit ihr Klavierspielen und über Gott und die Welt reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich mein halt, er sollte es eher lassen wenn er wirklich über beide Ohren in die Frau verknallt ist, das tut nur zusehr weg (merke grad, dass das echt voll das Planet Liebe Thema ist -_- ) und er würde es auch gar nicht aushalten sie mal 2 Wochen nicht anzurufen.

Ich mein halt, er soll sich ablenken mit anderen Frauen und seine Gefühle für sie bewusst runterzukühlen, sprich bewusst Dinge tun, die das Unterbeswusstsein beeinflussen. Denn ohne klaren Kopf wird das wohl nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Evtl hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich mein halt, er sollte es eher lassen wenn er wirklich über beide Ohren in die Frau verknallt ist, das tut nur zusehr weg (merke grad, dass das echt voll das Planet Liebe Thema ist  -_- ) und er würde es auch gar nicht aushalten sie mal 2 Wochen nicht anzurufen.

Ich mein halt, er soll sich ablenken mit anderen Frauen und seine Gefühle für sie bewusst runterzukühlen, sprich bewusst Dinge tun, die das Unterbeswusstsein beeinflussen. Denn ohne klaren Kopf wird das wohl nix.

Ja und da bin ich genau anderer Meinung. Wenn er total verknallt ist, sollte er es probieren. Also bedingungslose Attacke. Entweder es wird was, oder es ist halt ein klarer Schlussstrich. Wenn er verschossen ist und die ganze Zeit nur auf guten Freund macht und das auch bleibt, zieht ihn das psychisch total runter mit der Zeit. Es ist zwar schmerzhaft eine Abfuhr zu kriegen, aber wenigstens weiß er woran er ist und kann dann woanders weitergamen. Diese Ungewissheit ist doch viel schlimmer.

Also entweder er ist verschossen in sie und tut was, oder er ist nicht verschossen und sucht sich andere Frauen.

Versteht ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht missverstanden zu werden:

Ich will keine limiting beliefs verbreiten. Möglich ist alles !

Es kann aber immer auch schief gehen. (Selbst bei einem PUA-Guru glaub ich kaum, dass die Erfolgsrate bei 100 % liegt)

Es ist Abwägungssache zwischen Erfolg, Misserfolg und dem Risiko

Wenn bei develop keine Gefühle im Spiel sind, dann sollte er sich überlegen, ob er bereit ist, die gute (?) Freundschaft möglicherweise zu opfern (für ein Experiment, denn um einen fclose geht es wohl weniger, den kann er sich ja auch woanders holen)

Sobald bei develop ernsthaftere/starke Gefühle im Spiel sind, er aber für sie immer noch im LJBF-Land ist, wird’s ganz schwierig (denk ich jedenfalls)

Starke Gefühle kann man nämlich kaum verbergen, und dann noch Spielchen mit ihr zu spielen, no way....

Das Risiko ist es aber meiner Meinung nach absolut Wert, da er in diesem Fall auch einiges „gewinnen“ kann.

Hier würde ich aber eher direkt sagen was ich will, und nicht noch monatelang die eigenen Gefühle verbergen und mit irgendwelchen indirekten Taktiken (zB selbst „hard to get“ spielen) attraction aufbauen zu wollen...da kann man sich bei kaputt machen...

Direkt drauf los, und wenn’s schief geht, pech gehabt, aber man weiss wenigstens woran man ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ansatz war auch eher der, das wenn man

- keine extrem tiefgehenden Gefühle für die Frau hat und

- die Freundschaft aber auch damals nur aus "altem afc-Gedankengut" eingegangen ist, obwohl man eigentlich mehr bzw. was anderes wollte,

man versuchen kann, "neben" den Bemühungen um andere Frauen auch noch an der besagten guten Freundin zu knabbern.

Wenn man die Freundschaft dagegen bewusst und ohne Hintergedanken eingegangen ist, weil einem der Mensch auf freundschaftlicher Ebene viel bedeutet, oder wenn man derart (auch übern längeren Zeitraum) verschossen ist, das man wirklich über *die Eine* nachdenkt, sollte man klarer Weise was ganz anderes machen, habt ihr ja auch alle schon ausführlich beschrieben.

Nur noch mal zur Klarstellung (wenn ich schon so'n Roman schreibe ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktik die Serano vorschlägt find ich auch nicht schlecht.

Bin in der selben Situation mit einer guten Freundin... ich fahr auf einer ähnlichen Schine, nur unter der Rücksicht, dass ich die Freundschaft behalten will... es gibt so viele Frauen da draussen -_-

Morgen Date ich mit einer, nächstes Wochenede schonwieder mit einer anderen..... Wenn meine *gute Freundin* mich nich will, sie weiss ja garnicht, was sie an mir hätte -_-

Vor ein paar Wochen jammerte ich noch tierrisch rum, seit ich mich mit anderen Frauen beschäftige, seh ich das viel viel lockerer...... vll. läuft ja irgendwann über dieser Schiene was, wenn sie doch noch eifersüchtig wird, aber hey....brauch ich sie dann noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find eure Vorschläge echt gut, hatte auch sowas ähnliches vor. Und soo dicke Freunde sind wir jetzt auch wieder nicht dass danach die absolute Leere in meinem Leben herrschen würde -_--_- :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und soo dicke Freunde sind wir jetzt auch wieder nicht dass danach die absolute Leere in meinem Leben herrschen würde  -_-  -_-  :P

Deshalb würde ich das machen, was ich schon gesagt habe :)

totaler angriff - es gibt nichts zu verlieren

Die Zeit, die Du sonst in dieses, möglicherweise scheiternedes, Game investieren würdest, könntest Du besser nutzen. Im schlimmsten Fall kommen beim ständigen Beschäftigen mit der einen Frau auch noch echte Gefühle hinzu, die nicht erwidert werden. Dann bist du der AFC im LBF-Land.

@serano

Klar kommt man auch aus dem LBF-Land wieder raus. Aber, wie du schon gesagt hast, es dauert und ist aufwendig. Und sich nur auf eine HB konzentrieren, weil sie die ist, die mit einem redet und das einzige Target ist - das ist totaler AFC-Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF - Turnaround

Der LJBF-Turnaround ist selbstverständlich möglich, unabhängig davon, ob du in die Frau verliebt bist oder nicht.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich war in die Frau verliebt, mit der ich bereits vorher 5 lange Jahre gut befreundet war.

Meine Ausführungen beziehen sich auf den Fall, dass du danach eine Liebesbeziehung mit deinem Target führen möchtest.

Bei einer solchen Aktion gilt es folgende zwei Klippen zu umschiffen:

1. Klippe – Kurs ändern!

Du musst irgendwann aus der Deckung raus und den entscheidenden Schritt machen. Das erfordert eine Menge Mut, denn du veränderst die Beziehung, egal wie es ausgeht.

2. Klippe – Neuen Kurs gegen die Strömung halten!

Der zweite und noch wichtigere Schritt ist, in der Phase danach das neue Gefühl des „Verliebtseins“ zu etablieren.

Jeder von euch, der einen Turnaround schon mal gemacht hat, weiß, dass es da-nach ein neues und ungewohntes Gefühl ist. Ist ja auch logisch, da die Akteure sich vorher ganz anders miteinander umgegangen sind und sich auf eine andere Art und Weise vertraut war. Wie heißt es so schön im Lied “1000 und eine Nacht“ von Klaus Lage: „Jetzt ist alles neu.“. Und damit es auch so bleibt, dafür musst du sorgen.

Es ist deine Aufgabe, zu verhindern, dass dein Target in die alten und gewohnten Denkmuster zurückfällt, die es dir gegenüber vorher hatte. Daher ist die anfängliche Unsicherheit und ein bisschen Verwirrung gut, um den Prozess zu moderieren.

Wie kannst du diesen Prozess also beeinflussen?

Nun, du kannst hoffen, dass weil du sie geküsst hast oder vielleicht auch mehr gelaufen ist, sich ihr Denken automatisch und von alleine in die gewünschte Richtung verändert.

Aber wie jeder von euch wahrscheinlich schon mal selbst erfahren hat, ist es nicht so leicht, alte Gewohnheiten einfach abzulegen.

Deshalb musst du ihr etwas Neues zum Denken geben, das sie von jetzt an mit dir verbindet, um dich von einer anderen Seite zu sehen. Und das machst du am besten durch entsprechende Patterns. Durch die Unsicherheit des Neuen ist sie dafür bei Klippe 2.) besonders empfänglich – sie ist etwas verwirrt und ihr Gehirn versucht das zu ordnen. Gib ihrem Gehirn die neue Ordnung vor!

Viel Erfolg! © NLPlayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.